Man sollte den Katalanen und den Basken (die sollte man auch nicht vergessen) nicht die Hauptstadt und das größte Stadion das in Frage kommt (das Camp Nou wäre ja ein Heimspiel und wird wohl nicht genommen) bereitstellen, damit sie ihren Unmut über Spanien und den spanischen König verbreiten können.
Bei sowas geht es neben dem Fussball nämlich auch zu sehr um die Politik..
Ich sehe das Pfeifkonzert jetzt schon kommen..
Real Madrid sollte sich einfach weigern das Stadion zur Verfügung zu stellen. In meinen Augen braucht es nicht mal eine Begründung wie einen Umbau oder ähnliches. Man sollte einfach sagen "Nein. Wollen wir nicht."
Den Grund können sich die Leute doch eh denken.
Barca im Bernabeu triumphieren sehen? Nein danke.
Den Katalanen und den Basken die Hauptstadt und dieses Stadion mit besonderem Wert für die Stadt Madrid und das Land Spanien für ihre politischen Demonstrationen zur Verfügung stellen? Nein danke.
Für mich ist es eine ziemlich klare Sache. Mir wäre es neu, dass Real Madrid verpflichtet ist das Stadion, an dem sie zu 100 % die Rechte haben für dieses Finale zur Verfügung zu stellen.
Real Madrid kann außerdem egal sein ob nun 50.000 Leute (z.B. im Mestella) oder 80.000 Leute (im Bernabeu) das Spiel live sehen können.
Sollen sie spielen wo sie wollen aber bloß nicht in unserem ehrwürdigen Santiago Bernabeu Stadion.