Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Vegetiere auf dem "Grenzstreifen" Charlottenburg/Wilmersdorf vor mich hin, alles sehr gelassen und angenehm altmodisch hier. Daher vernimmt man derartige Formulierungen hier nicht.
Ein Ausflug mit mir nach Wedding/Neukölln und du wirst nie wieder die gleiche Person sein… :D

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal was zum Thema Mendy und Davies geschrieben. Ich finde Mendy in dieser Saison schon bärenstark. Defensiv ist er absolut top. Vorne ist er zwar nicht der entscheidende X-Faktor in unserem Spiel, jedoch muss man ihm zugute halten, dass er offensiv wenigstens keine dummen Ballverluste hat. Alles was er macht, auch wenn es meistens auf Sicherheit bedacht ist, hat Hand und Fuß.

Auch gegen Valencia hat er ein gutes Spiel gemacht und war offensiv präsent. Der Pass auf Bellingham, der eigentlich zum Ausgleich treffen muss, war zum Beispiel überragend.

Insgesamt - und das gefällt mir an Mendy - spielt er das, was er spielen kann und versucht keine Dinge, die er nicht kann. Technisch wird das nie ein Marcelo werden, dafür ist er defensiv eine Bank. Seine „Horrordribblings“ von hinten links durch die Mitte verursachen bei mir zwar regelmäßig Herzflimmern, aber mal ehrlich, wann ist das in der Vergangenheit schon mal schief gegangen? Ich kann mich da nicht an eine Aktion erinnern, in der er den Ball mal verloren hat, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er das sein lässt.

Allgemein sind die Meinungen hier ja radikal unterschiedlich. Die einen sind voll und ganz für Davies, die anderen voll und ganz dagegen. Ich selbst kann das schwer einschätzen, aber ich hoffe, dass es in der Entscheidung über den zukünftigen LV kein böses Erwachen gibt, wenn wir Mendy leichtfertig durch Davies ersetzen, da ich auch glaube, dass es eine entweder oder Entscheidung für einen der beiden sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beide zusammen im Kader bleiben.

Ich bin tatsächlich eher für Mendy, würde mich aber auch freuen, wenn mich Davies vom Gegenteil überzeugen würde.

Bei Mendy geht es in aller erster Linie ja aber um die Forderungen seinerseits und andererseits seine Verfügbarkeit. Am Ende verlängert man zu seinen geforderten hohen Kondtitionen und endet mit einem Dauerpatienten den man nicht mehr los wird und braucht dann trotzdem einen LV.
Erst diese Saison funktionierte seit zuletzt halbwegs zuverlässig, kann sich nach den Erfahrungen aber sehr schnell ändern.
Bereits letzten Sommer hat man schon keinen potenziellen Interessenten gefunden.

Da bin ich da schon klar beim Board. Lieber eine Marktsituation wie Davies nutzen, oder Alternativ halt Miguel.
Mendy kann dann selber entscheiden was er machen möchte. Wenn er bleibt natürlich umso besser, nur wir sind für potenzielle Rückfälle seinerseits gewappnet.

Luis Enrique über Mbappés Zukunft: „Anscheinend wird seine unmittelbare Zukunft NICHT hier sein, also müssen wir es mit anderen Optionen versuchen.“
@canalplus

Bei Mendy geht es in aller erster Linie ja aber um die Forderungen seinerseits und andererseits seine Verfügbarkeit. Am Ende verlängert man zu seinen geforderten hohen Kondtitionen und endet mit einem Dauerpatienten den man nicht mehr los wird und braucht dann trotzdem einen LV.
Erst diese Saison funktionierte seit zuletzt halbwegs zuverlässig, kann sich nach den Erfahrungen aber sehr schnell ändern.
Bereits letzten Sommer hat man schon keinen potenziellen Interessenten gefunden.

Da bin ich da schon klar beim Board. Lieber eine Marktsituation wie Davies nutzen, oder Alternativ halt Miguel.
Mendy kann dann selber entscheiden was er machen möchte. Wenn er bleibt natürlich umso besser, nur wir sind für potenzielle Rückfälle seinerseits gewappnet.

