Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Es war nicht Abseits ORF hat es gerade gut analysiert, Sorry, einen Tritt nur gg. den Knöchel mit "kann passieren" zu verharmlosen ..... Klares Rot

Am Ende waren die Franzosen besser und sie sind nicht unverdient weitergekommen.

Aber Nigeria war sehr nahe dran, sie hätten ihrerseits Anf. der zweiten Hälfte in Führung gehen können und dann wäre es für die Franzosen überaus schwer geworden.

Enyeama hat mir am Ende sehr leid getan. Er hat zum wiederholten Male Klasse gehalten und ein solcher Fehler von ihm war schon extrem unglücklich.
Leider hat jener Fehler den Franzosen den Weg zum Sieg geebnet, das zweite Tor war nur noch kosmetischer Natur.
Aber auch hier bezeichnend, dass dies durch das Abschalten und die Frustration von Nigeria entstanden ist.

Das war wieder einmal ein typisch unglückliches Ausscheiden einer afrikanischen Mannschaft, irgendwie ist denen das Glück bei großen Turnieren nicht hold.
Dennoch hat mich Nigeria insgesamt überzeugt und ich hoffe, sie sehen dieses Turnier als Entwicklungsschritt.

Nicht enttäuscht sein, Super Eagles!

P.S.

Der notorische Dummschwätzer Poschmann vom ZDF ist mir auf die Eier gegangen. Weniger wegen Parteilichkeit sondern wegen mehrerer, grottenfalscher Aussagen zu inhaltlichen Aspekten im Spiel.
Entweder das war wieder einer der ständig schlecht vorbereiteten Kommentatoren oder (noch schlimmer) er weiß und kann es effektiv nicht besser.

Für Nigeria ist es sehr bitter, sie haben lange gut dagegen gehalten und Chancen gehabt, am Ende hat wohl etwas die Kraft gefehlt und man hatte Pech (TW-Fehler und Eigentor). Dennoch respekatble Leistung.

Frankreich muss sich sicher noch steigern im Hinblick auf das Viertelfinale. Da hat lange nicht viel zusammengepasst. Mit der Einwechslung von Griezmann wurde es dann besser und am Ende hatte Frankreich die besseren Nerven und die Dinger gemacht, das geht allerdings noch besser.

Er war nicht so gut wie gegen Schweiz aber ich fand ihn nicht schlecht.
Mit Giroud hat er vorher einfach keinen, mit dem er kombinieren kann. Als Griezmann reinkam, wurde er automatisch stärker. Zu Beginn waren da noch einige Ballverluste, aber er hat auch viel Verantwortung übernommen!

Einige Ballverluste waren katastrophal und richtig leichtsinnig. Ganz zum Schluss ging es wieder aufwärts. DAs mit Giroud stimmt, aber der war ja auch praktisch ein Totalausfall.

Für mich ein sehr enttäuschendes Spiel von ihm. Es ist halt schade, aber er bringt keine Konstanz...

Es war Abseits und ich habe keine Ahnung von welchem Foul du redest
Tritt gg. den Knöchel , dazu Giroud immer wieder Ellbogen ins Gesicht des Gegners,aber ganz offensichtlich müssen die Großen weiterkommen...

Einige Ballverluste waren katastrophal und richtig leichtsinnig. Ganz zum Schluss ging es wieder aufwärts. DAs mit Giroud stimmt, aber der war ja auch praktisch ein Totalausfall.

Für mich ein sehr enttäuschendes Spiel von ihm. Es ist halt schade, aber er bringt keine Konstanz...

Vielleicht ist Benzema einfach kein früher Frühaufsteher, ging mir damals in der Jugend genauso. Spiele um 1 Uhr Nachmittag waren nie was für mich :D

Deine persönliche Fehleinschätzung des Spielers Benzema wird nicht dadurch fundierter oder zutreffender, indem Du sie permanent wiederholst.
Penetrationsstrategie ist nicht immer ein Schlüssel zum Erfolg...

Er hatte seine punktuellen Pausen in diesem Spiel und das ist legitim, die nimmt sich jeder Spieler bei diesem Turnier. Insgesamt war er der entscheidende Mann und an allen relevanten Chancen der Franzosen beteiligt.
Dies in der Rolle eines spielintelligenten und mannschaftsdienlichen Mittelstürmers, wie wir ihn auch bei Real schätzen gelernt haben.

Wenn ihm die Konstanz abginge, hätte er weder bei Real noch bei Frankreich die führende Rolle, die er innehat.
Er ist einer der immer vorneweg geht, alleine dafür gebührt ihm eine positive Einschätzung.

hat man bei benzema gemerkt, dass 13 uhr nicht seine zeit ist, aber damit haben ja die meisten aus der spanischen liga so ihre probleme. er ist einfach ein spieler, der andere klasse leute braucht zum kombinieren. er ist kein cristiano, der dann einfach die "ego-show" auspackt. :D und wenn es die spieler nicht gibt, mit denen er harmoniert, sieht er einfach etwas blasser aus. insgesamt wars dann gegen ende aber besser und unterm strich kein schlechtes spiel. man kann nicht jedes spiel zwei tore schießen.

frankreich unterm strich verdient weiter, da ging nach vorne eigentlich gar nicht. bei frankreich am ende dann mehr. das grobe foul kann man mit gelb und rot ahnden, schwierig. das tor war für mich auch abseits, aber ich hab nur die eine wiederholung bei zdf gesehen.

Deine persönliche Fehleinschätzung des Spielers Benzema wird nicht dadurch fundierter oder zutreffender, indem Du sie permanent wiederholst.
Penetrationsstrategie ist nicht immer ein Schlüssel zum Erfolg...

Er hatte seine punktuellen Pausen in diesem Spiel und das ist legitim, die nimmt sich jeder Spieler bei diesem Turnier. Insgesamt war er der entscheidende Mann und an allen relevanten Chancen der Franzosen beteiligt.
Dies in der Rolle eines spielintelligenten und mannschaftsdienlichen Mittelstürmers, wie wir ihn auch bei Real schätzen gelernt haben.

Wenn ihm die Konstanz abginge, hätte er weder bei Real noch bei Frankreich die führende Rolle, die er innehat.
Er ist einer der immer vorneweg geht, alleine dafür gebührt ihm eine positive Einschätzung.

Permanent wiederhole? Ich hab geäußert, dass ich sein Spiel schwach fand und als mich jemand zitiert hat, hab ich es begründet. Ich hab kein gutes Spiel von Benzema gesehen und wenn du mir jetzt noch einen Post zeigst, wo ich mich abfällig über ihn äußere, wäre ich dir sehr dankbar. Gerade weil ich sein argentinisches Gegenstück so verehre, versuche ich immer extra respektvoll mit Benzema umzugehen.

Bei allen seinen Qualitäten, aber Konstanz war noch nie eine Stärke von Benzema. Das ist doch gerade die eine SAche, die wir hier am häufigsten an ihm kritisieren. Benzema ist ein hervoragender Techniker und ein intelligenter Spieler, aber er ist nicht konstant.

da ist die frage, wie man konstanz definiert. für mich heißt das nicht, dass man in jedem spiel an toren beteiligt sein und spektakulär spielen muss. benzema spielt ein richtig starkes turnier. das spiel heute war nicht so spektakulär, aber er war trotzdem ein wichtiger spieler, über den viel ging. mit etwas mehr glück hätte er auch auch ein tor erzielt, er hatte ja ein paar sehr guten chancen. dazu kommt, dass er eben zu sehr über links kommen sollte und mit giroud nicht so gut harmonierte. aber das kann man ihm ja nicht anlasten.
die leute, die hier benzema immer wieder kritisieren, mögen einfach seinen spielstil und seine körpersprache nicht, die manchmal fast etwas lethargisch wirkt. ein higuain war da natürlich ganz anders. für mich ist das eher eine frage, welchen spielertyp man mag. aber die frage der konstanz sehe ich bei benzema in dieser saison nicht.

Permanent wiederhole? Ich hab geäußert, dass ich sein Spiel schwach fand und als mich jemand zitiert hat, hab ich es begründet. Ich hab kein gutes Spiel von Benzema gesehen und wenn du mir jetzt noch einen Post zeigst, wo ich mich abfällig über ihn äußere, wäre ich dir sehr dankbar. Gerade weil ich sein argentinisches Gegenstück so verehre, versuche ich immer extra respektvoll mit Benzema umzugehen.

Bei allen seinen Qualitäten, aber Konstanz war noch nie eine Stärke von Benzema. Das ist doch gerade die eine SAche, die wir hier am häufigsten an ihm kritisieren. Benzema ist ein hervoragender Techniker und ein intelligenter Spieler, aber er ist nicht konstant.

Die Aussage "permanent wiederholen" bezog sich auf diesen Thread und fachlich begründet hast Du rein gar nichts.

Es widerspricht meiner Auffassung von einer fairen, konstruktiven und angemessenen Auseinandersetzung mit dem Spieler Benzema, wenn Du ihm allen Ernstes prinzipiell den Faktor Konstanz absprichst.

Das ist pauschalisiert und es ist in der Sache falsch.
Wenn er dies wäre, würde er nicht bei Real spielen und dort quasi Stammspieler sein.
Ferner hätte er nicht diese führende Rolle in seiner Nationalmannschaft inne.

Ich akzeptiere Deine exotische Auffassung aber bitte verstehe im Umkehrschluß, dass ich sie in keinster Weise als begründet und somit seriös ansehen kann.

da ist die frage, wie man konstanz definiert. für mich heißt das nicht, dass man in jedem spiel an toren beteiligt sein und spektakulär spielen muss. benzema spielt ein richtig starkes turnier. das spiel heute war nicht so spektakulär, aber er war trotzdem ein wichtiger spieler, über den viel ging. mit etwas mehr glück hätte er auch auch ein tor erzielt, er hatte ja ein paar sehr guten chancen. dazu kommt, dass er eben zu sehr über links kommen sollte und mit giroud nicht so gut harmonierte. aber das kann man ihm ja nicht anlasten.
die leute, die hier benzema immer wieder kritisieren, mögen einfach seinen spielstil und seine körpersprache nicht, die manchmal fast etwas lethargisch wirkt. ein higuain war da natürlich ganz anders. für mich ist das eher eine frage, welchen spielertyp man mag. aber die frage der konstanz sehe ich bei benzema in dieser saison nicht.

So kann man das sicher formulieren aber ihm bitte nicht pauschal an den Karren pinkeln und ihm essentielle Leistungskriterien absprechen.:)

Die Aussage "permanent wiederholen" bezog sich auf diesen Thread und fachlich begründet hast Du rein gar nichts.

Es widerspricht meiner Auffassung von einer fairen, konstruktiven und angemessenen Auseinandersetzung mit dem Spieler Benzema, wenn Du ihm allen Ernstes prinzipiell den Faktor Konstanz absprichst.

Das ist pauschalisiert und es ist in der Sache falsch.
Wenn er dies wäre, würde er nicht bei Real spielen und dort quasi Stammspieler sein.
Ferner hätte er nicht diese führende Rolle in seiner Nationalmannschaft inne.

Ich akzeptiere Deine exotische Auffassung aber bitte verstehe im Umkehrschluß, dass ich sie in keinster Weise als begründet und somit seriös ansehen kann.

Sorry, aber deine wirklich wunderschöne Wortwahl (kein Sarkasmus, ich schätze das sehr) hilft mir jetzt nicht dich besonders ernst zu nehmen.

Ich pauschalisiere gar nichts, wenn ich sage, dass ich denke, dass Benzema ein schwaches Spiel gemacht hat. Er hat eine große Chance liegen lassen, sich Fehlpässe geleistet und oft den Ball leichtsinnig verloren. Das ist meine Begründung, du kannst das anders sehen, aber mir nicht unterstellen, dass ich gar nichts begründet habe.

Ich hab in Frankreich gelebt, ich hab mich mit der französischen Nationalmannschaft befasst und Benzema ist alles andere als gesetzt oder unumstritten, so viel dazu.

Warum hat Benzema einen Stammplatz bei Real Madrid? Er hatte ihn doch lange gar nicht. Unter Mou haben sich Pipita und er diese Position geteilt. Pipita ist weg und wir haben keinen neuen Stürmer gekauft. Das ist natürlich nicht ausschlaggebend für einen Stammplatz, muss jedoch miteinbezogen werden.

Benzema ist unkonstant, weil er mental schwach ist. Er nimmt sich Dinge schwer zu Herzen und darunter leidet seine Leistung. Das denke ich mir nicht aus, das ist ein alter Hut und zwar seit er bei Real Madrid spielt. Wie oft wurde hier schon auf ihn eingedroschen, weil er wieder mal nicht getroffen hat?

Wie oft wurde nach einem guten Spiel gesagt "Ja, jetzt hat er's endlich" und zwei Spiele später kam wieder der Absturz.

Ich schätze eine gute Diskussion, aber nenn mich nicht unseriös, weil ich Benzemas bekanntestes Problem überhaupt anspreche

• Like
Reaktionen: HBT
Sorry, aber deine wirklich wunderschöne Wortwahl (kein Sarkasmus, ich schätze das sehr) hilft mir jetzt nicht dich besonders ernst zu nehmen.

Ich pauschalisiere gar nichts, wenn ich sage, dass ich denke, dass Benzema ein schwaches Spiel gemacht hat. Er hat eine große Chance liegen lassen, sich Fehlpässe geleistet und oft den Ball leichtsinnig verloren. Das ist meine Begründung, du kannst das anders sehen, aber mir nicht unterstellen, dass ich gar nichts begründet habe.

Ich hab in Frankreich gelebt, ich hab mich mit der französischen Nationalmannschaft befasst und Benzema ist alles andere als gesetzt oder unumstritten, so viel dazu.

Warum hat Benzema einen Stammplatz bei Real Madrid? Er hatte ihn doch lange gar nicht. Unter Mou haben sich Pipita und er diese Position geteilt. Pipita ist weg und wir haben keinen neuen Stürmer gekauft. Das ist natürlich nicht ausschlaggebend für einen Stammplatz, muss jedoch miteinbezogen werden.

Benzema ist unkonstant, weil er mental schwach ist. Er nimmt sich Dinge schwer zu Herzen und darunter leidet seine Leistung. Das denke ich mir nicht aus, das ist ein alter Hut und zwar seit er bei Real Madrid spielt. Wie oft wurde hier schon auf ihn eingedroschen, weil er wieder mal nicht getroffen hat?

Wie oft wurde nach einem guten Spiel gesagt "Ja, jetzt hat er's endlich" und zwei Spiele später kam wieder der Absturz.

Ich schätze eine gute Diskussion, aber nenn mich nicht unseriös, weil ich Benzemas bekanntestes Problem überhaupt anspreche

Die Anwendung rhetorischer Stilmittel steht nicht im Widerspruch zu fachlichen Argumentationen.
Eine verminderte Seriösität kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Benzema hat kein schwaches Spiel gemacht auch wenn es auf Dich persönlich so wirkte. Vielleicht hilft es Dir an dieser Stelle fachkundige Meinungen relevanter Medien einzuholen um Deine kruden Thesen ein wenig zu hinterfragen.

Wenn dies Dein rein persönlicher Maßstab für "gesetzt sein" oder "unumstritten" ist, dann frage ich mich welche astronomischen Kriterien Du an Spieler anlegst ?
Das entspricht auch nicht Kritisieren auf hohem Niveau, das ist schlicht und ergreifend deplatziert.

Benzema hat seine Position bei Real primär deshalb gestärkt weil er seine Leistungen in der vergangenen Saison gesteigert hat.
Wenn das nicht so wäre, dann wäre er nicht mehr hier, keine Sorge. Ein solch zentrale Position wird bei Real nicht unterbesetzt und Fehlentwicklungen sieht sich niemand lange an.

Jetzt versuchst Du Dich auch noch als Mediziner und diagnostizierst mit Deinem theoretisierten Halbwissen mentale Schwächen bei anderen Menschen. Das ist schon sehr weit hergeholt und damit machst Du nur die nächste Baustelle auf, die Du nicht geschlossen bekommst.

Das ein Stürmer zwischenzeitlich Ladehemmung hat, kann dutzende Ursachen haben und das eine Horde von Populisten über einzelne Spieler des eigenen Vereins herfällt, besagt überhaupt nichts.
Das ist keine Argumentationsgrundlage und nicht repräsentativ, geschweige dessen sollte man sich von solchen Strömungen leiten lassen.

Du erschöpfst Dich hier in der krampfhaften Diagnose von Schwachstellen, die nicht existent sind.

Ich bin froh, dass wir ihn haben und er wird auch in Zukunft eine gute Rolle bei uns spielen - wenn wir ihn nicht vergrätzen und in die Wüste mobben.

Benzema ist ein Weltklasse-Stürmer. Für mich persönlich steht er unter den Top-5-Stürmern mit Suarez, Ibrahimovic, Lewandowski und Rooney (Rooney wird mMn sehr unter Wert verkauft und leidet unter den ständigen Positionswechseln und unfähigen Mitspielern). Benzema hat eine Wahnsinnstechnik, eine unglaubliche Spielintelligenz, er sieht die Räume, spielt starke Pässe, weicht auf die Flügel aus, öffnet Räume in der Spitze und ist ein toller Wandspieler. Es geht eigentlich kaum besser, aber seine Schwäche ist und bleibt die Konstanz. Er hat leider immer mal wieder Durchhänger und dann klappt bei ihm so gut wie nichts. TROTZDEM will ich aktuell keinen anderen Stürmer bei uns sehen, der ihm vor die Nase gesetzt wird. Er hat eine starke Saison gespielt und man sollte ihm weiter vertrauen und nur einen Back-Up verpflichten.

Okay, ich hab es ja normal und lieb und nett versucht, aber ehrlich gesagt, fühle ich mich jetzt von dir beleidigt.

Ich bin der Meinung Benzema hat ein schwaches Spiel gemacht. Ich hab ihn nicht beschimpft, niedergemacht, beleidigt oder ihn als Totalausfall bezeichnet. Ich hab lediglich gesagt, dass ihm wieder Mal die Konstanz fehlt.

Du tust jetzt so als würde ich mit den wildesten Thesen um mich werfen und ihm seinen Platz in der Nationalmannschaft oder bei Real Madrid streitig machen und mich zum Guru des Halbwissens erklären.

Ich hab Benzema nicht angegriffen, ich hab ihn lediglich kritisiert und du kommst zu seiner Verteidigung und redest hier etwas klein, was seit 4 Jahren immer wieder Thema ist und die einzige Grundlage des Pipita vs. Benzema Streits war : die fehlende Konstanz.

Ich mache Benzema zu keiner Zeit seine Position streitig, aber ich werde doch noch die Wahrheit sagen dürfen und zwar, dass er bereits heftig von Medien, Experten und Fans für seine Unkonstanz kritisiert wurde. Wenn wir das alte Forum noch hätten, könnten wir mit den Beiträgen die Wand tapezieren. Für dich mag das keine Diskussionsgrundlage sein und ich gebe zu, dass Benzema oft das Opfer von Bashing war, aber es kann doch niemand abstreiten, dass seine mentale Schwäche immer wieder für Unkonstanz gesorgt hat.

Ich versuche mit auch noch als Mediziner mit meinem theoretischen Halbwissen? Hab ich dir was getan oder was? Wo bin ich denn krampfhaft? Ich hab bloß meine Meinung geäußert, die muss dir nicht schmecken, aber du musst mich deswegen nicht nieder machen.

In deiner Auflistung fehlt mir aber einer... der dessen Name nicht genannt werden darf

Es scheinen alle zu wissen, was wir an Benzema haben, wir sind uns alle seiner Stärken und auch seiner Schwächen bewusst, wozu also noch diskutieren?
Benzema hat heute auf einer falschen Position ein eher schlechtes Spiel gemacht, gemessen an dem was er leisten kann; auch hier muss man glaub ich nicht drüber reden.
Nächstes Spiel soll Giroud auf der Bank sitzen, irgendwann bekommt er dann seine verdiente rote Karte und dann wars das; Benzema darf wieder wieder auf SEINER Position spielen und Griezmann hat sich den Platz in der Startaufstellung deutlich mehr verdient als Giroud.

EDIT by DJovicic: Bitte nächstes mal Giroud nicht als Affen bezeichnen.... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede die Deutschen schwimmen

Wird nicht leicht, aber sie werden trotzdem gewinnen

Das ist Arabic Power!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich bescheidene Leistung von Deutschland.
Die pomadige Spielweise erinnert mich an die grausamen Spiele als Ribbeck und Völler noch Trainer waren.
Ich würds Algerien ja echt gönnen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein Wunder gibt.
Ein Tor machen die Deutschen auf jeden Fall.

Heutige Geburtstage

Zurück