Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Stimmt.

Nachete könnte den Jesus Vallejo geben. IV-Nr. 5, LV- u. RV-Nr. 3.

Wäre er mit dieser Rolle zufrieden - perfekt.

So hab ichs auch gemeint. Nacho verlängern heißt bei mir trotzdem Yoro holen. Ich will Nacho als Kaderspieler behalten weil er dafür perfekt ist. Da kann man gerne ausnahmsweise auch mal mit 5 IVs in die Saison gehen. Gerade wenn man nicht weiß wie Eder und David nach den Verletzungen zurückkommen. Nacho wäre einfach das Sicherheitsnetz / die Luxuslösung für die neue Saison. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn er das von sich aus nicht machen will, was ich verstehen könnte, kann er gerne gehen. Wenn er dem aber zustimmt wäre das aus Vereinssicht einfach top.

Beschämend wie du über Don Luka redest . Solche Spieler sollten selber entscheiden wann sie gehen wollen!! Aber dann über Barca lästern wenn sie weitaus weniger verdiente Spieler wie Ferran oder Raphinha verkaufen wollen, genau mein Humor !! #DonLuka

Solche Beiträge und dann wunderst du dich, warum man dich, in Kombination mit dem Namen und Timing, als Troll wahrnimmt und nicht sehr willkommen heisst? Genau mein Humor.

Ist jetzt halt wieder die Kopf vs Herz Sache. Ich kann es auf Grund der langjährigen Verdienste der 3 verstehen, dass man ihnen nochmal ein Angebot macht und der Nostalgiker in mir würde sich irgendwo auch freuen, 3 Legenden noch eine Saison im Kader zu haben.

Sportlich ist ne andere Geschichte und da muss man dann halt auch mal den Verein über den einzelnen Spieler stellen, so schwer es auch fallen mag.

Ich stimme dem Konsens zu, dass Vazquez am meisten Sinn macht. Hätte man vor einem halben Jahr wahrscheinlich ganz anders gesehen, aber er spielt eine ordentliche Saison und RV dürfe die letzte "Baustelle" bleiben, die dann 2025/26 mit Hakimi oder Mr. X vervollständigt wird. Bis dahin werden Dani + Vazquez in der Form noch 1- 2 Saisons reichen.

Nacho macht dagegen sportlich wirklich wenig Sinn. Er fällt stark an diese Saison und scheint auch mit der Käptn Rolle überfordert. Bin auch kein Fan davon, wenn der Hauptträger der Binde vor allem auf der Bank sitzt, auch wenn das bei unserem System natürlich nur bedingt steuerbar ist. Rüdi hat sich diese Saison zurecht als Stammspieler und Abwehrchef etabliert, Militao ist die Zukunft und Alaba wird auch nochmal angreiffen wollen. Und nen Yoro für 50 Mio holst du nicht als 4ten oder gar 5ten IV. Danke für all die Jahre Nacho, aber das muss es eigentlich gewesen sein.

Bleibt Modric, ein sehr schwieriges Pflaster. Auch mir fällt es schwer, einen so genialen und legendären Spieler losszulassen und nach zuletzt wieder besseren Auftritten ist man natürlich eher versucht, ihn vielleicht irgendwie doch noch als Edeljoker unterzubringen. Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass er in der Hinrunde wirklich nicht gut war, viel Gehalt kassiert und sowohl er selber als auch Carlo wahrscheinlich nie ganz von der Vergangenheit werden loslassen können, und eher gewillt sind, ihn zu bringen. Zudem denke ich, dass wir zukünftig wieder 4-3-3 spielen oder zumindest eine der Aussenpositionen im 4er MF von einem Offensivspieler besetzt wird, entsprechend bleiben dann 3 Positionen für Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Kroos, Modric, Ceballos und allenfalls Arda, das wird sehr eng, und hat einiges an Konfliktpotenzial.

