Beschämend wie du über Don Luka redest . Solche Spieler sollten selber entscheiden wann sie gehen wollen!! Aber dann über Barca lästern wenn sie weitaus weniger verdiente Spieler wie Ferran oder Raphinha verkaufen wollen, genau mein Humor !! #DonLuka
Solche Beiträge und dann wunderst du dich, warum man dich, in Kombination mit dem Namen und Timing, als Troll wahrnimmt und nicht sehr willkommen heisst? Genau mein Humor.
Ist jetzt halt wieder die Kopf vs Herz Sache. Ich kann es auf Grund der langjährigen Verdienste der 3 verstehen, dass man ihnen nochmal ein Angebot macht und der Nostalgiker in mir würde sich irgendwo auch freuen, 3 Legenden noch eine Saison im Kader zu haben.
Sportlich ist ne andere Geschichte und da muss man dann halt auch mal den Verein über den einzelnen Spieler stellen, so schwer es auch fallen mag.
Ich stimme dem Konsens zu, dass Vazquez am meisten Sinn macht. Hätte man vor einem halben Jahr wahrscheinlich ganz anders gesehen, aber er spielt eine ordentliche Saison und RV dürfe die letzte "Baustelle" bleiben, die dann 2025/26 mit Hakimi oder Mr. X vervollständigt wird. Bis dahin werden Dani + Vazquez in der Form noch 1- 2 Saisons reichen.
Nacho macht dagegen sportlich wirklich wenig Sinn. Er fällt stark an diese Saison und scheint auch mit der Käptn Rolle überfordert. Bin auch kein Fan davon, wenn der Hauptträger der Binde vor allem auf der Bank sitzt, auch wenn das bei unserem System natürlich nur bedingt steuerbar ist. Rüdi hat sich diese Saison zurecht als Stammspieler und Abwehrchef etabliert, Militao ist die Zukunft und Alaba wird auch nochmal angreiffen wollen. Und nen Yoro für 50 Mio holst du nicht als 4ten oder gar 5ten IV. Danke für all die Jahre Nacho, aber das muss es eigentlich gewesen sein.
Bleibt Modric, ein sehr schwieriges Pflaster. Auch mir fällt es schwer, einen so genialen und legendären Spieler losszulassen und nach zuletzt wieder besseren Auftritten ist man natürlich eher versucht, ihn vielleicht irgendwie doch noch als Edeljoker unterzubringen. Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass er in der Hinrunde wirklich nicht gut war, viel Gehalt kassiert und sowohl er selber als auch Carlo wahrscheinlich nie ganz von der Vergangenheit werden loslassen können, und eher gewillt sind, ihn zu bringen. Zudem denke ich, dass wir zukünftig wieder 4-3-3 spielen oder zumindest eine der Aussenpositionen im 4er MF von einem Offensivspieler besetzt wird, entsprechend bleiben dann 3 Positionen für Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Kroos, Modric, Ceballos und allenfalls Arda, das wird sehr eng, und hat einiges an Konfliktpotenzial.
Bleibt dann halt auch die Frage, wie es kadertechnisch aufgehen soll. Aktuell ist mit der 9 nur ein Kaderplatz vakant und selbst der ist mit Endrick im Prinzip bereits vergeben. Den Topquellen nach plant man 3-4 Verpflichtungen. Kepa wird wahscheinlich nich fest verpflichtet, damit wäre die 25 frei, diese ist aber meines Wissens vor allem für TW vorgesehen und kann nur Temporär an Feldspieler vergeben werden. Und man kann Joselu nicht fest verpflichten, was allerdings schade wäre, darüber hinaus wird es ohne weitere Abgänge eng. Bisher schwirrte mir eigentlich vollgendes im Kopf:
Endrick -> 9
Mbappe -> übernimmt die 10, den Kaderplatz und einen Teil seines Gehalts von Modric
Davies -> ersetzt idealerweise Fran, allenfalls Mendy
Yoro -> ersetzt Nacho
Alle 4 holen + die genannten 3 behalten wird kaum aufgehen, jedenfalls kaum ohne Kompromisse a la Güler verleihen oder Joselu nicht fest verpflichten, von denen ich absolut kein Fan bin. Wir stehen kurz davor, den Umbruch endlich zu vollenden und viele konnten dmsich nun lange genug austoben, für einmal sollte wirklich die Zukunft vorrang haben.
Edit: Hab gerade gemerkt, die 16 müsste noch frei sein, damit könnte es theoretisch aufgehen, wird dann aber halt sehr eng a la:
1. T-Bo
2. Dani
3. Mili
4. Alaba
5. Jude
6. Nacho
7. Vini
8. Kroos
9. Mbappe
10. Modric
11. Rodry
12. Cama
13. Lunin
14. Joselu
15. Fede
16. Endrick
17. Don Vazquez
18. Tchoua
19. Ceballos
20. Davies
21. Brahim
22. Rüdi
23. Mendy
24. Güler
25. Yoro