Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

BREAKING: Real Madrid is the most LIKELY destination for Florian Wirtz in 2025.
@BILD

Florian Wirtz and his family plan the next step in his career for the summer of 2025. The most likely destination for him is Real Madrid. Manchester City, Arsenal and Bayern are also interested.
Real Madrid have assigned one of their most influential scouts, Felipe Martin, who also scouted Jude Bellingham, to watch Wirtz in every game he plays from the stands

@SPORTBILD
,
@bayer04Xtra

:flag:

Ich mag Wirtz, aber ich bin eindeutig Team Musiala. Wenn man schonen einen holen will, dann bitte Jamal. Musiala ist unberechenbarer, hat ne geile Tempo Dribbling, super enge ballführung mit beiden Füßen… Vertrag läuft 2026 aus, bedeutet nächste Saison hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag. Ich glaube nicht das er viel mehr kosten wird als Wirtz.
Er sieht mir auch nicht nach jemanden aus, der ein lebenslang in München bleiben möchte. Mit Jude und evtl Davies hätte er zwei sehr gute Freunde in Madrid. Man kann ihn ja mal signalisieren, das man Interesse hätte…

Dafür muss Rodrygo und evtl einen aus Tchouameni/Camavinga verkauft werden (kommt drauf an mit wenn man auf der 6 plant). Rodrygo könnte ich noch akzeptieren, aber eine der beiden Franzosen zu verlieren wäre verdammt hart.

Am liebsten wäre mir, wir sparen uns 100 Mio und holen stattdessen Estevao. :D

Wie manche in dieser Forumsblase jeglichen Blick für Objektivität verlieren ist krass. Das siehst du im TM-Forum bei keiner Anhängerschaft so krass wie hier im Realtotal Forum.

Dann tue uns doch allen einen Gefallen und verlasse das Forum wenn es hier in dieser "Blase" so schlimm ist. Scheint ja besser für dich und auf jeden Fall besser für den Rest des Forums zu sein ;)

Das du mal wieder nur einen provozierenden Mist zuammenschreibst, merkst du hoffentlich selbst. Ich glaube ich kenne kein Forum, in dem eigene Spieler, Trainer, Funktionäre so kritisch und teilweise übers Ziel hinaus angegangen werden. Das man bei gewissen Themen natürlich etwas biasd ist, sollte dir denke ich klar sein. Aber hey, wir sind ja hier in der fröhlichen Real Madrid Bubble :)

Übrigens noch ein anderer Gedanke; die Konkurrenz in der Real Offensive: Mbappé, Vini, Rodrygo, Endrick, Bellingham, Brahim, Arda und wer sonst alles noch kommt. In Estevaos 20. Altersjahr werden die Jungs zwischen 23 und 28 sein, (Ausnahme Arda). Also alle im besten Alter für Offensivspieler. Würdest du einem Estevao als Berater wirklich empfehlen, in dieses Monsterkader zu wechseln? Das wäre ein Dauer-Bankwärmer mit Ansage!

Welchen Sinn hat es denn hier Estevao mit denen zu vergleichen? Wenn ich sein Berater wäre, dann würde ich mal schauen, ob der Spielertyp meines Klienten bereits im Verein vorhanden ist und wie der mittelfristige sowie langfristige Plan ist. Klassischer RA bei uns? Merkst du selbst. Klassicher RA bei Chelsea? Schau gerne in meinen Post von gestern.

Real Madrid wurde 2018/19 übrigens Drittplatzierter in einer Liga mit deutlich weniger Konkurrenz in der Breite.

Die kleine Stichelei gegen Real darf natürlich nicht fehlen. Aber was interessiert denn hier die "Konkurrenz in der Breite" wenn man hinter Barca und Atletico dritter wird? In dem Moment ist meine Konkurrenz Barcelona und Atletico, und die würden sicherlich auch in der Premier League ihre daseinsberechtigung haben. Sieht man derzeit ja die tolle Breite in der PL und wie stark diese Teams in Europa aufspielen.

Moretto und Romano bestätigen es: Estevao geht zu Chelsea. Sehr schade, aber ein Auge sollte man trotzdem auf ihn werfen.
Ich sag mal so, ich finde es sehr traurig und auch schade um den Jungen, Chelsea wird ihn nicht gut tun. Aber lieber sehe ich ihn bei Chelsea, als bei Barca, Bayern, Paris oder City…

Nein. Estevao Messinho ist nicht ein Dribbeltslent dass alle paar Jahre in Brasilien auftaucht. Der Junge ist ein Jahrhunderttalent und hat die Chance der nächste Lamine Yamal zu werden. Ja, das habe ich gerade gesagt. Nein, ich mach keine Wirtze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mbappé wird laut l‘equipe anscheinend am Sonntag im letzten Heimspiel offiziell verabschiedet.

Bezüglich Florian Wirzt: Das ist ein Spieler, für den du keinen Platz in der Mannschaft brauchst, sondern den du einfach integrierst, den du als Schaltzentrale deiner Offensive einplanst. Er wird voraussichtlich DER Mittelfeldspieler der nächsten 10 Jahre sein. Ballführung a la Messi, blitzschnell im Kopf, dynamisch, überragendes Auge und Passspiel, sogar Defensiv solide aber am wichtigsten: Absolut klar im Kopf mit einem sehr soliden Umfeld.

Jeder Top-Club wird seinen Hut in den Ring werfen - auch Real Madrid. Alles andere wäre dämlich.

Mbappé wird laut l‘equipe anscheinend am Sonntag im letzten Heimspiel offiziell verabschiedet.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht dieser Transfer immer noch Bauchweh. Seine Klasse ist unbestritten, ganz unabhängig davon, ob er mit PSG die CL geholt hat oder nicht, aber wie willst du aus diesem Spieler 100% rausholen, wenn er praktisch die idente Headmap hat wie Vinicius, ohne den Brasilianer in seinem Spiel zu beschneiden. Da wartet auf Carlo ein hartes Stück Arbeit. Gleichzeitig wird sich ein Rodrygo seine Gedanken machen, denn ich seh nicht, dass der unter all den Spielern, die gesetzt sein werden, seinen Stammplatz haben wird.

Die große Frage ist für mich: wie sehr ist Mbappe gewillt, Demut zu zeigen und sich anzupassen. Darauf wird's ankommen. Denn eigentlich musst du ihn auf die andere Seite stellen (RS/RA) oder zumindest auf eine Position, bei der er kein Geheimnis draus macht, sie nicht gern zu spielen (9er).

Zu Wirtz: Ich bin kein Fan dieser Taktik, einen Spieler rein aufgrund seiner Klasse zu holen, ungeachtet der Frage, ob er Platz hätte im Kader. Nichtsdestotrotz: ja, ich denke, es könnte funktionieren.

--------------Vini-------Mbappe------
------Jude-------------------------Florian----
----------Cama/Fede---Tchoui/Fede
LV---------LIV---------RIV-------------RV
----------------------TW------------------

Will man aber hier wirklich ernst machen, sollte man sich nach dieser Saison schon von Kroos (und Modric sowieso) trennen, sonst wäre mir die Gefahr zu groß, dass man Camavinga vergrault. Und das wäre imho ein Fehler.
Wäre schade, wenn man ihn verliert wegen einem anderen Spieler. Genauso wie es bei Rodrygo schade ist (aber mMn unausweichlich, außer er gibt sich in seiner Prime mit einen Bankplatz zufrieden)

PS: Ich hätte nie gedacht, dass Rüdiger so einen großen Impact haben wird. Ich wusste, er kann für ein Mannschaftsklima gut sein, aber sein Impact: wow!

Ich verstehe immernoch nicht wie man sich über sowas so viel Gedanken machen kann.
Wenn Mbappé kommt wird er sich nahtlos einfügen. Wir sprechen hier über die Elite der Fussballer. Tchouameni spielt IV, Camavinga spielt LV und Mbappé soll nicht in der Lage sein zentrale, rechts oder links zu spielen?

Ich verstehe immernoch nicht wie man sich über sowas so viel Gedanken machen kann.
Wenn Mbappé kommt wird er sich nahtlos einfügen. Wir sprechen hier über die Elite der Fussballer. Tchouameni spielt IV, Camavinga spielt LV und Mbappé soll nicht in der Lage sein zentrale, rechts oder links zu spielen?

Du willst die Spieler doch nicht einfach irgendwo aufstellen, wo sie spielen können, sondern dort, wo sie ihr volles Potential ausschöpfen. Dort wo sie im Team am besten funktionieren.
Mag sein, dass sich manche zu viel Gedanken machen aber so einfach wie du dir das vorstellst, einfach Spieler irgendwo hin stellen, ist es auch nicht.

Du willst die Spieler doch nicht einfach irgendwo aufstellen, wo sie spielen können, sondern dort, wo sie ihr volles Potential ausschöpfen. Dort wo sie im Team am besten funktionieren.
Mag sein, dass sich manche zu viel Gedanken machen aber so einfach wie du dir das vorstellst, einfach Spieler irgendwo hin stellen, ist es auch nicht.

Nein nicht die Spieler sollen am besten funktionieren sondern das Team soll am besten funktionieren. Deswegen spielt Bellingham immernoch in einer fremden Position, deswegen hat Tchouameni häufig den Vorzug vor Nacho bekommen und deswegen hat Camavinga häufig LV gespielt, deswegen ist Vazquez immernoch unser 2. RV, deswegen hat Valverde unter Zidane Flügel gespielt, deswegen hat Vinicius zeitweise als Stürmer gespielt usw. usw.
Was haben alle gemeinsam? Sie liefern, mal mehr mal weniger.
Und doch es ist genau so einfach wenn man von Spielern von solch herausragenden Qualitäten spricht denn die Adaptabilität ist ein Produkt dieser Qualitäten.