Bleibt dann halt auch die Frage, wie es kadertechnisch aufgehen soll. Aktuell ist mit der 9 nur ein Kaderplatz vakant und selbst der ist mit Endrick im Prinzip bereits vergeben. Den Topquellen nach plant man 3-4 Verpflichtungen. Kepa wird wahscheinlich nich fest verpflichtet, damit wäre die 25 frei, diese ist aber meines Wissens vor allem für TW vorgesehen und kann nur Temporär an Feldspieler vergeben werden. Und man kann Joselu nicht fest verpflichten, was allerdings schade wäre, darüber hinaus wird es ohne weitere Abgänge eng. Bisher schwirrte mir eigentlich vollgendes im Kopf:

Endrick -> 9
Mbappe -> übernimmt die 10, den Kaderplatz und einen Teil seines Gehalts von Modric
Davies -> ersetzt idealerweise Fran, allenfalls Mendy
Yoro -> ersetzt Nacho

Alle 4 holen + die genannten 3 behalten wird kaum aufgehen, jedenfalls kaum ohne Kompromisse a la Güler verleihen oder Joselu nicht fest verpflichten, von denen ich absolut kein Fan bin. Wir stehen kurz davor, den Umbruch endlich zu vollenden und viele konnten dmsich nun lange genug austoben, für einmal sollte wirklich die Zukunft vorrang haben.

Edit: Hab gerade gemerkt, die 16 müsste noch frei sein, damit könnte es theoretisch aufgehen, wird dann aber halt sehr eng a la:

1. T-Bo
2. Dani
3. Mili
4. Alaba
5. Jude
6. Nacho
7. Vini
8. Kroos
9. Mbappe
10. Modric
11. Rodry
12. Cama
13. Lunin
14. Joselu
15. Fede
16. Endrick
17. Don Vazquez
18. Tchoua
19. Ceballos
20. Davies
21. Brahim
22. Rüdi
23. Mendy
24. Güler
25. Yoro

Zuletzt bearbeitet:
Solche Beiträge und dann wunderst du dich, warum man dich, in Kombination mit dem Namen und Timing, als Troll wahrnimmt und nicht sehr willkommen heisst? Genau mein Humor.

Ist jetzt halt wieder die Kopf vs Herz Sache. Ich kann es auf Grund der langjährigen Verdienste der 3 verstehen, dass man ihnen nochmal ein Angebot macht und der Nostalgiker in mir würde sich irgendwo auch freuen, 3 Legenden noch eine Saison im Kader zu haben.

Sportlich ist ne andere Geschichte und da muss man dann halt auch mal den Verein über den einzelnen Spieler stellen, so schwer es auch fallen mag.

Ich stimme dem Konsens zu, dass Vazquez am meisten Sinn macht. Hätte man vor einem halben Jahr wahrscheinlich ganz anders gesehen, aber er spielt eine ordentliche Saison und RV dürfe die letzte "Baustelle" bleiben, die dann 2025/26 mit Hakimi oder Mr. X vervollständigt wird. Bis dahin werden Dani + Vazquez in der Form noch 1- 2 Saisons reichen.

Nacho macht dagegen sportlich wirklich wenig Sinn. Er fällt stark an diese Saison und scheint auch mit der Käptn Rolle überfordert. Bin auch kein Fan davon, wenn der Hauptträger der Binde vor allem auf der Bank sitzt, auch wenn das bei unserem System natürlich nur bedingt steuerbar ist. Rüdi hat sich diese Saison zurecht als Stammspieler und Abwehrchef etabliert, Militao ist die Zukunft und Alaba wird auch nochmal angreiffen wollen. Und nen Yoro für 50 Mio holst du nicht als 4ten oder gar 5ten IV. Danke für all die Jahre Nacho, aber das muss es eigentlich gewesen sein.

Bleibt Modric, ein sehr schwieriges Pflaster. Auch mir fällt es schwer, einen so genialen und legendären Spieler losszulassen und nach zuletzt wieder besseren Auftritten ist man natürlich eher versucht, ihn vielleicht irgendwie doch noch als Edeljoker unterzubringen. Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass er in der Hinrunde wirklich nicht gut war, viel Gehalt kassiert und sowohl er selber als auch Carlo wahrscheinlich nie ganz von der Vergangenheit werden loslassen können, und eher gewillt sind, ihn zu bringen. Zudem denke ich, dass wir zukünftig wieder 4-3-3 spielen oder zumindest eine der Aussenpositionen im 4er MF von einem Offensivspieler besetzt wird, entsprechend bleiben dann 3 Positionen für Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Kroos, Modric, Ceballos und allenfalls Arda, das wird sehr eng, und hat einiges an Konfliktpotenzial.

Bleibt dann halt auch die Frage, wie es kadertechnisch aufgehen soll. Aktuell ist mit der 9 nur ein Kaderplatz vakant und selbst der ist mit Endrick im Prinzip bereits vergeben. Den Topquellen nach plant man 3-4 Verpflichtungen. Kepa wird wahscheinlich nich fest verpflichtet, damit wäre die 25 frei, diese ist aber meines Wissens vor allem für TW vorgesehen und kann nur Temporär an Feldspieler vergeben werden. Und man kann Joselu nicht fest verpflichten, was allerdings schade wäre, darüber hinaus wird es ohne weitere Abgänge eng. Bisher schwirrte mir eigentlich vollgendes im Kopf:

Endrick -> 9
Mbappe -> übernimmt die 10, den Kaderplatz und einen Teil seines Gehalts von Modric
Yoro -> ersetzt Nacho

Alle 4 holen + die genannten 3 behalten wird kaum aufgehen, jedenfalls kaum ohne Kompromisse a la Güler verleihen oder Joselu nicht fest verpflichten, von denen ich absolut kein Fan bin. Wir stehen kurz davor, den Umbruch endlich zu vollenden und viele konnten dmsich nun lange genug austoben, für einmal sollte wirklich die Zukunft vorrang haben.

Edit: Hab gerade gemerkt, die 16 müsste noch frei sein, damit könnte es theoretisch aufgehen, wird dann aber halt sehr eng a la:

1. T-Bo
2. Dani
3. Mili
4. Alaba
5. Jude
6. Nacho
7. Vini
8. Kroos
9. Mbappe
10. Modric
11. Rodry
12. Cama
13. Lunin
14. Joselu
15. Fede
16. Endrick
17. Don Vazquez
18. Tchoua
19. Ceballos
20. Davies
21. Brahim
22. Rüdi
23. Mendy
24. Güler
25. Yoro

was glaubt ihr wer die 6 von Nacho bald bekommt?
Tchu oder cama?
Denke tchuu

was glaubt ihr wer die 6 von Nacho bald bekommt?
Tchu oder cama?
Denke tchuu

Tchoua kommt dem klassischen 6er am nächsten. Wenn man die Tradition, dass sie in Madrid ein IV trägt (Nacho, Helguera, Hierro), fortsetzen will, kann man sie auch Yoro oder Rüdi geben. Cama sehe ich neben Fede eher als Kandidat für die 8.

Real Madrid's idea now is to renew the contracts of Kroos, Lucas Vazquez and Nacho (whatever he wants). Modric's contract will not be renewed. The club also will pay €1m and sign Joselu permanently. Kepa returns to Chelsea.

— @AlbertoPereiro

Real Madrid's idea now is to renew the contracts of Kroos, Lucas Vazquez and Nacho (whatever he wants). Modric's contract will not be renewed. The club also will pay €1m and sign Joselu permanently. Kepa returns to Chelsea.

— @AlbertoPereiro

10 muss ja freigemacht werden
:cry:

Laut Chris Freund von FC Bayern würde meinen er und Eberl würden nochmal mit Davies reden. Eine Verlängerung "scheine gar nicht so unwahrscheinlich", sagte er der Sky. Ich glaube er ist sich da etwas zu sicher ;)

Laut Chris Freund von FC Bayern würde meinen er und Eberl würden nochmal mit Davies reden. Eine Verlängerung "scheine gar nicht so unwahrscheinlich", sagte er der Sky. Ich glaube er ist sich da etwas zu sicher ;)
Er hat aber auch gesagt, dass wenn er gehen will, sie ihn definitiv NICHT Ablösefrei ziehen lassen werden im nächsten Jahr.
Glaube er will erstmal einfach die gute Stimmung am laufen halten. Davies ist nächste Saison weg, das weiß so ziemlich jeder.

— @AlbertoPereiro

Das was er schreibt hört sich sehr sinnvoll an.

LV17, Toni und Nachete und auch Joselu mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten, wäre perfekt.

Auch der Abgang von Luka wäre ok und Kepa sollte nicht fest verpflichtet werden.

Während der Arbeit im Büro hatte ich die letzten Wochen erstaunlicherweise relativ viel Zeit und hab zum großen Teil die Threads auf Real Total verfolgt.. Ich bin schon ein paar Jahre ein eher stiller Mitleser aber ab und an muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Soweit ich das verfolgt habe werden im Forum hauptsächlich 3 Transferziele genannt und das sind Davies, Mbappe und Yoro.. zusammengefasst finde ich dass man für alle Pro und Contra Argumente finden kann aber doch die Pro Seite bei allen überwiegt..
Davies hatte in der Triple Saison von Bayern eine unglaubliche Saison und damals hätte ich ihn mit Kusshand genommen aber die letzten Jahre haben gezeigt dass er doch sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Vielleicht liegt es am hohen Verschleiß da er als 18, 19 jähriger sehr viel gespielt hat und sich das jetzt rächt.. man weiß es nicht aber ich glaube 80% der Spieler welche zu Real wechseln machen nochmal einen Sprung nach vorne und das traue ich ihm allemal zu. Zum Team passt er mMn charakterlich (auch wenn ich es nicht einschätzen kann da ich ihn nicht kenne) sehr gut und ich glaube wenn man ihn für 40 Mio. bekommt kann sich keiner beschweren.
Bei Yoro hab ich zu wenig gesehen als dass ich ihn gut beurteilen kann. Laut Medien und dem Forum hier ähnelt er einem Varane und soll für sein Alter schon extrem reif sein. Ich hab mir zwar ein zwei YT Videos angeschaut aber da werden halt nur die besten Szenen gezeigt ^^ Jedenfalls muss er schon was können um mit so vielen Vereinen in Verbindung gebracht zu werden und ich vertraue dem Board von Real.. da wurde in den letzten Jahren nicht viel falsch gemacht..
Zu Mbappe kann ich nur sagen, dass wenn man die Möglichkeit hat ihn zu bekommen zuschlagen MUSS. Das ganze jahrelange Wechseltheater um ihn zerrt an den Nerven vieler Fußballfans aber das ganze Thema wurde durch die Medien/Fans und Spieler so dermaßen angeheizt, dass der Fußballspieler Mbappe komplett in den Hintergrund geraten ist. Cristiano war auch nicht immer einfach und hatte ab und an mal seine Diva Momente aber er war zu diesem Zeitpunkt neben Messi der beste Spieler der Welt und da hat es kaum jemanden gejuckt ob er mal mehr Gehalt wollte oder unzufrieden war - seine Leistung hat es gerechtfertigt. Diese Leistung traue ich Mbappe auch zu weil er der beste Spieler der Welt ist.

Er hat aber auch gesagt, dass wenn er gehen will, sie ihn definitiv NICHT Ablösefrei ziehen lassen werden im nächsten Jahr.
Glaube er will erstmal einfach die gute Stimmung am laufen halten. Davies ist nächste Saison weg, das weiß so ziemlich jeder.

denke auch das davies so gut wie weg is, oder er pokert wirklich bis zur letzten sekunde auf einen besseren vertrag. Kann mir aber auch nicht vorstellen das davies wirklich lust hat noch länger bei bayern zu bleiben. Er hat alles erreicht was man erreichen kann bei den bayern, nur wenn er eine vereinslegende werden will wird er verlängern.

schätze ihn aber eher so ein das er bock hat auf eine neue herausforderung, außerdem welcher spieler hätte schon nicht lust in unserem brutalen team mit mbappe,jude und vini zu spielen. Davies würde einfach sehr gut rein passen is selber jung und ambitioniert.

denke auch das davies so gut wie weg is, oder er pokert wirklich bis zur letzten sekunde auf einen besseren vertrag. Kann mir aber auch nicht vorstellen das davies wirklich lust hat noch länger bei bayern zu bleiben. Er hat alles erreicht was man erreichen kann bei den bayern, nur wenn er eine vereinslegende werden will wird er verlängern.

schätze ihn aber eher so ein das er bock hat auf eine neue herausforderung, außerdem welcher spieler hätte schon nicht lust in unserem brutalen team mit mbappe,jude und vini zu spielen. Davies würde einfach sehr gut rein passen is selber jung und ambitioniert.
Word. Der würde sich bei uns freiwillig auf die LV position stellen und nie wieder was davon erzählen, dass er gerne aufm Flügel spielen will.
Jeder Spieler auf der Welt wäre froh ein Platz in diesem Team zu haben, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Curbasi würde sich sogar ins Tor stellen, nur um mit den Jungs zu kicken.

Allerdings weiß ich immernoch nicht, wie wir das mit Mendy machen. Der Typ ist die Saison brutal gut und ich weiß nicht ob ich ihn verkaufen würde. Allerdings wäre mir diese „du spielst gegen Offensive Gegner und du spielst gegen Defensive Gegner“ zu nervig.

Word. Der würde sich bei uns freiwillig auf die LV position stellen und nie wieder was davon erzählen, dass er gerne aufm Flügel spielen will.
Jeder Spieler auf der Welt wäre froh ein Platz in diesem Team zu haben, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Curbasi würde sich sogar ins Tor stellen, nur um mit den Jungs zu kicken.

