Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Warum? Du sprichst davon, dass sich individuelle Klasse immer durchsetzt und es das beste fürs Team ist, wenn diese individuelle Klasse spielt, auch auf fremden Positionen. Das seh ich einfach anders.
Gleichzeitig sprachst du davon, dass es einfach wird, Mbappe zu integrieren. Auch das sehe ich anders.
Bringt aber wenig, drüber zu diskutieren, wenn du nur mit Einzeilern antwortest und dir die Rosinen aus meinen Beiträgen pickst.

Ich glaube es geht eher darum Spieler auf Positionen spielen zu lassen wo sie statt 100% 90% abrufen aber diese 90% besser sind als die 100% der Alternativen.
Es geht ja nicht darum Courtois auf einmal im Sturm spielen zu lassen.
Die Galacticos sind vor allem an der fehlenden Balance gescheitert und dem dass sie zusammen nicht harmoniert haben. Diese Gefahr sehe ich bei unserer Truppe eher weniger, da Sie einfach bereits seit Jahren zusammen spielen und vor allem eine Arbeitsmentalität haben, heißt sie reißen sich den Arsch auf egal wo sie spielen.

Glaube ich also dass Mappe, Vini, Rodrygo und Bellingham zusammen funktionieren, auch wenn 3 am liebsten links spielen? Ja.
Glaube ich dass Neymar, Hazard, Cristiano und Messi zusammen funktionieren auch wenn sie individuell vielleicht krasser waren? Nein, weil sie weniger für ihre Arbeitsmoral in der Defensive standen etc.
Ich glaube vor allem Spieler wie Tchouameni und Mendy können den Unterschied machen im Vergleich zu den Galacticos da sie hinten sicher stehen und uns so viel mehr Balance geben

Ich glaube es wird unterschätzt was für ein Chamäleon Vini mittlerweile geworden ist.

Er liefert gegen Bayern 2 Mal Man of the Match Performances ab die unterschiedlicher kaum sein konnten. Im Hinspiel war er noch sehr stark im Zentrum und hat dort mit seinen Tiefenläufen für Gefahr gesorgt.
Im Rückspiel dann wieder klassich auf links die gesamte Bayern Abwehr auf die Bretter geschickt mit seinen Dribblings.

Dieser Typ ist einfach so vielseitig. Ich bin mir sicher, dass er mit Mbappe wunderbar harmonieren wird. Außerdem haben wir mit Carlo einen Coach, der ein Meister darin ist Superstars in einem System unterzubringen. Er hat es schon geschafft BBC + James in eine Formation unterzubringen und mit ihnen den schönsten Fußball in Europa zu spielen.
Mbappe spielt diese Saison mittlerweile größtenteils als Solo 9 im 4-3-3 und trifft weiter wie am Fließband. Er ist doch. eigentlich genau das was wir brauchen

Ich denke es wird Anlaufschwierigkeiten geben ähnlich wie es sie in dieser Saison gab. Wenn diese Maschinerie einmal richtig läuft, dann werden wir auch nächste Saison wieder ganz schwierig zu knacken sein.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wir haben uns bewusst dafür entschieden keinen IV im Winter zu holen trotz all den Ausfällen. Warum? Ganz einfach weil wir Spieler der Qualität von Tchouameni haben, die sich problemlos in diese Rolle einfügen können wenn es unbedingt sein muss. Und wenn nicht Tchouameni dann Carvajal. Und wenn nicht Carvajal dann Mendy, Camavinga usw. Wir kommen über das Kollektiv, wir haben zeitweise ohne echten IV gespielt und haben trotzdem einzig und allein 2 Niederlagen in dieser Saison verbucht. Und in dieses Kollektiv wird sich auch Mbappé einfügen. Wie @Silencesclicer sagt, vielleicht sind es nur 90% genau so wie Tchouameni auf IV nicht so gut ist wie auf ZDM. Es ist aber trotzdem immernoch besser als eine Vielzahl der Spieler die auf den jeweiligen Positionen zu Hause sind, weil diese Spieler die absolute Elite im Fussball sind und auch deswegen geholt wurden.
Bellingham als „Stürmer“ hat besser performt als die Top Stürmer Europas in diesem Kollektiv.
Und hier wird sich Gedanken darüber gemacht ob Mbappe etwas zentraler oder auf der rechten Seite nicht performen wird.
Positionen die alle übrigens bereits längst mehrfach erfolgreich gespielt hat unter anderem als WM-Sieger!!!

Ich sage nicht, dass Mbappe auf keinen Fall funktionieren wird bei Real Madrid, ich sehe es nur nicht wie @Benzema , für den es Selbstverständlich ist, dass es klappen wird.
Individuelle Klasse kann sich nur durchsetzen, wenn auch das Drumherum funktioniert bzw. die Einstellung stimmt, aber da sind wir, denke ich, eh einer Meinung. Darum sagte ich auch, viel wird von Mbappes Willen abhängen, sich zu integrieren, auch wenn das womöglich heißt, ausweichen zu müssen.

Bin da tendenziell bei @Iago Blanco und sehe die Integration Mbappes nicht als Selbstläufer. Das Zauberwort heißt "Balance". Auch Thierry Henry - als Beispiel eines ehemaligen Weltklassespielers mit Knowhow - sieht darin die Herausforderung für Ancelotti. Keiner sagt, es wird nicht funktionieren. Aber umgekehrt kann keiner mit Sachverstand behaupten, Vini-Mbappe-Rodrygo(?) (oder doch Mbappe-Vini-Rodrygo? Oder gar Rodrygo-Vini-Mbappe? Oder gar ein anderes System als das von vielen erwartete 4-3-3?) werde alles kurz und klein schießen und wir würden damit Europa über Jahre dominieren...

Das ganze Gefüge ist sehr komplex.
Taktisch: Es tut zB extrem gut, dass mit Mendy eine Defensivbank links hinten steht, was Carvajal über rechts mehr Freiheiten lässt.
Psychologisch: Alle müssen an einem Strang ziehen. Genau dieses Füreinander macht heuer unsere Mannschaftsstärke aus. Die herausragende Leistung im Defensivspiel gegen City war der Schlüssel zum Weiterkommen. Wenn sich ein Mbappe bemüßigt fühlte, sein Spiel aus P$G-Zeiten beizubehalten, würde sowas wie gegen City unmöglich werden.

Generell noch etwas: Ganz verstehe ich nicht, wie man Mbappe diskussionslos zum "weltbesten Spieler" deklarieren kann. Im Gegensatz zu ihm hat der gleichaltrige CR7 die englische Liga dominiert und unstrittig damals den Weltfußballer-Titel geholt. Nimmt man die CL-Leistungen in dieser Saison her, dann wird man schwerlich um das Urteil herumkommen, dass Vini Jr. besser performte als Mbappe. Vom Liga-Niveau-Unterschied ganz zu schweigen. (Und weil ständig die Nationalmannschaftsleistungen angeführt werden: Frankreich hat ein Team, das dir ganz andere Möglichkeiten gibt. Es macht einen riesen Unterschied, ob du Argentinien oder Portugal (beide mit unstrittigen Mittelklasse-Kickern auf verschiedenen Positionen) auf ein ungekanntes Niveau hebst, oder im franz. All-Star-Team die Buden markierst.)
Wie auch immer: Individuell betrachtet ist Mbappe in Form ein weltklasse-Spieler - und damit natürlich ein Kandidat für das weiße Ballett!

Ich schreibe das bereits seit Wochen, dass es „Charakterlich“ eine Aufgabe für den Franzosen wird, sich in das tolle Mannschaftsgefüge einzubinden - das wird eine Mammutsaufgabe für sein Ego, den hier in Madrid ist die Mannschaft der Star, nicht er!!!!

Und zweitens denke ich mir Mbappe in jedem Spiel hinein und frage mich echt, wie Sie das Taktisch und Positionell lösen wollen - in beiden Spielen gegen den BVB konnte er mich bei weitem nicht überzeugen!

Bin auch ehrlich gesagt nicht angetan vom anstehenden Wechsel zu uns, aber lassen wir uns überraschen!

denke mbappe wird sich wunderbar ins team integrieren. er kann ja sogar spanisch, er kennt mindestens tchuoa und camavinga schon besser, die ihm helfen können. wir haben auch cr7 oder beckham hier integriert gekriegt, sehe nicht wo das problem ist. und ich glaub auch dass diese ganzen bewertungen von seinem charakter quatsch sind. die situationen sind immer viel komplexer und komplizierter als irgendein sportjournalist in 2 sätzen auf twitter schreiben kann, also würde ich nicht unbedingt sowas als fundament benutzen um den charakter eines anderen menschen zu beurteilen.

denke mbappe wird sich wunderbar ins team integrieren. er kann ja sogar spanisch, er kennt mindestens tchuoa und camavinga schon besser, die ihm helfen können. wir haben auch cr7 oder beckham hier integriert gekriegt, sehe nicht wo das problem ist. und ich glaub auch dass diese ganzen bewertungen von seinem charakter quatsch sind. die situationen sind immer viel komplexer und komplizierter als irgendein sportjournalist in 2 sätzen auf twitter schreiben kann, also würde ich nicht unbedingt sowas als fundament benutzen um den charakter eines anderen menschen zu beurteilen.
Glaube ich auch. Schlussendlich brauchst du auch diese "Egos" im Team. Die Unterschiedsspieler. Mbappe ist taktisch variabel - hat er bereits bewiesen - und einfach nochmal um einiges torgefährlicher als viele unserer talentierten Jungs. Aktuell sehe ich auch einen eher unmotivierten Mbappe, doch ich glaube, das hat auch mit dem momentanen PSG zu tun. Das Projekt ist einfach so was von gescheitert auf europäischer Ebene. Mbappe ist nur noch der Alleinunterhalter und sonst kommt wenig vom Team bis auf Vitinha vielleicht. Die französische League wird wohl auch für Mbappe langweilig sein. Der Junge scheint mMn mit PSG durch zu sein. Er braucht ein neues Umfeld und einen neuen Anreiz. Bei Madrid stehen die Chancen auf einen CL immer hoch und das Team ist auch sehr gut aufgestellt. Ich mache mir da wenig Sorgen.

Glaube ich auch. Schlussendlich brauchst du auch diese "Egos" im Team. Die Unterschiedsspieler. Mbappe ist taktisch variabel - hat er bereits bewiesen - und einfach nochmal um einiges torgefährlicher als viele unserer talentierten Jungs. Aktuell sehe ich auch einen eher unmotivierten Mbappe, doch ich glaube, das hat auch mit dem momentanen PSG zu tun. Das Projekt ist einfach so was von gescheitert auf europäischer Ebene. Mbappe ist nur noch der Alleinunterhalter und sonst kommt wenig vom Team bis auf Vitinha vielleicht. Die französische League wird wohl auch für Mbappe langweilig sein. Der Junge scheint mMn mit PSG durch zu sein. Er braucht ein neues Umfeld und einen neuen Anreiz. Bei Madrid stehen die Chancen auf einen CL immer hoch und das Team ist auch sehr gut aufgestellt. Ich mache mir da wenig Sorgen.
ich glaub es ist ein extremes problem für psg in der CL generell dass ihre liga so schwach ist. sie können quasi jedes spiel mit angezogener handbremse gewinnen und dann ist es sicher sehr schwierig in einem do-or-die championsleague KO spiel den schalter umzulegen.

Ich glaube es wird unterschätzt was für ein Chamäleon Vini mittlerweile geworden ist.

Er liefert gegen Bayern 2 Mal Man of the Match Performances ab die unterschiedlicher kaum sein konnten. Im Hinspiel war er noch sehr stark im Zentrum und hat dort mit seinen Tiefenläufen für Gefahr gesorgt.
Im Rückspiel dann wieder klassich auf links die gesamte Bayern Abwehr auf die Bretter geschickt mit seinen Dribblings.

Dieser Typ ist einfach so vielseitig. Ich bin mir sicher, dass er mit Mbappe wunderbar harmonieren wird. Außerdem haben wir mit Carlo einen Coach, der ein Meister darin ist Superstars in einem System unterzubringen. Er hat es schon geschafft BBC + James in eine Formation unterzubringen und mit ihnen den schönsten Fußball in Europa zu spielen.
Mbappe spielt diese Saison mittlerweile größtenteils als Solo 9 im 4-3-3 und trifft weiter wie am Fließband. Er ist doch. eigentlich genau das was wir brauchen

Ich denke es wird Anlaufschwierigkeiten geben ähnlich wie es sie in dieser Saison gab. Wenn diese Maschinerie einmal richtig läuft, dann werden wir auch nächste Saison wieder ganz schwierig zu knacken sein.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Sehe es genauso und wollte ebenso argumentieren, dass der Schlüssel zu Mbappes Tauglichkeit Vinicius diesjährige Transformation weg vom reinen Linienkleber zum "richtigen Angreifer" ist, herzlichen Dank nochmal an Vater Carlo! Sehe selbst wenig Probleme, wenn Kylian LA spielen würde, Vinicius käme damit schon klar. Wichtig ist das weiter ein defensiv starker LV hinter den ganzen Flitzpiepen aufräumt.

ich glaub es ist ein extremes problem für psg in der CL generell dass ihre liga so schwach ist. sie können quasi jedes spiel mit angezogener handbremse gewinnen und dann ist es sicher sehr schwierig in einem do-or-die championsleague KO spiel den schalter umzulegen.

