Aktuelles

Achtelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. RB Leipzig

überschätzen wir unser Team im Moment?
Ich rede nicht vom Potenzial, sondern von dem Leistungsvermögen im Moment.

Wir kennen das Pferd, was nur so hoch springen muss als es muss, aber gestern wirkten wir so kraftlos..
Ich sah uns mit City klar als Favorit, aber habe ein bisschen Angst im Moment.

Wir kennen das Pferd, was nur so hoch springen muss als es muss, aber gestern wirkten wir so kraftlos..
Ich hoffe echt das es nur ein Ausrutscher war . Und das wir gegen Celta Vigo wieder unsere volle Leistung zeigen.

Überschätzen würde ich jetzt nicht sagen. Wir wissen, wozu unser Team im Stande ist. Natürlich bildet sich nach solchen Leistungen wie gestern eine gewisse Skepsis, insbesondere mit dem Ausblick auf mögliche Gegner im VF wo halt wirklich eher nur noch Hochkaräter warten. Das mit der CL ist halt so ne Sache und oft auch dem gestreckten Zeitplan geschuldet, dass die K.O. Teilnehmer oft nicht in der gleichen Verfassung sind wie in der Quali. Da liegt einfach so viel dazwischen, Verletzungen, Abnutzung etc. Daher sieht man halt auch „unerwartete“ Teams hier und da mal in einem Achtel-, oder gar Viertelfinale stehen, die dann in der Liga, Cup etc. längst aus- und abgerutscht sind und für die CL dann nochmals das grosse Aufbäumen aus den letzten Reserven abrufen. Aber Real Madrid ist halt Real Madrid und jederzeit zu allem im Stande, gegen jeden Gegner. Selbst in schwachen Phasen können sie einem das Gefühl geben „irgendwie schaffen sie das“. Was natürlich nicht ausser Acht gelassen werden kann ist, dass speziell gegen uns, DIE CL-Mannschaft, eine extra Portion Motivation unsere Gegner über die oberste Leistungsgrenze hinaus treibt. Macht uns das Leben natürlich nochmals etwas schwerer, aber das Vertrauen, dass wir jede Hürde meistern können, ist meinerseits vorhanden. Favorit? Vielleicht nicht. Fähig? Absolut!

Vinicius ist ein abartig geiler Kicker, der definitiv den Unterschied ausmacht und deshalb hat er auch großen Anteil an den jüngsten Titelgewinnen.

Sein Verhalten auf dem Platz ist allerdings beschämend und das nicht nur wegen der klaren und dummen Tätlichkeit gestern. Vini ist STÄNDIG am meckern und lamentieren, es ist ihm wirklich SCHEISSEGAL ob er einen Fehler gemacht hat, ob er gefoult wurde oder wieder mal eine Schwalbe gerissen hat - er meckert mit dem Schiri und provoziert seine Gegenspieler ununterbrochen. Es ist dummes und asoziales Verhalten und das will ich bei Real nicht sehen - nicht so.

Diesen Jungen muss man INTERN mal richtig auf Spur bringen - nach so Aktionen auf die Bank, ihm den Kopf waschen und gerne auch ne Geldstrafe.
Das ist Carlos Aufgabe und auch die des Boards.

So geht es nicht weiter.

Der jährliche Beitrag von Ricky ist da. :D

Haha :D

Eigentlich sogar positiv, je weniger ich poste, desto zufriedener bin ich ^^

Das meiste zu Vini wurde hier eh schon gesagt, er ist ein Wahnsinnskicker und deshalb wäre es umso trauriger wenn er Neymar 2.0 wird.
Er lässt sich einfach viel zu leicht provozieren und ist auch kein Kind der Traurigkeit wenn es darum geht andere zu provozieren. Wir haben eh schon die ganze Schiri Scheisse an uns kleben, da wird es mühsam wenn man jedes Spiel a uch über einen Vini Skandal diskutieren muss der uns außerhalb der Real Madrid Bubble extrem an Sympathien kostet.