Allerdings weiß ich immernoch nicht, wie wir das mit Mendy machen. Der Typ ist die Saison brutal gut und ich weiß nicht ob ich ihn verkaufen würde. Allerdings wäre mir diese „du spielst gegen Offensive Gegner und du spielst gegen Defensive Gegner“ zu nervig.

einzige problem bei davies und mendy is das beide häufig verletzt sind. Würde bei mendy mit dem gehalt hart bleiben und wenn er gehen will dann soll er halt gehen. Als alternativen haben wir ja dann immer noch fran oder miguel, persönlich würde ich davies und miguel am meisten feiern. Miguel is spielerisch gesehen wohl der stärkste lv der welt momentan und wäre gegen gegner die einen tiefenblock haben und nur mauern sehr gut. Davies dagegen is ein brutaler konter spieler und würde vorallem gegen teams wie barca die selber pressen sehr viel sinn machen.

über die defensive mache ich mir keine so großen sorgen. Wir haben da schon einige brutale jungs im kader (camavinho und seinen sidekick tchouameni). dann noch fede der ebenfalls überall dabei is, grundsätzlich is das team sehr geschlossen und keiner steht nur vorne rum und wartet. Selbst vini hilft ja defensiv viel mit. Die zeiten von bbc und msn sind vorbei wo 7 verteidigt haben und 3 vorne gechillt auf die bälle gewartet haben.

Modric Don Luka in Form immernoch unser bester Mittelfeldspieler den wir im Kader haben. Die Partie am Wochenende hat es wiedermal gezeigt. Er entscheidet ganz alleine wann Schluss ist. Real ist sicher nicht so dumm ihn aus Eigeninitiative abzugeben. @Los_Merengues eine Mannschaft besteht aus Spieler und nicht programmierte Computer. Wenn du den meist respektierten einfach rausnimmst wirkt es sich auf die anderen aus ! Wenn du ein KI generiertes Top Team am Platz willst empfehle ich die Spielreihe von EA Sports. Denk Mal drüber nach.

Modric Don Luka in Form immernoch unser bester Mittelfeldspieler den wir im Kader haben. Die Partie am Wochenende hat es wiedermal gezeigt. Er entscheidet ganz alleine wann Schluss ist. Real ist sicher nicht so dumm ihn aus Eigeninitiative abzugeben. @Los_Merengues eine Mannschaft besteht aus Spieler und nicht programmierte Computer. Wenn du den meist respektierten einfach rausnimmst wirkt es sich auf die anderen aus ! Wenn du ein KI generiertes Top Team am Platz willst empfehle ich die Spielreihe von EA Sports. Denk Mal drüber nach.

Ui, dann hat Modric ja fast so ne krasse Stellung bei uns im Team, wie du in diesem Forum hier.

Das was er schreibt hört sich sehr sinnvoll an.

LV17, Toni und Nachete und auch Joselu mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten, wäre perfekt.

Auch der Abgang von Luka wäre ok und Kepa sollte nicht fest verpflichtet werden.

und dann noch einen LV und RV und 2 IV, dann wäre es perfekt.

Endrick -> 9
Yoro -> ersetzt Nacho

1. T-Bo
2. Dani
3. Mili
4. Alaba
5. Jude
6. Nacho
7. Vini
8. Kroos
9. Mbappe
10. Modric
11. Rodry
12. Cama
13. Lunin
14. Joselu
15. Fede
16. Endrick
17. Don Vazquez
18. Tchoua
19. Ceballos
20. Davies
21. Brahim
22. Rüdi
23. Mendy
24. Güler
25. Yoro
Ich glaube Endrick wird wie damals Vini und Rodry zuerst als Jugendspieler gemeldet. Somit wird er dann eine Nummer über 25 haben.

Kylian Mbappé is less likely to play in the Olympics this summer. Real Madrid would not want to release him because he can’t spend the first 6 months of his Real Madrid career recovering from playing both the Euros and the Olympics. —
@lequipe

Kylian Mbappé is less likely to play in the Olympics this summer. Real Madrid would not want to release him because he can’t spend the first 6 months of his Real Madrid career recovering from playing both the Euros and the Olympics. —
@lequipe

Die Meldung ist nun keine Überraschung, dachte mir schon das der Verein da was dagegen hat und verstehe das auch komplett.

Heutige Geburtstage

Zurück