Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Mbappe wieder ausgewechselt. Letztes mal nach 65min und jetzt schon zur HZ. Wirkt alles irgendwie sehr merkwürdig. Man nimmt doch nicht seinen besten Spieler zur HZ bei nem 0:0 raus. Aber was ist in der Causa Mbappe schon merkwürdig oder?
Ob das wirklich nur vom Trainer kommt oder die Anweisungen von weiter oben kommen. I don`t know aber macht doch alles so keinen Sinn.

Die Liga ist doch eh schon lange durch. In der CL wird er safe durchspielen solange sie keine komfortable Führung haben weil sie ohne ihn nicht können. Enrique betont immer wieder das sie früher oder später ohne ihn sein werden und daher vorbereitet sein müssen.
Kann diesen Sommer sein oder wann auch immer.

Luis Enrique: “Sooner or later we will play without Mbappé, so I am looking for the best option for the team. We have to get used to that.”
 
mbappe wurde also ausgewechselt? zeit mein gesamtes leben zu hinterfragen und 30 unterschiedliche theorien aufzustellen was passiert ist. das niveau dieses threads ist so unterirdisch mittlerweile mir tun die augen weh sowas zu lesen.
 
mbappe wurde also ausgewechselt? zeit mein gesamtes leben zu hinterfragen und 30 unterschiedliche theorien aufzustellen was passiert ist. das niveau dieses threads ist so unterirdisch mittlerweile mir tun die augen weh sowas zu lesen.
:D

Wir alle sind froh, wenn das Thema im Sommer beendet ist und das Leben wieder normal von statten geht.:D
 
mbappe wurde also ausgewechselt? zeit mein gesamtes leben zu hinterfragen und 30 unterschiedliche theorien aufzustellen was passiert ist. das niveau dieses threads ist so unterirdisch mittlerweile mir tun die augen weh sowas zu lesen.

:D Keine Sorge es wird spannend bleiben. Einige die heute noch sein kommen vehement abstreiten, werden sagen er wäre es doch gar nicht und andere werden sagen, er geht sowieso bald nach Saudi-Arabien.
 
Irgendwie können die Mbappé Auswechslungen ein Indiz dafür sein das Mbappé kommt .
 
Ffffuuuuuerdammt, vergessen meinen Wecker auszustellen…
Doch ist schon komisch mit mbappe.
Finde Hakimi könnte kommen, aber solange dani und Lucas so gut drauf sind haben wir keinen Druck.

Ich würde in der Liga gerne Fran noch ein paar mal sehen, weil irgendwie will ich das er direkt wieder verkauft wird, wenn Davies kommt.
Ich zweifel an seine nervliche Qualität, bin mir aber nicht so sicher.
Hat sich auch schon länger nicht mehr konstant beweisen dürfen.
 
dein wort in gottes ohr, soll ja auch noch andere fußballspieler auf diesem planeten geben :D

Nur Mbappe und Haaland - der Rest ist quasi nicht existent. Wird dann im Spieltagsthread ganz lustig wenn Mbappé mal nicht performt, haben hier ja einige Choleriker dabei die dann erkennen werden müssen das da auch nur ein Mensch am Platz steht :)

Jede Auswechslung wird ja mittlerweile debattiert. Ich fand die Idee von einem eigenen Mbappe Thread von einem User hier kürzlich echt nicht schlecht.
 
Nur Mbappe und Haaland - der Rest ist quasi nicht existent. Wird dann im Spieltagsthread ganz lustig wenn Mbappé mal nicht performt, haben hier ja einige Choleriker dabei die dann erkennen werden müssen das da auch nur ein Mensch am Platz steht :)

Jede Auswechslung wird ja mittlerweile debattiert. Ich fand die Idee von einem eigenen Mbappe Thread von einem User hier kürzlich echt nicht schlecht.
war meine idee und hab das schon ein paar mal vorgeschlagen. ich lese den transferthread fast immer und eigentlich sehr gern aber das thema beherrscht nahezu alles und wie gesagt es gibt einfach nichts substanzielles zu berichten. habe nichts dagegen wenn es hier einen ort gibt wo man den ganzen tag über ihn reden kann (lol) aber denke diese meldungen und meinungen über ein abendessen zb gehören nicht in den transferthread.
 
Das er geht ist wohl mehr als deutlich, aber wer sagt denn das er zu uns wechselt? Ich kann mir bei dem Typen wirklich alles vorstellen, literally Alles.
 
Ne, ganz normale Tastatur. Ich hab am Gymnasium schon 16 seitige Aufsätze geschrieben, meine Bachelorarbeit war 120 Seiten lang, glaube mir, ich schreibe sowas hier im Schlaf.



10 Fingersystem ist dein Freund und Helfer. Ich werde ruhen, sobald die ganzen Trolls hier nicht mehr alles mit ihrer ewigen Negativität besudeln.

Bei Davies hört es sich nach dem üblichen Geplänkel an. Bayern will möglichst den Marktwert, wir irgendwo bei 30-40 Mio einsteigen. Am Ende wird man sich auf 40-50 Mio + Boni einigen. Wir sitzen am deutlich längeren Hebel und denke Bayern hat wenig Bock, ihm dann wirklich für Lau zu verlieren und eine ählichr Summer für Theo oder so in die Hand zu nehmen.

Insgesamt leistet die Vereinsführung seit 2019 wirklich hervorragende Arbeit bezüglich Transfers. Bis auf Hazard und Jovic gab es seither keine schlechten Transfers mehr, und selbst sie haben im entsprechenden Kontext damals Sinn gemacht, ihr Scheitern lag nicht (nur) am Verein, die Lehren daraus wurden definitiv gezogen.

Vor allem arbeitet das Board nun so, wie es mir immer gewünscht habe. Man scannt den Kader auf vorhandene Schwachstellen oder ist sich derer bewusst. Mögliche Kandidaten werden ausgührlich beobachtet und untersucht, ob sie zum Verein passen und auch willig sind, hier alles zu geben. Finanziell geht man nicht mehr bis zum Äussersten. Dadurch werden vorherrschende Baustellen vielleicht nicht immer sofort besetzt und man nimmt Überganslösungen wie aktuell im Sturm in Kauf. Dafür gehören die eventuellen Lösungen dann wirklich zum Besten, was der Fussball zu bieten hat, und sie wollen auch hier sein, zu finanziell tragbaren Konditionen.

Wir haben jetzt Anfangs März und es ist schon sehr klar, wohin die Reise im Sommer gehen könnte, mit Kandidaten, die man schon länger auf dem Schirm hat und wo auch Bedarf besteht. Das ist genau die Art von proaktiver und langfristiger Kaderplanung, die ich als nahezu ideal ansehe. Man kann natürlich nicht immer alles planen und Gelegenheitstransfers a la Arda sind immer möglich. Aber es ist doch ein ziemlich krasser und positiver Kontrast zur klassischen Kaderplanung a la Perez, die traditionel im Sommer nach der EM angefangen hat und dann 2 Tage vor Ende des Transferfensters den besten 10ner der EM für 80 Mio geholt hätte, obwohl man bereits Jude, Brahim und Arda hat, und zur Finanzierung Fede für 60 Mio nach Manu verscherbelt hätte oder so.

Ich hab die Vereinsführung in den letzten Jahren immer wieder kritisiert, man würde Schwachstellen ignorieren, sich bietende Gelegenheiten auslassen, den Umbruch nicht vorantreiben oder gute Ansätze nicht zu Ende denken. Im Nachhinein muss ich sagen, dass vieles davon übertrieben und voreilig war, die Vereinsführung hat sehr wohl vieles zu Ende gedacht und das Spiel langfristig gespielt, dafür auch gewisse Übergangsfristen und Rückschläge in Kauf genommen. Und es ist halt so, wer nach ganz oben will, muss erst ins Tal davor runter und wieder rauf.

Nur mal ein paar Beispiele, wo ich eines besseren belehrt wurde.

- ich hab den gleichzeitigen Verkauf von Ramos+Varane als sehr mutig angesehen. Aber beide haben nie mehr auch nur annähernd an ihre Real Zeit anknüpfen können, während uns Militao + Alaba das Double gebracht haben. Die Lücke in der IV wurde 1 Jahr später mit Rüdi geschlossen, der nun brilliert. Und auf Grund der vielen Verletzungen überlegt man sich, einen jungen IV a la Yoro vorgezogen zu holen

- ich war sehr angepisst, als man Öde anscheinend zu Gunsten der Altmeister KMC verkauft hat. 2 Jahre später hat man bis auf Pedri und Öde, der in London sein Glück gefunden hat, so ziemlich die besten MF Spieler dieser Generation vereint, während KMC längstens Geschichte ist und die Wachablösung in vollem Gange ist

- ich hätte mir einen Stürmer und einen Kaderspieler für die Offensive gewünscht, nun hat man letzteren in Form von Brahim + Joselu und im Sommer kommen wahrscheinlich die beiden besten auf dem Markt verfügbaren Offensivoptionen im Form von Mbappe + Endrick. Rückblickend könnte ich mich selber ohrfeigen für Foderungen a la Schönwetterfussballer Gnabry

Aktuell sieht man es auch sehr gut beim Thema RV. Die Vereinsführung wurde und wird regelmässig angegangen, man würde zu Lange an Dani + Lucas festhalten, die Baustelle ignorieren und nicht den neusten Hypespieler sofort für 40+ Mio holen.

Aber Dani hat das Vertrauen über weite Strecken zurückgezahlt, der Don erfüllt die Back Up Rolle, so gut er eben noch kann. Ob uns die ganzen Coutos, Aurnas, Porros usw. wirklich soviel besser machen würden, wer weiss. Man scheint auch hier die Königslösung in Hakimi für 2025/26 anzustreben, wenn man ihn zurückholen kann, hätte man auch hier alles richtig gemacht.

Daher traue ich der Vereinsführung mittlerweile deutlich mehr und bin es ihr auch schuldig. Desewegen ist natürlich nicht immer alles perfekt, ein Cancelo hätte uns vor 1 Jahr sicher geholfen und es frustet schon, wenn man wegen dem fehlenden Stürmer mal wieder 20 Chancen vergibt und sich zu nem 1:0 knorzt, aber letzendlich motzen wir hier wie gestern schon gesagt auf extrem hohem Niveau.
Sehr schöner Beitrag mit einer guten Portion Selbstreflexion. Ich finde es schön, dass mittlerweile so viele erkannt haben, dass die Vereinsführung mit einem klaren Plan arbeitet. Die Kommentare, die dem Verein Planlosigkeit und fehlende sportliche Kompetenz vorwerfen, haben mich sehr geärgert, weil das Gegenteil in meinen Augen so offensichtlich ist. Wenn man sich anschaut, über welche "verpassten" Zugänge so heftig diskutiert wurde und welchen sportlichen Werdegang sie genommen haben, können wir uns wirklich alle nur ohrfeigen. Die Entscheidungsträger bilden zusammen mit unserem Scoutingnetzwerk eine sehr gut funktionierende Einheit, die die Spieler einer sehr genauen Prüfung unterzieht. Trotz dieser Ansammlung von sehr anspruchsvollen Spielern ist diese Mannschaft ein Team mit einem großen T. Deshalb muss man auch Carlo hervorheben, der mit all diesen Köpfen so hervorragend umgehen kann. Das hätte ich ihm bei seinem zweiten Amtsantritt nie zugetraut. Meine Hoffnung ist, dass sich das Forum auch in der nächsten Schwächephase oder dem üblichen Sommerloch nicht von "tollen" Verpflichtungen der nationalen oder europäischen Konkurrenz blenden lässt und etwas Geduld aufbringt, bevor wieder der nächste Rauswurf gefordert wird.
 
Für alle, die nicht glauben wollten, dass Fabrizi nicht immer neutral berichtet und manche Vereine gerne gegen bares bevorzugt oder nichts Negatives berichtet ( z.B.: Schiedsrichterskandal Barça, Spieler immer wieder "promoten" usw.


! Fabrizio Romano has been accused of spreading rumors about players on social media in return for money. Danish media also allege clubs would pay Romano thousands of dollars for mentions on Romano’s social media accounts.

https://worldsoccertalk.com/news/fa...r-scandal-in-denmark-20240301-WST-492459.html
 
Für alle, die nicht glauben wollten, dass Fabrizi nicht immer neutral berichtet und manche Vereine gerne gegen bares bevorzugt oder nichts Negatives berichtet ( z.B.: Schiedsrichterskandal Barça, Spieler immer wieder "promoten" usw.


! Fabrizio Romano has been accused of spreading rumors about players on social media in return for money. Danish media also allege clubs would pay Romano thousands of dollars for mentions on Romano’s social media accounts.

https://worldsoccertalk.com/news/fa...r-scandal-in-denmark-20240301-WST-492459.html

er nervt sowieso extrem
Schlimmer als ich
 
Für alle, die nicht glauben wollten, dass Fabrizi nicht immer neutral berichtet und manche Vereine gerne gegen bares bevorzugt oder nichts Negatives berichtet ( z.B.: Schiedsrichterskandal Barça, Spieler immer wieder "promoten" usw.


! Fabrizio Romano has been accused of spreading rumors about players on social media in return for money. Danish media also allege clubs would pay Romano thousands of dollars for mentions on Romano’s social media accounts.

https://worldsoccertalk.com/news/fa...r-scandal-in-denmark-20240301-WST-492459.html

Bei den Sportzeitschriften ist das doch das gleiche. Gegen vertrauliche Informationen aus der Kabine wird der Spieler dann halt mit einer besonders schmeichelhaften Berichterstattung über die eigene Leistung im nächsten Spiel belohnt.

Selbst wenn Fabrizio Romano ein gutes Netzwerk hat, wird ihm niemand einfach so für Lau Insiderinformationen zukommen lassen. Er selbst muss ja auch was anbieten können, was interessant für die Gegenseite ist. Was das dann konkret sein kann, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das auch ein“Geschäft“ ist.
 
Bei den Sportzeitschriften ist das doch das gleiche. Gegen vertrauliche Informationen aus der Kabine wird der Spieler dann halt mit einer besonders schmeichelhaften Berichterstattung über die eigene Leistung im nächsten Spiel belohnt.

Selbst wenn Fabrizio Romano ein gutes Netzwerk hat, wird ihm niemand einfach so für Lau Insiderinformationen zukommen lassen. Er selbst muss ja auch was anbieten können, was interessant für die Gegenseite ist. Was das dann konkret sein kann, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das auch ein“Geschäft“ ist.

Es geht bei Fabrizio aber nicht um „Insider-Infos“ sondern gezielte Berichterstattung um etwa den Marktwert eines Spielers zu steigern, Interessenten anzulocken, den eigenen Verein damit unter Druck zu setzen etc.
Er ist eine Werbeplattform geworden und ist schon lange nicht mehr als Journalist zu bezeichnen.
Wenn er wieder Random Stats von einer Barca Serie B Leihgabe postet hat das ja wenig mit Insider zu tun ;)

Thema Mbappé:
Ich verstehe das ganze Drama hier nicht, hier wird so getan als platzen die Gerüchte um Madrid aus allen Nähten und man käme nicht hinterher. Es gibt Mbappé, Davies und ganz schwammig im Hintergrund Yoro. Mehr ist auch nicht mehr zu erwarten.
 
Es geht bei Fabrizio aber nicht um „Insider-Infos“ sondern gezielte Berichterstattung um etwa den Marktwert eines Spielers zu steigern, Interessenten anzulocken, den eigenen Verein damit unter Druck zu setzen etc.
Er ist eine Werbeplattform geworden und ist schon lange nicht mehr als Journalist zu bezeichnen.
Wenn er wieder Random Stats von einer Barca Serie B Leihgabe postet hat das ja wenig mit Insider zu tun ;)

Thema Mbappé:
Ich verstehe das ganze Drama hier nicht, hier wird so getan als platzen die Gerüchte um Madrid aus allen Nähten und man käme nicht hinterher. Es gibt Mbappé, Davies und ganz schwammig im Hintergrund Yoro. Mehr ist auch nicht mehr zu erwarten.

Fabrizio ist ein Geschäftsmann. Er macht das genauso wie von dir beschrieben. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er deutlich weniger Mehrwert bringt als in der Vergangenheit. Hängt denke ich damit zusammen, dass viele Vereine null mit ihm „zusammenarbeiten“ und dem gar keine Infos stecken und auch nicht bereit sind für seine Werbung Geld zu zahlen. Das es am Ende wahrscheinlich wieder so zwielichtige Vereine wie Barca sind die im das Geld hinterherschmeissen ist durchaus wahrscheinlich.

Zu den Transfergerüchten hast du völlig Recht:
Es gibt WENIG Gerüchte mit auch nicht wirklich vielen Meldungen. Unser Verein hier wie immer sehr diskret und unaufgeregt und es juckt sie auch wie immer NULL eine Meldung schnell rauszuhauen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Mbappé schon längst unterschrieben hat und vielleicht auch Inacio für den Sommer schon unter Vertrag steht.

Als Fan zählt für mich am Ende des Tages sowieso nur was am Ende des Tages steht, diese Gerüchtephasen sind nice und spaßig, aber auch nicht mehr.
 
Ich muss mich echt zusammenreissen, gegenüber soviel Blödheit nicht ausfällig zu werden...

Deine Argumentation macht halt einfach 0 Sinn, sorry. Mbappe muss nichts aushandeln. Sein aktueller Vertrag hätte bereits eine Klausel bis 2025. Er verzichtet auf 80 Mio Treueprämie und rund 70 Mio Gehalt für ein weiteres Jahr PSG, nachdem er schon letzten Sommer auf die Treuepämie verzichtet hat. Er muss sicher auch nicht Real als Druckmittel einsetzen, um noch bessere Konditionen zu bekommen, die kriegt er in Paris auch so.

Angenommen Mbappe ist wirklich so geldgeil und nur auf noch mehr aus, warum verzichtet er auf ca. 200 Mio, damit der Vertrag diesen Sommer schon endet, um dann für die Hälfte des Gehaltes bei uns zu spielen. Warum hat er nicht schon lange eine neuen langfristigen Vertrag bei PSG unterschrieben, die ihm sicher 100 Mio pro Saison oder noch mehr geboten hätten. Warum hat er sich letzten Sommer nicht für 300 Mio 1 Jahr nach Saudi Arabien ausleihen lassen? Warum hat er das angebliche 700 Mio Angebot von Manu nicht angenommen? Fragen über Fragen.

Das mit dem Verzicht auf die Treueboni ist alles Hörensagen und nicht von offizieller Quelle bestätigt. Ich möchte nur vor zu viel Hochmut vor dem Fall warnen. Am Ende steht Mbappé neben Al Khelaifi und hält ein Trikot mit der Rückennummer 2028 hoch. Dann sind wir und unser geliebtes Real Madrid die Gelackmeierten und posten wieder Mpaypal und ähnliche Begriffe ins Forum.
 
Das mit dem Verzicht auf die Treueboni ist alles Hörensagen und nicht von offizieller Quelle bestätigt. Ich möchte nur vor zu viel Hochmut vor dem Fall warnen. Am Ende steht Mbappé neben Al Khelaifi und hält ein Trikot mit der Rückennummer 2028 hoch. Dann sind wir und unser geliebtes Real Madrid die Gelackmeierten und posten wieder Mpaypal und ähnliche Begriffe ins Forum.

Ernsthafte Gegenfrage.
Was wäre dann die Konsequenz und warum gelackmeiert ???

Real Madrid hätte sich dann nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen und der SPORTLICH EINDEUTIGE größere Verlierer wäre für mich dann ganz klar Mbappe.
Was die Medien dann schreiben liegt eh ausserhalb unseres Einflußbereichs und das man es schade finden darf ihn in diesem Fall nicht mal in weiß sehen zu dürfen darf man dann wohl doch, oder ?

So oder so, in Madrid lebt man weiter ein rosarotes Leben, während man in Paris alle Hebel ziehen muss um weiterhin französischer Meister zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Verzicht auf die Treueboni ist alles Hörensagen und nicht von offizieller Quelle bestätigt. Ich möchte nur vor zu viel Hochmut vor dem Fall warnen. Am Ende steht Mbappé neben Al Khelaifi und hält ein Trikot mit der Rückennummer 2028 hoch. Dann sind wir und unser geliebtes Real Madrid die Gelackmeierten und posten wieder Mpaypal und ähnliche Begriffe ins Forum.

Weich nicht aus und beantworte meine Frage! Was hindert den ach so geldgeilen Mbappe daran, irgendeines dieser Angebote anzunehmen?! Das mit dem Treuebonus wurde von sämtlichen Tier 1 Quellen und Mbappe selber bestätigt. Wie gesagt, letzten Sommer 80 Mio, diesen Sommer nochmal 80 Mio + 70 Mio Gehalt, viel Geld für einen Spieler, der angeblich auf jeden Cent erpicht ist.

Letztendlich ist mir egal, ob er am Ende kommt oder nicht, bei mir ist der Ärger schon 2022 schnell verflogen, wir werden auch ohne ihn überleben, aber es spricht halt mal wieder alles für einen Wechsel, auch wenn es manchen Trolls nicht in ihre einfach gestrickte Traumwelt passt.
 
Das mit dem Verzicht auf die Treueboni ist alles Hörensagen und nicht von offizieller Quelle bestätigt. Ich möchte nur vor zu viel Hochmut vor dem Fall warnen. Am Ende steht Mbappé neben Al Khelaifi und hält ein Trikot mit der Rückennummer 2028 hoch. Dann sind wir und unser geliebtes Real Madrid die Gelackmeierten und posten wieder Mpaypal und ähnliche Begriffe ins Forum.
Wie kann man so ahnungslos sein? Tu uns allen einen Gefallen und lösch deinen Account.
 

Heutige Geburtstage

Zurück