Aktuelles

Alle deutschen Fußball-Wettbewerbe

Anspucken ist sowieso eine Straftat (Beleidigung, 185 StGB), jetzt kann auch (versuchte) Körperverletzung hinzukommen, was ich sehr gut finde.
Richtig bescheuert finde ich bei solchen Aktionen immer im Nachhinein diese öffentliche "Entschuldigung" über Social Media. Dann kommt immer sowas wie "Mein Verhalten heute hat nicht das repräsentiert, wer ich eigtl. bin. Ich möchte mich bei Fans, dem Opfer, meinem Herren und Erlöser und den Sponsoren entschuldigen." und blabla. Immer dieses, ich benehme mich erstmal assozial (mir kann ja eh keiner was) und im nachhinein zeige ich einfach "Einsicht". Es ist zum kotzen, dass die Ligen (und auch der Staat) in solchen Fällen nicht durchgreift. Eine Sperre (gerade in einer solchen Zeit wo sich alle (!) an irgendwelche Beschränkungen und Regeln halten sollen) für den Rest der Saison, sowie eine Verurteilung würden hier mal tatsächlich Wirkung zeigen. So könnte man auch kenntlich machen, dass diese "Profis" keine Sonderstellung haben (was sie de facto natürlich haben).

Anspucken konnte schon vor Corona sogar ne Körperverletzung gem. §223 StGB sein aufgrund des Ekels also auch wenn dadurch keine Krankheit übertragen wurde :) (endlich zahlt sich das Jura Studium für realtotal aus haha)

Wobei du hier ja dann zumindest sowas wie ein aus dem Ekel resultierenden Würgereiz hervorrufen müsstest, der vom Vorsatz des Täters umfasst sein muss (was idr wohl zu verneinen wäre, sodass du maximal ne fahrlässige KV hättest). Aber um beim Thema zu bleiben, es ist schon lächerlich wie sehr der wirtschaftliche Faktor im Fußball die ganzen corona Regeln ad absurdum führt. Aber ja, eigtl n lieber Typ, kann halt in der Hitze des Gefechts mal passieren

Anspucken konnte schon vor Corona sogar ne Körperverletzung gem. §223 StGB sein aufgrund des Ekels also auch wenn dadurch keine Krankheit übertragen wurde :) (endlich zahlt sich das Jura Studium für realtotal aus haha)

Ich finde hier wird schon wieder ein Fass aufgemacht...
Ist eine ekelhafte Aktion von Thuram. Im wahrsten Sinne des Wortes und dafür sollt er auch angemessen bestraft werden. Die üblichen 2-3 Spiele reichen da nicht.
Aber "absolut niederträchtige unmenschliche" Aktion? Wie oft haben wir hier einen Ramos oder Pepe in Schutz genommen wenn die Scheiße gebaut haben. Eine unsere größten Vereinslegenden ist gleichzeitig der Typ mit den meisten roten Karten in La Liga überhaupt. Ich will die Aktion überhaupt nicht in Schutz nehmen aber er wird dafür bestraft und hat sich entschuldigt. Ist Scheiße aber passiert. Will man Menschen jetzt sofort abschreiben wenn sie Scheiße bauen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

nur weil er schwarz ist?!

black lives matter, vergiss das nicht
Du bist halt der einzige, der in dem Zusammenhang die Hautfarbe anspricht. Keine Ahnung was so ein Spruch soll aber okay.

Sorry für den Doppelpost an der Stelle.

Was wäre wohl passiert wenn Thuram angespuckt worden wäre?
Die ganze Fussball Welt würde wohl wieder auf die Knie gehen

Hast Du den irgendeinen besonders gearteten Aufschrei vernommen, weil ein dunkelhäutiger Mensch sich diesen Fauxpas geleistet hat?

Haaland alleine macht mir mehr Spaß anzuschauen als 95% unserer Spiele der letzten Jahre. Diese Granate muss man irgendwie holen, für mich deutlich wichtiger als Mbappe, in jeglicher Hinsicht für mich der bessere Spieler.

Haaland mit dem 4. Scorerpunkt nach 58 Minuten. Was für eine Granate.

Und Nummer 5 nach 71 Minuten.

Das vermisse ich so dermaßen bei uns, diese Gier nach Toren. Jetzt ist man froh, wenn man in 90 Minuten einen reinmurmelt und irgendwie gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Halaand kann einen leid tun
Dortmund wird Bayern nie das Wasser reichen können leider
Deshalb muss Halaand nächstes Jahr zu uns.

Diese Saison wäre wichtig, Fürst Reinier dort endlich wegzuholen. Der bekommt doch wieder kaum Spielzeit.

Diese Saison wäre wichtig, Fürst Reinier dort endlich wegzuholen. Der bekommt doch wieder kaum Spielzeit.

Brandt und Hazard verletzt,sancho weg aber trotzdem spielt Reinier nicht. Da kriegt sogar ein moukoko mehr Spielzeit.
Der Transfer von Reinier an sich hat gar keinen Sinn gemacht aber wenigstens die Leihe sollte sinn machen :D

Halaand so ein Mentalitätsmonster einfach. Wie der die fans und die Mannschaft pusht.
Mentalität,Ehrgeiz und Motivation erinnert an Cristiano.

Das ist wirklich verrückt. Bei jeder Aktion ist der Typ auf 180 und will gewinnen und das mit 21 Jahren.. er muss bloß bodenständig bleiben

Mein 1.FC Köln macht nach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langer Zeit wieder viel Spaß! Ich war heute im Stadion und bin begeistert...wie gesagt, wir reden hier über den FC...Baumgart ist ein super Typ und dieses Team macht Spaß...dazu mit Thielman, Lemperle und und Ljubicic einige interessante junge Spieler...
Also wenn Real Madrid heute Abend auch so abgeht, dann war das ein geiler Samstag, noch dazu wo ich heute Sturmfrei habe :-D

Die Hertha spielt so unfassbar schlecht, das hält man im Kopf nicht aus. Das wird wohl nix mit „Big City Club“. Und ich Idiot dachte noch, dass ich hier vielleicht mal Real Madrid in der Champions League im Olympiastadion kucken kann. Es wird dann wohl eher Sandhausen und Co in Liga 2.

Die Hertha spielt so unfassbar schlecht, das hält man im Kopf nicht aus. Das wird wohl nix mit „Big City Club“. Und ich Idiot dachte noch, dass ich hier vielleicht mal Real Madrid in der Champions League im Olympiastadion kucken kann. Es wird dann wohl eher Sandhausen und Co in Liga 2.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, danm spielen die ganzen Traditionsclubs bald in der 2.Liga, während die 1.Liga voll mit Dorfclubs und den Bayern ist.

Muahahahaha, Biena Maja noch 2:3 gg Bremen nach 2:0. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich heute als Bremer war sehr stolz auf die Mannschaft und hatte schon gewisse Real Vibes am Ende des Spiels schöne Mentalität der jungs

Heutige Geburtstage

Zurück