Ich glaube Davies fühlt sich nicht mehr so wohl in München und das er hat er ja bereits in einem Interview kundgetan. Alaba war in seiner letzten Saison bei Bayern auch nicht mehr voll bei der Sache. Deshalb gehe ich von einer Leistungsexplosion bei Davies aus. Bei den vielen jungen Spieler, die wir haben, passt er vielleicht auch besser rein.
Davies und Vini werden Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo Flashbacks auslösen. Er wird auch im Konterspiel ein wichtiger Baustein sein.
MMn sollten sich Topspieler überall durchsetzen können.
Irgendwie bin ich einfach noch nicht von seinem Mindset überzeugt.
Seine Zweifel und seine möglichen depressiven Züge sind ja menschlich. Aber in erster Linie denke ich an unseren Verein und da brauchst du halt ein gewisses Mindset, um zu bestehen.
Er hatte in München alles.
Einen Stammplatz. über einige Zeit eine intakte Mannschaft. Mehrere Trainer, die auf ihn gebaut haben.
Aber letztendlich bleiben nur 2 gute Saisons in Erinnerung.
Das ist mir einfach zu wenig.
Ich kann mir gleichzeitig aber auch vorstellen, dass er hier wieder aufblüht.
Bessere Mitspieler. Coolere Leute, besseres Wetter etc.
Fussballerisch vom Typ her, gleicht er einem Theo Hernandez und Danilo, die bei uns waren. Wo sind jetzt sind, weiß jeder.
Auch der Vergleich zu Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo sehe ich nicht funktionieren.
Weil aktuell noch Welten zwischen die fussballerischen Fähigkeiten eines Marcelos oder Alaba zu einem Davies liegen.
Ich bin gespannt und hoffe, eines Besseren belehrt zu werden.
Aber bitte nicht für 50 Mios für 1 Jahr Restlaufzeit.