Sorry, aber deine wirklich wunderschöne Wortwahl (kein Sarkasmus, ich schätze das sehr) hilft mir jetzt nicht dich besonders ernst zu nehmen.
Ich pauschalisiere gar nichts, wenn ich sage, dass ich denke, dass Benzema ein schwaches Spiel gemacht hat. Er hat eine große Chance liegen lassen, sich Fehlpässe geleistet und oft den Ball leichtsinnig verloren. Das ist meine Begründung, du kannst das anders sehen, aber mir nicht unterstellen, dass ich gar nichts begründet habe.
Ich hab in Frankreich gelebt, ich hab mich mit der französischen Nationalmannschaft befasst und Benzema ist alles andere als gesetzt oder unumstritten, so viel dazu.
Warum hat Benzema einen Stammplatz bei Real Madrid? Er hatte ihn doch lange gar nicht. Unter Mou haben sich Pipita und er diese Position geteilt. Pipita ist weg und wir haben keinen neuen Stürmer gekauft. Das ist natürlich nicht ausschlaggebend für einen Stammplatz, muss jedoch miteinbezogen werden.
Benzema ist unkonstant, weil er mental schwach ist. Er nimmt sich Dinge schwer zu Herzen und darunter leidet seine Leistung. Das denke ich mir nicht aus, das ist ein alter Hut und zwar seit er bei Real Madrid spielt. Wie oft wurde hier schon auf ihn eingedroschen, weil er wieder mal nicht getroffen hat?
Wie oft wurde nach einem guten Spiel gesagt "Ja, jetzt hat er's endlich" und zwei Spiele später kam wieder der Absturz.
Ich schätze eine gute Diskussion, aber nenn mich nicht unseriös, weil ich Benzemas bekanntestes Problem überhaupt anspreche
Die Anwendung rhetorischer Stilmittel steht nicht im Widerspruch zu fachlichen Argumentationen.
Eine verminderte Seriösität kann hieraus nicht abgeleitet werden.
Benzema hat kein schwaches Spiel gemacht auch wenn es auf Dich persönlich so wirkte. Vielleicht hilft es Dir an dieser Stelle fachkundige Meinungen relevanter Medien einzuholen um Deine kruden Thesen ein wenig zu hinterfragen.
Wenn dies Dein rein persönlicher Maßstab für "gesetzt sein" oder "unumstritten" ist, dann frage ich mich welche astronomischen Kriterien Du an Spieler anlegst ?
Das entspricht auch nicht Kritisieren auf hohem Niveau, das ist schlicht und ergreifend deplatziert.
Benzema hat seine Position bei Real primär deshalb gestärkt weil er seine Leistungen in der vergangenen Saison gesteigert hat.
Wenn das nicht so wäre, dann wäre er nicht mehr hier, keine Sorge. Ein solch zentrale Position wird bei Real nicht unterbesetzt und Fehlentwicklungen sieht sich niemand lange an.
Jetzt versuchst Du Dich auch noch als Mediziner und diagnostizierst mit Deinem theoretisierten Halbwissen mentale Schwächen bei anderen Menschen. Das ist schon sehr weit hergeholt und damit machst Du nur die nächste Baustelle auf, die Du nicht geschlossen bekommst.
Das ein Stürmer zwischenzeitlich Ladehemmung hat, kann dutzende Ursachen haben und das eine Horde von Populisten über einzelne Spieler des eigenen Vereins herfällt, besagt überhaupt nichts.
Das ist keine Argumentationsgrundlage und nicht repräsentativ, geschweige dessen sollte man sich von solchen Strömungen leiten lassen.
Du erschöpfst Dich hier in der krampfhaften Diagnose von Schwachstellen, die nicht existent sind.
Ich bin froh, dass wir ihn haben und er wird auch in Zukunft eine gute Rolle bei uns spielen - wenn wir ihn nicht vergrätzen und in die Wüste mobben.