Nein nicht die Spieler sollen am besten funktionieren sondern das Team soll am besten funktionieren. Deswegen spielt Bellingham immernoch in einer fremden Position, deswegen hat Tchouameni häufig den Vorzug vor Nacho bekommen und deswegen hat Camavinga häufig LV gespielt, deswegen ist Vazquez immernoch unser 2. RV, deswegen hat Valverde unter Zidane Flügel gespielt, deswegen hat Vinicius zeitweise als Stürmer gespielt usw. usw.
Was haben alle gemeinsam? Sie liefern, mal mehr mal weniger.
Und doch es ist genau so einfach wenn man von Spielern von solch herausragenden Qualitäten spricht denn die Adaptabilität ist ein Produkt dieser Qualitäten.

Demnach hätten die Galacitos 1.0 alles rasieren müssen. Demnach hätte PSG mit Messi, Mbappe und Neymar alles rasieren müssen. Ist aber nicht passiert. Es ist eben nicht so einfach. Der echte Fußball ist keine Videospielsimulation.

Demnach hätten die Galacitos 1.0 alles rasieren müssen. Demnach hätte PSG mit Messi, Mbappe und Neymar alles rasieren müssen. Ist aber nicht passiert. Es ist eben nicht so einfach. Der echte Fußball ist keine Videospielsimulation.

komplett zusammenhangslose Antwort

Es geht natürlich immer ums Gleichgewicht. Bellingham, Vini, Rodrigo, Endrick, Brahim und Mappe können natürlich nicht alle gleichzeitig spielen. Auch muss man die Aufgaben klar verteilen, heißt man muss Vini (der macht es bereits) und Mappe (hat es gegen den BVB auch getan) eintrichtern auch zu verteidigen.

Aber am Ende muss ich @Benzema recht geben, ein Mappe auf RF ist zwar etwas schlechter als auf LF, und wird dennoch auf dieser Position einer der besten wenn nicht sogar der beste Spieler der Welt sein.

Ich finde sowohl Wirtz, als auch Musiala überragend, aber wie willst du einen der beiden ins Team aufnehmen, wenn Mbappe und Endrick im Sommer tatsächlich kommen und Arda auch noch Minuten für seine Entwicklung erhalten soll? Wäre die Kadersituation eine andere, würde ich mich sofort um einen der beiden Deutschen oder sogar beide bemühen, doch glücklicherweise hat sich Real bestens für die Zukunft aufgestellt. Ich würde viel eher auf die hauseigenen Spieler setzen. Vor allem baue ich auf Güler, dem ich eine grosse Zukunft im Mittelfeld zutraue.

Ich mag Wirtz, aber ich bin eindeutig Team Musiala. Wenn man schonen einen holen will, dann bitte Jamal. Musiala ist unberechenbarer, hat ne geile Tempo Dribbling, super enge ballführung mit beiden Füßen… Vertrag läuft 2026 aus, bedeutet nächste Saison hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag. Ich glaube nicht das er viel mehr kosten wird als Wirtz.
Er sieht mir auch nicht nach jemanden aus, der ein lebenslang in München bleiben möchte. Mit Jude und evtl Davies hätte er zwei sehr gute Freunde in Madrid. Man kann ihn ja mal signalisieren, das man Interesse hätte…
Interessante Diskussion MMn. Ja Musiala ist "spektakulärer", aber meinst du er hilft uns mehr als ein Wirtz? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit Vini und Mappe genug "Dribbler" vorne hätten und eher jemanden bräuchten der zwar auch dribbeln kann, aber schnörkelloser spielt und sich nicht so oft verheddert, ergo Flo Wirtz. Musialas Spiel ist es noch mehr ins Dribbling zu gehen, natürlich verliert er da auch ab und an einen Ball. Können wir uns aber 3 solche Spieler erlauben?

Wirtz wiederum hat nach seinem Kreuzbandriss bewiesen, dass er nicht auf seine Athletik angewiesen ist, sondern vor allem mit seiner Intelligenz auf dem Platz Pluspunkte sammelt. Auch wenn er nicht der selbe Spieler Typ wie Toni ist, kann ich ihn mir dort irgdenwo vorstellen. Eine Doppel 10 Bellingham Wirtz wäre brutal. Zu dieser Aufstellung würden dann auch die Transfers von Arda und Mastantuono Sinn machen, die auch eher 10er sind die ab und an auf den Flügel ausweichen.

Mir egal was gestern war, aber man sollte echt von Davies die Finger lassen. Einfach Mendy behalten und das Geld sparen. Nacho verlässt uns dafür Leny Yoro und vorne Endrick + Mbappe rein. Dann wünsche ich Ancelotti mal ganz viel Spaß das zu verwalten :D

komplett zusammenhangslose Antwort

Warum? Du sprichst davon, dass sich individuelle Klasse immer durchsetzt und es das beste fürs Team ist, wenn diese individuelle Klasse spielt, auch auf fremden Positionen. Das seh ich einfach anders.
Gleichzeitig sprachst du davon, dass es einfach wird, Mbappe zu integrieren. Auch das sehe ich anders.
Bringt aber wenig, drüber zu diskutieren, wenn du nur mit Einzeilern antwortest und dir die Rosinen aus meinen Beiträgen pickst.

Heutige Geburtstage

Zurück