Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chelsea hat sich diese Saison deutlich weiterentwickelt. Ihre Organisation und ihren Teamgeist muss man einfach lieben. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Alle ziehen an einem Strang und harmonieren blind miteinander. Angriffspressing? Tiefes Mittelfeldpressing? Kein Problem, alle wissen Bescheid und alle machen ohne zu zögern mit. Was für eine Koordination.

Normalerweise kontrollieren die Blues ihren Sechserraum nach Belieben, allerdings hatte PSG heute etwas dagegen. Sie waren heute die bessere Mannschaft und hinzu kam auch noch, dass einige ihrer Offensivaktionen extrem präzise waren. So eine Sahneflanke bekommt Cavani auch nicht alle Tage geliefert. Chelseas einziger Schuss aufs Tor war genau so ein Geschenk des Fußballgottes.

Ansonsten ein klassisches Auswärtshinspiel von Mourinho. Sehr hoher Fokus auf defensive Stabilität gepaart mit Unterzahlangriffen, aber neuerdings eben kein konsequentes Konterspiel mehr bei Ballgewinn sondern mit eingebautem Ballbesitzspiel. Nichtsdestotrotz war das eine der schwächsten zweiten Halbzeiten dieser Saison. Mous Befürchtung bezüglich Diego Costa hat sich auch bewahrheitet. Er ist noch nicht zurück im Rhythmus. Und Cahill macht auch immer mehr Fehler in letzter Zeit. An ihm links vorbeiziehen und abschließen entwickelt sich mittlerweile zu einer geschenkten Torchance. Vielleicht hätte Mourinho wirklich auf Zouma setzen sollen. Aber das ist nun mal Champions League.

Naja er spielt für mich klassisch Out of Position. Er muss häufig ausweichen und Platz machen im Zentrum und wenn er im Zentrum ist muss er sich jetzt häufiger durch hereinschneiende Götze, robben, müller, ribery, alaba, bernat gegen ein riesiges Aufgebot an Beinen im 16er durchfighten. Das ist ja was ich an diesem revolutzer hasse. Er bekommt einer der stärksten stürmer der Welt und zwängt ihn in ein Korsett was überhaupt nicht für ihn gemacht ist.

das Problem hatte er schonmal ..(Trommelwirbel) - bei Barca mit Ibra, krass das er aus seinen schlechten Erfahrungen nicht lernt & klar sein Veto gg diesen Transfer eingelegt hat.
Bei Barca passte ein Ibrahimovic (große Anspielstation) auch nicht rein weil Messi dort Narrenfreiheit hatte & der lange Ibra öfters auf den Flügel musste. Das selbe sehe ich jetzt auch mit Lewa, Peps "Revoluzzer-System" beraubt Lewa die stärken.
Ich bleibe der Ansicht, ein Lewandowski wäre der Ideale Stürmer für RM gewesen, kann Bälle halten und Bale & CR und die MF-Spieler könnten nachrücken.
Das Ende zwischen Pep & Ibra ist allen ja bekannt.../ wobei ich nicht denke das es da auch einen solchen Krach geben wird. Gggf wird sich Lewa irgendwann seine Gedanken machen & eine neue sportliche Herausforderung suchen.Für Bayern ist er der falsche Stürmertyp in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte er schonmal ..(Trommelwirbel) - bei Barca mit Ibra, krass das er aus seinen schlechten Erfahrungen nicht lernt & klar sein Veto gg diesen Transfer eingelegt hat.
Bei Barca passte ein Ibrahimovic (große Anspielstation) auch nicht rein weil Messi dort Narrenfreiheit hatte & der lange Ibra öfters auf den Flügel musste. Das selbe sehe ich jetzt auch mit Lewa, Peps "Revoluzzer-System" beraubt Lewa die stärken.
Ich bleibe der Ansicht, ein Lewandowski wäre der Ideale Stürmer für RM gewesen, kann Bälle halten und Bale & CR und die MF-Spieler könnten nachrücken.
Das Ende zwischen Pep & Ibra ist allen ja bekannt...
Genau wie mit mandzukic...auch ein starker Spieler

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pep's Bayern wirkte auf mich wieder mal ratlos "ausserhalb der Bundesliga" . Da läuft nichts nach Plan , wie es der Perfektionist Pep immer haben möchte . Ribery ist nicht mehr wiederzuerkennen . Unglaublich viele Fehlpässe auf Seiten der Bayern . Ständiges Rumgezicke von Rafinha , Ribery und vor allem Boateng. Ich finde Shakhtar muss sich im Rückspiel überhaupt nicht verstecken .
Chelsea mit dem typischen Mourinho Fussball... man könnte langsam meinen, die Auswärtstorregel hätte Mourinho höchstpersönlich eingeführt

...
Das Ende zwischen Pep & Ibra ist allen ja bekannt...

Wir haben mit Benzema schon einen vergleichbaren Stürmertyp. Lewa, Cavani, Agüero, Costa, Mandzukic und Benzema sind zurzeit die einzigen Top-Stürmer, die bei uns spielen könn(t)en. Dennoch hatte Lewa beim BVB noch eine Qualität beim Halten der Bälle gezeigt, die sogar Benzema in den Schatten stellt. Dafür ist Benzema ihm technisch überlegen. Canvani ist Benzema sehr sehr ähnlich und verfügt über eine sehr gute Technik. Und Agüero, naja, in Bestform reicht der vorne alleine, um entweder den Gegner auseinanderzunehmen oder so viele Räume für die Außen zu schaffen, dass es gefährlich werden muss. Und Costa, der ist ein verdammtes Kampf"schwein" und ein Knipser par excellence. Auch Mandzukic kann Bälle halten und verarbeiten wie kaum ein Zweiter, ist durchaus torgefährlich und enorm Kopfballstark.

Bayern ist Bayern, sie sind stark. Defensiv sind sie ggü. dem Vorjahr definitiv verbessert. Das Problem, was Pep hat, ist dass er nicht die Spieler hat, wie noch zu Barca-Zeiten. Messi, Xavi, Iniesta, Sanchez, Busquets und wie sie alle hießen - mit Verlaub, aber in der Menge haben sie nicht die individuelle Klasse dieser goldenen Generation. Der mit Abstand beste Bayern-Spieler ist Robben. Ribery, Götze, Lewa (in diesem System), Schweini, Alonso - alles sehr gute Spieler, aber bei manchen merkt man, dass sie über den Zenit hinaus sind bzw. die in sie gesetzten Hoffnungen (Götze als der deutsche Messi) nicht erfüllen konnten. Würden sie sich mit De Bruyne und Reus verstärken, dazu noch Alcantara und Martinez in Bestform und fit, dazu Lewa, Alaba, Boateng, Benatia, Lahm und Bernat - da sähe die Sache anders aus. Dazu noch ein Kroos, den sie dummerweise haben ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mit Benzema schon einen vergleichbaren Stürmertyp. Lewa, Cavani, Agüero, Costa, Mandzukic und Benzema sind zurzeit die einzigen Top-Stürmer, die bei uns spielen könn(t)en. Dennoch hatte Lewa beim BVB noch eine Qualität beim Halten der Bälle gezeigt, die sogar Benzema in den Schatten stellt. Dafür ist Benzema ihm technisch überlegen. Canvani ist Benzema sehr sehr ähnlich und verfügt über eine sehr gute Technik. Und Agüero, naja, in Bestform reicht der vorne alleine, um entweder den Gegner auseinanderzunehmen oder so viele Räume für die Außen zu schaffen, dass es gefährlich werden muss. Und Costa, der ist ein verdammtes Kampf"schwein" und ein Knipser par excellence. Auch Mandzukic kann Bälle sehr halten und verarbeiten wie kaum ein Zweiter, ist durchaus torgefährlich und enorm Kopfballstark.

Bayern ist Bayern, sie sind stark. Defensiv sind sie ggü. dem Vorjahr definitiv verbessert. Das Problem, was Pep hat, ist dass er nicht die Spieler hat, wie zur Barca-Zeiten. Messi, Xavi, Iniesta, Sanchez, Busquets und wie sie alle hießen - mit Verlaub, aber in der Menge haben sie nicht die individuelle Klasse dieser goldenen Generation.

nicht falsch verstehen! in der aktuellen Form bin ich extrem mit Karim zufrieden. Wenn er mal aufdreht ist das schon ganz großes Kino.
Trotzdem sehe ich Lewa einige Nuancen weiter... so wie er uns abgeschlachtet hat mit seinen 4(!!) Toren in der CL besonders das 2. und erst das das 3.!! Damals dacht ich nur " ach du kacke, ist das brutal stark.." (bezogen auf das 3.Tor) Was der damals mit unserer IV angestellt hat- die Jungs müssten heute noch Alpträume wegen Lewa haben ^^- bei einen solchen Stürmer hätte ich verstanden, wenn Perez das Scheckbuch gezückt hätte und dem BvB damals 60 Millionen geboten hätte.
Aber nun ist er bei Bayern und kann sein Spiel nicht aufziehen- thats life ;)

Allerdings sehe ich Karim eh nicht mehr als vollen 9er - zwar nominell, aber dafür macht er zu wenig Buden. Er schafft wichtige Räume für seine Kollegen & dadurch macht er leider zu wenig Tore für einen Stürmer.

Wir haben mit Benzema schon einen vergleichbaren Stürmertyp. Lewa, Cavani, Agüero, Costa, Mandzukic und Benzema sind zurzeit die einzigen Top-Stürmer, die bei uns spielen könn(t)en.

In dieser Aufzählung sehe ich nur einen, der zumindest annähernd so gut wie Benzema funktionieren könnte neben Cristiano. Die meisten müssten jedes Mal ihre Comfortzone verlassen, wenn unsere Maschine in ihr Territorium dringt. Das sind zwar alles Leute, die gerne auf die Flügel und Halbräume abdriften undsoweiter, aber so wirklich stark sind sie dort nur im direkten Spiel nach vorne oder um Bälle vorne zu behaupten.

Sie sind alle High-End-Stürmer kein Zweifel. Aber Benzema ist ein bestialischer Allrounder. Von den Fähigkeiten her womöglich der am meisten unterschätzte Stürmer dieser Zeit.

sqnTxZP.jpg

Mein "Höhepunkt" der Partie ;)

In dieser Aufzählung sehe ich nur einen, der zumindest annähernd so gut wie Benzema funktionieren könnte neben Cristiano. Die meisten müssten jedes Mal ihre Comfortzone verlassen, wenn unsere Maschine in ihr Territorium dringt. Das sind zwar alles Leute, die gerne auf die Flügel und Halbräume abdriften undsoweiter, aber so wirklich stark sind sie dort nur im direkten Spiel nach vorne oder um Bälle vorne zu behaupten.

Sie sind alle High-End-Stürmer kein Zweifel. Aber Benzema ist ein bestialischer Allrounder. Von den Fähigkeiten her womöglich der am meisten unterschätzte Stürmer dieser Zeit.

Das wäre in deinen Augen?!

Ja bei Karim hast du recht, er wird öfters mal unterschätzt & wie sehr wurde er bereits verflucht & man traute ihm hier nichts mehr zu...
Seine Entwicklung ist klasse & was er für das Team leistet, eine wichtige Anspielstation die viele Wege geht.

Nicht falsch verstehen: Ich sprach von den vermeintlichen Top-Stürmern, ganz allgemein und ohne Hintergedanke. Wenn wir über "kleinere" Namen, junge Talente und solche reden, die generell systemkompatibel wären, könnte man noch ein paar mehr in die Liste aufnehmen. Dabei geht es nicht nur darum, sie unmittelbar mit Benzema zu vergleichen und sie auszuschließen, wenn man glaubt, sie seinen schlechter als er, sondern darum, wer in der Theorie passen könnte, wenn Benzema nicht da wäre.

Welchen siehst Du denn als Einzigen als passend an, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ihm jetzt was in den Mund legen zu wollen: Aguero ;)

• Like
Reaktionen: Law
Was ernsthaft? Aguero ist aus der Liste der einzige, der halbwegs in Frage kommt, weil er durch sein grandioses Passspiel und teilweise durch seine Bewegungsmuster auch als Art Supportstürmer taugen würde

Für mich hatte Chelsea mehr Glück als Verstand. Dazu bin ich enttäuscht von Mou, dass er dann, wie erwartet, auf Ramires-Matic setzt. Das macht die Monate vorher obsolet.
Aber als nächstes geht es in die Stamford und es wird für Paris eine große Aufgabe.

Courtois im Ko-System zu haben ist schon ein Luxus vergleichbar mit den besten Offensivspielern.

Hat wer Porto in der CL verfolgt? Wie hat sich Casemiro dort so gemacht?

Ui ui ui ManCity führt gegen Newcastle mit 5:0 und spielt sich schön für die CL warm....ich hoffe sooo sehr das sie barca zum schwitzen bringen

Hat wer Porto in der CL verfolgt? Wie hat sich Casemiro dort so gemacht?

Die lagen lange gegen Basel zurück. Danilo hat einen 11 Meter zum 1:1 verwandelt. Porto war insgesamt die bessere Mannschaft, brauchte aber das Glück des Elfers. Ich denke das sie in dieser Form das RS für sich entscheiden und Basel raus kicken. Casemiro spielt seit längerem schon stark, wie ich so mitbekommen habe, habe aber nur die Konferenz gesehen. :)
Vielleicht findest du im CL Ticker noch Näheres zu ihm.
In der Liga stand er in 18 Spielen 16 x in der Startelf und hat 3 Tore gemacht. Porto ist aktuell zweiter hinter Benfica in der Primeira Liga, der Abstand beträgt 5 Punkte, sie könnten aber am Montag auf 2 verkürzen.

Ich glaube dieses Jahr kann man City Barca endlich mal schlagen. Besonders im eigenen Stadion. Zudem hat Barca in dieser Cl Saison auch noch keine Gala hingelegt,wo ich mir gedacht habe WOW! Also wie gesagt denke ich dass City zumindest das Heimspiel für sich entscheiden wird.

Ich glaube dieses Jahr kann man City Barca endlich mal schlagen. Besonders im eigenen Stadion. Zudem hat Barca in dieser Cl Saison auch noch keine Gala hingelegt,wo ich mir gedacht habe WOW! Also wie gesagt denke ich dass City zumindest das Heimspiel für sich entscheiden wird.

Hmm, nur weil Manchester gestern mal endlich überzeugend gewonnen hat und Barcelona nach einer gefühlten Ewigkeit einmal verloren hat?
Davor hatte Barcelona 10 Siege in Folge, teilweise Kantersiege und 3 Siege gegen Atletico.
Die Bilanz von ManCity ist da schon deutlich bescheidener.
lediglich 4 Siege aus den letzten 10 Spielen. Und wenn man dann nicht mal gegen Burnley, Hull City oder Middlesbrough zu Hause gewinnen kann, dann zeugt das von keinerlei Konstanz.
Sie können an einem Tag perfekten Tag sicherlich mit Barcelona mithalten und vielleicht sogar auch mal ein Spiel gewinnen, aber warum sie gerade jetzt in der Champions League erfolgreich sein sollten, wo sie bisher noch regelmäßig versagt haben, erschließt sich mir nicht.
Für mich ist Barcelona in der aktuellen Verfassung der klare Favorit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück