Aktuelles

Achtelfinale Rückspiel: SSC Neapel vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris und Benzema auf einem Feld. Weiss nicht ob das gegen die ganz starken gut gehen wird. Null nach hinten. Null Kombinationen. Null Einsatz

Wer sind die "ganz starken"? Wenn du Barca, Atléti, Bayern, BVB oder wen auch immer meinst weiss ich nicht wann wir gg diese Gegner das letzte mal enttäuscht haben. Auch oder bzw. insbesondere nicht die Beiden. Diese Saison mit Sicherheit nicht.

Wer sind die "ganz starken"? Wenn du Barca, Atléti, Bayern, BVB oder wen auch immer meinst weiss ich nicht wann wir gg diese Gegner das letzte mal enttäuscht haben. Auch oder bzw. insbesondere nicht die Beiden. Diese Saison mit Sicherheit nicht.
Bayern,PSG, Man City, Arsenal.
Benzema entäuscht Woche für Woche. Heute hat er wiedermal Nichts gemacht. gg Arsenal zB können wir uns sowas nicht erlauben da muss jeder bereit sein und kämpfen...

“ Wenn wir so spielen können wir CL Sieger werden“

Also wenn wir so spielen kassieren wir gegen den nächsten Brocken in der ersten Halbzeit 2-3 Tore

Aufgestiegen, das zählt, und hinten müssen wir besser werden.

Bayern,PSG, Man City, Arsenal.
Benzema entäuscht Woche für Woche. Heute hat er wiedermal Nichts gemacht. gg Arsenal zB können wir uns sowas nicht erlauben da muss jeder bereit sein und kämpfen...

Arsenal? Verstehe ich den Sarkasmus nicht? Die wurden mit 10:2 von der cl vertrieben, glaube diesen angstgegner werden wir so schnell nicht mehr wieder in europa sehen, zumindest nicht cl...

Gegen psg und bayern wird es sicherlich schwieriger das sind die wirklichen Favoriten die uns kicken können, wenn wir nicht 100% geben. City muss erstmal gegen Monaco weiter kommen und sonst sind sie meiner Meinung nach diese saison noch nicht soweit um die cl zu gewinnen da stimmt noch vieles nicht in deren team.

Arsenal? Verstehe ich den Sarkasmus nicht? Die wurden mit 10:2 von der cl vertrieben, glaube diesen angstgegner werden wir so schnell nicht mehr wieder in europa sehen, zumindest nicht cl...

Gegen psg und bayern wird es sicherlich schwieriger das sind die wirklichen Favoriten die uns kicken können, wenn wir nicht 100% geben. City muss erstmal gegen Monaco weiter kommen und sonst sind sie meiner Meinung nach diese saison noch nicht soweit um die cl zu gewinnen da stimmt noch vieles nicht in deren team.
War nur Spass haha

Auch wenn ich jetzt wieder ein shitstorm bekomme .Es ist ZEIT das RONALDO und BENZE Platz machen für die jungen . Man sollte lieber auf Leute wie ISCO bauen .Es kann echt nicht sein auch wenn es andere Position ist das RONALDO der eigentlich nur noch positiv auffällt wenn er einen Elfer schießt denn sonst nur negativ mit seinem nicht hinten aushelfen , stehenbleiben bei Ball Verlust, Mitspieler zur Sau machen und sein Hände rumfuchteln auffällt und BENZE der alle 20 spiele mal ein gutes hat immer und immer wieder spielen und das von Anfang an und dann doch der beste von BBC sondern BALE als erstes runter muss der all das macht was die beiden anderen nicht machen und zwar ein teamplayer sein runter muss . Und Spieler wie MORATA ,ISCO und KOVACIC die immer in den paar Minuten mehr zeigen als als die beiden in 1000 min gibt man fast nie eine richtige Chance und wenn doch und sie super spielen sind sie nächstes Spiel gesetzt und zwar auf der Bank . Lächerlich und zum kotzen . Sorry aber ( auch wenn ich ihn liebe ) ZIDANE soll doch bitte gehen denn ändern wird er sich nicht ( man brauch einen Mann als Trainer der dazu gut sehen kann ) und was mit den Augen hat er leider auch und dazu war er es der vor der Saison meinte wir brauchen kein 6er und man jetzt mit einem CASEMIRO ( auch wenn man mal so einen Typen brauch aber nicht als Stamm ) als 6 spielen muss der technisch einfach ne null ist und auch sonst einfach nicht Weltklasse ist auskommen muss und man so meiner Meinung nach kein Titel holen wird außer man hat wieder mal sehr sehr viel Glück . Naja gibt noch so viel zu sagen aber höre jetzt lieber auf .Die Vorstellung war ein Witz wie 98% der spiele in der Saison und so werden wir im Viertelfinale weggeklatscht . Oder das einfachste wäre ZIDANE wird ein Mann und bekommt Eier wie RAMOS und sagt jetzt ganz klar BENZE RONALDO so wird das nichts mit einem Stammplatz ihr müsst mehr bringen als euern Namen spazieren zu gehen sondern wie RAMOS auch wenn er viele Fehler in der Saison schon gemacht hat , aber er hat das wichtigste was man haben muss er hat Herz , Willen und ist ein WAHRER MADRIDISTA und genau das fehlt den beiden denn Weltklasse Qualität haben so gut wie alle bei uns denn sonst wären sie nicht hier . Sorry MADRIDISTAS mich machen die Leistungen des Teams und Trainers sauer und das Verhalten mancher Spieler die denken sie müssen nichts fürs Team tun ebenfalls. REAL MADRID DER VEREIN STEHT ÜBER ALLEM UND JEDEN . Ok Viertelfinale runterkommen und gute Nacht . HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach jedem Spiel heisst es "So werden wir im nächsten Spiel weggeklatscht". Und bis jetzt wurden wir nicht gerade weggeklatscht. CL-Viertelfinale, in der Liga noch alles in der eigenen Hand.
Und die (überzogene) Kritik an etablierten Spielern ist auch unnötig. Letztens hieß es von manchen noch, man sollte Ramos draußen lassen, weil die Abwehr mit ihm so unsicher ist - heute schießt er Neapel ab. Und Zidane wird wie jeder Trainer irgendwann rausgeschmissen, aber aktuell stimmen die Resultate noch größtenteils, da muss man nicht gleich den Trainer rauswerfen.

Ich fasse mal meine Eindrücke zusammen:

Die Anfangsphase (bis etwa Minute 10) gehörte, wie zu erwarten war, den Italienern. Dies jedoch vielleicht eher weil sie mussten, als weil sie wollten. Madrid wird durch das intensive Pressing zu aussichtlosen "Pässen" gezwungen; diese werden dann entweder direkt abgefangen oder der ballführende Spieler sofort von Neapel isoliert und so zum Fehlpass oder Ballverlust gezwungen.
Dannach kommen immerhin leichte Kombinationen ins Madrider Spiel und es resultieren einige solide Abschlüsse nach langen Bällen oder Diagonalpässen.
Gerade als man denkt, dass die Blancos jetzt doch das Zepter übernehmen kombiniert sich Napoli sehenswert durch die etwas ungeordnete Defensive zum 1-0. Sehr simpel, sehr direkt, sehr effektiv.

Wenig später die erste ( von sehr, sehr wenigen ) gelungenen Kombinationen mit einem schönes Pass auf Cristiano, der eigentlich alles richtig macht, aber aktuell ein bisschen das Pech am Schuh kleben hat - nur Pfosten.
Ansonsten spielt jedoch in HZ 1 nur Napoli. Eine Ping-Pong Vorlage, nach Kombination von Freund und Feind, befördert Mertens dann jedoch nur an den Pfosten.

Dann Halbzeit - Madrid dem Ausscheiden ( gefühlt/postfaktisch ) näher als dem Weiterkommen. Monaco 2004 lässt grüßen.

Man hoffte auf eine fußballerische Reaktion. Diese blieb jedoch aus.
Nur einer wollte mal wieder unbedingt.
Der heute bärenstarke Kapitän, der inbegriff für Siegeswillen. Er erledigte das, was die Offensive heute nicht vollbringen konnte.

Zwei Mal Ecke Kroos , zwei mal Kopfball Ramos und die Messe war gelesen. Viertelfinale.

Das wars dann auch mit dem Spiel - einem Abpfiff hätten wohl alle zugestimmt.
Madrid wollte nicht mehr, Neapel hatte sich aufgrund der subjektiven Unmöglichkeit noch 4 weitere Tore zu schießen schon mit dem Ausscheiden anrangiert.

Isco's späte Hereinnahme belebte das Spiel noch einmal. Mühelos führte der oft ( zuunrecht ) Verschmähte vor, was dem Madrider Spiel fehlte. Durch seine Präsenz waren sofort soetwas wie Kombination ersichtlich. Er bot sich an und machte es den Mitspielern immer möglich den einfachen Pass zu spielen. So kontrollierte man mühelos die letzten Minuten. Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt für wen er eingewechselt wurde.

Nach dem ( gefühlt ) zweitem präzisen Pass nach Kombination in die Schnittstelle vergab zunächst CR aus spitzem Winkel, ehe der Joker himself - Morata - einmal mehr klarstellte, warum viele ihn in der Startelf sehen.

3:1 gewonnen - wie im Hinspiel. Nur völlig anders.
Auf das vielleicht beste Spiel der Saison folgt eines, welches die Mängel Madrids gnadenlos aufzeigt. Gruselige 1.HZ und eine zweite Hälfte, die ohne Ramos Köpfchen wohl äußerst brisant geworden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist der Punkt gekommen wo man als Fan garkeinen Bock mehr hat dieses Rumgegurke anzuschauen.
Da stelle ich das Fan sein hinten an und freue mich über andere Spiele
Geht mir genau so.
So leid ies mir tut, ich kann mir kein Spiel von Real mehr anschauen, ohne entweder agressiv zu werden oder zu heulen.
Das schlimmste ist, dass keiner Bock hat sich ohne den Ball mal zu bewegen.
Bei jedem Jugendtrainer würde mindestens die Hälfte der Mannschaft gestern so schnell nicht mehr spielen.

Neapel ist in der 1. HZ übrigens 6!!! Kilometer mehr gelaufen als wir. Ich glaub das sagt schon alles über die Leistungsbereitschaft aus..

Es war sooo klar wie Neapel rauskommen und spielen wird und trotzdem wirkten wir komplett überrascht und hilflos. Zidane hat das Team einfach 0 taktisch eingestellt. Gegen PSG hätten wir in dieser 1. HZ warscheinlich 4,5 Dinger kassiert. Neapel war hinten teilweise so offen und nie konnten wir auch nur annähernd kontern (bis auf die CR-Chance).

Und das beste überhaupt ist das jetzt aufgetauchte Video von CR, wo er in der HZ im Tunnel anmerkt, dass wir nicht verteidigen könen. Ernsthaft...CR?

Und das beste überhaupt ist das jetzt aufgetauchte Video von CR, wo er in der HZ im Tunnel anmerkt, dass wir nicht verteidigen könen. Ernsthaft...CR?

Bitte was? Kannst du dieses Video bitte hier rein posten, ich finde es nirgends
Wenn das stimmen sollte, kann ich mir vorstellen, dass Cristiano langsam sein Standing im Team zu verlieren droht. Vorne ungefährlich wie kein Zweiter, absolut keinen Kampfgeist zeigen und dann über seine Hintermänner reden, warum diese denn so schlecht verteidigen. Zum kotzen. Ich weiß nicht, ob dieser Mann mit dieser Leistung und dieser arrogant-eigensinnigen Attitude noch tragbar ist für Real Madrid

Ja, nach jedem Spiel heisst es "So werden wir im nächsten Spiel weggeklatscht". Und bis jetzt wurden wir nicht gerade weggeklatscht. CL-Viertelfinale, in der Liga noch alles in der eigenen Hand.
Und die (überzogene) Kritik an etablierten Spielern ist auch unnötig. Letztens hieß es von manchen noch, man sollte Ramos draußen lassen, weil die Abwehr mit ihm so unsicher ist - heute schießt er Neapel ab. Und Zidane wird wie jeder Trainer irgendwann rausgeschmissen, aber aktuell stimmen die Resultate noch größtenteils, da muss man nicht gleich den Trainer rauswerfen.

Naja, wir haben in der Saison mehr mit glück als mit Leistung spiele gewonnen. Bis jetzt kann man die wirklich guten Spiele an einer Hand abzählen. Ich nuss auch sagen, dass Neapel einfach zu dumm war die chancen gegen uns in der ersten HZ zu nutzen. So kann man gegen uns nicht gewinnen. ABER ich bezweifle sehr stark, dass wir mit so einer Leistung gegen bspw Bayern gewonnen hätten.

Überzogene Kritik an etablierten Spielern? Welche denn? Bisher kann ich jede Kritik die ich im Forum gelesen habe nachvollziehen. Bis auf ein paar “Cr verkaufen, benz verkaufen“ ist doch alles in Ordnung. Auch die Ramos kritik war berechtigt. Ich kann doch nicht jeden immer Spielen lassen auch wenn die Leistung nicht stimmt. Sonst heißt es ja Navas MUSS spielen denn im entscheidenden Moment rettet er uns. RAMOS muss spielen, denn im entscheidenden moment rettet er uns.
Benz muss spielen, denn im entscheidenden moment rettet er uns usw usw. Und dann brauchen wir eigentlich nicht mal Ersatzspieler. Dann heißt es die übliche Stammelf + Vasquez. Und das kann so nicht funktionieren. Ramos hat uns den Arsch gerettet, ja, aber warum muss es denn soweit kommen, dass uns unser innenverteidiger retten muss ?

Bitte was? Kannst du dieses Video bitte hier rein posten, ich finde es nirgends
Wenn das stimmen sollte, kann ich mir vorstellen, dass Cristiano langsam sein Standing im Team zu verlieren droht. Vorne ungefährlich wie kein Zweiter, absolut keinen Kampfgeist zeigen und dann über seine Hintermänner reden, warum diese denn so schlecht verteidigen. Zum kotzen. Ich weiß nicht, ob dieser Mann mit dieser Leistung und dieser arrogant-eigensinnigen Attitude noch tragbar ist für Real Madrid

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/03/07/58bf3492ca474188578b457f.html

Das wird er meinen, aber das video dazu müsste ich noch finden

Edit: @Apex hab es gefunden :

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cristiano nicht einigen seiner Mitspieler auf den Sack geht. Wenn er sich aufregt, dass andere die Tore machen, selbst schlecht spielt aber nur über andere meckert, defensiv nichts macht, aber dann die Abwehr kritisiert. Diese ganzen Nachteile, auch die spielerischen und taktischen Mängel die er aufweißt, konnte er lange mit einer unglaublichen Torquote wettmachen. Diese Torquote ist dieses Jahr jedoch dahin. Vielleicht sind wir an dem Punkt angekommen, der irgendwann zwangsläufig kommen musste und Cristiano ist für Real Madrid mehr Fluch als Segen

Was soll daran jetzt so schlimm sein? Der Sachverhalt stimmt ja leider.
Die Spieler unterhielten sich im Tunnel vor der 2. HZ. Zu sehen ist nur eine 20-Sekunden-Sequenz und was z.B. Marcelo sagt kann man nicht verstehen.
Und Cristiano sprach von 'wir', was ihn selbst ja wohl einschliesst.

Mücke --> Elefant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll daran jetzt so schlimm sein? Der Sachverhalt stimmt ja leider.
Die Spieler unterhielten sich im Tunnel vor dern 2. HZ.
Und er sprach von 'wir', was ihn selbst ja wohl einschliesst.

Mücke --> Elefant
Wenns ausgerechnet er sagt der nicht viel unternimmt um dieses Problem zu lösen erscheint es frech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück