Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

guter post mal wieder, ein paar punkte die ich gern loswerden würde: weniger zweikämpfe pro spiel kann auch einfach heißen, dass man ein besseres taktisches verständnis hat und defensiv besser steht (realistisches szenario wenn man sich die beiden spieler mal anguckt imo). wenn zb mendy eh richtig steht muss er weniger commiten und weniger risiko eingehen. wenn der gegner eh einen quer- oder rückpass spielen muss, weil du so gut stehst, kommst du auch nicht so oft in direkte duelle. und wenn du gut im defensiven 1gegen1 bist, versuchen es auch weniger leute, dich auszudribbeln. (ich sag nicht dass das alles zutrifft, aber wie gesagt die statistik ist imo irreführend).
außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich auch glauben soll, dass perez klug genug ist, davies nicht so viel zu bieten. er hat doch schon alaba 20mio gegeben, wo ich mich heute noch am kopf kratze.

Wie gesagt, ich bin Chemiker und Ingenieur und der Erste, der sagt, dass Statistiken nicht alles sind. Oder eben einen falschen Eindruck geben können, wie du bei Mendy richtig aufzeigst. Gleichzeitig haben sie in meinen Augen aber auch eine gewisse Aussagekraft und Aussagen a la Davies könne nicht verteidigen oder Guti sei deutlich besser, sind für mich schlichtweg nicht haltbar.

Alabas Gehalt war eine Mischung aus ablösefreiem Wechel + ein gewisser Druck, einen Nachfolger für Ramos und Varane zu finden, um Planungssicherheit zu haben, bei gleichzeitig viel frei werdendem Gehaltsbudget durch die beiden genannten und finanzstarken Mitbietern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pererz Davies zusätzlich zu 35-45 Mio Ablöse noch 20 Mio. Brutto bietet. Vielleicht, wenn er in einem Jahr ablösefrei kommen sollte, ansonsten nicht.

Danke für den ausführlichen Post und die Statistiken. Wenn es nach letztgenannten geht, wäre Mendy kein Real Material. In dem Fall wollen wir es ausblenden, weil "jeder Blinde sieht, was Mendy auf dem Platz für ünser Spiel bringt" und gesundes Urteilen ausreicht um anzuerkennen, dass er defensiv der Beste ist.

Bei Davies wollen wir wiederum Statistiken heranziehen, um nach dem letzten Strohhalm zu greifen Und ihn doch irgendwie schön zu reden - ungeachtet dessen, dass er sich in den letzten 3 Jahren wirklich gar nicht entwickelt hat.

Der Statistik-Vergleich Davies, Guti zieht für mich kein bisschen. Was Guti in Girona leistet ist wesentlich schwerer, als das, was Davies bei Bayern leistet. Letztgenannter ist sogar am unterperformen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Guti ihn bei Bayern übertrumpfen würde. Eine Glaskugel brauche ich dafür nicht :)

Statistiken kann jeder interpretieren, wie er will, liegt in der Natur der Sache.

Warum sollte es bei Girona wesentlich schwerer sein, also bei nem Topklub? Bei Girona kannst du frei aufspielen und auch mal Fehler machen. Bei Bayern (oder auch bei uns) werden dagegen regelmässig Höchstleistungen gefordert. Das Universum, in dem Guti Davies 2020er-Saison übertrumpft, will ich gern sehen.

Manchmal muss man auch akzeptieren dass Davies massiv abgebaut hat in den letzten Jahren da kannst du Statistiken rausholen wie du möchtest.
Und vergiss nicht dass er selbst auf transfermarkt.de abgewertet worden ist er hat am Marktwert verloren.
Und die Kurve geht eher nach unten als nach oben.
Ich frage mich immer noch wie man so überzeugt sein kann .
Guiterez hat mittlerweile sein Marktwert verdreifacht.
Grimaldo spielt momentan leistungsmäßig in einer anderen Liga.
Und unserer Mendy ist zum Glück verletzungsfrei und konstant wieder geworden.
Ich weiß wirklich nicht was man mit einem Davis möchte bei uns ?
Hala Madrid

Woran machst du fest, dass er massiv abgebaut hat? Seine Statistiken sind in vielen Bereichen besser als die vor 3 Jahren, ist dann also eine faktisch nicht belegbare subjektive Einschätzung. Stagnation gehe ich mit, ein massiver Abbau lässt sich aus meiner Sicht aber nicht belegen

Transfermarkt.de hat keinerlei Relevanz auf dem tatsächlichen Transfermarkt, deren Werte sind reine Schätzungen, die auf vielen Faktoren basieren. Leistungen sind einer davon, und wenn du für eine sehr starke Leistung wie Davies mal sehr hoch bewertet wurdest, gehen sie halt auch wieder runter. Weitere Faktoren sind auslaufende Verträge und das Alter, deshalb wurde z.B. auch Kroos abgewertet. Sollen wir ihn deshalb nun auch verkaufen? Ist übrigens dieselbe Seite, die Fati noch Ende 2021 höher eingeschätzt als Vini, kann jeder für sich entscheiden, wie viel Wert man auf die legt.

Guti kann von mir aus seinen Marktwert verhundertfachen, hat absolut keine Aussagekraft darüber, ober er bei Real bestehen kann oder nicht. Das sage ich als jemand, der durchaus gut mit Guti leben könnte, aber halt ne Chance in Davies sieht und eine Explosion bei Guti nicht als gegeben ansieht.

Grimaldo ist ein Ex La Masia Spieler, der mit 28 seine erste starke Saison auf einer spezifischen Position in einem spezifischen System spielt, die es bei uns in der Form sicher nicht geben wird, solange Carlo hier ist. Davor hatter er international keinerlei Relvanz.

Bei Mendy waren sich noch vor keinem halben Jahr 90% hier einig, dass er dringend verkauft werden muss. Zudem läuft sein Vertrag aus uns bisher konnte man sich nicht einigen und er geht auch schon auf die 30 zu, dazu kommen seine bekannten offensiven Schwächen und Inkonstanz. Auch das sage ich als einer, der ihn immer verteidigt hat und es auch noch tut.

Warum man ihn in Madrid sehen will, kann vielerlei Gründe haben. Vielleichr weil Mendys Vertrag ausläuft und die Verlängerung stockt, weil Fran vielleicht nicht das gehalten hat, was man sich von ihm erhofft hat, vielleicht weil man von Guti nicht 100% überzeugt ist, vielleicht weil man die Vertragssituation bei Davies ausnutzen möchte und ihn ihm einen LV mit viel Potenzial sieht, vielleicht weil er Marktpotenzial in Nordamerika hat. Calafat und co werden ihre Gründe haben.

Ich kann es noch 100 mal betonen, ich muss Davies nicht um jeden Preis haben. Holt man Guti und gibt ihm ne Chance werde ich mich nicht beschweren. Aber ich kann nachvollziehen, warum der Verein an ihm interessiert ist und sehe darin auch einiges an Potenzial. Auch Grimaldo wir 30+ Mio kosten, und wenn dann Mendy geht und er hier ohne Alonso auf einer anderen Position mit 30 nicht das zeigen kann, was er aktuell in Leverkusen zeigt, sehen wir ganz alt aus.


Danke für dieses perfekte Beispiel dafür wie absolut irrelevant Zahlen sind. Schau einfach die Spiele. Davies ist defensiv eine Zumutung. Ich behaupte sogar, dass Marcelo besser war.

Steht jedem zu, das so zu sehen, finds dann halt schwer auf so einer Basis zu diskutieren. Marcelo, zumindest in seinen letzten 4-5 Jahren, war defensiv sicher nicht besser als Davies, oder haben wir schon vergessen, wie er 2018/19 über den Platz geeiert ist und von nem Reguilon verdrängt wurde?

Gibts hier jemand, der regelmässig Bayernspiele schaut und die Ansicht, er habe stark abgebaut, kein Entwicklungspotenzial mehr hat und man lieber die Finger von ihm lassen soll, unterstreichen würde? Den dessen Einschätzungen würde ich eher Glauben schenken. Beim Rest ist mir irgendwie wieder zu viel Polemik und Doom Posting nach 1 Spiel, sorry.

Dann musst du aber Alaba verabschieden. Einen Yoro wo ganz Europa Interesse zeigt, kannst du nicht als IV Nummer 4 nach Madrid holen. Der Junge braucht Spielzeit und das würde er hinter Militao und Rüdiger auch bekommen, aber mit Alaba wird das ganze bisschen kritisch.

Ich sehe in der nächsten Saison halt vor allem EM + Olympia + neue CL mit mindestens 2, bis zu 4 neuen Spielen + die neue Klub QM mit mindestens 3, bis zu 7 neuen Spielen. Wird dann eine an die 70 Spiele Saison. Wir haben nen 31-jährigen Rüdiger, der diese Saison nun am Laufband spielen musste wie Aalaba 2022, mit bekanntem Ausgang. 2 Spieler, die von Kreuzbandrissen zurückkommen und wir sehen werden, wo sie stehen werden, insbesondere Alaba, mit 32 und schon vorher Verletzungsproblemen. Und wir haben einen dann 34-jährigen Nacho, der den sportlichen Ansprüchen aktuell überhaupt nicht mehr gerecht wird. Ich halte es nicht für unmöglich, Yoro eine Monstersaison als 4ten IV zu haben, wenn man klar sagt, 2025 sind Alaba (und Nacho, wenn er bleibt) weg. Wir hatten diese Saison auf dem Papier auch ne Top IV, was draus geworden ist, haben wir gesehen.

Wenn alle der Meinung sind, eine Leihe sei das Beste, dann ok, aber man sollte sich Yoro auf keinen Fall entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davies ist sicher kein „Marketing-Transfer“, sondern einfach ein Weltklasse-LV und er passt extrem gut zu Real. Dieser Deal wird stattfinden.

Das einzige Szenario, dass dies kippen könnte ist wirklich eine Verlängerung mit Mendy. Und Mendy ist dieses Jahr wieder erste Sahne und wichtig „ohne Ende“.

Ich bin gespannt was da passiert.
 
https://www.transfermarkt.de/-times-quot-chelsea-will-erneut-im-juni-verkaufen-hofft-auf-117-millionen-fur-james-amp-gallagher/view/news/435600

V
ielleicht tut sich auf einmal doch eine RV-Chance auf……

Reece James haben wir doch auch schon länger auf dem Schirm, er ist 24 Jahre alt und verkörpert auf RV doch alles was wir uns als Dani-Nachfolger wünschen.

Durch James verletzungsanfälligkeit könnte hier auch sehr gut James und Dani für die nächsten 2-3 Jahre funktionieren.

Das James aufgrund seiner dominikanischen Staatsbürgerschaft auch nicht in die Nicht-EU-Ausländerregel fällt ist auch ein weiterer positiver Punkt.

 
Und wenn ich mir die Spiele anschaue, denke ich mir nur „wtf schreibt Ceydo da“. Anscheinend hast du nur die Rückrunde Davies verfolgt, anders kann ich mir diese Sätze nicht erklären. Davies ist kein Elite Verteidiger, aber er ist meilenweit besser als Marcelo. Offensiv hat er das Potential der beste LV zu sein, genau wie vor 2-3 Jahren.

Wie gesagt, ich finde Davies ist seit 2020 komplett stagniert. Seine Schwächen wurden von der damaligen Bayern-Mannschaft sehr gut kaschiert. Der offensive Input war genial, während sie defensiv kaum gefordert wurden. Unsere Spielweise ist einfach anders. Davies war und ist zu keinem Zeitpunkt defensiv besser als Marcelo und er hat auch niemals den offensiven Input wie Peak Marcelo. Die Version in den letzten Jahren sollte nicht der Maßstab sein.
 
Zumal wann hat einem Spieler in laliga gegen die tiefstehenden Gegner seine pace was groß genutzt.
Hast Du etwa Danilo, Theo, Odriozola und Fran vergessen? Oh, never mind…
(wobei ich wirklich denke, dass man Fran zT besser in Szene setzen könnte)
 
Wie gesagt, ich bin Chemiker und Ingenieur und der Erste, der sagt, dass Statistiken nicht alles sind. Oder eben einen falschen Eindruck geben können, wie du bei Mendy richtig aufzeigst. Gleichzeitig haben sie in meinen Augen aber auch eine gewisse Aussagekraft und Aussagen a la Davies könne nicht verteidigen oder Guti sei deutlich besser, sind für mich schlichtweg nicht haltbar.

Alabas Gehalt war eine Mischung aus ablösefreiem Wechel + ein gewisser Druck, einen Nachfolger für Ramos und Varane zu finden, um Planungssicherheit zu haben, bei gleichzeitig viel frei werdendem Gehaltsbudget durch die beiden genannten und finanzstarken Mitbietern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pererz Davies zusätzlich zu 35-45 Mio Ablöse noch 20 Mio. Brutto bietet. Vielleicht, wenn er in einem Jahr ablösefrei kommen sollte, ansonsten nicht.



Statistiken kann jeder interpretieren, wie er will, liegt in der Natur der Sache.

Warum sollte es bei Girona wesentlich schwerer sein, also bei nem Topklub? Bei Girona kannst du frei aufspielen und auch mal Fehler machen. Bei Bayern (oder auch bei uns) werden dagegen regelmässig Höchstleistungen gefordert. Das Universum, in dem Guti Davies 2020er-Saison übertrumpft, will ich gern sehen.



Woran machst du fest, dass er massiv abgebaut hat? Seine Statistiken sind in vielen Bereichen besser als die vor 3 Jahren, ist dann also eine faktisch nicht belegbare subjektive Einschätzung. Stagnation gehe ich mit, ein massiver Abbau lässt sich aus meiner Sicht aber nicht belegen

Transfermarkt.de hat keinerlei Relevanz auf dem tatsächlichen Transfermarkt, deren Werte sind reine Schätzungen, die auf vielen Faktoren basieren. Leistungen sind einer davon, und wenn du für eine sehr starke Leistung wie Davies mal sehr hoch bewertet wurdest, gehen sie halt auch wieder runter. Weitere Faktoren sind auslaufende Verträge und das Alter, deshalb wurde z.B. auch Kroos abgewertet. Sollen wir ihn deshalb nun auch verkaufen? Ist übrigens dieselbe Seite, die Fati noch Ende 2021 höher eingeschätzt als Vini, kann jeder für sich entscheiden, wie viel Wert man auf die legt.

Guti kann von mir aus seinen Marktwert verhundertfachen, hat absolut keine Aussagekraft darüber, ober er bei Real bestehen kann oder nicht. Das sage ich als jemand, der durchaus gut mit Guti leben könnte, aber halt ne Chance in Davies sieht und eine Explosion bei Guti nicht als gegeben ansieht.

Grimaldo ist ein Ex La Masia Spieler, der mit 28 seine erste starke Saison auf einer spezifischen Position in einem spezifischen System spielt, die es bei uns in der Form sicher nicht geben wird, solange Carlo hier ist. Davor hatter er international keinerlei Relvanz.

Bei Mendy waren sich noch vor keinem halben Jahr 90% hier einig, dass er dringend verkauft werden muss. Zudem läuft sein Vertrag aus uns bisher konnte man sich nicht einigen und er geht auch schon auf die 30 zu, dazu kommen seine bekannten offensiven Schwächen und Inkonstanz. Auch das sage ich als einer, der ihn immer verteidigt hat und es auch noch tut.

Warum man ihn in Madrid sehen will, kann vielerlei Gründe haben. Vielleichr weil Mendys Vertrag ausläuft und die Verlängerung stockt, weil Fran vielleicht nicht das gehalten hat, was man sich von ihm erhofft hat, vielleicht weil man von Guti nicht 100% überzeugt ist, vielleicht weil man die Vertragssituation bei Davies ausnutzen möchte und ihn ihm einen LV mit viel Potenzial sieht, vielleicht weil er Marktpotenzial in Nordamerika hat. Calafat und co werden ihre Gründe haben.

Ich kann es noch 100 mal betonen, ich muss Davies nicht um jeden Preis haben. Holt man Guti und gibt ihm ne Chance werde ich mich nicht beschweren. Aber ich kann nachvollziehen, warum der Verein an ihm interessiert ist und sehe darin auch einiges an Potenzial. Auch Grimaldo wir 30+ Mio kosten, und wenn dann Mendy geht und er hier ohne Alonso auf einer anderen Position mit 30 nicht das zeigen kann, was er aktuell in Leverkusen zeigt, sehen wir ganz alt aus.




Steht jedem zu, das so zu sehen, finds dann halt schwer auf so einer Basis zu diskutieren. Marcelo, zumindest in seinen letzten 4-5 Jahren, war defensiv sicher nicht besser als Davies, oder haben wir schon vergessen, wie er 2018/19 über den Platz geeiert ist und von nem Reguilon verdrängt wurde?

Gibts hier jemand, der regelmässig Bayernspiele schaut und die Ansicht, er habe stark abgebaut, kein Entwicklungspotenzial mehr hat und man lieber die Finger von ihm lassen soll, unterstreichen würde? Den dessen Einschätzungen würde ich eher Glauben schenken. Beim Rest ist mir irgendwie wieder zu viel Polemik und Doom Posting nach 1 Spiel, sorry.



Ich sehe in der nächsten Saison halt vor allem EM + Olympia + neue CL mit mindestens 2, bis zu 4 neuen Spielen + die neue Klub QM mit mindestens 3, bis zu 7 neuen Spielen. Wird dann eine an die 70 Spiele Saison. Wir haben nen 31-jährigen Rüdiger, der diese Saison nun am Laufband spielen musste wie Aalaba 2022, mit bekanntem Ausgang. 2 Spieler, die von Kreuzbandrissen zurückkommen und wir sehen werden, wo sie stehen werden, insbesondere Alaba, mit 32 und schon vorher Verletzungsproblemen. Und wir haben einen dann 34-jährigen Nacho, der den sportlichen Ansprüchen aktuell überhaupt nicht mehr gerecht wird. Ich halte es nicht für unmöglich, Yoro eine Monstersaison als 4ten IV zu haben, wenn man klar sagt, 2025 sind Alaba (und Nacho, wenn er bleibt) weg. Wir hatten diese Saison auf dem Papier auch ne Top IV, was draus geworden ist, haben wir gesehen.

Wenn alle der Meinung sind, eine Leihe sei das Beste, dann ok, aber man sollte sich Yoro auf keinen Fall entgehen lassen.
nur eine kurze anmerkung noch zu alaba: alaba hat zusätzlich noch ungefähr ein jahresgehalt an handgeld bekommen, denke die situationen sind schon irgendwo vergleichbar, wenn man das bedenkt und ich kann nur hoffen, dass du am ende recht behältst und perez die schatulle nicht zu weit öffnet :D

generell noch: ich verstehe ja dass der davies hype sehr groß ist hier, aber können wir bitte marcelo aus dem spiel lassen? die spieler sind 0,0 vergleichbar und davies könnte marcelo nicht mal die schuhe putzen.
 
nur eine kurze anmerkung noch zu alaba: alaba hat zusätzlich noch ungefähr ein jahresgehalt an handgeld bekommen, denke die situationen sind schon irgendwo vergleichbar, wenn man das bedenkt und ich kann nur hoffen, dass du am ende recht behältst und perez die schatulle nicht zu weit öffnet :D

generell noch: ich verstehe ja dass der davies hype sehr groß ist hier, aber können wir bitte marcelo aus dem spiel lassen? die spieler sind 0,0 vergleichbar und davies könnte marcelo nicht mal die schuhe putzen.

Aus meiner Sicht sind die Situationen halt überhaupt nicht vergleichbar und werden hier auch zusammenhangslos vermischt.

Alaba hatte wie gesagt seine Gründe. Versetzt dich mal in die Lage der Vereinsführung im Winter 2021. Du hast nen Ramos, verdienter Spieler und Käptn, aber mittlerweile verletzungsanfällig und zögert die seit Monaten auf dem Tisch liegende Vertragsverlängerung immer weiter raus. Du hast nen Varane, ebenfalls verdienter Spieler, aber in letzter Zeit auch anfälliger auf Fehler und Verletzungen, und er hat ebenfalls noch nicht verlängert, spielt nach 10 Jahren mit dem Gedanken eines Tapetenwechsels. Die Chance ist sehr real, dass im Sommer beide nicht mehr da sein werden, und plötzlich stehst du nur noch mit Militao, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht 100% überzeugen konnte und im Winter noch fast bei Tottenham gelandet wäre, und Nacho, der als Stammspieler ebenfalls nicht nachhaltigen überzeugen konnte, da.

Auf der anderen Seite hast du einen Alaba mit auslaufendem Vertrage, ein bewährter und erfahrener Spieler im besten Alter, der sich nach 10 Jahren Bayern ebenfalls einen Tapetenwechsel vorstellen kann, dabei aber wohl seinen letzten grossen Vertrag unterschreiben wird und daher sicher auch nicht gratis kommen wird. Viele namhafte und zahlungskräftige Vereine von Barca bis City buhlen um ihn.

Als Verein brauchst du irgendwann Planungssicherheit, also hat man sich dazu entschieden, Alaba, unter Berücksichtigung, dass er keine Ablöse kosten wird, Ramos und Varane wohl gehen und viel Gehaltsbudget freimachen werden und es viel Interesse an ihm gibt, ein Handgeld von um die 18 Mio und ein Brutto Jahressalär von um die 20 Mio + Boni zu bieten und er hat angenommen.

Die Alternativen wären gewesen, Ramos, der dann praktisch die ganze Saison 21/22 verletzt war, weiterhin seine weit über 20 Mio Brutto zu zahlen oder sogar noch mehr, oder im Sommer plötzlich nur noch mit Militao und Nacho dazustehen, und auf die schnelle irgendein Durchschnitts IV für 50+ Mio verpflichten zu müssen, während Alaba ablösefrei woanders gelandet wäre. Ich bin sicher, das Geschrei wäre wieder riesig gewesen. Perez hat die 20 Mio nicht aus Jux bezahlt, und angesichts der Tatsache, dass man in 2 Jahren alle 6 möglichen Titel inklusive Preisgelder gewonnen hat und neue Sponsoren gewinnen konnte, war sie sicher nicht schlecht investiert. Da haben wir schon weit mehr Geld für weniger verbrannt, Owen, Kaka, James, Hazard, Jovic und co lassen grüssen.

Davies ist noch nicht ablösefrei und es besteht auch keine absolute Notwendigkeit, ihn zu holen, man hat noch 2 LV im Kader und es gibt weitere Alternativen auf dem Markt. Das erste Angebot von Seiten Real lag angeblich bei 25 Mio, mittlerweile soll man 30 Mio bieten, womöglich schon das letzte Angebot. Dass man bis zu 50 Mio Ablöse und dann noch 20 Mio Bruttogehalt oben draufzahlt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

P.S. Marcelo wurde von der Contra Davies Seite eingebracht. Ich stehe dazu, dass ein Davies sicher nicht schlechter verteidigt als ein Marcelo. Und wenn man Peak Marcelo als Massstab nimmt, sind eh alle Kandidaten raus. So funktioniert die Sache neunmal nicht.
 
Aus meiner Sicht sind die Situationen halt überhaupt nicht vergleichbar und werden hier auch zusammenhangslos vermischt.

Alaba hatte wie gesagt seine Gründe. Versetzt dich mal in die Lage der Vereinsführung im Winter 2021. Du hast nen Ramos, verdienter Spieler und Käptn, aber mittlerweile verletzungsanfällig und zögert die seit Monaten auf dem Tisch liegende Vertragsverlängerung immer weiter raus. Du hast nen Varane, ebenfalls verdienter Spieler, aber in letzter Zeit auch anfälliger auf Fehler und Verletzungen, und er hat ebenfalls noch nicht verlängert, spielt nach 10 Jahren mit dem Gedanken eines Tapetenwechsels. Die Chance ist sehr real, dass im Sommer beide nicht mehr da sein werden, und plötzlich stehst du nur noch mit Militao, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht 100% überzeugen konnte und im Winter noch fast bei Tottenham gelandet wäre, und Nacho, der als Stammspieler ebenfalls nicht nachhaltigen überzeugen konnte, da.

Auf der anderen Seite hast du einen Alaba mit auslaufendem Vertrage, ein bewährter und erfahrener Spieler im besten Alter, der sich nach 10 Jahren Bayern ebenfalls einen Tapetenwechsel vorstellen kann, dabei aber wohl seinen letzten grossen Vertrag unterschreiben wird und daher sicher auch nicht gratis kommen wird. Viele namhafte und zahlungskräftige Vereine von Barca bis City buhlen um ihn.

Als Verein brauchst du irgendwann Planungssicherheit, also hat man sich dazu entschieden, Alaba, unter Berücksichtigung, dass er keine Ablöse kosten wird, Ramos und Varane wohl gehen und viel Gehaltsbudget freimachen werden und es viel Interesse an ihm gibt, ein Handgeld von um die 18 Mio und ein Brutto Jahressalär von um die 20 Mio + Boni zu bieten und er hat angenommen.

Die Alternativen wären gewesen, Ramos, der dann praktisch die ganze Saison 21/22 verletzt war, weiterhin seine weit über 20 Mio Brutto zu zahlen oder sogar noch mehr, oder im Sommer plötzlich nur noch mit Militao und Nacho dazustehen, und auf die schnelle irgendein Durchschnitts IV für 50+ Mio verpflichten zu müssen, während Alaba ablösefrei woanders gelandet wäre. Ich bin sicher, das Geschrei wäre wieder riesig gewesen. Perez hat die 20 Mio nicht aus Jux bezahlt, und angesichts der Tatsache, dass man in 2 Jahren alle 6 möglichen Titel inklusive Preisgelder gewonnen hat und neue Sponsoren gewinnen konnte, war sie sicher nicht schlecht investiert. Da haben wir schon weit mehr Geld für weniger verbrannt, Owen, Kaka, James, Hazard, Jovic und co lassen grüssen.

Davies ist noch nicht ablösefrei und es besteht auch keine absolute Notwendigkeit, ihn zu holen, man hat noch 2 LV im Kader und es gibt weitere Alternativen auf dem Markt. Das erste Angebot von Seiten Real lag angeblich bei 25 Mio, mittlerweile soll man 30 Mio bieten, womöglich schon das Letzte. Dass man bis zu 50 Mio Ablöse und dann noch 20 Mio Bruttogehalt oben draufzahlt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

P.S. Marcelo wurde von der Contra Davies Seite eingebracht. Ich stehe dazu, dass ein Davies sicher nicht schlechter verteidigt als ein Marcelo. Und wenn man Peak Marcelo als Massstab nimmt, sind eh alle Kandidaten raus. So funktioniert die Sache neunmal nicht.
Mir gefällt wie du argumentierst! Vielleicht tue ich Davies auch unrecht indem ich sage, dass er in der Defensive schwächelt, aber gut, ganz so schlecht ist er bestimmt auch nicht. Wenn man allerdings grob die Meinungen der Bayernfans durchforsten, wird schnell klar, dass auch sie mehrheitlich der Meinung sind, dass der Kanadier einfach (noch) nicht da ist, wo man sich das vielleicht erhofft hat nach der geilen Saison 2020. Dass die Bayern da nicht immer Recht haben mit ihrer Einschätzung, wissen wir nicht erst seit Alaba und Kroos. Allerdings haben mich die beiden doch viel mehr überzeugt während ihrer Stationen in Deutschland. Klar Alaba war schon ein gestandener Spieler, aber Kroos war da noch nicht annähernd auf dem Niveau, auf dem wir ihn kennen, aber trotzdem war da er bereits sehr konstant. Ich finde, es ist nicht der Anspruch von Real, einen Spieler zu holen, der kein Teenie mehr ist und mehrheitlich davon lebt, eine sehr gute Saison vor vier Jahren gehabt zu haben und danach nicht mehr wirklich geglänzt hat (vor allem konstant nicht). Dafür hat Real jeweils die Spieler wie Brahim extra per Leihe weiterentwickelt, aber bestimmt nicht als Stammspieler geplant. Ich hoffe natürlich, falls Davies trotzdem kommt, dass ich komplett falsch liege, aber habe da schon einige Zweifel an ihm.
 
Real Madrid are now working on finalizing the transfers of Leny Yoro and Franco Mastantuono.
@marca

GKFduN8XkAc8lqf


Real Madrid wants to close the signings of Yoro and Mastantuono as soon as possible.

Leny Yoro has become a priority for Real Madrid & his signing is ADVANCED. Jorge Mendes has informed Real Madrid that negotiations with Lille will start soon.

@jfelixdiaz
 
Spielt Mastantuono nicht ähnlich wie Brahim, Güler und Paz? Also eine Art Kombination. Der arme wird sich wohl auch auf X verschiedene Leih-Stationen vorbereiten müssen, wenn er tatsächlich kommen sollte.. Auf Yoro freue ich mich extrem. Der wird dann wohl vorallem ab übernächster Saison das Erbe von Nacho und Alaba antreten.
 
Mir gefällt wie du argumentierst! Vielleicht tue ich Davies auch unrecht indem ich sage, dass er in der Defensive schwächelt, aber gut, ganz so schlecht ist er bestimmt auch nicht. Wenn man allerdings grob die Meinungen der Bayernfans durchforsten, wird schnell klar, dass auch sie mehrheitlich der Meinung sind, dass der Kanadier einfach (noch) nicht da ist, wo man sich das vielleicht erhofft hat nach der geilen Saison 2020. Dass die Bayern da nicht immer Recht haben mit ihrer Einschätzung, wissen wir nicht erst seit Alaba und Kroos. Allerdings haben mich die beiden doch viel mehr überzeugt während ihrer Stationen in Deutschland. Klar Alaba war schon ein gestandener Spieler, aber Kroos war da noch nicht annähernd auf dem Niveau, auf dem wir ihn kennen, aber trotzdem war da er bereits sehr konstant. Ich finde, es ist nicht der Anspruch von Real, einen Spieler zu holen, der kein Teenie mehr ist und mehrheitlich davon lebt, eine sehr gute Saison vor vier Jahren gehabt zu haben und danach nicht mehr wirklich geglänzt hat (vor allem konstant nicht). Dafür hat Real jeweils die Spieler wie Brahim extra per Leihe weiterentwickelt, aber bestimmt nicht als Stammspieler geplant. Ich hoffe natürlich, falls Davies trotzdem kommt, dass ich komplett falsch liege, aber habe da schon einige Zweifel an ihm.

Die meinten auch Götze sein besser und mehr Geld wert als Kroos lol, soviel dazu.

Davies ist sicher ein Fall, hinter dem gewisse Fragezeichen stehen, die man berechtigt stellen kann und wenn jemand sagt, mir ist das Risiko zu gross, kann ich das 100% nachvollziehen. Hätte Davies noch länger Vertrag und würde 60+ Mio kosten und/oder wäre schon 28, wäre ich auch skeptischer. Aber die Kombination aus der Vertragssituation und einem Spieler, dessen Entwicklung mit 23 sicher noch nicht am Ende ist, sehe ich persönlich als eine Chance, die man wahrnehmen kann (aber nicht muss!). In meinen Augen ist Davies ein Spieler mit sehr viel Potenzial, der die Messlatte in jungen Jahren sehr hoch gelegt hat und sie zwischendurch nicht mehr erreicht hat. Das kann zig Gründe haben, von Einsamkeit zum Verlust guter Kumpels wie Alaba und ständigen Trainer und Taktikwechseln zum ewigen Vertragstheater mit der Vereinsführung. Ich denke er würde bei uns sehr gut in die Teamchemie passen und sich wieder wohler fühlen, und dadurch auch wieder noch bessere und konstantere Leistungen zeigen. 100% Garantie gibt es natürlich keine, aber die gibt es nie, auch bei nem Mbappe nicht. Persönlich ist es mir ein Versuch wert.

Defensiv wehre ich mich vor allem gegen die Darstellung, Davies sein ein kompletter Kreisligaspieler, der sich in jedem Spiel 100 mal austanzen lässt. Er ist sicher kein Mendy und wird vielleicht mal einen Spieler durchlassen, dann muss er ihn halt mit seinem Speed wieder abfangen oder die IV + TW sind gefordert. Das ist dann halt der Tradeoff für seinen potenziellen offensiven Input. Aber er kann durchaus mal tackeln oder einen Spieler abfangen.

Und auch Prime Marcelo war defensiv im besten Falle ordentlich und in jungen Jahren oder post 2018 absolut grauenhaft. Und wie gesagt, wenn man das als Massstab nimmt, wird man zwangsläufig enttäuscht sein. Peak Marcelo werden auch Guti, Grimaldo, Mendy oder wer auch immer nie erreichen.
 
Real Madrid are now working on finalizing the transfers of Leny Yoro and Franco Mastantuono.
@marca

GKFduN8XkAc8lqf


Real Madrid wants to close the signings of Yoro and Mastantuono as soon as possible.

Leny Yoro has become a priority for Real Madrid & his signing is ADVANCED. Jorge Mendes has informed Real Madrid that negotiations with Lille will start soon.

@jfelixdiaz
Wer ist Franco Mastantuono und wie spielt er? Stärken und Schwächen. Durchlesen lohnt sich, super Thread.

Ben Mattinson
 
Real Madrid are now working on finalizing the transfers of Leny Yoro and Franco Mastantuono.
@marca
Real Madrid wants to close the signings of Yoro and Mastantuono as soon as possible.

Yoro wäre extrem stark und über den Transfer würde ich mich freuen. Egal ob per sofort oder einer einjährigen Leihe.

Aber Mastantuono verstehe ich (mal wieder) absolut nicht. Das er scheinbar extrem talentiert ist, steht außer Frage, aber wie @realm schon schrieb, ist es doch eher der Spielertyp 10er. Dafür hat man bereits jetzt diverse Spieler im Kader und Paz in der Hinterhand, sowie einen Paulo Iago der extrem talentiert sein soll und nun scheinbar den Verein verlassen möchte aufgrund mangelnder Perspektive - dazu hat Real Madrid Fabrica aber auch ein paar Infos getwittert. Das die Position derzeit nichtmal in unserem System vorhanden ist spreche ich besser nicht. Das Spiel hat mit Reinier schon nicht geklappt und man hat bisher ordentlich Geld verbrannt.

https://footballtalentscout.net/2024/02/08/franco-mastantuono/ - Hier wird er vom Profil her mit James Rodriguez verglichen.

Dann sucht doch bitte den nächsten Angel di Maria oder Yamal in Südamerika statt den nächsten 10er, der hier systembedingt schon extreme Nachteile hat. Mir würde schon einer einfallen. Spielt bei Palmeiras und könnte hier eine Position besetzen die wir nicht im Kader, aber im System haben - Esteavo.
 
Aus meiner Sicht sind die Situationen halt überhaupt nicht vergleichbar und werden hier auch zusammenhangslos vermischt.

Alaba hatte wie gesagt seine Gründe. Versetzt dich mal in die Lage der Vereinsführung im Winter 2021. Du hast nen Ramos, verdienter Spieler und Käptn, aber mittlerweile verletzungsanfällig und zögert die seit Monaten auf dem Tisch liegende Vertragsverlängerung immer weiter raus. Du hast nen Varane, ebenfalls verdienter Spieler, aber in letzter Zeit auch anfälliger auf Fehler und Verletzungen, und er hat ebenfalls noch nicht verlängert, spielt nach 10 Jahren mit dem Gedanken eines Tapetenwechsels. Die Chance ist sehr real, dass im Sommer beide nicht mehr da sein werden, und plötzlich stehst du nur noch mit Militao, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht 100% überzeugen konnte und im Winter noch fast bei Tottenham gelandet wäre, und Nacho, der als Stammspieler ebenfalls nicht nachhaltigen überzeugen konnte, da.

Auf der anderen Seite hast du einen Alaba mit auslaufendem Vertrage, ein bewährter und erfahrener Spieler im besten Alter, der sich nach 10 Jahren Bayern ebenfalls einen Tapetenwechsel vorstellen kann, dabei aber wohl seinen letzten grossen Vertrag unterschreiben wird und daher sicher auch nicht gratis kommen wird. Viele namhafte und zahlungskräftige Vereine von Barca bis City buhlen um ihn.

Als Verein brauchst du irgendwann Planungssicherheit, also hat man sich dazu entschieden, Alaba, unter Berücksichtigung, dass er keine Ablöse kosten wird, Ramos und Varane wohl gehen und viel Gehaltsbudget freimachen werden und es viel Interesse an ihm gibt, ein Handgeld von um die 18 Mio und ein Brutto Jahressalär von um die 20 Mio + Boni zu bieten und er hat angenommen.

Die Alternativen wären gewesen, Ramos, der dann praktisch die ganze Saison 21/22 verletzt war, weiterhin seine weit über 20 Mio Brutto zu zahlen oder sogar noch mehr, oder im Sommer plötzlich nur noch mit Militao und Nacho dazustehen, und auf die schnelle irgendein Durchschnitts IV für 50+ Mio verpflichten zu müssen, während Alaba ablösefrei woanders gelandet wäre. Ich bin sicher, das Geschrei wäre wieder riesig gewesen. Perez hat die 20 Mio nicht aus Jux bezahlt, und angesichts der Tatsache, dass man in 2 Jahren alle 6 möglichen Titel inklusive Preisgelder gewonnen hat und neue Sponsoren gewinnen konnte, war sie sicher nicht schlecht investiert. Da haben wir schon weit mehr Geld für weniger verbrannt, Owen, Kaka, James, Hazard, Jovic und co lassen grüssen.

Davies ist noch nicht ablösefrei und es besteht auch keine absolute Notwendigkeit, ihn zu holen, man hat noch 2 LV im Kader und es gibt weitere Alternativen auf dem Markt. Das erste Angebot von Seiten Real lag angeblich bei 25 Mio, mittlerweile soll man 30 Mio bieten, womöglich schon das letzte Angebot. Dass man bis zu 50 Mio Ablöse und dann noch 20 Mio Bruttogehalt oben draufzahlt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

P.S. Marcelo wurde von der Contra Davies Seite eingebracht. Ich stehe dazu, dass ein Davies sicher nicht schlechter verteidigt als ein Marcelo. Und wenn man Peak Marcelo als Massstab nimmt, sind eh alle Kandidaten raus. So funktioniert die Sache neunmal nicht.
die situation ist dahingehend vergleichbar, dass in beiden fällen die bayern sich mit einem verdienten spieler trotz fairem angebots nicht auf eine vertragsverlängerung einigen können und wir der verein sind der ihnen das geforderte gehalt zahlt.
bzgl alaba transfer: wenn man varane so wie alaba mit geld überhäuft hätte (er war im gegensatz zu alaba sogar ein verdienter spieler) wäre er geblieben, der austausch hat imo keinen sinn gemacht, aber das fass sollten wir nicht nochmal aufmachen, also sage ich nichts mehr dazu.
und dass die vereinsführung militao vertraut, einen von ramos/varane zu ersetzen war doch ohnehin klar - sonst wäre es doch völlig hirnlos gewesen, seine beiden besten IV abzugeben.
denke mit varane+militao wäre man gut gefahren, dazu ein talent+nacho, stattdessen alaba der noch nicht mal ein richtiger innenverteidiger ist... :D
und ja, denke wenn man davies zu vernünftigen konditionen kriegen kann, könnte das ein guter transfer sein.
es ist nicht so, dass ich sage davies ist schlecht, holt ihn niemals! nur kurz nochmal fürs protokoll.
 
Yoro wäre extrem stark und über den Transfer würde ich mich freuen. Egal ob per sofort oder einer einjährigen Leihe.

Aber Mastantuono verstehe ich (mal wieder) absolut nicht. Das er scheinbar extrem talentiert ist, steht außer Frage, aber wie @realm schon schrieb, ist es doch eher der Spielertyp 10er. Dafür hat man bereits jetzt diverse Spieler im Kader und Paz in der Hinterhand, sowie einen Paulo Iago der extrem talentiert sein soll und nun scheinbar den Verein verlassen möchte aufgrund mangelnder Perspektive - dazu hat Real Madrid Fabrica aber auch ein paar Infos getwittert. Das die Position derzeit nichtmal in unserem System vorhanden ist spreche ich besser nicht. Das Spiel hat mit Reinier schon nicht geklappt und man hat bisher ordentlich Geld verbrannt.

https://footballtalentscout.net/2024/02/08/franco-mastantuono/ - Hier wird er vom Profil her mit James Rodriguez verglichen.

Dann sucht doch bitte den nächsten Angel di Maria oder Yamal in Südamerika statt den nächsten 10er, der hier systembedingt schon extreme Nachteile hat. Mir würde schon einer einfallen. Spielt bei Palmeiras und könnte hier eine Position besetzen die wir nicht im Kader, aber im System haben - Esteavo.
Estevao scheint tatsächlich sehr weit bereits zu sein in seiner Entwicklung, allerdings stellt sich mir dir Frage, wo und vor allem wann soll er bei Real spielen? Auf Rechts sind Stand jetzt Rodrygo, Brahim und Güler geplant. Ganz optimistisch gesehen ist dort auch ein Paz. Klar, nur weil dort nun schon einige sehr talentierte Spieler sind, sollte man auch weiterhin die Augen offen halten, aber Mmn müsste schon ein Kracher a la Bellingham auf Rechts verfügbar sein, damit er realistische Chancen hat, bei Real wirklich zu bestehen und bei dem ein Transfer auch Sinn für beide Seiten macht. Aber ja, von Estevao bin ich auch grundsätzlich angetan, auch wenn er angeblich Barca Fan ist.
 
generell noch: ich verstehe ja dass der davies hype sehr groß ist hier, aber können wir bitte marcelo aus dem spiel lassen? die spieler sind 0,0 vergleichbar und davies könnte marcelo nicht mal die schuhe putzen.

Ich habs ne Seite vorher versucht auf die nette Art zu sagen, aber manchmal macht die Schrotflinte halt mehr Eindruck als das Präzisionsgewehr :D

Egal, Danke :drinks:
 
Gut dass ihr die Scheiss Bullen rausgeschmissen habt.

Leipzig und Halle Fussball Krawalle!
 
Yoro wäre extrem stark und über den Transfer würde ich mich freuen. Egal ob per sofort oder einer einjährigen Leihe.

Aber Mastantuono verstehe ich (mal wieder) absolut nicht. Das er scheinbar extrem talentiert ist, steht außer Frage, aber wie @realm schon schrieb, ist es doch eher der Spielertyp 10er. Dafür hat man bereits jetzt diverse Spieler im Kader und Paz in der Hinterhand, sowie einen Paulo Iago der extrem talentiert sein soll und nun scheinbar den Verein verlassen möchte aufgrund mangelnder Perspektive - dazu hat Real Madrid Fabrica aber auch ein paar Infos getwittert. Das die Position derzeit nichtmal in unserem System vorhanden ist spreche ich besser nicht. Das Spiel hat mit Reinier schon nicht geklappt und man hat bisher ordentlich Geld verbrannt.

https://footballtalentscout.net/2024/02/08/franco-mastantuono/ - Hier wird er vom Profil her mit James Rodriguez verglichen.

Dann sucht doch bitte den nächsten Angel di Maria oder Yamal in Südamerika statt den nächsten 10er, der hier systembedingt schon extreme Nachteile hat. Mir würde schon einer einfallen. Spielt bei Palmeiras und könnte hier eine Position besetzen die wir nicht im Kader, aber im System haben - Esteavo.

Fussball ist schnelllebig, keiner weiss was in 2 3 4 Jahren sein wird. Es ist genau so wenig zielführend jetzt einen Spieler für eine Position die man aktuell spielt zu suchen um ihn dann in 4 Jahren dort einsetzen zu können. Denn bis dahin kann und wird einiges passieren.
Es geht darum die besten Talente sich zu sichern, die von denen man zu 100% überzeugt sind das sie das nächste grosse Ding sind. Denn dann wird man einen Platz für sie finden, ob nun bei sich selber oder einem anderen Verein.
Bei Reinier hats nicht geklappt, bei den meisten anderen bisher schon.
 
Fussball ist schnelllebig, keiner weiss was in 2 3 4 Jahren sein wird. Es ist genau so wenig zielführend jetzt einen Spieler für eine Position die man aktuell spielt zu suchen um ihn dann in 4 Jahren dort einsetzen zu können. Denn bis dahin kann und wird einiges passieren.
Es geht darum die besten Talente sich zu sichern, die von denen man zu 100% überzeugt sind das sie das nächste grosse Ding sind. Denn dann wird man einen Platz für sie finden, ob nun bei sich selber oder einem anderen Verein.
Bei Reinier hats nicht geklappt, bei den meisten anderen bisher schon.

Schon richtig, aber wenn ich mir die letzten 15 Jahre so anschaue, dann hat kein klassischer 10er/offensives Mittelfeld hier geglänzt. Sei es gestandene Spieler wie Kaka, Isco & James oder die Talente um Odegaard (gut, mitunter auch andere Gründe), Reinier, aktuell Nico Paz.

Alles tolle Spieler und alle haben hier auch ihre guten Spiele gemacht, aber konnten halt nie/selten in ihrer Paraderolle spielen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann spielen wir in Bestbesetzung -mit Ausnahme dieser Saison)- in der Regel ein 433 mit vorne mit einem zentarlen Stürmer und zwei Flügelspielern. Dahinter dann zwei Achtern und einem Sechser. Das ist bei uns nicht in Stein gemeißelt, aber grundsätzlich das bevorzugte System.

Da man nicht jedes "nächste große Ding" kaufen kann, bevorzuge ich die Spieler, die dann auch eine hohe Chance haben sich bei uns durchsetzen. Denn hole ich nur Talente weil sie der nächste Messi/Ronaldo/Modric sein könnten und es ist mir egal ob bei uns oder am Ende bei Arsenal, Bayern wo auch immer weil man sie zu Geld macht, wird sowas nicht ewig gut gehen. Dann wählen die Jungs halt in dem Alter irgendwann lieber Barcelona o.Ä., also einen Verein, der einen passenden Plan mit den Jugendspielern verfolgt. Genau das war ja auch unsere Stärke bei den ganzen Jungs - man hat einen Plan aufgezeigt wie man diese in die Mannschaft integrieren möchte.

Ich lasse mich in 5 Jahren gern eines besseren belehren und ein Mastantuono glänze hier - ich sehe jedoch aufgrund seiner Position Schwierigkeiten und würde daher lieber ein Talent kaufen welches einfacher zu integtieren ist.
 
Schon richtig, aber wenn ich mir die letzten 15 Jahre so anschaue, dann hat kein klassischer 10er/offensives Mittelfeld hier geglänzt. Sei es gestandene Spieler wie Kaka, Isco & James oder die Talente um Odegaard (gut, mitunter auch andere Gründe), Reinier, aktuell Nico Paz.

Alles tolle Spieler und alle haben hier auch ihre guten Spiele gemacht, aber konnten halt nie/selten in ihrer Paraderolle spielen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann spielen wir in Bestbesetzung -mit Ausnahme dieser Saison)- in der Regel ein 433 mit vorne mit einem zentarlen Stürmer und zwei Flügelspielern. Dahinter dann zwei Achtern und einem Sechser. Das ist bei uns nicht in Stein gemeißelt, aber grundsätzlich das bevorzugte System.

Da man nicht jedes "nächste große Ding" kaufen kann, bevorzuge ich die Spieler, die dann auch eine hohe Chance haben sich bei uns durchsetzen. Denn hole ich nur Talente weil sie der nächste Messi/Ronaldo/Modric sein könnten und es ist mir egal ob bei uns oder am Ende bei Arsenal, Bayern wo auch immer weil man sie zu Geld macht, wird sowas nicht ewig gut gehen. Dann wählen die Jungs halt in dem Alter irgendwann lieber Barcelona o.Ä., also einen Verein, der einen passenden Plan mit den Jugendspielern verfolgt. Genau das war ja auch unsere Stärke bei den ganzen Jungs - man hat einen Plan aufgezeigt wie man diese in die Mannschaft integrieren möchte.

Ich lasse mich in 5 Jahren gern eines besseren belehren und ein Mastantuono glänze hier - ich sehe jedoch aufgrund seiner Position Schwierigkeiten und würde daher lieber ein Talent kaufen welches einfacher zu integtieren ist.

*hust* Toni Kroos *hust* Modric

Heutzutage ist eh die 8er Position das, was früher die 10er position war. Öde bei arsenal, Szoboszlai bei Liverpool, KDB, Silva bei City, Maddison bei Tottanham, Bruno bei United und so weiter...
Außerdem ist er 16 Jahre alt. Wer weiß welche Position er schlussendlich in seiner Karriere spielt. Ramos und Casemiro waren in der Jugend auch Stürmer. Haben wir jetzt platz für ihn? nein. aber der Verein denkt hier wieder sehr zukunftsorientiert. Die Talentsuche soll immer weiter gehen. Man kann nie genug gute Spieler haben1
 

Heutige Geburtstage

Zurück