Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Estêvão wird nicht zu Real Madrid wechseln, das Thema ist durch!
Poleposition hat nun Chelsea und wird den Deal wahrscheinlich eintüten, Bayern versucht auch noch einen Versuch, aber deutet alles auf Chelsea hin!

Sorry Leute

Ja gut, wenn der Typ unbedingt zu Chelsea wechseln will, ist er eh nicht mehr zu retten. Schade um einen sehr talentierten Fussballer.
,

Ich weiß ja nicht aber irgendwie bekomme ich bei Franco Mastantuono so Reinier vibes.
Von Vini und Rodrygo hatte man bereits vorher gehört und die Konkurrenz um sie war groß. Bei Reinier hatte man damals schon bei der Verpflichtung ein komisches Gefühl.

Gleiches war jetzt mMn auch bei Endrick, Vitor und nun Mastantuono. Ersten beiden "die Talente" wobei der zweite (Vitor/ Rodrygo) von manchen als der talentiertere gesehen wurde, und nun Mastantuono der zwar ein interessanter Spieler ist, einem aber nicht diese Weltklasse vibes gibt wie die anderen.

Am Ende wird nur die Zeit es zeigen.

PS aus meinem Privatleben: Ich mache im Zuge des Studiums nun ein Praktikum bei Independiente del Valle, heißt der Club der unteranderem Moises Caicedo und Kendry Paez ausgebildet hat. Ich bin mal gespannt ob ich dadurch einen "besseren" Blick auf Talente aus Südamerika bekommen kann.

Mbappe wäre ja in der Theorie dafür da, dass sie eben nicht so ausrechenbar sind. Die Wahrheit ist dass Mbappé nicht der Superstar Messias Heilbringer Wunderwuzzi ist den das Forum in ihm sieht. Und entsprechend unsanft wird die Landung wenn er dann paarmal hier gespielt hat. Ich bin weiter gegen einen Transfer.
Das beruhigt mich tatsächlich enorm, hätte mehr Sorgen, wenn DU für einen Transfer wärst.

Wie kann man so viel Talent wie Estevao haben und dann zu Chelsea wollen ?!?! Oh man..

Ja gut, wenn der Typ unbedingt zu Chelsea wechseln will, ist er eh nicht mehr zu retten. Schade um einen sehr talentierten Fussballer.
,

Wer aktuell zu einem Chaosklub wechseln will, wo Trainer und Spieler in Frage gestellt sind, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ob die PL für so einen schmächtigen Flügelspieler, der sehr technisch versiert ist, die harte Gangart in der PL gut ist, muss er selbst für sich entscheiden (siehe Di Maria bei ManUted). Außerdem werden die noch länger keine CL spielen.

Er wäre natürlich eine geile Ergänzung als RA. So einen Spielertypus hatten wir seit Angelito/Bale nicht mehr im Kader.

Der Berater muss tatsächlich einen Groll gegen uns haben, dass er lieber zu Chelsea seinen Klienten transferieren lässt als zu Real Madrid....

Ich weiß ja nicht aber irgendwie bekomme ich bei Franco Mastantuono so Reinier vibes.
Von Vini und Rodrygo hatte man bereits vorher gehört und die Konkurrenz um sie war groß. Bei Reinier hatte man damals schon bei der Verpflichtung ein komisches Gefühl.

Gleiches war jetzt mMn auch bei Endrick, Vitor und nun Mastantuono. Ersten beiden "die Talente" wobei der zweite (Vitor/ Rodrygo) von manchen als der talentiertere gesehen wurde, und nun Mastantuono der zwar ein interessanter Spieler ist, einem aber nicht diese Weltklasse vibes gibt wie die anderen.

PS aus meinem Privatleben: Ich mache im Zuge des Studiums nun ein Praktikum bei Independiente del Valle, heißt der Club der unteranderem Moises Caicedo und Kendry Paez ausgebildet hat. Ich bin mal gespannt ob ich dadurch einen "besseren" Blick auf Talente aus Südamerika bekommen kann.
Geht mir ähnlich. Sogar Arda hat eigentlich keine richtige Position bei uns, obwohl dieser auch als RA agieren kann....

BREAKING: Real Madrid is the most LIKELY destination for Florian Wirtz in 2025.
@BILD

Florian Wirtz and his family plan the next step in his career for the summer of 2025. The most likely destination for him is Real Madrid. Manchester City, Arsenal and Bayern are also interested.
Real Madrid have assigned one of their most influential scouts, Felipe Martin, who also scouted Jude Bellingham, to watch Wirtz in every game he plays from the stands

@SPORTBILD
,
@bayer04Xtra

:flag:

Seine körperliche Konstitution macht die Wahl Premier League noch merkwürdiger. Der arme Kerl gegen die Riesen Verteidiger...

Ich habe beim Zusehen leichte Robinho/Neymar-Vibes. Mit ein bisserl Kraftraining wird auch Estevao auf genügend Substanz kommen. CR7 kam aus Lissabon auch mit einem ziemlichen Hänfling-Körper (wobei CR7 wohl einen athletischeren Grundkörperbau hat als Estevao, der mir eher asthenisch veranlagt scheint).

Wir können wirklich nicht jeden "kommenden Superstar" verpflichten. Estevao schaut auf den Videos ganz gut aus, aber diese 16-19-jährigen Dribbler-Typen mit solidem Passspiel und Abschluss kommen alle 2-3 Jahre zum Vorschein. Die wenigsten schlagen dann komplett ein. Was ihn jedenfalls aus der Schar der Talentierten heraushebt, ist der linke Fuß (wobei auch sein rechter nicht nur zum Stehen da ist, wie man sehen kann). Das ist sein Asset.

Trotzdem: Nice to have, aber alles geht nicht. Mastantuono sehe ich genau gleich. Mit Güler haben wir eigentlich schon den (offensivlastigen) Mittelfeldspieler, der Talent und Position erst noch voll entwickeln muss. Daneben sind Camavinga und Tchouaméni in einem ähnlichen Alter. Für Mastantuono sehe ich allenfalls im Sommer 2025 überhaupt Land für einen Kaderplatz. Aber dann kann bereits der nächste "kommende Star" am Himmelszelt aufscheinen...

Überhaupt muss man sagen: Wenn etwas richtig gut im Verein funktioniert, dann ist es unsere Scoutingabteilung rund um Calafat. Die haben wirklich mein vollstes Vertrauen.

@Silencesclicer : Das mit deinem Praktikum klingt ja super! Ich hoffe sehr, du bekommst gute Einblicke in das Hintergrundgeschehen und wirst uns auch daran teilhaben lassen :whistle:

@BILD

Florian Wirtz and his family plan the next step in his career for the summer of 2025. The most likely destination for him is Real Madrid. Manchester City, Arsenal and Bayern are also interested.
Real Madrid have assigned one of their most influential scouts, Felipe Martin, who also scouted Jude Bellingham, to watch Wirtz in every game he plays from the stands

@SPORTBILD
,
@bayer04Xtra

Und wo soll er spielen? Wer soll für ihn auf die Bank? Lassen wir mal Kroos und Modric aussen vor, auch Ceballos ist nicht der Rede wert: Wir haben Bellingham, Valverde, Tchouameni und Camavinga. Dazu noch Arda Güler, der, wenn man ihn nicht vermehrt im Mittelfeld einsetzt, kaum auf Einsätze in der Offensive kommen dürfte. So, wo genau soll jetzt Wirtz hin, der Real eh 100+ an Ablöse kosten wird. Finde ich nicht ganz durchdacht, falls die Meldung stimmen sollte.

@BILD

@SPORTBILD
,
@bayer04Xtra

Ich weiß! Jeder mag ihn hier, sieht aber keinen Platz, aber Leute.. wiederholt er diese Saison und spielt in der CL groß auf (rede hier nicht von Halbfinale, aber bester Mann auf dem Platz im Achtel/Viertelfinale), dann gehts ab.

er ist für mich auf Weltfußballerniveau.. aber wie gesagt, erstmal in der CL das gezeigte wiederholen.

Und wo soll er spielen? Wer soll für ihn auf die Bank? Lassen wir mal Kroos und Modric aussen vor, auch Ceballos ist nicht der Rede wert: Wir haben Bellingham, Valverde, Tchouameni und Camavinga. Dazu noch Arda Güler, der, wenn man ihn nicht vermehrt im Mittelfeld einsetzt, kaum auf Einsätze in der Offensive kommen dürfte. So, wo genau soll jetzt Wirtz hin, der Real eh 100+ an Ablöse kosten wird. Finde ich nicht ganz durchdacht, falls die Meldung stimmen sollte.
Das Forum wird mich nun hassen, aber einer von Tchoua und Cama wird verkauft werden müssen. Einfach ein anderes Profil als Wirtz und mit Valverde haben wir schon 3 davon. Würde Tchoua verkaufen, Valverde ist unersetzlich und Cama sehe ich etwas stärker und versatiler

Ich weiß! Jeder mag ihn hier, sieht aber keinen Platz, aber Leute.. wiederholt er diese Saison und spielt in der CL groß auf (rede hier nicht von Halbfinale, aber bester Mann auf dem Platz im Achtel/Viertelfinale), dann gehts ab.

er ist für mich auf Weltfußballerniveau.. aber wie gesagt, erstmal in der CL das gezeigte wiederholen.
Geht eh erst um das Jahr 25 vielleicht im Verbund mit xabi und vielleicht bei einem Kroos Abgang?

Weiß man wie man ihn einplanen würde ? Er würde ja eh erst nächstes Sommer kommen, dann sind Modric und Kroos zu 99,9% beide weg. Könnte man ihn die Kroos Rolle geben ? Wie würde er sich anstellen ? Finde ihn richtig überragend. Und ich muss gestehen ich liebe deutsche bei Real Madrid einfach..

Die ganzen Zugangsgerüchte klingen natürlich nach viel, aber hier hat noch keiner in Erwägung gezogen, dass das Board vielleicht bereit ist einen hochkaräter auch abzugeben ? Cama ist noch kein absoluter Stammspieler, Tchou auch nicht so wirklich. Rodrygo macht den nächsten big Step auch noch nicht. Wird spannend auf jeden fall..

p.s ich hoffe natürlich das keiner von den abgegeben wird, aber von Rodrygo erwarte ich da langsam wirklich mehr und mehr konstanz..

Uns fehlt im Mittelfeld einfach dieser Spieler, der diesen genialen letzten Pass spielt. Arda Güler ist eigentlich so einer, aber noch zu unerfahren. Wirtz ist da deutlich weiter. Aber wir müssten da mindestens einen von Tchou oder Cama verkaufen..ich will keinen der beiden abgeben. Aber Wirtz ist schon richtig krass…deswegen vielleicht doch Camavinga? Sehr schwierig!

Weiß man wie man ihn einplanen würde ? Er würde ja eh erst nächstes Sommer kommen, dann sind Modric und Kroos zu 99,9% beide weg. Könnte man ihn die Kroos Rolle geben ? Wie würde er sich anstellen ? Finde ihn richtig überragend. Und ich muss gestehen ich liebe deutsche bei Real Madrid einfach..

Die ganzen Zugangsgerüchte klingen natürlich nach viel, aber hier hat noch keiner in Erwägung gezogen, dass das Board vielleicht bereit ist einen hochkaräter auch abzugeben ? Cama ist noch kein absoluter Stammspieler, Tchou auch nicht so wirklich. Rodrygo macht den nächsten big Step auch noch nicht. Wird spannend auf jeden fall..

p.s ich hoffe natürlich das keiner von den abgegeben wird, aber von Rodrygo erwarte ich da langsam wirklich mehr und mehr konstanz..

Wirtz ist ein brutaler Fußballer, aber im Vergleich zu unseren Akteuren sind das einfach nur noch Nuancen und Ausprägungen, die minimale Unterschiede machen. Wirtz ist auf der 8 nun auch nicht wirklich ein brauchbarer Kroos-Ersatz. Das Profil von Kroos in dieser Klasse beherrscht aktuell m. E. kein Spieler, evtl. noch Rodri von ShittyCity

Im ersten Moment dachte ich auch, da kann nichts dran sein. Denkt man etwas länger drüber nach, könnte es schon funktionieren:

--------------Vini Jr.--------Mbappe-------------
----------Jude---------------------Wirtz----------
-----------Tchouameni----Valverde-------------
Davies (?)-----Alaba-------Militao-----Carvajal
--------------------Courtois-----------------------

Bank & Ersatz: Lunin (?), Rüdiger, Mendy, Yoro (?), Lucas, Camavinga, Ceballos (-Ersatz), Arda, Rodrygo (*), Endrick

Brahim wird zu Geld gemacht, Kroos & Modric hören (spätestens) 2025 auf.

Die große Frage ist halt, was passiert mit Rodrygo und Camavinga, die werden irgendwann mehr wollen als Ersatz zu sein. Wobei sich diese Frage für mich unabhängig von einem Wirtz-Transfer stellt. Mit guter Rotation kann man sie eine Weile bei Laune halten aber beide sind potentielle Stammspieler und Stars. Betrachtet man es ganz nüchtern kann's dem Verein aber egal sein, denn beide könnte man zu 100% mit fettem Gewinn weiterverkaufen. Persönlich täte es mir allerdings sehr leid für die beiden. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn man bei den beiden insgeheim schon wusste, dass man sie nicht ewig wird halten können aufgrund der direkten Konkurrenz (Tchouameni + Vini)

Wäre schon ein Kracher wenn da was dran ist, auch weil es ein kleines Personal-Domino auslösen könnte. Ich persönlich würde aber von ihm die Finger lassen, weil wir genügend Top-Talente haben.

ich würde ehrlich gesagt bellingham dann in einer defensiveren rolle sehen und wirtz auf der 10. könnte auf jeden fall funktionieren. und camavinga niemals verkaufen^^

Wir können doch nicht immer Reinier als Referenz nehmen. Abgesehen von den jüngeren Transfers gibt es ja noch weitere: Casemiro, Valverde etwa. Wie viele sind denn wirklich gefloppt in Relation zu den Volltreffern. Lucas Silva gabs da noch aber sonst fällt mir keiner ein. Das ist eine Top Relation.
Mir wird der Reinier Transfer immer viel zu sehr aufgebauscht. Ausserdem hat er gute Arbeit in Sachen Bellingham geleistet :p

Ps: schau mal in deine PN bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Estêvão wird nicht zu Real Madrid wechseln, das Thema ist durch!
Poleposition hat nun Chelsea und wird den Deal wahrscheinlich eintüten, Bayern versucht auch noch einen Versuch, aber deutet alles auf Chelsea hin!

Sorry Leute

Antony 2.0 incoming

,

Bro der Typ ist frisch 17 geworden. Ist dir das bewusst? Der wird allerfrühestens mit 20 beginnen durch die Decke zu gehen. Und mit 22/23 Jahren ca. beginnen in seine Prime zu kommen, wenn alles normal läuft. Siehe Vini. Was mit Chelsea in drei bzw. sechs Jahren ist weiß doch kein Mensch. Finanzielle Mittel sind unbegrenzt. Nur kurz zu deiner Erinnerung; Chelsea wurde vor drei Jahren drittplatzierter in der PL und hat die CL gewonnen. Wer hier ernsthaft denkt aus der derzeitigen Phase von Chelsea eine langfristige Krise ableiten zu können, ist überaus bedauernswert.

Real Madrid wurde 2018/19 übrigens Drittplatzierter in einer Liga mit deutlich weniger Konkurrenz in der Breite. Und schied in der CL frisch 1:4 gegen Ajax Amsterdam aus. Da kam keiner auf die Idee einem Vinicius zu attestieren, er wäre "nicht mehr zu retten".

Wie manche in dieser Forumsblase jeglichen Blick für Objektivität verlieren ist krass. Das siehst du im TM-Forum bei keiner Anhängerschaft so krass wie hier im Realtotal Forum.

Übrigens noch ein anderer Gedanke; die Konkurrenz in der Real Offensive: Mbappé, Vini, Rodrygo, Endrick, Bellingham, Brahim, Arda und wer sonst alles noch kommt. In Estevaos 20. Altersjahr werden die Jungs zwischen 23 und 28 sein, (Ausnahme Arda). Also alle im besten Alter für Offensivspieler. Würdest du einem Estevao als Berater wirklich empfehlen, in dieses Monsterkader zu wechseln? Das wäre ein Dauer-Bankwärmer mit Ansage!

Bro der Typ ist frisch 17 geworden. Ist dir das bewusst? Der wird allerfrühestens mit 20 beginnen durch die Decke zu gehen. Und mit 22/23 Jahren ca. beginnen in seine Prime zu kommen, wenn alles normal läuft. Siehe Vini. Was mit Chelsea in drei bzw. sechs Jahren ist weiß doch kein Mensch. Finanzielle Mittel sind unbegrenzt. Nur kurz zu deiner Erinnerung; Chelsea wurde vor drei Jahren drittplatzierter in der PL und hat die CL gewonnen. Wer hier ernsthaft denkt aus der derzeitigen Phase von Chelsea eine langfristige Krise ableiten zu können, ist überaus bedauernswert.

Real Madrid wurde 2018/19 übrigens Drittplatzierter in einer Liga mit deutlich weniger Konkurrenz in der Breite. Und schied in der CL frisch 1:4 gegen Ajax Amsterdam aus. Da kam keiner auf die Idee einem Vinicius zu attestieren, er wäre "nicht mehr zu retten".

Wie manche in dieser Forumsblase jeglichen Blick für Objektivität verlieren ist krass. Das siehst du im TM-Forum bei keiner Anhängerschaft so krass wie hier im Realtotal Forum.

Übrigens noch ein anderer Gedanke; die Konkurrenz in der Real Offensive: Mbappé, Vini, Rodrygo, Endrick, Bellingham, Brahim, Arda und wer sonst alles noch kommt. In Estevaos 20. Altersjahr werden die Jungs zwischen 23 und 28 sein, (Ausnahme Arda). Also alle im besten Alter für Offensivspieler. Würdest du einem Estevao als Berater wirklich empfehlen, in dieses Monsterkader zu wechseln? Das wäre ein Dauer-Bankwärmer mit Ansage!
und bei chelsea ist er ein loan-army spieler mit ansage :D

Heutige Geburtstage

Zurück