Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

300mio für Haaland sind viel zu viel, auch wenn ich ihn echt mag.
Und dass das Kapitel Mbappe zu Ende sei liest man bereits zum gefühlt 8. Mal. Auch nächster Sommer wird Mbappe wieder ein Thema sein. Nicht mal Sommer, bereits in wenigen Monaten im Winter wird der Wechsel wieder das grosse Ding der Medien sein.

Und dass das Kapitel Mbappe zu Ende sei liest man bereits zum gefühlt 8. Mal. Auch nächster Sommer wird Mbappe wieder ein Thema sein. Nicht mal Sommer, bereits in wenigen Monaten im Winter wird der Wechsel wieder das grosse Ding der Medien sein.

Weiß ich.. leider.
Mittlerweile würde ich es einfach sehr geil finden, wenn Real nächstes Jahr dann Haaland holt und Mbappe dumm da steht :D Und 300 Mio wird sicher auch das Paket Mbappe kosten, egal ob inkl. Ablöse oder mit Handgeldern für jeden seiner Familienmitgliedern :D

Negotiations between Bayern & Alphonso Davies for a new contract are currently on hold but they are expected to intensify in the near future. Real Madrid have him as their main target in 2024 & if he does not renew, Real Madrid will immediately make an offer.
@BILD

Also Haaland, was ich weiß, liegt die Klausel bei 175 Mio. City möchte ihn momentan verlängern und die Klausel erhöhen. Oder haben Sie schon auf 200, also die Summe beläuft sich zwischen 175 - 230, also irgendwas in dieser Region, müsste ich nochmals heraussuchen. :D

Mbappé ist für mich dieses Jahr ein einfaches Unterfangen, man hat im Januar genau 1 Monat Zeit alles klarzumachen, passiert das nicht, All In bei Haaland und Punkt, ich glaube nicht, dass Perez wieder den gleichen Fehler macht und hier ohne Vorkehrungen in den nächsten Transfersommer geht. (Hoffe ich zumindest :D )

Also Haaland, was ich weiß, liegt die Klausel bei 175 Mio. City möchte ihn momentan verlängern und die Klausel erhöhen. Oder haben Sie schon auf 200, also die Summe beläuft sich zwischen 175 - 230, also irgendwas in dieser Region, müsste ich nochmals heraussuchen. :D

Mbappé ist für mich dieses Jahr ein einfaches Unterfangen, man hat im Januar genau 1 Monat Zeit alles klarzumachen, passiert das nicht, All In bei Haaland und Punkt, ich glaube nicht, dass Perez wieder den gleichen Fehler macht und hier ohne Vorkehrungen in den nächsten Transfersommer geht. (Hoffe ich zumindest :D )

175mio für Haaland finde ich ok, wenn man es mit den aktuelle Marktpreisen vergleicht. Alles jenseits von 200mio würde ich maximal für einen Spieler wie Cristiano damals bezahlen.

Bei Mbappe weiss man halt, dass er in Spanien funktioniert. Bei Haaland bin ich da kritischer. Super Stürmer, aber in Spanien bekommt er nicht ansatzweise den Raum, den er in der PL oder in der BuLi hat. Heisst nicht, dass er keine 20 Tore schiessen wird in der Liga, aber Mbappe gibt dir halt zusätzlich mehr im Spiel und er wird auch nicht weniger Tore machen. Rein vom Charakter ist natürlich Haaland einfacher, auch wenn er sicher nicht der einfachste ist und man immer mit einem weiteren Abgang rechnen muss. Könnte allerdings auch bei Mbappe passieren, dass er nach 3-4 Jahren keine Lust mehr hat.

Kann es wirklich passieren das Modric. Kroos . Nacho. Lucas nächsten Sommer alle gehen . Um auch den Umbruch zuvollziehen?

Kann es wirklich passieren das Modric. Kroos . Nacho. Lucas nächsten Sommer alle gehen . Um auch den Umbruch zuvollziehen?
Kroos, traue ich noch ein Jahr zu, Nachete wird ausschlaggebend sein, wie viel Spielzeit er bekommt, wenn er merkt, es ist wie letztes Jahr, wird er glaube ich noch einmal ein neues Abenteuer wagen, vielleicht auch nach Saudi, einen fetten Vertrag abstauben. Lucas, wird gehen oder einen sehr kleinen Vertrag unterschreiben, einfach nur um da zu sein :D
Modric, ist echt schwierig, vor allem mit Blick auf Güler und Paz.

Alvarez wäre top! Hat eine richtig gute WM gespielt und liefert auch bei City ab und ist mittlerweile trotz Haaland fester Bestandteil der Stammelf. Deshalb sehe ich da im Moment wenig Chancen ihn zu verpflichten..

Verpflichtung wird schwierig.. Aber wenn er kein fester Bestandteil der Stammelf wäre, wäre er wahrscheinlich auch nicht gut genug für Real Madrid :P

Da spricht jetzt der aufgestaute Mbappé-Frust (-Hass?) aus mir, aber ich liebe die Vorstellung, dass Haaland zu uns kommt, hier alles zerschießt und einen Balon d'Or nach dem anderen holt, während Mbappé höchstens mit Frankreich die wirklich großen Titel holen kann. Der wird mit 40 in seinem goldenen Palast auf seine Karriere zurückschauen und enttäuscht sein.

Bei Nacho bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich ihm zum Karriereabschluss sowohl das große Geld (Saudi) als auch den Stammplatz bei einem großen Verein (Neapel) wünschen und gönnen, andererseits wäre es schon echt geil, wenn er nach Manolo Sanchis der zweite One-Club-Player bei Madrid wäre. Dann würden sich die Geschichtsbücher dieses Vereins Nacho endgültig als das merken, was er ist: Ein Vorzeige-Madridista auf und neben dem Platz und eine wahre Legende!

Wenn die "Sport" als Quelle zitiert wird, kann man eigentlich direkt den Tab schließen.
Außerdem: Für mich als (angehenden) Journalisten wirklich einer der miesesten Artikel, die ich jemals gelesen hab. Furchtbare Schreibe, hat fast körperlich weh getan. Von den Satzzeichen-Fehlern ganz abgesehen. Selbst für BILD-Verhältnisse liest sich das so schlecht, damn.

Zuletzt bearbeitet:
Neben Davies gibt es bei den Münchnern einen weiteren Vertrag welcher im nächsten Sommer in sein letztes Jahr geht - und bislang kaum Beachtung zu finden scheint. Die Rede ist von Mathys Tel. Meines Erachtens nach ist er brutal unter dem Radar, weil er bei der Bayern Offensive kaum an Einsätze kommt. Dabei hat er im letzten Jahr alle 100 Minuten ein Tor erzielt, dieses Jahr ist der Schnitt bislang noch besser. Aufgrund des Kane-Transfers ist eine baldige Aufstockung der Einsatzzeit nicht wirklich in Sicht. MMn die perfekte Ausgangslage um im Sommer einen Coup zu landen. In unserer Offensive sind hinter Vini und Rodry keine ernsthaften Alternativen für den Zweiersturm vorhanden, mit Ausnahme von Joselu. Wenn Tel bei uns neben Rodry oder Vini jeweils leistungsgerecht herein rotiert wird, ist eine Explosion relativ zeitnah hochwahrscheinlich.

Durch die extreme Schnelligkeit, körperliche Wucht, den starken Abschluss und das brutale Tempodribbling gibt es mMn a) wenige Spielerprofile die in diese Konstellation besser hereinpassen und b) wenige Spielerprofile die Mbappé näher kommen als er. Rein von der Spielweise her würde ich ihn mit Kolo Muani gleichsetzen - nur dass Tel 5 Jahre jünger und grade Mal 1/3 so teuer würde. Bei der Vertragskonstellation ist ein Schnäppchen in der Kroos/Modric-Dimension (35-40 Millionen und Wertverdopplung innert einem Jahr) realistisch.

Mit Tchouaméni, Camavinga und Tel hätten wir eine junge französische Achse, bei welcher allesamt dieser Spieler das unbestrittene Potential zur Weltspitze besitzt. Vor dem Hintergrund dass die Equipe wohl die nächsten 10 Jahre im Spielermaterial die weltbeste Nationalmannschaft bleiben wird,

Wenn man dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte vollenden möchte, wird der Davies-Transfer für weitere 60 Millionen eingetütet. Tel und Davies für knapp 100 Millionen aus München entführen oder in Hoeness Wortlaut - "wenn er zu uns will dann müssen sie verkaufen".

Wenn dann die Diamond-Formation mit Tchouaméni, Valverde, Camavinga und Bellingham im MF auch in der Post Modric/Kroos Ära weitergehen soll. Brauchen wir neben Ceballos einen weiteren polyvalenten Zentralspieler. Hier sticht bei mir Enzo Le Fée ins Auge, welcher mich im Spielstil entfernt an Modric, aufgrund der Statur aber fast noch mehr an Verratti erinnert. Vergleiche mit Modric bieten sich auch schlichtweg nicht an weil der Kroate ein Mittelfeld-Talent in einer eigenen Dimension war und ist. So einen Mittelfeld-Magier gibt es auf der Welt alle 10-20 Jahre einmal. Einen Le Fée sehe ich zwar nie in diese Elite aufsteigen, aber er ist jung, entwicklungsfähig, vielseitig und kämpferisch sehr stark. Die Disziplin in der Arbeit gegen und ohne den Ball zeichnet ihn aus, diese Attribute mit dem starken Passpiel gekoppelt lassen für mich durchaus Vergleiche mit Verratti zu.

D.h. jetzt ohne schon kilometerweit vorgrgriffen eine Liste anfertigen zu wollen, wäre das Potential da auf nächstes Jahr kostentechnisch schlank zu bleiben, und den Kader mit vier intelligenten Transfers drei Stufen höher zu heben.

-Out: Mendy, Modric, evtl. auch Kroos
-In: Davies(22), Endrick(18), Tel(20), Le Fée(23). Wir würden damit weiter alleine aufgrund der Altersstruktur an einem unfassbaren Kader schrauben.

Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Davies - Tchouaméni, Valverde, Camavinga, Bellingham - Rodrygo, Vinicius (Team 1)

Lunin - Vazquez, Rüdiger, Nacho, Fran Garcia - Le Fée, (Kroos), Ceballos, Arda Güler, Brahim Diaz - Endrick, Mathys Tel (Team 2)

Neben Davies gibt es bei den Münchnern einen weiteren Vertrag welcher im nächsten Sommer in sein letztes Jahr geht - und bislang kaum Beachtung zu finden scheint. Die Rede ist von Mathys Tel. Meines Erachtens nach ist er brutal unter dem Radar, weil er bei der Bayern Offensive kaum an Einsätze kommt. Dabei hat er im letzten Jahr alle 100 Minuten ein Tor erzielt, dieses Jahr ist der Schnitt bislang noch besser. Aufgrund des Kane-Transfers ist eine baldige Aufstockung der Einsatzzeit nicht wirklich in Sicht. MMn die perfekte Ausgangslage um im Sommer einen Coup zu landen. In unserer Offensive sind hinter Vini und Rodry keine ernsthaften Alternativen für den Zweiersturm vorhanden, mit Ausnahme von Joselu. Wenn Tel bei uns neben Rodry oder Vini jeweils leistungsgerecht herein rotiert wird, ist eine Explosion relativ zeitnah hochwahrscheinlich.

Durch die extreme Schnelligkeit, körperliche Wucht, den starken Abschluss und das brutale Tempodribbling gibt es mMn a) wenige Spielerprofile die in diese Konstellation besser hereinpassen und b) wenige Spielerprofile die Mbappé näher kommen als er. Rein von der Spielweise her würde ich ihn mit Kolo Muani gleichsetzen - nur dass Tel 5 Jahre jünger und grade Mal 1/3 so teuer würde. Bei der Vertragskonstellation ist ein Schnäppchen in der Kroos/Modric-Dimension (35-40 Millionen und Wertverdopplung innert einem Jahr) realistisch.

Mit Tchouaméni, Camavinga und Tel hätten wir eine junge französische Achse, bei welcher allesamt dieser Spieler das unbestrittene Potential zur Weltspitze besitzt. Vor dem Hintergrund dass die Equipe wohl die nächsten 10 Jahre im Spielermaterial die weltbeste Nationalmannschaft bleiben wird,

Wenn man dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte vollenden möchte, wird der Davies-Transfer für weitere 60 Millionen eingetütet. Tel und Davies für knapp 100 Millionen aus München entführen oder in Hoeness Wortlaut - "wenn er zu uns will dann müssen sie verkaufen".

Wenn dann die Diamond-Formation mit Tchouaméni, Valverde, Camavinga und Bellingham im MF auch in der Post Modric/Kroos Ära weitergehen soll. Brauchen wir neben Ceballos einen weiteren polyvalenten Zentralspieler. Hier sticht bei mir Enzo Le Fée ins Auge, welcher mich im Spielstil entfernt an Modric, aufgrund der Statur aber fast noch mehr an Verratti erinnert. Vergleiche mit Modric bieten sich auch schlichtweg nicht an weil der Kroate ein Mittelfeld-Talent in einer eigenen Dimension war und ist. So einen Mittelfeld-Magier gibt es auf der Welt alle 10-20 Jahre einmal. Einen Le Fée sehe ich zwar nie in diese Elite aufsteigen, aber er ist jung, entwicklungsfähig, vielseitig und kämpferisch sehr stark. Die Disziplin in der Arbeit gegen und ohne den Ball zeichnet ihn aus, diese Attribute mit dem starken Passpiel gekoppelt lassen für mich durchaus Vergleiche mit Verratti zu.

D.h. jetzt ohne schon kilometerweit vorgrgriffen eine Liste anfertigen zu wollen, wäre das Potential da auf nächstes Jahr kostentechnisch schlank zu bleiben, und den Kader mit vier intelligenten Transfers drei Stufen höher zu heben.

-In: Davies(22), Endrick(18), Tel(20), Le Fée(23). Wir würden damit weiter alleine aufgrund der Altersstruktur an einem unfassbaren Kader schrauben.

Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Davies - Tchouaméni, Valverde, Camavinga, Bellingham - Rodrygo, Vinicius (Team 1)

Lunin - Vazquez, Rüdiger, Nacho, Fran Garcia - Le Fée, (Kroos), Ceballos, Arda Güler, Brahim Diaz - Endrick, Mathys Tel (Team 2)
was ist mit der rv Position

Neben Davies gibt es bei den Münchnern einen weiteren Vertrag welcher im nächsten Sommer in sein letztes Jahr geht - und bislang kaum Beachtung zu finden scheint. Die Rede ist von Mathys Tel. Meines Erachtens nach ist er brutal unter dem Radar, weil er bei der Bayern Offensive kaum an Einsätze kommt. Dabei hat er im letzten Jahr alle 100 Minuten ein Tor erzielt, dieses Jahr ist der Schnitt bislang noch besser. Aufgrund des Kane-Transfers ist eine baldige Aufstockung der Einsatzzeit nicht wirklich in Sicht. MMn die perfekte Ausgangslage um im Sommer einen Coup zu landen.

Schöne Gedanke, aber Tel ist noch bis 2027 bei den Münchner unter Vertrag. Da er bei der Verpflichtung keine 18 Jahre war, wurde ein 3+2 Jahre Vertrag ausgehandelt.

Tel ist krass, hat mega viel Potential, aber im Sommer bekommen wir mit Endrick unseren Supertalent im Sturm. Ich freue mich unglaublich auf den Jungen. :)

Unabhängig von der Mbappe Thematik, sollte man mMn so früh wie möglich einen Trainer klar machen - und dann erst schauen, wie man am Transfermarkt agieren möchte.
Denn in der Vergangenheit hatten wir oft dad Problem, dass es umgekehrt lief:
Man holte Spieler, mit denen dann der neue Trainer nichts anfangen konnte und/oder verkaufte Kicker, mit denen der Trainer gern geplant hätte. Grüße an der Stelle an Manuel Pellegrini. Aber auch Ancelotti kann davon ein Leidlied singen (Illarramendi/Di Maria)

Ein Xabi Alonso oder Nagelsmann wird zB einen anderen Typ RV haben wollen für sein System als Mourinho. Auch in Sachen Abgänge sollte man sich hier früh abstimmen. Spielt man zB wieder 4-3-3 haben wir zu viele Z(O)Ms im Kader. Spielt man Dreierkette, braucht es alle IV und womöglich sogar noch einen. Dazu die Frage, bleiben die Routiniers, allen voran Toni Kroos, der imho immer noch immens wichtig sein kann im richtigen System.

Man hat hier die einmalige Chance, den Wunschtrainer früh planen zu lassen und ihn in Transferentscheidungen einzubinden. Hoffentlich lässt man diese Gelegenheit nicht verstreichen.

Bei Nagelsmann wird’s übrigens spannend, sagt er dem DFB ab, wäre das für mich schon ein großes Indiz pro Real Madrid Engagement.

PS: Das letzte, das wie in der Offensive brauchen, sind noch mehr Talente. Wir benötigen hier etablierte Weltklasse. Man sieht ja im ZM schon, dass es nur mit den Jungen nicht geht und wie wichtig hier Kroos immer noch ist. Da läuft man mMn aktuell Gefahr, die Balance zwischen Erfahrung und Jugend zu verlieren.

Ich bin da zu 100% bei dir. Sollte er aber - wie @Garmian geschrieben hat - bis 2027 Vertrag haben, könnten wir uns das wahrscheinlich abschminken.

Kanes Vertrag läuft ebenfalls bis 2027 und die Bayern wollen Tel bis dahin mit Sicherheit hinter Kane langsam aufbauen. Das wird auch in Tels Sinne sein, da er ja gerademal 18 (!) Jahre alt ist und nicht zu erwarten ist, dass Bayern im Sturm bis 2027 nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird, er also regelmäßig Spielzeit erhalten wird.

Wenn wir im nächsten Sommer tatsächlich Mbappe holen, haben wir 3 absolut gesetzte Stammspieler im Angriff - Vini, Mbappe und Rodrygo - und mit Endrick noch ein Supertalent auf der Bank. Da würde es für Tel dann schon verdammt schwer werden, an Spielpraxis zu kommen, zumal unsere Angreifer altersbedingt noch keine Verschleißerscheinungen haben dürften und vermutlich immer spielen würden.

Objektiv betrachtet hat er bei Bayern bessere Chancen sich durchzusetzen, als bei uns, weshalb er wahrscheinlich extrem schwer werden würde, ihn zu einem Wechsel zu überzeugen.

Heutige Geburtstage

Zurück