Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass sich Deutschland gegen Algerien so schwer tun würde. Aber gut, gegen Mannschaften die sich mit 11 Mann vor den eigenen Kasten stellen und Antifußball spielen hatte Deutschland eigentlich schon immer Probleme.
Egal, am Ende zählt ohnehin nur das Erreichen der nächsten Runde, das "Wie" ist dabei dann spätestens in drei Tagen ohnehin egal.
Dennoch sehe ich im Viertelfinale keinen klaren Favoriten, da auch Frankreich gegen Nigeria nicht besonders gut gespielt hat. Eventuell ist Frankreich leichter Favorit, aber das kann sogar ein Vorteil für Deutschland sein, denn dann unterschätzt man den Gegner nicht. Was gestern offenbar geschehen ist.
Die Reaktion von Mertesacker fand ich übrigens sehr gut! Der Reporter war einfach ein unsensibles Arschloch! Man stellt einen Spieler nach so einem anstrengenden und nervenaufreibenden Spiel keine so selten dämlichen Fragen, ansonsten muss man sich eben über die Reaktion des Spielers nicht wundern! Wenn man als Reporter kein Gefühl für solche Situationen hat, dann sollte man halt lieber Bäcker oder Maurer werden.
Aber gut, die Reporter die nach dem Spiel die Fragen stellen müssen sind meist ohnehin keine so guten Reporter sondern eher Aushilfskräfte, die eben abkommandiert werden, um Spielern dämliche Fragen zu stellen.
Wie sagte Mertesacker richtig in dem Interview: Im Achtelfinale einer WM gibt es keine Karnevalstruppen mehr!
Dabei war Mertesacker sogar noch sehr sachlich. Wäre ich an seiner Stelle, dann hätte ich dem Reporter eine reingehauen!