Ich bin absolut kein Fan von Vini, spielerisch ist er brutal gut, aber vom Verhalten her schäme ich mich eigentlich, dass er für uns spielt. Ich war vom ersten Tag an nicht sein größter Fan, weil er mich am Anfang und in Brasilien nicht überzeugt hat, aber er hat sich brutal entwickelt und ist wirklich gut geworden, aber er ist mir zu sehr auf seinem Film "2pac - Me against the World" und nimmt immer alles persönlich und ist leider auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Ok, wow...

Mbappe wird ihm sowieso die Hölle heiß machen, wenn er kommt. Kylian wird nie auf ST spielen, das werden die Skeptiker ebenfalls bald sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Madrid sein Verhalten ewig tolerieren wird, vor allem wenn Kylian da ist und seinen Platz (LF) einfordern wird. (früher oder später wird es passieren ;) )

Ne, du wirst einsehen, dass Vinicius noch 10 Jahre bei Real Madrid mit der Nummer 7 spielen wird und Mbappe schön neben ihm auflaufen wird. Speicher dir diesen Beitrag hier gerne irgendwo ab und lass uns nochmal darüber reden, wenn es so weit ist.

Ihr habt einen Spieler wie Vinicius gar nicht verdient

Ne, haben sie auch nicht. Ich muss so oft lachen, wenn ich lese was manche Fans hier so von sich geben. Mal ist Rodrygo (lol) der viel bessere Spieler, mal ist es Brahim (LOL) und Vini sollte man am besten eh verkaufen.
Ich sag euch was: Ihr habt überhaupt nicht verstanden was wir da für einen Spieler haben. Ist euer gutes Recht den Spieler nicht zu mögen wegen seinem Gelaber, Gemecker, Provokationen oder Ohrläppchenumfang. Es steht auch jedem frei Ananas auf seine Pizza zu bestellen und dabei Schlager zu hören. Gönnt euch!
Aber hierüber gibt es keine 2 Meinungen: Vini ist aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken, gehört unter den 3 besten Spielern der Welt und ist seit mindestens 2 Jahren unser mit Abstand bester Spieler (ja, auch mit Bellingham). Wem das nicht schmeckt kann halt kacken gehen. Wenn ich pro Spiel mir 2 mal ansehen muss wie der Typ den Schiri nervt und 3 mal wie er Gegenspieler beleidigt und dafür konstant jeden Verteidiger ins Nirvana schickt und die brutalen Zahlen liefert wie seit 3 Jahren dann unterschreib ich mit Herz. Wenn mir irgendein Barca-Affe blöd kommt oder ein Freund mir Standbilder schickt, wo Vini angeblich Orban würgt, dann lach ich den aus. Barcafans würden ihre Klöten abschneiden dafür, dass Vinicius zu ihnen gewechselt wär. Ihr wollt ihn nicht mal geschenkt. Schämt euch.

Hier gibts auch (aktuell noch) Leute die meinen ihre Mutter würde einen der drei besten Trainer aller Zeiten auscoachen. "Was erwartest du bro lol"
Hyperbel kennste ?
Und wenn dir meine Formulierung nicht passt, dann lies meine Beiträge nicht, aber geh mir nicht aufn Sack. Öffne dir nen neuen thread und führ dort ein Dreiergespräch mit deinen anderen beiden accounts.

@ceydo 100% word
Die meisten vergessen das es im Endeffekt immernoch um Fußball geht und nicht wem man seinen Eltern zu nem Abendessen vorstellt. Vini bleibt sowas von hier, und nächste Saison mit Davies und Mbappe wird er sogar noch mehr strahlen.

Jeder hat seine Meinung und ich bin mir meiner sehr bewusst. Ich weiß, dass ich Recht haben werde ;) Außerdem kritisiere ich nicht seine Leistung, sondern sein Verhalten! Man muss differenzieren, aber bei den eigenen Spielern fällt es den meisten schwer, ich weiß, aber Barca-Spieler jahrelang (zu Recht) zu beschimpfen ist doch OK, oder? Magst du Gavi und wenn nicht? Warum nicht?

Ne, du wirst einsehen, dass Vinicius noch 10 Jahre bei Real Madrid mit der Nummer 7 spielen wird und Mbappe schön neben ihm auflaufen wird. Speicher dir diesen Beitrag hier gerne irgendwo ab und lass uns nochmal darüber reden, wenn es so weit ist.

Ich glaube nicht, aber ich werde mir diesen Beitrag merken ;) Ich werde definitiv darauf zurückkommen! Die Träumerei nach Haaland kommt nicht von irgendwo her und wenn das mit Mbappe auf der 9 nicht klappt, dann wird einer von beiden (Vini vs. Mbappe = LF) den Kürzeren ziehen. Also entweder RF oder die Bank wartet.

Ich respektiere jede Meinung und die Aussagen mit Vini sind sicher sehr kontrovers. Aber... Bei gewissen Dingen ( unsportliches Verhalten, ständiges lamentieren, ekliges Gestikulieren) mache ich halt keine Ausnahme. Wenn Mbappe so etwas macht, bin ich der Erste, der ihn dafür kritisiert, auch wenn er 60 Tore in der Saison schießt. Ich sehe natürlich auch, dass er oft gefoult wird und die Spieler ihn absichtlich beleidigen, damit er die Kontrolle und sein Spiel verliert, und das passiert im Moment zu oft. Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann wird das Kapitel Madrid eben bald ein Ende haben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!!!

Die Welt kennt jetzt seine Schwachstelle und sie werden darauf treten und es immer wieder versuchen, so ist das leider nun mal. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft Cristiano schon beleidigt und gefoult wurde und trotzdem nur selten (völlig) ausgerastet ist.

Ich bin Real-Fan geworden, weil wir besser sind als dieser Verein aus Katalonien und ich will nicht auf deren Niveau absteigen. Erinnerst du dich noch an Dani Alves? Pique? Busquets? Messi? Ich habe sie alle gehasst, vor allem, weil sie natürlich gute, aber auch ekelhafte Spieler auf dem Platz waren.

Jeder hat seine Meinung und ich bin mir meiner sehr bewusst. Ich weiß, dass ich Recht haben werde ;) Außerdem kritisiere ich nicht seine Leistung, sondern sein Verhalten! Man muss differenzieren, aber bei den eigenen Spielern fällt es den meisten schwer, ich weiß, aber Barca-Spieler jahrelang (zu Recht) zu beschimpfen ist doch OK, oder? Magst du Gavi und wenn nicht? Warum nicht?

Ich glaube nicht, aber ich werde mir diesen Beitrag merken ;) Ich werde definitiv darauf zurückkommen! Die Träumerei nach Haaland kommt nicht von irgendwo her und wenn das mit Mbappe auf der 9 nicht klappt, dann wird einer von beiden (Vini vs. Mbappe = LF) den Kürzeren ziehen. Also entweder RF oder die Bank wartet.

Ich respektiere jede Meinung und die Aussagen mit Vini sind sicher sehr kontrovers. Aber... Bei gewissen Dingen ( unsportliches Verhalten, ständiges lamentieren, ekliges Gestikulieren) mache ich halt keine Ausnahme. Wenn Mbappe so etwas macht, bin ich der Erste, der ihn dafür kritisiert, auch wenn er 60 Tore in der Saison schießt. Ich sehe natürlich auch, dass er oft gefoult wird und die Spieler ihn absichtlich beleidigen, damit er die Kontrolle und sein Spiel verliert, und das passiert im Moment zu oft. Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann wird das Kapitel Madrid eben bald ein Ende haben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!!!

Die Welt kennt jetzt seine Schwachstelle und sie werden darauf treten und es immer wieder versuchen, so ist das leider nun mal. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft Cristiano schon beleidigt und gefoult wurde und trotzdem nur selten (völlig) ausgerastet ist.

Ich bin Real-Fan geworden, weil wir besser sind als dieser Verein aus Katalonien und ich will nicht auf deren Niveau absteigen. Erinnerst du dich noch an Dani Alves? Pique? Busquets? Messi? Ich habe sie alle gehasst, vor allem, weil sie natürlich gute, aber auch ekelhafte Spieler auf dem Platz waren.

Siehst du, das ist der Unterschied. Ich kenne keinen einzigen Barcafan der Gavi Piqué Dani Alves oder Busquets nicht über alles liebt und bis auf den Tod verteidigt. Natürlich hasse ich all diese Spieler aber wegen den Farben die sie tragen. Und natürlich sind mir Spieler wie Raul und Casillas, ich sag mal sympathischer aber ein Team voll mit nur solchen Spielern ist langweilig, und hat keinen Biss. Was Cristiano hier alles so getrieben hat hast du vergessen? Der rastet völlig aus nur weil man Messi ruft. Bei Vini ist es wenigstens wegen seiner Hautfarbe was irgendwo verständlich ist. Tun wir mal nicht so als ob CR hier nicht schon abgrundtief peinliche Aussagen getätigt hätte. („Reich und schön…“)
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher dass Vinicius diesen Verein viel mehr im Herzen trägt als Ronaldo es je getan hat.

Natürlich „hasst“ man eklige Spielertypen des Rivalen. Das ist normal.

Ich liebe/liebte aber auch unsere ekligen Spielertypen wie Ramos, Pepe oder Case.

Das was Vini macht ist aber einfach richtig Scheisse, das ist nicht Real-Madrid würdig und der ist wirklich auf dem Weg, der verhassteste Spieler auf diesem Planeten zu werden.

Eigentlich ist es simpel:
Du musst den Jungen als Verein erziehen und dann können und werden wir ihn noch lange genießen. Weil Real hat er im Blut - er ist ein Madridista. Er steht sich mit seinem Verhalten selbst im Weg.
Sicher muss auch das Schiedsrichterwesen härter durchgreifen - sinnloses Gemeckere muss schneller mit Karten bestraft werden.

der ist wirklich auf dem Weg, der verhassteste Spieler auf diesem Planeten zu werden.
Ich glaube der Titel wird für immer Pepe gehören :D zumindest was die Meinung der Rivalen angeht. Ich vermisse es, solche Spieler im Team zu haben, sage ich euch ehrlich.

Ich mag euch, aber was das angeht schäme ich mich mit euch den Verein zu teilen. Lasst euch genau so von der Propaganda blenden und statt euch hinter dem Spieler zu stellen der dem Verein so viel gibt macht ihr da auch noch brav mit. Das ekelt mich wirklich an.

Wie @ceydo schon gesagt hat soll er das ruhig 3 4 5 10 mal machen pro Spiel solange er uns auf dem Feld das gibt was er gibt wünsche ich ihm viel Spass dabei. Ihr wurdet schonmal von Vinicius gestraft als ihr nicht mal dran geglaubt hat das aus ihm noch was werden wird und ihr werdet auch nochmal bestraft werden wenn er als eine der grössten Legenden dieses Vereins den Verein irgendwann mal verlässt, bzw. seine Schuhe an den Nagel hängt.
Niemals wird Perez ihm einen Spieler vorziehen der kann heissen wie er möchte. Vinicius ist sein Vermächtnis, dessen Entwicklung von „klein auf“ bis zum Weltstar mit allen Höhen und Tiefen begleitet wurden.
Niemand braucht ihn zu erziehen er soll genau das machen was seine Eier ihm sagen. Ich will genau sowas sehen ich will Charaktere in der Mannschaft haben und wenn ich dabei in Kauf nehme das es auch mal schief geht.

Ich mag euch, aber was das angeht schäme ich mich mit euch den Verein zu teilen. Lasst euch genau so von der Propaganda blenden und statt euch hinter dem Spieler zu stellen der dem Verein so viel gibt macht ihr da auch noch brav mit. Das ekelt mich wirklich an.

