AS Rom (Tabellenzweiter der Seria A!) wurde im eigenen Stadion 7:1 zerlegt.
Inzwischen spielt Barcelona auch nicht mehr dieses extreme Tiki-Taka von früher. Und im direkten Vergleich mit Bayern wäre ich mir nicht sicher, ob nicht doch die Bayern den höheren Ballbesitz hätten.
und Kroos hatte bei Bayern keine Stammplatzgarantie und spielt dafür bei uns jetzt immer. Merkst was?
Thiago hätte jetzt bei Barcelona bestimmt einen Stammplatz, abgesehen davon, daß er schon ewig verletzt ist.
Bernat kam von Valencia, insofern erledigt sich der Vergleich.
Bayern hat Robben und Ribery für Einzelaktionen und genauso macht es Barcelona mit Messi und Neymar. Aber im Gegensatz zu unseren "Einzelspielern" arbeiten diese trotzdem komplett im Team mit.
Und mit dem Ballbesitz, siehe oben. Barcelona wird gegen Bayern bestimmt nicht "deutlich" mehr Ballbesitz haben, eher weniger. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
AS Rom , na klar , weil AS Rom ja eine europäische Spitzenmannschaft ist. Nicht dass ich As Rom schlecht reden möchte . Auf gar keinen Fall , aber mir wird Bayern immer viel zu stark geredet . Bayern war unter Jupp Heynckes die beste Mannschaft in Europa und hätten gut und gerne die Champions League 2 mal hintereinander gewinnen können .
Guardiola hat mit seinem Bayern Tiki-Taka gegen uns kein Land gesehen. Guardiolas "tiki-taka" Fassade bröckelt ganz gewaltig, wenn sie mal auf einen starken Gegner treffen. Heuer auch schon gegen Donetsk . Madrid hat das ja letztes Jahr auch eindrucksvoll demonstriert. Insofern weiss ich nicht worüber wir hier reden . Solange sie nicht Madrid oder Barca aus dem Wettbewerb schmeissen ist das für mich nichts weiter als "Alibi Tiki-Taka" , den man einfach so nicht 1 zu 1 kopieren kann...
In Deutschland das Double mit dem FC Bayern zu holen ist kein Kunstwerk , weil praktisch Bayern vor der Saison als deutscher Meister feststeht für alle anderen Teams . Da ist Bayern , dann kommt lange nix.... und dann gibt es 7-8 Mannschaften , die um die internationalen Plätze spielen..
Toni Kroos hat alle wichtigen CL Spiele für die Bayern gemacht , abgesehen davon gibt es bei Pep Guardiola keine Stammplatzgarantie in der Form wie bei uns. Merkst was ? Könnte daran liegen, nicht weil es bessere Spieler gab als Toni Kroos...
Tiago ist verletzt und wäre vielleicht Stammspieler bei Barca , war er aber nicht bis zu seinem Wechsel . Bei Bayern ist er bestimmt Stammspieler wenn er fit ist, das war er vor seiner Verletzung auch . Thiago ist in La Masia ausgebildet worden, Pep hat ihn geholt , weil er dem nichts mehr beibringen muss und nach eigenen Aussagen der wichtigste Spieler ist ( neben Lahm ) , trifft aber auf den Rest des Kaders nicht zu...
Abgesehen davon , dass ich immer noch der Meinung bin , dass Barca mehr Ballbesitz als Bayern haben wird , finde ich , dass Ballbesitz nicht viel aussagt. Doch im direkten Duell dieser beiden Teams sehe ich Barca klar vorne . Nicht nur weil sie die besseren Einzelspieler haben, sondern ganz einfach nur deswegen, weil sie das Kurzpassspiel beherrschen wie kein anderer... Sie machen das mit einem gewissen "Selbstverständnis"...
Ich bin wahrlich kein Fan von Barca oder dem FC Bayern, aber Bayerns Ballstaffetten haben bei weitem nicht die Qualität, von die des FC Barcelona...
Ist aber auch nur meine Meinung