Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Davies ist übrigens ein absoluter Klassemann - ihn auf „Marketingpotential“ zu reduzieren ist in meinen Augen ein Witz.

Der wird in Madrid explodieren - safe !

Ich im Prinzip auch heiß auf diese neue Saison.

Aber lass uns hier versuchen nach der Supercopa auch noch den Liga-Titel zu holen und auch in der Cl sollten wir an den Titel glauben.

Aber nächste Saison wird schon richtig geil.
Ich hoffe sehr auf die Supercopa de España im Januar 2025. Sollten wir sie Gewinnen sind wir wieder Rekordsieger der Supercopa de españa mit 14 Titeln . Und wären dann in sage und schreibe 6 ganzen Wettbewerben Rekordsieger. Champions League 14. Klub WM 5. Weltpokal 3. UEFA Supercup 5. Laliga 35/36 . Supercopa de España 14. Real Madrid Rules . :flag:

So eine starke Technik und Ballbehandlung wird uns da hinten richtig gut tun, endlich keine Anfälle mehr wenn sich Mendy kurz wie Zidane fühlt und zum Dribbling ansetzt :D

:p Diese Dribblings machen ihn unter anderen zum Mitformstärksten Spieler diese Saison. Mal sehen wie wir diesen evtl. Tausch in 1-2 Jahren bewerten. Gibt schon Gründe warum Davies Best of Videos schon einige Jahre alt sind...

Als einer seiner größten Befürworter hier, freuts mich natürlich unnormal.
Bin mir auch sehr sicher, dass er im Madrider Umfeld auch direkt explodieren wird.
Seine Stagnation ist einfach zu begründen, er war einfach nicht glücklich. Er hat ja auch mal in nem Interview gesagt „I am a popular looser“ und das er nachm Training niemanden mehr hat.
Das wird in Madrid ganz anders sein, seh ihn schon in der Clique um Jude, Vini, Cama und Co.
Das wird ein Monstertransfer, mark my words.
Unser Angriff wird zu
:p Diese Dribblings machen ihn unter anderen zum Mitformstärksten Spieler diese Saison. Mal sehen wie wir diesen evtl. Tausch in 1-2 Jahren bewerten. Gibt schon Gründe warum Davies Best of Videos schon einige Jahre alt sind...
znd die waeren? wie stellst du dir das vor, hat davies ploetzlich die faehigkeit fussball zu spielen verlernt?

Unser Angriff wird zu

znd die waeren? wie stellst du dir das vor, hat davies ploetzlich die faehigkeit fussball zu spielen verlernt?

Dein Versuch zu zitieren, scheint mir zwar etwas misslungen, aufgrund meiner Gruftspionsnebentätigkeit, konnte ich aber herausfiltern das Du mich fragen möchtest, welche Gründe es geben könnte, warum es keine aktuelleren Davies Best of Videos gibt.

Vielleicht hat er schlicht kurzzeitig über seinem Niveau gespielt, gab in der Vergangenheit genügend Sportler bei denen man dies Phänomen wahrnahm. Es gab gerade in der Geschichte der EM/WM Turniere oder bei Olympia immer wieder die Einturniersfliegen und danach schrumpften Sie wieder auf Ihr eigentliches Niveau. Seine besten Leistungen resultieren ja gerade aus der sehr besonderen Corona CL, die für mich aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen der beteiligten Ligen, weniger sportliche Aussagekraft und Wert hat.

Man liest auch immer wieder darüber, dass er sich in den letzten Jahren mehr um seine Social Media Auftritte und Werbeverträge kümmere, wie um seine sportliche Entwicklung. Vielleicht liegt es auch daran, dass er eigentlich als Offensivspieler ausgebildet wurde und erst im Laufe der Jahre seine sportlichen Problemzonen, wie das oft schlechte Stellungsspiel, sein schludriges Passspiel oder seine Defizite im verteidigen, offenbart wurden. Er bekommt selbstverständlich wie jeder andere nach Madrid kommende Spieler sein Vertrauen, aber im Gegensatz zu Mbappe muss Er mich erstmal wirklich sportlich überzeugen. Bis dahin verbleibe ich bei meiner Skepsis.

Ich glaube Davies fühlt sich nicht mehr so wohl in München und das er hat er ja bereits in einem Interview kundgetan. Alaba war in seiner letzten Saison bei Bayern auch nicht mehr voll bei der Sache. Deshalb gehe ich von einer Leistungsexplosion bei Davies aus. Bei den vielen jungen Spieler, die wir haben, passt er vielleicht auch besser rein.

Davies und Vini werden Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo Flashbacks auslösen. Er wird auch im Konterspiel ein wichtiger Baustein sein.

Ich glaube Davies fühlt sich nicht mehr so wohl in München und das er hat er ja bereits in einem Interview kundgetan. Alaba war in seiner letzten Saison bei Bayern auch nicht mehr voll bei der Sache. Deshalb gehe ich von einer Leistungsexplosion bei Davies aus. Bei den vielen jungen Spieler, die wir haben, passt er vielleicht auch besser rein.

Davies und Vini werden Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo Flashbacks auslösen. Er wird auch im Konterspiel ein wichtiger Baustein sein.

MMn sollten sich Topspieler überall durchsetzen können.
Irgendwie bin ich einfach noch nicht von seinem Mindset überzeugt.

Seine Zweifel und seine möglichen depressiven Züge sind ja menschlich. Aber in erster Linie denke ich an unseren Verein und da brauchst du halt ein gewisses Mindset, um zu bestehen.

Er hatte in München alles.
Einen Stammplatz. über einige Zeit eine intakte Mannschaft. Mehrere Trainer, die auf ihn gebaut haben.
Aber letztendlich bleiben nur 2 gute Saisons in Erinnerung.
Das ist mir einfach zu wenig.

Ich kann mir gleichzeitig aber auch vorstellen, dass er hier wieder aufblüht.
Bessere Mitspieler. Coolere Leute, besseres Wetter etc.

Fussballerisch vom Typ her, gleicht er einem Theo Hernandez und Danilo, die bei uns waren. Wo sind jetzt sind, weiß jeder.
Auch der Vergleich zu Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo sehe ich nicht funktionieren.
Weil aktuell noch Welten zwischen die fussballerischen Fähigkeiten eines Marcelos oder Alaba zu einem Davies liegen.

Ich bin gespannt und hoffe, eines Besseren belehrt zu werden.
Aber bitte nicht für 50 Mios für 1 Jahr Restlaufzeit.

Seine Zweifel und seine möglichen depressiven Züge sind ja menschlich. Aber in erster Linie denke ich an unseren Verein und da brauchst du halt ein gewisses Mindset, um zu bestehen.

Einen Stammplatz. über einige Zeit eine intakte Mannschaft. Mehrere Trainer, die auf ihn gebaut haben.

Fussballerisch vom Typ her, gleicht er einem Theo Hernandez und Danilo, die bei uns waren. Wo sind jetzt sind, weiß jeder.
Auch der Vergleich zu Alaba/Ribery oder Marcelo/Ronaldo sehe ich nicht funktionieren.
Weil aktuell noch Welten zwischen die fussballerischen Fähigkeiten eines Marcelos oder Alaba zu einem Davies liegen.

Du hast Davies offiziell zum Hund gemacht mit dem Vergleich mit Theo und Danilo.
Davies kommt als Stammspieler vom FC Bayern, einem der 3 grössten Klubs der Welt und hat dort auch schon alles an Titeln abgeräumt. Wie kommt man auf einen Vergleich mit Theo & Danilo??? Davies ist Fussballerisch auf einem ganz anderen Niveau da ändert die Schwächephase gar nichts dran.

Und du sprichst es doch selber an: „über einige Zeit intakte Mannschaft“. In der Zeit hat er auch abgeliefert und gehörte zu den Besten AVs der Welt. Die Mannschaft ist schon lange nicht mehr intakt, Bayern steht vor grossen Problemen und Veänderungen. Auch ein Grund für seine Unzufriedenheit denn als Brazzo da war liefen die Vertragsgespräche eigentlich gut. Plötzlich wied Nagelsmann entlassen, dann wird Brazzo und Kahn entlassen, natürlich führt das zu einem Umdenken und Unzufriedenheit bei so einem Theater.

Thema Mindset hat die Vereinsführung ein pures goldenes Händchen bewiesen seit dem Hazard Debakel. Man achtet sehr genau wen man holt und wird sich intensiv mit der Person befasst haben, Gespräche geführt haben um zum Entschluss zu kommmen ihn zu holen.

Können wir bitte generell aufhören irgendeinen LV mit Marcelo zu vergleichen ? Der Typ war ein Geschenk vom Himmel, eine Blüte aus Eden. Ich würd eine Niere abgeben um ihn nochmal auf 25 zu reseten.

@Benzema, hier gibt es nur eine Hand voll Leute die was von Davies halten. Es wird wenig Sinn machen zu versuchen irgendjemanden zu überzeugen. Wird er schon selber tun nächste Saison, die meisten werden sich echt wundern.
Wenn ich hier mitlesen würde, ohne ihn zu kennen, würd ich denken wir haben gerade einen Kreisligaspieler für 50mio verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte generell aufhören irgendeinen LV mit Marcelo zu vergleichen ? Der Typ war ein Geschenk vom Himmel, eine Blüte aus Eden. Ich würd eine Niere abgeben um ihn nochmal auf 25 zu reseten.