Wie @ceydo schon gesagt hat soll er das ruhig 3 4 5 10 mal machen pro Spiel solange er uns auf dem Feld das gibt was er gibt wünsche ich ihm viel Spass dabei. Ihr wurdet schonmal von Vinicius gestraft als ihr nicht mal dran geglaubt hat das aus ihm noch was werden wird und ihr werdet auch nochmal bestraft werden wenn er als eine der grössten Legenden dieses Vereins den Verein irgendwann mal verlässt, bzw. seine Schuhe an den Nagel hängt.
Niemals wird Perez ihm einen Spieler vorziehen der kann heissen wie er möchte. Vinicius ist sein Vermächtnis, dessen Entwicklung von „klein auf“ bis zum Weltstar mit allen Höhen und Tiefen begleitet wurden.
Niemand braucht ihn zu erziehen er soll genau das machen was seine Eier ihm sagen. Ich will genau sowas sehen ich will Charaktere in der Mannschaft haben und wenn ich dabei in Kauf nehme das es auch mal schief geht.

Ich bin da doch näher bei dir - du darfst es aber nicht übertreiben, sonst kippt es irgendwann wie bei Dramont Green.

Ich sehe aber auch ein „sportliches“ Problem. Vini spielt meist auch schlechter, weil er sich selber ablenkt. Er verliert teilweise den Fokus aufs Spiel. Lässt er das sind seine Auftritte meist stärker/besser.

Ehrliche Frage.
Hast du selbiges auch bei Ramos, Pepe und CR7 gesagt? Alle von denen waren älter und haben viel mehr "Dreck" abgezogen als Vini.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ehrliche Frage.
Hast du selbiges auch bei Ramos, Pepe und CR7 gesagt? Alle von denen waren älter und haben viel mehr "Dreck" abgezogen als Vini.

Wenn ich mich an die versteckten ausgeteilten Tritte von Cr7 zurückerinnere :D

Was mich zurzeit an Vinicius am meisten nervt ist eigentlich nur das schnelle Fallen und direkte meckern/stänkern wenn es kein Foul gibt - triggert dieses Gefühl in mir was ich immer hatte wenn Suarez "gefoult" wurde und seine Hand in die Luft streckte.
Anyway, Vinicius lässt sich zu leicht tilten und spielt dann schlechter, nutzen die anderen Vereine aus ist halt psychologische Taktik. Bin mir aber sicher, dass sich das bei Vini mit der Zeit eh legen wird dadurch dass er Erfahrung sammelt - darum: chillt einfach! Sogar die größten Goats haben Dreck am Stecken

Ehrliche Frage.

Ganz anderes Paar Schuhe, nenn es Blind vor Liebe oder sonst was. Ramos/Pepe oder wer auch immer waren einfach "Dreckig" im Sinn von ich hau jetzt mal einen Weg oder sonst was. Gegen Aussen war es vielmehr ein "Hass" weil Sie "unfair" waren oder weil Sie eben Teileweise eine Linie überschritten. Gleiches bei CR: wenn er sagte "ich bin reich und schön" dann ist das Arroganz, Selbstvertrauen etc. was er halt in einem (vielleicht zu grossem Masse) hatte.

Was Vini macht, und ich zweifle nicht daran dass er Real mehr liebt als ein CR oder Benze, ist seine Art auf dem Platz triggert jeden nicht Real fan zu Grunde und auch einige (wie mich) seit Jahren Real Fan stört es extrem ihm bei seiner Arbeit zuzuschauen. Weil bei sozusagen jeder Aktion wird gejammert, diskutiert, sich fallen gelassen oder eben ausgetickt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Standing gegen Aussen so schlecht von eine Spieler war, wie jetzt von Vini.
In meinem Freundeskreis, welche vielleicht die Liga nicht so verfolgen sagen 8/10 "Scheisse ist Vini ein ekliger Kicker, dieser Vini ist so ne Diva, der ist immer nur am reklamieren usw.. Wie gesagt, Neymar 2.0....

Und Ja, der Hass gegenüber Ihm (der muss sich sicher einiges Anhören während eines Spiels) ist sicherlich riesig und es ist nicht einfach immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber ich erwarte halt schon, wenn man das weisse Trikot trägt, man ein wenig Besser mit dem umgehen kann.

Jeder von uns hat Augen und bildet sich seine eigene Meinung. Meiner Meinung nach vermischt du hier Dinge, die nicht zusammengehören. Es geht null um seine Leistungen, keiner hier redet seine Wichtigkeit klein.
Einige stört nur sein sich wiederholendes Verhalten. Er kann es gern allen zeigen, indem er sein Verhalten (wieder) ändert.

Erklärt mir bitte, warum ich mich als Real Madrid Fan hinter sein peinliches Verhalten stellen soll? Und nochmal, es geht nicht ums Sportliche und auch null um die Rassismusdebatte. Einzig und allein um einen Spieler, der sich immer wieder mal nicht im Griff hat und dafür vom Verein null zurechtgewiesen wird.
Ich bin Real Madrid Fan und nicht primär Fan irgendwelcher Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die versteckten ausgeteilten Tritte von Cr7 zurückerinnere :D

Was mich zurzeit an Vinicius am meisten nervt ist eigentlich nur das schnelle Fallen und direkte meckern/stänkern wenn es kein Foul gibt - triggert dieses Gefühl in mir was ich immer hatte wenn Suarez "gefoult" wurde und seine Hand in die Luft streckte.
Anyway, Vinicius lässt sich zu leicht tilten und spielt dann schlechter, nutzen die anderen Vereine aus ist halt psychologische Taktik. Bin mir aber sicher, dass sich das bei Vini mit der Zeit eh legen wird dadurch dass er Erfahrung sammelt - darum: chillt einfach! Sogar die größten Goats haben Dreck am Stecken

Das ist auch mein einziges Problem mit der gesamten Thematik. Wenn er so abgelenkt und aufgedreht ist, dass sein Spiel darunter leidet was leider auch immer wieder vorkommt. Vor allem auswärts. Da bin ich auch kein Fan von. Aber das ist meilenweit weg davon zu sagen dass ich nicht 100% stolz bin dass er bei uns spielt und mich extrem freue, dass wir ihn haben. Was irgendwelche Leute über ihn sagen und wie sehr Nicht-Real Fans ihn hassen ist mir vollkommen scheißegal. Interessiert mich null. Er soll keinen Friedensnobelpreis gewinnen, er soll kein Beifall vom Gegner bekommen, er soll sie zerstören und das macht er perfekt und ich liebe ihn dafür :)

Vinis Aktion ist gut und gerne völlig drüber - aber: Wir führen eine Diskussion, als wäre er 1) mit Rot geflogen 2) das mehrfach hintereinander. Ich bin nicht sicher, ob das disziplinär zu regeln ist - Auswechseln, Carlo, Geldstrafe, etc. - Vini ist nach wie vor superjung, wird permanent gefoult und provoziert, hatte das Valencia-Spiel und die Atletico-Puppe (...) Hilfe auf psychologischer Ebene - unbedingt, nicht nur bei Vini, sondern ganz generell. Aber zu erwarten, dass er drübersteht, finde ich extrem. Das geht in der Größenordnung fast nicht. Warum hat er's in seinen ersten Jahren nicht gemacht? Weil anders mit ihm umgegangen worden ist und die Nadelstiche noch nicht so gezielt gesetzt worden sind. Das ist; und hier mache ich einen Themensprung: ebenso vermessen, wie Mbappe vorzuwerfen, dass er sich nicht gegen einen Scheich, seine Mutter und Macron durchgesetzt hat. Die beiden jungen Männer sind fame, weil sie extrem gute Kicker sind, nicht, weil sie die größte Resilienz Brasiliens und Frankreichs haben.

Zurück