Aktuelles

Achtelfinale: Real Madrid vs. Juventus Turin

Rodrygo wurde nicht mal eingeblendet. Ich musste nachgucken, ob er überhaupt im Kader steht. Der Junge geht komplett unter… :cry:
Er hat jahrelang konkurrenzlos die Position bekleidet und konnte sie nicht festigen. Jetzt bekommt er mal Konkurrenz und die liefert bisher aber mal sowas von ab. Jetzt liegt es an ihn zu zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Es gibt für mich keine Argumente mehr Carreras zu holen ich hoffe man nimmt endgültig Abstand von diesem Transfer. Dieses Tunier war ein Statement sowohl von Fran als auch von Carreras und Benfica wird sich schön ärgern das sie Spielchen spielen wollten.
Einfach einen BackUp LV holen und gut ist, am einfachsten wäre Gutierrez.

Das hier manche wirklich Mbappe kritisieren und sogar sagen mit ihm würde man "nie pressen" können hahahahahahah WTF

Er war krank, hat alle Spiele verpasst und gerade seine ersten 30 Minuten unter Xabi gespielt, kommt mal bisschen runter!

Dieser Typ hat in der letzten Horror Season ohne Trainer eine Rekordtorzahl gemacht.

Wir brauchen uns mehr oder weniger um fast keine Spieler sorgen machen unter Xabi weil alle besser wurden/werden, die einzigen 2 die mir Sorgen bereiten sind Rüdiger und Vini!

Ich liebe Rüdiger aber er muss seine Agressivität wieder unter Kontrolle bringen.

Bei Vini sieht es so aus als hätte er sich unter Kontrolle, spielt aber scheisse im Vergleich zu dem was er fähig wäre.

2. Halbzeit war top bis auf fehlende Tore.

Fede, Güler, Garcia, Garcia, Tschou, Bellingham, Kurti, Huijsen und Trent alle Top!

1/4 Finale ist erreicht und auch das 1/2 Finale werden wir erreichen!

Danke Xabi das du den Fußball nach so vielen Jahren nach Madrid zurück gebracht hast.

PS würde gerne mal Mbappe mit Gonzalo vorne sehen...

Hala Madrid

Bei dem DAZN Interview mit Tudor musste ich an dieses unsägliche ZDF Interview mit Toni Kroos denken. Die Dame fragt den Tudor ernsthaft danach, wie er die Leistung von Juve heute bewertet und ist überrascht, dass er nicht zufrieden ist... :punish:

Und Tchouameni in der 3er-Kette ist einfach nur WELTKLASSE - da kann mir keiner was anderes erzählen.
Bin/War ja ziemlich Tchouaméni-kritisch, wenn er als alleiniger 6er agiert. Aber ähnlich wie bei Fran García finde ich, dass Alonsos Positionierung von Tchouaméni (auf der quasi-Libero-Position zentral-defensiv) dessen beste Leistung zum Vorschein bringt. Er und Fran haben diesbezüglich einen gewaltigen Sprung gemacht im Vergleich zum Ancelotti-Fußball.

Ähnlich positiv ist die Entwicklung bei Arda als Spielorganisator im ZM, auch wenn er individuell noch einiges mehr draufpacken muss: die lethargisch-fahrigen Momente abstellen und physisch noch spritziger und beweglicher werden. Dann brauchen wir auch keinen Vitinha.

Mbappé ist mein einziges größeres Sorgenkind. Das heute war mal gar nichts. Aber aufgrund seiner körperlichen Probleme in den vergangenen 14 Tagen ist er sicher weit weg von 100%. Dennoch hätte ich mir erwartet, dass er sich anders positioniert und verhält. Wird man abwarten müssen...

Trent ist noch ein bisserl am Suchen seiner Rolle. Aber auch das passt grundsätzlich, denn er ist ja völlig neu in der Mannschaft. Und ein anderer User hats schon angedeutet: vielleicht ist eine gewisse Asymmetrie im Spiel von Alonso sogar vorgesehen: Fran mit Vini als absolute Vollgas-Kombi, Trent eher als Aufbau-Spieler im Verbund mit Bellingham. Diese Asymmetrie könnte man dann auch drehen, wenn links Mendy einmal auflaufen sollte. Fände diese Variabilität jedenfalls toll (vorausgesetzt, Mendy kriegt physisch nochmal die Kurve).
Sollte Dani jedenfalls wieder zu alter Stärke auflaufen, hätten wir möglicherweise eine gespiegelte Situation wie einstens mit Marcelo/Coentrao. Also richtig was los...

Insgesamt: m.E. sehen wir unter Alonso einen sehr variablen Fußball, der jedoch einem klaren System mit Regeln folgt. Also ein Gegenstück zur laissez-faire-Variabilität von Ancelotti. Mir gefällts bisher gut. Es sind noch viele Schritte zu gehen bzw. zu lernen, sieht aber schon gut und vielversprechend aus. Im Grunde muss nur noch der Kader vervollständigt bzw. Xabis Grundsystem des 3-5-2 überall doppelt besetzt werden (=Prio 1: sollte Mendy nichts mehr werden, braucht es einen Ersatz/Konkurrenten für Fran; Prio 2-3: in der IV sehe ich uns auch knapp besetzt, detto im ZM).

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück