Und wo soll er spielen? Wer soll für ihn auf die Bank? Lassen wir mal Kroos und Modric aussen vor, auch Ceballos ist nicht der Rede wert: Wir haben Bellingham, Valverde, Tchouameni und Camavinga. Dazu noch Arda Güler, der, wenn man ihn nicht vermehrt im Mittelfeld einsetzt, kaum auf Einsätze in der Offensive kommen dürfte. So, wo genau soll jetzt Wirtz hin, der Real eh 100+ an Ablöse kosten wird. Finde ich nicht ganz durchdacht, falls die Meldung stimmen sollte.
Im ersten Moment dachte ich auch, da kann nichts dran sein. Denkt man etwas länger drüber nach, könnte es schon funktionieren:
--------------Vini Jr.--------Mbappe-------------
----------Jude---------------------Wirtz----------
-----------Tchouameni----Valverde-------------
Davies (?)-----Alaba-------Militao-----Carvajal
--------------------Courtois-----------------------
Bank & Ersatz: Lunin (?), Rüdiger, Mendy, Yoro (?), Lucas, Camavinga, Ceballos (-Ersatz), Arda, Rodrygo (*), Endrick
Brahim wird zu Geld gemacht, Kroos & Modric hören (spätestens) 2025 auf.
Die große Frage ist halt, was passiert mit Rodrygo und Camavinga, die werden irgendwann mehr wollen als Ersatz zu sein. Wobei sich diese Frage für mich unabhängig von einem Wirtz-Transfer stellt. Mit guter Rotation kann man sie eine Weile bei Laune halten aber beide sind potentielle Stammspieler und Stars. Betrachtet man es ganz nüchtern kann's dem Verein aber egal sein, denn beide könnte man zu 100% mit fettem Gewinn weiterverkaufen. Persönlich täte es mir allerdings sehr leid für die beiden. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn man bei den beiden insgeheim schon wusste, dass man sie nicht ewig wird halten können aufgrund der direkten Konkurrenz (Tchouameni + Vini)
Wäre schon ein Kracher wenn da was dran ist, auch weil es ein kleines Personal-Domino auslösen könnte. Ich persönlich würde aber von ihm die Finger lassen, weil wir genügend Top-Talente haben.