Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Kimmich ist ein ganz abenteuerlicher Call, der soll überall hin nur nicht zu Real bitte. Florentia hat das schon ganz gut eingeordnet. Wenn man einen Kroos/Modric Ersatz will wären Spieler wie Palacios, Enzo (aktuell aber eine schwierige Phase) eher Kandidaten. Stiller ist grundsätzlich interessant, aber ich glaube irgendwie nicht das es für die aller höchste Riege reicht.

Ich bin der Meinung wir brauchen keinen MF-Spieler, denn man kann alles sehr gut mit den internen Material lösen, wenn man es denn richtig verwendet. Dazu braucht es den passenden Trainer, das ist aber eine Frage die ohnehin geklärt werden muss. Wir werden sehen wie der Weg weitergeht, aktuell ist die Performance nicht dort wo sie sein soll auch wenn die Ergebnisse noch im Rahmen sind. Der Clasico wird ein sehr entscheidender Fingerzeig in welche Richtung es gehen wird.
DITO.

Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Arda diese Spielgestalter Rolle übernehmen kann / sollte. Der Transfermarkt gibt einfach nichts brauchbares her. Machen wir uns nichts vor, aber bevor ich über Enzo oder Rice oder Rodry nachdenke, dann versuche ich den Weg mit Arda zu gehen. Da muss aber ein Trainer kommen, der den wirklich taktisch dahingehend schult. (Wobei man von Carlo sowas eigentlich ebenfalls erwarten kann, s. Di Maria, Kaka, Veratti, etc.)

Zu der Causa Kimmich wiederhole ich mich wiedermal gerne...
- Kann Nix
- hält sich für das nonplusultra
- passt perfekt zu den Bayern
- Heulsuse
- als rechter Verteidiger eine Überlegung wert, aber neee lieber nicht

"Laut ‚CaughtOffside‘ hat der Champions League-Sieger seinem Wunschspieler nach positiven Vorgesprächen inzwischen ein lukratives Angebot unterbreitet. Mehr noch: Aus dem Real-Umfeld sei zu vernehmen, dass Alexander-Arnold „mehr oder weniger grünes Licht für einen Wechsel“ nach Madrid gegeben habe." Quelle: fussballtransfers.com

Viele kritisieren TAA immer, defensiv wahrscheinlich auch ein bisschen zurecht, obwohl man sagen muss, dass er sich schon sehr verbessert hat.
Natürlich sind seine offensiven Qualitäten grandios.
Dafür sprechen 110 Scorerpunkte für einen 26-Jährigen RV Bände.
mMn ein no-brainer wenn man den umsonst bekommt.

"Laut ‚CaughtOffside‘ hat der Champions League-Sieger seinem Wunschspieler nach positiven Vorgesprächen inzwischen ein lukratives Angebot unterbreitet. Mehr noch: Aus dem Real-Umfeld sei zu vernehmen, dass Alexander-Arnold „mehr oder weniger grünes Licht für einen Wechsel“ nach Madrid gegeben habe." Quelle: fussballtransfers.com

Viele kritisieren TAA immer, defensiv wahrscheinlich auch ein bisschen zurecht, obwohl man sagen muss, dass er sich schon sehr verbessert hat.

Er ist ein No-Brainer. Er ist defensiv nicht so schlecht, aber offensiv sehr, sehr stark. Und wir hätten einen guten Freistoß- und Eckballschützen. Ich glaube, der Transfer ist in trockenen Tüchern und das ist auch gut so. Agent Bellingham macht seine Hausaufgaben. Ich bin sicher, dass auch Trent sich nach einer neuen Herausforderung sehnt, weg vom verregneten Liverpool.

Ich weiß nur nicht, ob die vermeintlichen AVs TAA und Davies in Zukunft nicht zu Galacticomäßig erscheinen bzw. zu offensiv sind. Habe da große Zweifel, aber wir werden sehen, irgendeiner sollte noch gerne laufen wollen bzw. die Drecksarbeit machen. Aber Ja - wenn wir Davies und TAA ablösefrei bekommen, wäre das trotzdem stark. Eventuell holen wir auch noch einen Tah im Winter für kleines Geld. Er ist zwar nicht meine erste Wahl, aber als IV Nr.3 oder IV Nr. 4 reicht das vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich es ist ein Riesen-Blödsinn, dass Trent nicht verteidigen kann. Der macht das teilweise sogar SEHR gut.

Genau so Garmian hier immer „Frimpong kann nicht verteidigen und keine 4.er-Kette, ich schaue fast jedes Leverkusenspiel“.
Wie bitte ???? Also ich habe ne UEFA-Teainerlizenz und bin nicht ganz blind, aber der Junge kann sehr wohl sehr gut verteidigen. Das hat er schon bei Celtic in der 4.er-Kette getan und das tut er auch in Leverkusen. Da hat er nur teilweise andere Aufgaben vom Trainer und muss halt weniger nach hinten machen.

Genauso könnte man sagen und hat es auch oft genug gehört, dass Dani nicht verteidigen kann.

Selbst LV17 verteidigt besser als er gemacht wird. 1 Scheiss Spiel gegen den BVB ok und sicher auch andere. Ich erinnere mich aber auch an Spiele, da hat er Ribéry komplett aus dem Spiel genommen.

Wenn man sich anschaut welche Rolle Grimaldo unter Alonso einnimmt in seinem System könnte man sich etwas ähnliches auch für Trent vorstellen, falls den Alonso wirklich in Madrid aufschlagen sollte.

By the way ist Grimaldo auch ein so derbe überragender Kicker.

Ganz ehrlich es ist ein Riesen-Blödsinn, dass Trent nicht verteidigen kann. Der macht das teilweise sogar SEHR gut.

Genau so Garmian hier immer „Frimpong kann nicht verteidigen und keine 4.er-Kette, ich schaue fast jedes Leverkusenspiel“.
Wie bitte ???? Also ich habe ne UEFA-Teainerlizenz und bin nicht ganz blind, aber der Junge kann sehr wohl sehr gut verteidigen. Das hat er schon bei Celtic in der 4.er-Kette getan und das tut er auch in Leverkusen. Da hat er nur teilweise andere Aufgaben vom Trainer und muss halt weniger nach hinten machen.

Genauso könnte man sagen und hat es auch oft genug gehört, dass Dani nicht verteidigen kann.

Selbst LV17 verteidigt besser als er gemacht wird. 1 Scheiss Spiel gegen den BVB ok und sicher auch andere. Ich erinnere mich aber auch an Spiele, da hat er Ribéry komplett aus dem Spiel genommen.

Gebe dir teilweise Recht, manchmal werden die Spieler schlechter gemacht als sie sind und wir Fans vergessen oft, dass auch taktische Gedanken hinter gewissen Rollen stecken.
Trotzdem spielt das Mindset eines Spielers imho schon eine Rolle. Ja, Frimpong kann auch verteidigen aber es ist halt nicht seine große Stärke. TAA genauso. Wenn man sie in ein System bringt, in dem ihre Stärken zum Vorschein kommen, kann man diese Schwächen in Kauf nehmen – so wie man es aktuell auch umgekehrt bei Mendy tut. Der kann schon auch nach vorne arbeiten, soll es aber offensichtlich nicht. Sucht man einen LV mit defensivem Mindest ist das perfekt, will man einen offensiven, würde es bessere geben als Mendy (selbst wenn man ihn von der Leine lässt). Es läuft also für mich klar auf die Frage hinaus: welchen Typ RV will man hier in Madrid haben.
Will man einen 1:1 Carvajal-Nachfolger, muss man andere Namen ins Spiel bringen, denn er ist für mich irgendwo ein Alleskönner (wer sagt, Dani kann nicht verteidigen, der soll bitte sofort des Forums verwiesen werden :D ). TAA und Frimpong sind eher (offensiv)-Spezialisten.

Generell finde ich es spannend, dass etliche Top-Teams aktuell nur noch mit gelernten IV in der Viererkette spielen - oder bei den AV auf ein asymmetrisches System setzen (wo nur einer richtig mit nach vorne geht). Jeder löst es aber auf seine Art. Ancelotti setzt bewusst links auf einen defensiven und lässt Dani dafür höher stehen. Man könnte es aber zB auch bewusst anders machen und links auf volle Offensivpower setzen + Rechts auf einen Balance-Spieler. So wie es auch Mourinho damals mit Marcelo & Arbeloa tat (wobei unter ihm meist mit Xabi zusätzlich der 6er halblinks, fast schon auf LV-Position, abgesichert hat)

Ja volle Zustimmung

Also wenn ich noch was zu Trend sagen darf.
https://fbref.com/en/players/cd1acf9d/Trent-Alexander-Arnold
Ich hoffe der Link geht.
Statistiken Lügen ja nicht aber da sieht er wirklich nicht gut aus defensiv im Vergleich mit anderen rechtsverteiliger.
Offensiv ist Trent bärenstark.
Schwierig ich finde eine bessere Balance wäre angebrachter wenn man unsere Statistiken von Carvajal anschaut defensiv wie offensiv.
https://fbref.com/en/players/4958bfb2/Dani-Carvajal

Hala Madrid

mich würden Hakimis defensiv Statistiken interessieren

In meinen Augen benötigen wir einen neuen LV, mindestens einen IV, wenn man mit Alaba nicht mehr planen kann, sogar zwei. Dazu kommen zwei neue RV, gehe nicht davon aus das Dani nochmal zu seiner hohen Qualität zurückkehren kann. Im Mittelfeld fehlt ein Struktur gebender Spieler und wir brauchen eine kopfballstarke Neun. Also bitte keine 150 Mio. für Wirtz ausgeben, sondern diesen Galactico Pfad bitte wieder verlassen und nach Bedarf, Qualität und Charakter scouten.

In meinen Augen benötigen wir einen neuen LV, mindestens einen IV, wenn man mit Alaba nicht mehr planen kann, sogar zwei. Dazu kommen zwei neue RV, gehe nicht davon aus das Dani nochmal zu seiner hohen Qualität zurückkehren kann. Im Mittelfeld fehlt ein Struktur gebender Spieler und wir brauchen eine kopfballstarke Neun. Also bitte keine 150 Mio. für Wirtz ausgeben, sondern diesen Galactico Pfad bitte wieder verlassen und nach Bedarf, Qualität und Charakter scouten.

einfach boniface oder füllkrug holen, oder weißt du was? Joselu zurückholen!
Egal welcher 9er, der brauch eh keine Tore schießen… der muss nur die Abwehr beschäftigen und auf vini abzulegen…

dazu endlich mal die Flasche Raúl entlassen und Arbeloa, die Jungen auf die erste Mannschaft vorbereiten..

Zuletzt bearbeitet:
einfach boniface oder füllkrug holen, oder weißt du was? Joselu zurückholen!
Egal welcher 90er, der brauch eh keine Tore schießen… der muss nur die Abwehr beschäftigen und auf vini abzulegen…

dazu endlich mal die Flasche Raúl entlassen und Arbeloa, die Jungen auf die erste Mannschaft vorbereiten..

Ja der Verein hat im Sommer wahrlich eine grandiose Arbeit geleistet. Im ersten Team ist der Kader zu klein, hält inhaltlich nicht wirklich zusammen und der Trainer verschärft durch seine Arbeitsweise diesen Zustand Die Castilla ist nur wegen des Torverhältnisses Tabellenvorletzter, und Madrid C steht ebenso auf einem Abstiegsplatz. Das Stadion ist auf seine eigentliche Bestimmung bezogen top, aber die zusätzliche Nutzung liegt wegen planerischer Verfehlungen auf Eis.

:D Wie hieß es so schön in einem Song der 80iger Jahre: feste Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Jude Bellingham bekam viel Kritik von den spanischen Medien. So sei er etwa „nur noch ein Schatten, des Spielers, der in der vergangenen Saison im Bernabéu für Furore sorgte“, wie die Marca urteilte. Und ein Schuldiger dafür ist seitens der Presse bereits gefunden.

„Der Fehler liegt nicht bei ihm, sondern bei der Art und Weise, wie er eingesetzt wird“, übte das Real-nahe Blatt auch Kritik an Trainer Carlo Ancelotti. „Er spielt auf einer Position, die nicht seine ist, und obwohl der Junge alles gibt, glänzt er nicht. Auf dem rechten Flügel zu spielen, viele Minuten lang als Außenverteidiger, ist ein schlechter Scherz, den Ancelotti sofort korrigieren muss.“

Jeder sieht es, ausser Carlo, OMG

So diese Startelf wünsche ich mir fürs Wochenende:
Lunin
LV17-Eder-Rüdiger-Fran
Fede-Cama-Jude
Vini-Endrick-Güler

Heutige Geburtstage

Zurück