Wo es stockt, weiß ich nicht. Man muss aber auch wissen, dass Davies wohl auch extrem verletzungsanfällig ist. Hier habe ich mal die jeweiligen Statistiken rausgekramt:

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/verletzungen/spieler/424204

https://www.transfermarkt.de/ferland-mendy/verletzungen/spieler/291417

Die von Mendy ist ein bisschen länger, da er auch schon länger im Geschäft ist. Mendy hat halt fast ausschließlich Muskelverletzungen erlitten, während es bei Davies ein bunter Mix von allem ist.

Die Marktsituation ist gerade tatsächlich gut für einen Davies-Transfer. Aber ich würde generell nur Spieler holen, die ich auch unabhängig von der Marktsituation geholt hätte. Entweder ich habe Bedarf und brauche auf der Position einen neuen Spieler oder halt nicht.

Aber wenn ich mir die Verletzungshistorie der beiden jetzt nochmal ankucke, würde ich vielleicht sogar noch nach einem Dritten Ausschau halten, der weniger verletzungsanfällig ist.

CONFIRMED: Alphonso Davies has decided to join Real Madrid. @Plettigoal

das Ding ist durch würde ich mal sagen. Im Sommer wird man sich dann auf eine faire Summe einigen
Das stimmt nicht, Pletti hat das niemals gesagt und schon dementiert.

PSG is 100% aware of Kylian Mbappé’s decision to leave and it won't change.

Kylian Mbappé will leave PSG, nothing will change. A formal communication is expected as soon as Mbappé COMPLETES the agreement with Real Madrid, now progressing very well.
@FabrizioRomano

Mendy hat halt fast ausschließlich Muskelverletzungen erlitten, während es bei Davies ein bunter Mix von allem ist.

Bei Davies tatsächlich auch einige Verletzungen dabei gewesen, die in Zukunft nochmal Probleme machen könnten - Innenbanddehnung Knie (konnte nicht herausfinden welches Knie) / Knieprobleme (Links) / Innenbandzerrung Knie (Links)
Bänderriss Sprunggelenk (Links) / Knöchelverletzung (rechts)

Vor allem seine Linke Seite betrachte ich mit Besorgnis. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn bei uns die Verletzungshistorie nicht besser wird, leider. Also für mich wäre Davies ein zu großes Risiko, verletzungstechnisch gesehen. Alaba hatte zu seiner Bayern Zeit auch hier und da mal wieder Sprunggelenk und Knieprobleme, einmal einen Innenbandriss am Knie (Links) und dann bei uns jahre später eben traurigerweise das Kreuzband gerissen - linkes Knie.

Edit: Verletzungen sind natürlich immer auch eine Pechsache - einmal ein falscher Schritt und zack. Aber es gibt eben individuelle Unterschiede was die Toleranz des Bewegungsapparates betrifft und manche tolerieren da halt mehr als andere und bei davies hab ich den Eindruck, dass vor allem seine Knöchernen Strukturen weniger vertragen (Verletzungsrisiko dementsprechend höher)

Sport BILD - Fabrizio Romano hat Transfer-Tweets gegen Geld angeboten!
https://toralarm.bild.de/87426178/

Ein Klub bestätigt, dass sich da Fabrizio AKTIV gegen Geld angeboten hat.
Weil dieses Thema ja hier schon öfters aufgegriffen wurde:
Viele haben hier behauptet er wäre irgendwie Barca-Fanboy weil er mal nen Tweet über nen Barcaspieler gemacht hat der irgendwo in der Serie B kickt. Nur schon da hatte ich wenig Verständnis für die Empörung hier im Forum, weil der Mann darf ja grundsätzlich machen was er will und wenn er über jedes einzelne Tor eines Barcaspieler tweetet.

In Anbetracht dieser neuen Meldungen, dass Fabrizio für Geld Tweetet (OMG WAS??), wäre es ja gut möglich, dass damals bei diesem Barca-B Spieler der italienische Verein Fabrizio bezahlt hat für die Publicity.

Und jetzt allgemein, soll mir einer erklären, was jetzt so schlimm daran sein soll, dass jemand seine Reichweite nutzt um Geld zu verdienen. Das macht Real Madrid mit Sponsoren, das machen Youtuber mit Sponsoren, das machen auf Instagram Persönlichkeiten wie Cristiano Ronaldo oder Kim Kardashian indem sie bestimmte Sachen tragen oder irgendwas bewerben. Ich verstehe die Empörung die im Internet herrscht absolut gar nicht und hier im Forum erst recht nicht. Genauso kann man auch bei Stinknormalen Zeitungen einen Artikel kaufen, das ist keine Weltneuheit die Fabrizio macht.

Viele haben hier behauptet er wäre irgendwie Barca-Fanboy weil er mal nen Tweet über nen Barcaspieler gemacht hat der irgendwo in der Serie B kickt. Nur schon da hatte ich wenig Verständnis für die Empörung hier im Forum, weil der Mann darf ja grundsätzlich machen was er will und wenn er über jedes einzelne Tor eines Barcaspieler tweetet.

In Anbetracht dieser neuen Meldungen, dass Fabrizio für Geld Tweetet (OMG WAS??), wäre es ja gut möglich, dass damals bei diesem Barca-B Spieler der italienische Verein Fabrizio bezahlt hat für die Publicity.

Und jetzt allgemein, soll mir einer erklären, was jetzt so schlimm daran sein soll, dass jemand seine Reichweite nutzt um Geld zu verdienen. Das macht Real Madrid mit Sponsoren, das machen Youtuber mit Sponsoren, das machen auf Instagram Persönlichkeiten wie Cristiano Ronaldo oder Kim Kardashian indem sie bestimmte Sachen tragen oder irgendwas bewerben. Ich verstehe die Empörung die im Internet herrscht absolut gar nicht und hier im Forum erst recht nicht. Genauso kann man auch bei Stinknormalen Zeitungen einen Artikel kaufen, das ist keine Weltneuheit die Fabrizio macht.

Ich kann deine Argumentation verstehen und größtenteils nachvollziehen. Das Thema berührt mich jetzt nicht wirklich, weil ich die Berichterstattung die Fabrizio vornimmt kritisch entgegenstehe.

Die Vorwürfe werden wohl dahingehend als Skandal zu werten sein, weil Fabrizio selbst ausdrücklich in mehreren Livestreams betont hat für seine Informationen kein Geld zu bieten. Da stellt sich natürlich wiederum die Frage, ob das Geschäftsmodell ohne Bezahlung möglich ist. Seine Quellen haben -abgesehen von der Publizität der Berichterstattung (falls vorhanden) für Spieler/Verein- keinen Vorteil Fabrizio Informationen zu beschaffen

Ich kann deine Argumentation verstehen und größtenteils nachvollziehen. Das Thema berührt mich jetzt nicht wirklich, weil ich die Berichterstattung die Fabrizio vornimmt kritisch entgegenstehe.

Die Vorwürfe werden wohl dahingehend als Skandal zu werten sein, weil Fabrizio selbst ausdrücklich in mehreren Livestreams betont hat für seine Informationen kein Geld zu bieten. Da stellt sich natürlich wiederum die Frage, ob das Geschäftsmodell ohne Bezahlung möglich ist. Seine Quellen haben -abgesehen von der Publizität der Berichterstattung (falls vorhanden) für Spieler/Verein- keinen Vorteil Fabrizio Informationen zu beschaffen

Vergesst Fabrizio, fragt mich.

er beeinflusst den Markt und verändert das Marktverhalten.
Oder heizt Fans mit möglichem MbappeTransfer an

Hier wäre es aber genau das Gegenteil. Im Bericht steht, dass die Vereine quasi Fabrizio Geld zahlen sollen, damit der Transfer oder was auch immer in der Öffentlichkeit bekannt wird (aka Fabrizio haut nen Tweet raus) und nicht, dass Fabrizio die Vereine bezahlt, damit die ihm Infos geben.

er beeinflusst den Markt und verändert das Marktverhalten.
Oder heizt Fans mit möglichem MbappeTransfer an
Macht ja Sinn, genau das wollen die Berater die ihn bezahlen ja, quasi behaupten dass noch andere Vereine interessiert sind oder halt die Interesse öffentlich machen, weil somit andere Vereine auch aufmerksam auf den Spieler werden. Wie z.b. mit Arda Güler geschehen.

Wo ist da der Unterschied zur MARCA oder einer anderen Sportzeitung? Fabrizio macht genau das gleiche wie die, nur hat er als Einzelperson einfach mehr Leser als alle grossen Sportzeitungen in Spanien zusammen, aber das ist kein Grund für mich, ihn irgendwie lynchen zu wollen.

Einzig, wenn mal Fabrizio behauptet hätte, dass man keine Tweets kaufen kann und es ja anscheinend trotzdem möglich ist, könnte man jetzt endlich mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen "HA, ich wusste es du bist käuflich", aber das wäre es auch. Insofern verstehe ich zumindest die Leute die irgendwie sagen, dass er von Laporta bezahlt wird, was ja nun gut möglich wäre, aber auch dann wüsste ich nicht, wieso ich ihn jetzt hassen sollte oder irgendwie verurteilen.

Macht ja Sinn, genau das wollen die Berater die ihn bezahlen ja, quasi behaupten dass noch andere Vereine interessiert sind oder halt die Interesse öffentlich machen, weil somit andere Vereine auch aufmerksam auf den Spieler werden. Wie z.b. mit Arda Güler geschehen.

Wo ist da der Unterschied zur MARCA oder einer anderen Sportzeitung? Fabrizio macht genau das gleiche wie die, nur hat er als Einzelperson einfach mehr Leser als alle grossen Sportzeitungen in Spanien zusammen, aber das ist kein Grund für mich, ihn irgendwie lynchen zu wollen.

Einzig, wenn mal Fabrizio behauptet hätte, dass man keine Tweets kaufen kann und es ja anscheinend trotzdem möglich ist, könnte man jetzt endlich mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen "HA, ich wusste es du bist käuflich", aber das wäre es auch. Insofern verstehe ich zumindest die Leute die irgendwie sagen, dass er von Laporta bezahlt wird, was ja nun gut möglich wäre, aber auch dann wüsste ich nicht, wieso ich ihn jetzt hassen sollte oder irgendwie verurteilen.

ja haste recht :D

Vergesst Fabrizio, fragt mich.

Schön das wir solch eine Instanz der Voraussagen neu unter uns wissen dürfen, vorab aber ein paar Fragen zur Gegenwart.

1. Bist Du ein Trollhafter Provokateur oder warst Du in der Vergangenheit schon einmal Teil des RT Forums? Wenn ja, wolltest Du gehen (weniger Zeit durch Familie, Beruf, Katze, Hund, Kampffischzucht oder plötzlich Übergebühr Interesse an eigener sportlicher Betätigung etc...), oder wurdest Du gegangen?
  2. Bist Du Real Madrid Fan?
  3. Sind für Dich Barcelona, Atletico und Bayern München, auf den Sport bezogen, auch die drei "Hauptfeinde"?
  4. Wie stehst Du zu Vinicius und verträgt dein moralischer Kompass den Mbappe Transfer?
  5. Wie stehst Du zum Trainer Ancelotti und was hältst Du von seiner Vertragsverlängerung?
  6. Kommst Du aus Berlin?
  7. Diese Frage interessiert sehr wahrscheinlich im ganzen Forum nur mich persönlich, Sieh es mir bitte nach das ich sie so egozentrisch wie ich nun mal bin trotzdem stelle, wie lauten die Lottozahlen für Sa.?

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück