- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 9.189
- Likes
- 37.418
- Punkte für Erfolge
- 532
Mir geht es da grundsätzlich ähnlich wie dir. Hab ihn auch lange zu kritisch gesehen - vor allem seine defensive Laschheit hat mich immer gestört. (Aber mittlerweile seh ich das entspannter, erstens hat er sich dahingehend richtig gesteigert und zweitens war es nie seine Hauptaufgabe)
Denke auch gar nicht, dass es 1:1 einen neuen Kroos braucht. Genauso wenig wie Kroos 1:1 der Xabi Ersatz war – aber sie hatten ähnliche Aufgaben am Feld. Irrgendeine Art Spielmacher im eigenen Drittel wird es mMn auch nach Kroos wieder brauchen. Der Kader hat zwar massig Qualität aber einen Spieler mit diesem Profil seh ich ehrlich gesagt weit und breit nicht.
Natürlich kann man auch sagen, man teilt diese Aufgabe auf 2 Köpfe auf und stellt Camavinga neben Tchouameni auf die Doppel-6 bzw das ZM. Das würde wohl schon funktionieren. Trotzdem brauchen die beiden Zeit und Spiele, um diese Aufgabe übernehmen zu können. Stichwort Camavingas Hektik.
Ich bin gespannt, wie man das lösen will und hoffe, man hat hier einen Plan. Wenn Kroos so spielt wie aktuell, seh ich auch nichts, was gegen eine Verlängerung spricht. Das schiebt das Problem aber halt nur nach hinten.
Weil du es hier auch ansprichst:
Ich finde es „brutal“ wie sehr sich Kroos gegen Ende seiner Kartiere nochmals defensiv gesteigert hat. Das ist wirklich beachtlich und außergewöhnlich.