Trotz der immensen Investitionen ist das auch weiterhin kein CL Sieger Kader. Donnaruma ist stets für einen Patzer gut, Hakimi entwickelt sich nicht weiter, Hernandez hat ein Verletzungsabonnement abgeschlossen, Mendes neigt ebenso dazu. Im Mittelfeld rennt auch mehr Masse statt Klasse herum und vorn hast Du neben Mbappe, ein gutes Talent mit Jungspund Barcola, dazu halt Asensio, die Flipperkugel Dembele und die MS Ramos und Muani, Beide teuer aber keine Weltklasse. Bis auf den sich gut entwickelnden Vitinha, möchte ich keinen geschenkt bekommen. Dazu kommt dass diese Mannschaft immer noch nicht wie eine wirkt...

Trotz der immensen Investitionen ist das auch weiterhin kein CL Sieger Kader. Donnaruma ist stets für einen Patzer gut, Hakimi entwickelt sich nicht weiter, Hernandez hat ein Verletzungsabonnement abgeschlossen, Mendes neigt ebenso dazu. Im Mittelfeld rennt auch mehr Masse statt Klasse herum und vorn hast Du neben Mbappe, ein gutes Talent mit Jungspund Barcola, dazu halt Asensio, die Flipperkugel Dembele und die MS Ramos und Muani, Beide teuer aber keine Weltklasse. Bis auf den sich gut entwickelnden Vitinha, möchte ich keinen geschenkt bekommen. Dazu kommt dass diese Mannschaft immer noch nicht wie eine wirkt...
sie haben jetzt ja laut khelaifi ein neues projekt mit jungen spielern, von daher weiß ich gar nicht, ob es in den kommenden saisons dort der anspruch sein wird, die CL zu holen - speziell natürlich ohne mbappe der nicht zu ersetzen ist. die qualität ist für mich auch nicht vorhanden, denke khelaifi wird jetzt erstmal kleine brötchen backen und eine junge mannschaft um vitinha und zaire emery bauen wenn er schlau ist.

No signs of Kylian Mbappé in PSG video to introduce new kit, as expected. He’s leaving the club in June, preparing for new chapter at Real Madrid

@FabrizioRomano

No signs of Kylian Mbappé in PSG video to introduce new kit, as expected. He’s leaving the club in June, preparing for new chapter at Real Madrid

@FabrizioRomano

Fabrizio ist so richtig schlecht geworden:
„es gibt keine Anzeichen“ und „er bereitet sich vor“

Was ein nichtssagenden Bullshit !

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er mit seinen Posts mitlerweile derart viel verdient, dass es sch**egal ist, ob relevanter Inhalt darin steckt. Hauptsache die Kohle für den Post.

Also preparing for new chapter at Real Madrid sagt doch ziemlich deutlich aus, dass Mbappe nächste Saison bei Real Madrid spielen soll. Oder? :D

Oh man ey nicht dieser Mbappe der in 46 Spielen 43 Tore geschossen hat dieses Jahr, der passt gar nicht zu uns der wird sich niemals an die Mannschaft adaptieren und dann auch noch ablösefrei boah ne sorry.

Oh man ey nicht dieser Mbappe der in 46 Spielen 43 Tore geschossen hat dieses Jahr, der passt gar nicht zu uns der wird sich niemals an die Mannschaft adaptieren und dann auch noch ablösefrei boah ne sorry.

Bereinigt man das Ganze um die 10 Elfer-Tore und berücksichtigt dabei, dass PSG in einer schwachen Liga spielt, mit dreifachen Wert gegenüber dem zweitwertvollsten Club in Frankreich, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. In der CPL meiner Ansicht nach nichts nennenswertes gerissen. In der Vorrunde fast ausgeschieden, gegen Barca dann dank Araoujo's Roter Karte glücklich weiter, gegen den BVB kein Land gesehen und schwach rausgeflogen.

Und dafür möchte er nicht nur der bestbezahlteste Fußballer Spaniens werden, sondern der ganzen Welt. Da tut es auch ein Vlahovic...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mbappé-Diskussion ist müßig - kommt er zu Real wird man sehen wozu er beim besten Verein der Welt fähig ist.

Alles andere ist reine Spekulation, da egal in welche Richtung man argumentiert er momentan nunmal bei PSG kickt; das ist Fakt.

Das er bei der momentan besten Nation der Welt (Weltmeister und Vize-Weltmeister) herausragend performed hat ist übrigens auch Fakt. Könnte man als Indiz nehmen wie er in einer Top-Mannschaft performen kann.

Ich freue mich auf ihn und bin mir SEHR sicher, dass Mbappé keine Probleme haben wird, sich zu integrieren. Schon gar nicht, da unser Coach Carlo Ancelotti heißt.

Heutige Geburtstage

Zurück