@Benzema, hier gibt es nur 3 Leute die was von Davies halten, Du, Garmian und ich. Es wird wenig Sinn machen zu versuchen irgendjemanden zu überzeugen. Wird er schon selber tun nächste Saison, die meisten werden sich echt wundern.
Wenn ich hier mitlesen würde, ohne ihn zu kennen, würd ich denken wir haben gerade einen Kreisligaspieler für 50mio verpflichtet.
Bitte inkludiere mich auch noch in der Liste die was von Davies halten.

Und hat er sich nicht mit 19 bei einem Top 5 Verein durchgesetzt? Vom Mindset nicht überzeugt wenn ein Junge aus Kanada nach Deutschland kommt und dort durchstartet und seit Jahren Stammspieler ist. So sehr Stammspieler, dass Bayern Jahre nichtmal nen vernünftigen Back up hatte...

Er hatte eben nicht alles. Er hatte vielleicht zu Beginn alles auf der "Arbeit" = Fußball aber Privat hat es eben nicht gepasst. Wenn man sich in München nicht wohlfühlt wirkt sich da auch auf die Leistung aus. Und in Madrid hat er dieses Problem nicht. Da fühlt sich jeder wohl. So wohl dass Spieler bei uns auch Verträge ohne Spielzeit auslaufen lassen.
Mehrere Trainer die auf ihn setzen spricht auch eher für als gegen ihn und zeigt eben gleichzeitig dass Bayern an sich viele Probleme hat. Davies stagniert seit 2 Jahren. Stagniert ein Bayern Spieler etwa nicht oder wer ist denn dort besser geworden? Und Davies stagniert immer noch auf einen sehr sehr hohen Niveau!

Der Danilo Vergleich ist einfach lächerlich. Sry aber dazu kann ich nichtmal was sagen weil es so absurd ist. Und zu Theo: Wo ist Theo jetzt? Top 3 LV zurzeit also weiß ich nicht was du an ihm jetzt so schlecht siehst. Und Davies ist technisch/offensiv mMn besser (defensiv schlechter).

Als ob 50mio so viel Geld wäre. 1 Jahr Restlaufzeit ist nicht mehr wie vor paar Jahren. Spieler wissen, dass sie auch so viel Handgeld bekommen. 50mio ist also nicht viel Geld für einen jungen Spieler mit so viel Potenzial. Jeder andere Verein würde Davies für 50mio mit Kusshand nehmen.

Und hat er sich nicht mit 19 bei einem Top 5 Verein durchgesetzt? Vom Mindset nicht überzeugt wenn ein Junge aus Kanada nach Deutschland kommt und dort durchstartet und seit Jahren Stammspieler ist. So sehr Stammspieler, dass Bayern Jahre nichtmal nen vernünftigen Back up hatte...

Er hatte eben nicht alles. Er hatte vielleicht zu Beginn alles auf der "Arbeit" = Fußball aber Privat hat es eben nicht gepasst. Wenn man sich in München nicht wohlfühlt wirkt sich da auch auf die Leistung aus. Und in Madrid hat er dieses Problem nicht. Da fühlt sich jeder wohl. So wohl dass Spieler bei uns auch Verträge ohne Spielzeit auslaufen lassen.
Mehrere Trainer die auf ihn setzen spricht auch eher für als gegen ihn und zeigt eben gleichzeitig dass Bayern an sich viele Probleme hat. Davies stagniert seit 2 Jahren. Stagniert ein Bayern Spieler etwa nicht oder wer ist denn dort besser geworden? Und Davies stagniert immer noch auf einen sehr sehr hohen Niveau!

Der Danilo Vergleich ist einfach lächerlich. Sry aber dazu kann ich nichtmal was sagen weil es so absurd ist. Und zu Theo: Wo ist Theo jetzt? Top 3 LV zurzeit also weiß ich nicht was du an ihm jetzt so schlecht siehst. Und Davies ist technisch/offensiv mMn besser (defensiv schlechter).

Als ob 50mio so viel Geld wäre. 1 Jahr Restlaufzeit ist nicht mehr wie vor paar Jahren. Spieler wissen, dass sie auch so viel Handgeld bekommen. 50mio ist also nicht viel Geld für einen jungen Spieler mit so viel Potenzial. Jeder andere Verein würde Davies für 50mio mit Kusshand nehmen.

Man muss auch die Opportunitätskosten beachten. Abgesehen von Guti würde jeder andere vielversprechende LV mindestens 20 bis 30 Mio. kosten. Wer "billig" kauft, kauft zweimal. 50 Mio. für Davies sind nahezu geschenkt, der Typ ist 23 und hat ein Potenzial, wovon Barcelona immer noch Albträume bekommt. Allein Fran hat in der LaLiga offensiv einen spürbaren wesentlicheren Impact als Mendy. Nun stellt euch Davies dort vor. Ermöglicht unserer Taktik mit 4-4-2 auch ganz andere Möglichkeiten.

Der letzte "Marketing-Gag" ist übrigens mittlerweile einer der besten ZM in der PL und Kapitän bei Arsenal und Norwegen mit 23.

Du hast Davies offiziell zum Hund gemacht mit dem Vergleich mit Theo und Danilo.
Davies kommt als Stammspieler vom FC Bayern, einem der 3 grössten Klubs der Welt und hat dort auch schon alles an Titeln abgeräumt. Wie kommt man auf einen Vergleich mit Theo & Danilo??? Davies ist Fussballerisch auf einem ganz anderen Niveau da ändert die Schwächephase gar nichts dran.

Und du sprichst es doch selber an: „über einige Zeit intakte Mannschaft“. In der Zeit hat er auch abgeliefert und gehörte zu den Besten AVs der Welt. Die Mannschaft ist schon lange nicht mehr intakt, Bayern steht vor grossen Problemen und Veänderungen. Auch ein Grund für seine Unzufriedenheit denn als Brazzo da war liefen die Vertragsgespräche eigentlich gut. Plötzlich wied Nagelsmann entlassen, dann wird Brazzo und Kahn entlassen, natürlich führt das zu einem Umdenken und Unzufriedenheit bei so einem Theater.

Thema Mindset hat die Vereinsführung ein pures goldenes Händchen bewiesen seit dem Hazard Debakel. Man achtet sehr genau wen man holt und wird sich intensiv mit der Person befasst haben, Gespräche geführt haben um zum Entschluss zu kommmen ihn zu holen.

"Zum Hund gemacht", diese Formulierung kenne ich sonst nur von meiner wöchentlichen Therapiesitzung bei meiner Domina "Madame Constanze"...:D

"Zum Hund gemacht", diese Formulierung kenne ich sonst nur von meiner wöchentlichen Therapiesitzung bei meiner Domina "Madame Constanze"...:D

Du wohnst doch in Berlin? Ab 20 Uhr in einer Dönerbude ist das "Lak, du hast mich zum Hund gemacht" wie das "Gudde Morga" in Schwaben

@Benzema, hier gibt es nur eine Hand voll Leute die was von Davies halten. Es wird wenig Sinn machen zu versuchen irgendjemanden zu überzeugen. Wird er schon selber tun nächste Saison, die meisten werden sich echt wundern.

Es hört sich teilweise wirklich so an, als wäre Davies eine absolute Vollwurst der nur geradeaus rennen kann.

Ich kann das wirklich NULL nachvollziehen.

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal was zum Thema Mendy und Davies geschrieben. Ich finde Mendy in dieser Saison schon bärenstark. Defensiv ist er absolut top. Vorne ist er zwar nicht der entscheidende X-Faktor in unserem Spiel, jedoch muss man ihm zugute halten, dass er offensiv wenigstens keine dummen Ballverluste hat. Alles was er macht, auch wenn es meistens auf Sicherheit bedacht ist, hat Hand und Fuß.

Auch gegen Valencia hat er ein gutes Spiel gemacht und war offensiv präsent. Der Pass auf Bellingham, der eigentlich zum Ausgleich treffen muss, war zum Beispiel überragend.

Insgesamt - und das gefällt mir an Mendy - spielt er das, was er spielen kann und versucht keine Dinge, die er nicht kann. Technisch wird das nie ein Marcelo werden, dafür ist er defensiv eine Bank. Seine „Horrordribblings“ von hinten links durch die Mitte verursachen bei mir zwar regelmäßig Herzflimmern, aber mal ehrlich, wann ist das in der Vergangenheit schon mal schief gegangen? Ich kann mich da nicht an eine Aktion erinnern, in der er den Ball mal verloren hat, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er das sein lässt.

Allgemein sind die Meinungen hier ja radikal unterschiedlich. Die einen sind voll und ganz für Davies, die anderen voll und ganz dagegen. Ich selbst kann das schwer einschätzen, aber ich hoffe, dass es in der Entscheidung über den zukünftigen LV kein böses Erwachen gibt, wenn wir Mendy leichtfertig durch Davies ersetzen, da ich auch glaube, dass es eine entweder oder Entscheidung für einen der beiden sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beide zusammen im Kader bleiben.

Ich bin tatsächlich eher für Mendy, würde mich aber auch freuen, wenn mich Davies vom Gegenteil überzeugen würde.

Du wohnst doch in Berlin? Ab 20 Uhr in einer Dönerbude ist das "Lak, du hast mich zum Hund gemacht" wie das "Gudde Morga" in Schwaben

Vegetiere auf dem "Grenzstreifen" Charlottenburg/Wilmersdorf vor mich hin, alles sehr gelassen und angenehm altmodisch hier. Daher vernimmt man derartige Formulierungen hier nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück