Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Real Madrid met Leny Yoro's agent last week. Other clubs are also pushing to sign him but a move to Real Madrid later on is not ruled out.

Ferland Mendy has interest from the Premier League "big six".
People close to Ferland Mendy do not rule out a renewal or him staying until 2025 — when his contract expires. They mention that the club has not sent them any renewal offer. They have also received interest from top six Premier League clubs

Bayern offered Alphonso Davies a 4-year contract with a salary of between €14m and €16m gross per year, plus a signing-on bonus. The player’s agent accepted. Bayern officials then decided not to approve the new contract, shifting their stance from “renew or sell” to running the risk of letting him escape in 2025. —

@TheAthleticFC
@MarioCortegana
@GuillermoRai_

Zuletzt bearbeitet:
@David_Ornstein
: “The consensus among the Premier League clubs who want Leny Yoro is that he will end up at Real Madrid. That they are the firm favorites.”

Wenn Ornstein, das sagt, können wir langsam mit Yoro planen!!
:flag:

Das wäre SO genial - aber auch diesen Transfer glaube ich ähnlich wie bei Tchou und Jude erst wenn er offiziell wird.

Aber so einen jungen „IV-Kracher“ ist genau das was wir noch brauchen, auch für die mittelfristige Zukunft.

Vamos Calafat - do it !

Rafa Marin will move to Napoli. The deal will be completed for 10-12 million euros. Real Madrid have placed a buyback option in the contract. —

@DiMarzio
Findet ihr die Summe nicht zu niedrig? Kommt natürlich drauf an ob man ihn komplett oder nur 50% der Rechte (macht Real Madrid gerne) an Napoli verkauft hat… Aber wenn wir ihn komplett für 10-12 Mio abgeben, finde ich es schon bissl wenig. Rückkaufoption hin oder her… wenn man einen Spieler verkauft, geht man als erstes nicht davon aus ihn zurückzuholen, deswegen hätte ich da schon an die 20 Mio gedacht. Aber warten wir die genauen Zahlen und Modalitäten ab… :)

Findet ihr die Summe nicht zu niedrig? Kommt natürlich drauf an ob man ihn komplett oder nur 50% der Rechte (macht Real Madrid gerne) an Napoli verkauft hat… Aber wenn wir ihn komplett für 10-12 Mio abgeben, finde ich es schon bissl wenig. Rückkaufoption hin oder her… wenn man einen Spieler verkauft, geht man als erstes nicht davon aus ihn zurückzuholen, deswegen hätte ich da schon an die 20 Mio gedacht. Aber warten wir die genauen Zahlen und Modalitäten ab… :)
naja er hat 7,5mio MW und die ganz großen bäume hat er jetzt auch noch nicht ausgerissen. würdest du für so einen spieler mehr als das doppelte seines MWs zahlen? denke dass wir das geld eh nicht brauchen und wir ihn verleihen sollten, aber der preis ist imo in ordnung, kann man nicht mehr verlangen.

Dachte ich zuerst ehrlich gesagt auch. Andererseits muss man, bei allem Respekt, sagen, dass er "schon" 22 ist und bei Depor okaye bis gute Leistungen gezeigt hat. Er hat keine Bäume ausgerissen.
Behält man sich die Hälfte der Rechte, ist der Deal schon ok unterm Strich. Wir wissen auch nicht, wieviel Interesse es tatsächlich an ihm gab. Zum Vergleich, man zahlte damals für Jesus Vallejo – zum damaligen Zeitpunkt das größte spanische IV-Talent – schlappe 5 Mio Euro. Für Diego Llorente bezahlte La Real damals 11 Mio. Ich weiß, Vergleiche hinken, aber so grob zum Einordnen hilft es, sich mit dieser Summe zu arrangieren =)

Ich weiß nicht ob man als erstes davon ausgeht, dass man ihn nicht zurückholt. Wenn man ihn billiger verkauft ist auch die RKO billiger. Real Madrid hat ja schon öfter Spieler verkauft wo man sich bestimmt dachte, dass man sie gerne irgendwann wieder zurückholt. Carvajal, Morata, Brahim, Vazquez, Callejon etc. Ich persönlich finde das Modell auf jeden Fall deutlich besser als eine einfache Leihe. Entwickelt er sich weiter kann man ihn zurückholen und gegebenenfalls wieder teurer verkaufen. Stagniert er finde ich die 10-12mio auch ok. Klar könnten es etwas mehr sein aber mir ist es dann lieber für ihn den passenden Verein zu finden. Hätte man ihn nach England verkauft würde ich meckern. So finde ich den Deal gut.

Naja, ich hab ihn doch das ein oder andere Mal spielen sehen.
Und in Anbetracht dessen was er gezeigt hat, finde ich das Paket um 10-12 mio. relativ passend.
Er hat in meinen Augen nichts geleistet, was 20 mio. oder mehr rechtfertigen würde.

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass unser Verein abwandernden Spielern ablösetechnisch selten bis nie Steine in den Weg legt, erscheint mir das ebenfalls sehr logisch.

Rafa Marín will be a Napoli player. The deal will soon be CLOSED.

If Real Madrid decide to go all in for Leny Yoro, he will be a Real Madrid player. Yoro wants Real Madrid.

Leny Yoro informed his agents MONTHS ago that his desire is Real Madrid.

Leny Yoro gives priority to Real Madrid. He wants Real Madrid. Other clubs will ‘attack’ the situation only if Real Madrid decide to save money & leave the race

@FabrizioRomano

Real Madrid believe Lille will accept €35/40m for Leny Yoro, the player is really determined in his decision to play for Real Madrid

Real Madrid have an agreement with Leny Yoro, Nacho’s departure will activate the operation.

Alphonso Davies: “Real Madrid? When Copa América ends, we’ll see what happens.”

@marca

Zuletzt bearbeitet:
Als ob wir warten was mit Nacho ist
Glaubt ihr doch nicht wirklich oder?
Yoro würde sicher auch so gekauft?

Ich denke schon, dass die Nacho-Entscheidung Auswirkung auf den möglichen Yoro-Transfer haben wird.

Sollte Nacho tatsächlich gehen, haben wir definitiv Bedarf auf der Position, bleibt er eben nicht.

Es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit, die sowohl für Yoro, Lille als auch Real interessant sein könnten:
Real verpflichtet Yoro für eine „etwas niedrigere“ Ablösesumme und Yoro spielt noch 1 Jahr in Lille. So lief es ja auch bei Vini, Rodrygo und Endrick.

Wichtig ist, dass Yoro unbedingt zu uns möchte und wir ihn unbedingt wollen und Yoro nicht „unbedingt heuer“ komme was wolle aus Lille weg möchte. Dann ist von einem direkten Transfer, über meine oben skizzierte Möglichkeit bis hin zu einem ablösefreien Wechsel 2025 alles möglich.

Als ob wir warten was mit Nacho ist
Glaubt ihr doch nicht wirklich oder?
Yoro würde sicher auch so gekauft?

Die letzten Jahre würden mich vermuten lassen, dass man bei so einem großen Talent etwas opportunistisch denkt und einfach kauft, wenn die Chance da ist. Ich seh es entspannt, denn in naher Zukunft ist auf jeden Fall Bedarf, unabhängig von der Nacho-Entscheidung. Ich mein, man hat es geschafft, dass ein Arda Güler hier unterschreibt, obwohl seine Konkurrenz riesig ist. Man hat Rodrygo bekommen, obwohl er wusste, dass LA besetzt ist usw. Will Yoro wirklich zu uns, wird es an Nacho sicher nicht scheitern. Denke eher, dass es womöglich umgekehrt Nachos Entscheidung beeinflussen könnte.

Real Madrid
believe Lille will accept €35/40m for Leny Yoro, the player is really determined in his decision to play for Real Madrid

Ich weiß, man kann Ablösesummen schwer bis gar nicht vergleichen aber 35+ Mio für Yoro vs 12 Mio für Varane … Schon irre, wie die Summen in dein letzten 10-15 Jahren nochmal ordentlich irrer geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre würden mich vermuten lassen, dass man bei so einem großen Talent etwas opportunistisch denkt und einfach kauft, wenn die Chance da ist. Ich seh es entspannt, denn in naher Zukunft ist auf jeden Fall Bedarf, unabhängig von der Nacho-Entscheidung. Ich mein, man hat es geschafft, dass ein Arda Güler hier unterschreibt, obwohl seine Konkurrenz riesig ist. Man hat Rodrygo bekommen, obwohl er wusste, dass LA besetzt ist usw. Will Yoro wirklich zu uns, wird es an Nacho sicher nicht scheitern. Denke eher, dass es womöglich umgekehrt Nachos Entscheidung beeinflussen könnte.

Ich weiß, man kann Ablösesummen schwer bis gar nicht vergleichen aber 35+ Mio für Yoro vs 12 Mio für Varane … Schon irre, wie die Summen in dein letzten 10-15 Jahren nochmal ordentlich irrer geworden sind.

Genauso wie der Magerquark der damals 0,50€ gekostet hat und nun über nen 1€. Die pumper freuen sich auch. [emoji21][emoji2]

Spielt der eig nen Turnier?
Wenn er so ein krasses Talent ist, müsste er doch bestimmt für Olympia spielen oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

de.statista.com/statistik/daten/studie/173724/umfrage/umsatz-von-real-madrid/

Im Jahr 2011 in dem uns Varane erschien, hatte Real Madrid einen Umsatz in Höhe von 480 Mio., 2022/2023 waren es 831 Mio. und mich würde es nicht wundern, wenn wir mit dem neuen Stadion demnächst die Mrd. erreichen. Analog dazu stiegen die Fernseh- und Sponsoren Einnahmen, und damit eben auch die Ablösesummen, Gehälter etc. Leider verlieren wir nach und nach unser Alleinstellungsmerkmal im Segment des Talente Erwerbs, selbstverständlich nicht den Status als Nummer 1, Calafat sei Dank! Junis Talente Kalifat sozusagen...:D

Chelsea, City und demnächst auch Manchester United (laut eigenen Angaben der neuen Besitzer) bieten in diesem Bereich erheblich mit und dann steigen eben zwangsläufig die Preise. Die Ausbildungsklubs wollen verständlicherweise auch ihren Anteil, bei anderen wesentlichen Einnahmefaktoren bleiben sie ja mehr oder weniger außen vor. Leider wird die Zeit der Schnäppchen a la Varane oder Valverde für 5 Mio. vorbei sein.

Im Moment entwickeln sich eher die älteren Spieler, mit teuren Verträgen zu den Problemen, bin heilfroh das wir die Bales oder Edens erstmal hinter uns haben und gegenwärtig keinen Vertragsaussitzer im Kader wissen. In München steht man z.B. vor diesem Problem, Goretzka, Gnabry, Kimmich oder Coman verschlingen hohe Gehälter, bieten aber gleichzeitig kaum eine Gegenleistung, oder sind permanent verletzt. Gefällt mir persönlich sehr gut, dass wir dieses Problem, wie man modern sagt, outsourcen konnten...:D

Auf jeden Fall wirkt die Marke Real Madrid mit ihrer Strahlstärke!

Zum Glück nicht nur mit dem Namen(Fc Barcelona), sondern auch mit Erfolg und wirtschaftlicher Stärke.

gucke euch Bayern an, keiner will dahingehen :D

Kann mich auch falsch erinnern aber Varane war ja eigentlich bei weitem nicht so bekannt. War ja ein Wunschtransfer von ZZ. Damaliger MW von Varane war übrigens 4 Mio.. bei Yoro ist er jetzt bereits bei 50..

Heutige Geburtstage

Zurück