Aktuelles

Alle weiteren Spiele der Copa del Rey 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso Atletico gestern nach dem 1:0 weiter so aggressiv draufgegangen ist und das zweite Tor machen wollte? Normalerweise würden sie sich einfach tief zurückziehen und versuchen über Torres/Griezmann Konter zu fahren bzw. Standards zu erzwingen. So fangen sie sich einen ganz simplen Konter, Messi gewinnt 1 Dribbling gegen einen viel zu hoch stehenden AV und nach 2 Pässen steht es 1:1.

Schiebung :P

Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso Atletico gestern nach dem 1:0 weiter so aggressiv draufgegangen ist und das zweite Tor machen wollte? Normalerweise würden sie sich einfach tief zurückziehen und versuchen über Torres/Griezmann Konter zu fahren bzw. Standards zu erzwingen. So fangen sie sich einen ganz simplen Konter, Messi gewinnt 1 Dribbling gegen einen viel zu hoch stehenden AV und nach 2 Pässen steht es 1:1.

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ich war kurz davor zuschreiben, dass Atletico sich jetzt hinten reinstellen und alle Schotten dicht machen wird. Leider blib mir nicht die Zeit meinen Satz fertig zu schreiben. Das war sehr unlike Simeone. Gegen uns hätten sie das anders gespielt. Sie wären auch mit vollem Elan ins Spiel gegangen und hätten gedrängt, aber nach der Führung war alles offen. Lieber auf Elfmeterschießen spekulieren, als zu hoffen, dass man Barca mit 2 Toren Vorsprung schlägt.

Normalerweise bin ich kein Fan von den Dingen, die Neymar geboten hat. Aber wenn dies gegen Typen wie Juanfran und co passiert, in so einem Spiel. Dann gefällt das. Aber da begegnet man sich auch auf Augenhöhe. Gegen Abstiegskandidaten etc brauchts das schlichtweg nicht.

An neymars Stelle würde ich einfach sagen, das ich auch nicht dabei war :)

Wo denn? Das ist doch kein Schlag, sondern eine nicht besonders freundliche Geste?

Ansaldi wurde vor dem Spiel festgenommen, weil er "unabsichtlich" einen Polizisten verletzt hat: Link
Der Verband sollte einmal das Trinkwasser am Trainingsgelände auf Amphetamine testen :D

Manchmal wundere ich mich was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Aber kennen wir bei AM nicht anders. Die müssen poralisieren.

2. Arda wird mit dem legendären Schuhwurf von Calderon hoffentlich in die Fußballgeschichte eingehen (oder zumindest einen Wiki-Eintrag ergattern). Dem hätte eigentlich nur der SR die Krone aufgesetzt, wenn er ihm den Schuh gebracht und zugebunden hätte ...

Ich hielt das zunächst für einen schlechten Witz bzw. für eine maßlose Übertreibung, als ich das mit dem Schuhwurf gelesen habe. Nachdem ich es jetzt gesehen habe, muss ich zugeben, dass das wirklich vollkommen verrückt war. Aber irgendwie musste ich auch tierisch lachen... Einfach verrückt!

Ich hielt das zunächst für einen schlechten Witz bzw. für eine maßlose Übertreibung, als ich das mit dem Schuhwurf gelesen habe. Nachdem ich es jetzt gesehen habe, muss ich zugeben, dass das wirklich vollkommen verrückt war. Aber irgendwie musste ich auch tierisch lachen... Einfach verrückt!
Ich tipp einfach mal , das er das von seiner Mutter gelernt hat :D

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ich war kurz davor zuschreiben, dass Atletico sich jetzt hinten reinstellen und alle Schotten dicht machen wird. Leider blib mir nicht die Zeit meinen Satz fertig zu schreiben. Das war sehr unlike Simeone. Gegen uns hätten sie das anders gespielt. Sie wären auch mit vollem Elan ins Spiel gegangen und hätten gedrängt, aber nach der Führung war alles offen. Lieber auf Elfmeterschießen spekulieren, als zu hoffen, dass man Barca mit 2 Toren Vorsprung schlägt.

Für mich wäre das auch die passendste Herangehensweise gewesen, selbst bei 0:0, von 1:0 gar nicht erst zu sprechen. Ich glaube es ist nie besonders vielversprechend gegen Messis Team ein Schlagabtausch einzugehen. Den Sturmpartnern kommt das auch noch entgehen.
Warum Atletico nicht umgestellt hat? Ich denke eine Mischung aus Euphorie, Vorbereitung, die noch in den Köpfen steckte und die Tatsache, dass Barca ja auch echt verwundbar schien. Raul Garcia konnte den Ball zwischen den Linien empfangen, als wäre er Dortmunds Götze.
Aber wie gesagt, in meinen Augen hat sich Simeone von Anfang an vercoacht.

Insgesamt ein schreckliches Spiel. Kommt nicht oft vor, dass ich vorzeitig ausmache, ohne etwas anderes vorzuhaben.

Ich war kurz vorm einpennen, als ein Abwehrspieler von Villareal leichtfertig den Ball verloren hat. Eins muss man den Katalanen lassen, in letzter Zeit hat der Spielverlauf für sie gespielt.

Barca spielt genau das, was wir letzte saison gespielt haben...

Der Unterschied ist bei barca...das sie einfach als kollektiv klasse spielen. Es wird zusammen gekämpft angegriffen und gepresst. Während wir in letzter Zeit oft nur zuschauen. Kraterlücken zwischen den einzelnen Positionsreihen. Und wie mich das ankotzt.

Aber ich frag mich woher die These kommt, dass Suarez bei Barca scheitern sollte. Ich finde ihn bereits jetzt gut integriert mit soliden bis guten Spielen. Im Abschluss agiert er noch unglücklich, aber was Einbindung in den Spielfluss, Übersicht für den Mitspieler und taktisches Geschick angeht, finde ich ihn richtig gut.

In meinen Augen sind das bereits jetzt Welten zu der Integration Ibras damals unter Guardiola.
Barca hat seine Spielweise tatsächlich ein wenig geändert, aber das ist ja genau das, was alle die letzten Jahre gefordert haben - und bei allem Respekt, aber gutes Konterspiel gab es schon vor Mou in Madrid =)

Schön,wie ihr euch freut. 2:1

Also ich sage nur eins: Im Moment sollte man mit Barcelona alles tun, aber man sollte sie bloß nicht reizen. Schießt Du ein Tor gegen sie, hauen sie Dir binnen 2 Minuten gleich wieder einen rein und überrollen Dich dann.

Edit: Dieser Vietto ist ein klasse Spieler. Schaut euch mal an, wo er sich überall auf dem Spielfeld herumtreibt. Der gefällt mir unheimlich gut und würde perfekt bei uns passen, wenn denn BBC nicht immer gesetzt wären ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück