Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Haha bin grad im Gym aber mich beschäftigt das immernoch dass wir Yoro nicht bekommen haben. Passiert nicht häufig dass wir ernsthaftes Interesse haben und nen Spieler nicht bekommen… es belastet mich schon fast :D
Und ich dachte nach Mbappe hätte ich ein dickes Fell.
Ich bete mal dass noch jemand kommt (Calafiori hat ein dickes Marktwert plus bekommen nach der EM ich sag ja nur) und ja ich weiß der ist anscheinend schon in Verhandlungen aber wofür gibts den Begriff Hijacking ;) mal sehen ob was passiert im Sommer. Würde mich aber auch nicht wundern wenn kein IV mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das Carvajal oder Militao nach seiner Vertragsverlängerung, nur 10 Mio. Brutto verdienen. Yoro bekommt bei United angeblich 9 Mio. Brutto, selbstverständlich sehr viel für einen Jungspund bei uns, leider wird dort auch Mendes Aktien mit dran haben, Yoro sollte Ihm zumindest nicht seine steuerliche Betreuung überlassen...:D

Mal völlig losgelöst vom Namen Yoro, 50 Mio. hätte ich für Ihn auch nicht bezahlt, aber ein gemutmaßtes Angebot von 20 Mio. + Bonus, flankiert von der Drohung, nehmt es oder er geht 2025 ablösefrei, empfinde ich als unseriös und überheblich. Im übrigen auch dem Spieler gegenüber, Calafat bezirzt ihn über Monate, er geht laut Medien sogar in eine leichte Konfrontation mit seinem Ausbildungsklub und dann agiert Perez im oben skizzierten Rahmen. Da wundert es mich nicht das Lille bockt und der Spieler/Berater Mendes sich nach Alternativen umsehen. Zusätzlich sprach @Albaneso heute davon, dass Lille Yoro scheinbar unter Druck setzte und mit der Tribüne drohte, für mich ebenso befremdlich, aber den Auslöser für dies Vorgehen sehe ich in erster Linie bei uns. Biete Lille meinetwegen 40 Mio. mit irgendwelchen Boni und wenn Lille dann klar formuliert, zu wenig Ablöse, geht man eben einigermaßen in Achtung auseinander und sieht sich nach Alternativen um.

Wie gesagt ich bin ebenso der Meinung er ist zu teuer, aber halte im Umgang mit deinen Konkurrenten Form und Stil ein, wenn man dann nicht zusammenfindet, Schwämmchen drüber.

PS: Ich habe jetzt übrigens nachgeschlagen, was "Hochmut kommt vor dem Fall" auf spanisch heißt: sei 100 % vom kommen Yoros überzeugt, verkaufe Marin und dann kommt Yoro doch nicht...:D

Ich hab die letzten offiziellen Zahlen genommen, dass ein Carvajal oder Militao mittlerweile mehr verdient kann gut sein, trotzdem zeigt es ganz gut unser Gehaltsgefüge und dass da 9 Mio für einen 18 jährigen vierten IV einfach nicht rein passen.

Wie man mit Lille verhandelt hat, wissen wir doch gar nicht. Dass man sich zu sicher war, kann ich mir durchaus vorstellen, das heißt aber noch nicht, dass man respektlos agierte. Es passt auch nicht zu unserem Verein und wie man normalerweise mit kleineren Clubs verhandelt. Bei AK zahlte man teils sogar mehr als nötig, um die guten Beziehungen zu wahren. Mein Eindruck ist, man hat geboten, was man für angebracht hielt (25-30 Mio liest man) aber Lille wollte halt wesentlich mehr. Deren Glück, dass es verzweifelte PL Clubs mit zu viel Geld und Personalnot gibt, die weit über MW zahlen. Und schade, dass sich Yoro scheinbar hat einschüchtern lassen von Lille (bzw Mendes vielleicht auch einfach den besseren Deal wollte)

Sollte man wirklich respektlos agiert haben, ist das natürlich zu kritisieren aber nach dem, was bisher rauskam, teile ich den Eindruck nicht - auch weil ich Madrids Angebot nicht als Farce betrachte, sondern absolut marktgerecht.

Ich hab die letzten offiziellen Zahlen genommen, dass ein Carvajal oder Militao mittlerweile mehr verdient kann gut sein, trotzdem zeigt es ganz gut unser Gehaltsgefüge und dass da 9 Mio für einen 18 jährigen vierten IV einfach nicht rein passen.

Wie man mit Lille verhandelt hat, wissen wir doch gar nicht. Dass man sich zu sicher war, kann ich mir durchaus vorstellen, das heißt aber noch nicht, dass man respektlos agierte. Es passt auch nicht zu unserem Verein und wie man normalerweise mit kleineren Clubs verhandelt. Bei AK zahlte man teils sogar mehr als nötig, um die guten Beziehungen zu wahren. Mein Eindruck ist, man hat geboten, was man für angebracht hielt (25-30 Mio liest man) aber Lille wollte halt wesentlich mehr. Deren Glück, dass es verzweifelte PL Clubs mit zu viel Geld und Personalnot gibt, die weit über MW zahlen. Und schade, dass sich Yoro scheinbar hat einschüchtern lassen von Lille (bzw Mendes vielleicht auch einfach den besseren Deal wollte)

Sollte man wirklich respektlos agiert haben, ist das natürlich zu kritisieren aber nach dem, was bisher rauskam, teile ich den Eindruck nicht - auch weil ich Madrids Angebot nicht als Farce betrachte, sondern absolut marktgerecht.

Wir sind doch tatsächlich bekannt für faire Deals und angemessene Entschädigungen. Cama, Tchouameni, Jude und Güler sind die besten Beispiele.

Wir haben sicher Lille auch ein faires und angemessenes Angebot gemacht.

Bei dem Volumen an Mitbietern, seinen Leistungen und dazu medialen Vorschusslorbeeren (Mbappe der Abwehr und was da nicht alles zu lesen war...), ist die gebotene Summe heute leider nicht mehr marktgerecht. 62 + 10 Mio. sind natürlich die Spitze der Absurdität, wer aber 60 Mio. für Vinicius bezahlt (45 an Flamengo, 15 an die Sippe und dazu gefühlt kein Profispiel in der Kerbe), wer 45 Mio. für Rodrygo oder wer bis zu 72 Mio. für Endrick bezahlt, dem sollte bewusst sein, dass er bei einem Talent dieser Beschreibung bei gebotenen 25-30 Mio. leer ausgeht. Wie schon oft beschrieben sind diese Summen auch für mich surreal, aber Real Madrid hat diese Bewegung mit angeschoben und will jetzt knausern, zumal man der Welt ja sehr gern mitteilt welche Goldgrube wohl das neue Stadion sei oder einem Kylian angeblich 150 Handgeld zuweist. Mit Mastantuono steht übrigens schon der nächste 45 Mio. Kinder Transfer in der Tür und für einen mir damals nahezu unbekannten Mendy, haben wir auch 48 Mio. bezahlt.

Die brasilianischen Kinder werden übrigens mit ähnlichen Gehältern in Madrid eingestiegen sein.

Das war es von mir zu dem Thema, wir werden nicht zusammenbrechen und irgendjemand wird sich schon finden, der Courtois vor zu viel Arbeit schützt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung Hincapie scheint jetzt auf der Liste aufgetaucht zu sein...lets get it on!

Das ist wirklich ein guter Call, habe ich gar nicht dran gedacht. Wird aber schätze ich sehr teuer.

Bei Yoro muss ich wohl etwas zurückrudern.
FabrizioRomano: “Lille put a lot of pressure on Leny Yoro. From what I’ve been told, it’s true that Lille told Yoro that if he stays and leaves for free to Real Madrid next summer, he was NOT GONNA PLAY this upcoming season.” @WatchPlayback

Für einen 18-jährigen sicher keine leichte Situation, auch wenn Real mit Sicherheit eine Lösung gefunden hätte.

Bei dem Volumen an Mitbietern, seinen Leistungen und dazu medialen Vorschusslorbeeren (Mbappe der Abwehr und was da nicht alles zu lesen war...), ist die gebotene Summe heute leider nicht mehr marktgerecht. 62 + 10 Mio. sind natürlich die Spitze der Absurdität, wer aber 60 Mio. für Vinicius bezahlt (45 an Flamengo, 15 an die Sippe und dazu gefühlt kein Profispiel in der Kerbe), wer 45 Mio. für Rodrygo oder wer bis zu 72 Mio. für Endrick bezahlt, dem sollte bewusst sein, dass er bei einem Talent dieser Beschreibung bei gebotenen 25-30 Mio. leer ausgeht. Wie schon oft beschrieben sind diese Summen auch für mich surreal, aber Real Madrid hat diese Bewegung mit angeschoben und will jetzt knausern, zumal man der Welt ja sehr gern mitteilt welche Goldgrube wohl das neue Stadion sei oder einem Kylian angeblich 150 Handgeld zuweist. Mit Mastantuono steht übrigens schon der nächste 45 Mio. Kinder Transfer in der Tür und für einen mir damals nahezu unbekannten Mendy, haben wir auch 48 Mio. bezahlt.

Die brasilianischen Kinder werden übrigens mit ähnlichen Gehältern in Madrid eingestiegen sein.

Das war es von mir zu dem Thema, wir werden nicht zusammenbrechen und irgendjemand wird sich schon finden, der Courtois vor zu viel Arbeit schützt.

Das gute an Perez und dem Board ist doch, dass sie „machen was möglich ist“ und sie für „sinnvoll und vertretbar“ halten.

Keine verrückten Sachen, dann halt lieber nicht. Wie z.b. vor der letzten Saison die klare Entscheidung „wir werden keinen Cent Ablöse an PSG für Mbappé zahlen“. Hätte natürlich locker passieren können, dass Mbappé deshalb in Paris bleibt oder nach Liverpool, zu ManCity oder sonst wohin gewechselt wäre. Aber dann wäre das halt so.

Und selbst wenn Yoro hier vom Talent die Nr. 1 in der IV ist, dann kümmert man sich halt um die Nr.2,3 oder 4. Die wissen da schon was sie tuen, auch in der IV. Bisherige IV: Rüdiger ablösefrei, Alaba ablösefrei, Militao 50 Millionen. Also ich höre mich da nicht meckern.

Sollten sie heuer keinen Jungen verpflichten, ist das doch auch ok. Ein ablösefreies 29 jähriges „Kind der Castilla“ wie Hermoso ist auch eine Lösung. Kaufst du einen „Top-Star“ wie Saliba, muss der ja fast Stamm spielen und 3 Stamm-IV haben wir eigentlich schon. Da muss dann Alaba fast zwingend gehen.

Yoro wäre deshalb schon „geil“ gewesen, da er nicht diesen sofortigen sicheren „Stamm-Anspruch“ gehabt hätte. Ein Calafiori z.b. würde auch in diese Kategorie fallen.

Das gute an Perez und dem Board ist doch, dass sie „machen was möglich ist“ und sie für „sinnvoll und vertretbar“ halten.

Keine verrückten Sachen, dann halt lieber nicht. Wie z.b. vor der letzten Saison die klare Entscheidung „wir werden keinen Cent Ablöse an PSG für Mbappé zahlen“. Hätte natürlich locker passieren können, dass Mbappé deshalb in Paris bleibt oder nach Liverpool, zu ManCity oder sonst wohin gewechselt wäre. Aber dann wäre das halt so.

Und selbst wenn Yoro hier vom Talent die Nr. 1 in der IV ist, dann kümmert man sich halt um die Nr.2,3 oder 4. Die wissen da schon was sie tuen, auch in der IV. Bisherige IV: Rüdiger ablösefrei, Alaba ablösefrei, Militao 50 Millionen. Also ich höre mich da nicht meckern.

Sollten sie heuer keinen Jungen verpflichten, ist das doch auch ok. Ein ablösefreies 29 jähriges „Kind der Castilla“ wie Hermoso ist auch eine Lösung. Kaufst du einen „Top-Star“ wie Saliba, muss der ja fast Stamm spielen und 3 Stamm-IV haben wir eigentlich schon. Da muss dann Alaba fast zwingend gehen.

Yoro wäre deshalb schon „geil“ gewesen, da er nicht diesen sofortigen sicheren „Stamm-Anspruch“ gehabt hätte. Ein Calafiori z.b. würde auch in diese Kategorie fallen.

Denke Yoro ist nur zu ManU, weil er dort direkt Stammspieler wird.

Um noch ein paar Ideen in den Raum zu werfen: Colwill, Antonio Silva, Thiaw

Denke Yoro ist nur zu ManU, weil er dort direkt Stammspieler wird.

Um noch ein paar Ideen in den Raum zu werfen: Colwill, Antonio Silva, Thiaw

Natürlich könnte das auch ein guter nachvollziehbarer Grund sein.

Und vielleicht erleben wir ja auch erste Nachwirkungen der Mbappé-Transfer-Saga. „Der Zug für einen Wechsel zu Madrid hält meist nur einmal“ ist Geschichte und leicht angekratzt.
Yoro kann aus seiner Sicht ja auch noch in 4-5 Jahren nach Madrid wechseln, sich entwickeln und muss nicht als IV-Nr. 4 sich „hocharbeiten“.

Die Geister die man rief, wenn man seinen Weg verlässt - damit muss man dann auch leben.

Joan Martinez soll ja ein großes IV Talent sein und auch noch in unseren eigenen Reihen.. weiß man über den mehr?
besteht die Chance das der wirklich eine Chance bekommt, vor allem unter Ancelotti.
Ich finde es ist mal wieder richtig Zeit dafür das es jemand von der Jugend in den Kader schafft.
Der letzte Star war wrsl wirklich Raul, mit Abstrichen Jese der es dann leider doch nicht geschafft hat.
Carvajal zähle ich auch noch obwohl er wo anders geparkt wurde.. aber einen Weltklasse Spieler aus den eigenen Reihen hatten wir schon lange nicht mehr leider.

Joan Martinez soll ja ein großes IV Talent sein und auch noch in unseren eigenen Reihen.. weiß man über den mehr?
besteht die Chance das der wirklich eine Chance bekommt, vor allem unter Ancelotti.
Ich finde es ist mal wieder richtig Zeit dafür das es jemand von der Jugend in den Kader schafft.
Der letzte Star war wrsl wirklich Raul, mit Abstrichen Jese der es dann leider doch nicht geschafft hat.
Carvajal zähle ich auch noch obwohl er wo anders geparkt wurde.. aber einen Weltklasse Spieler aus den eigenen Reihen hatten wir schon lange nicht mehr leider.

Unter Ancelotti - Nein! Eher spielen Carvajal, Mendy oder auch Camavinga in der IV. Der Mann setzt leider nicht auf die Jugend, nur wenn sie teuer eingekauft werden, dann hat er keine andere Wahl, weil es von oben kommt, haha.

Schlotterbeck ist kein schlechter Spieler, aber warum sollte Dortmund ihn für unter 50 Millionen abgeben? Das wird nichts oder es kommt nur eine kleine Lösung wie Mario Gila. Der ist zwar verletzt (Zehenbruch), sollte aber bald wieder fit sein. Wie dumm und arrogant war man bitte, dass man (OHNE NOT und OHNE ABSCHLUSS L.YORO) Rafa Marin für läppische 12 Mio abgegeben hat?!

Ganz ehrlich, ich verstehe, dass man keine 60 Mio ausgeben wollte, aber das war einfach nur arrogant und dumm!! Dafür gibt es keine Entschuldigung!!

Wie ich schon vor einigen Monaten gesagt habe, sind wir nicht so liquide, wie viele hier glauben. Das Stadionprojekt kostet soooo viel mehr als kalkuliert und dafür wurden bis zu 3 neue Kredite zu einem höchstwahrscheinlich höheren Zinssatz aufgenommen. Und ohne Verkäufe kommen keine (neuen) teuren Spieler...

Schlotterbeck halte ich mal gaaaaaaar nichts von!!!!!!!!! Viel zu fehleranfällig.

Wenn ein junger Linksfuß, dann doch Colwill.

Breaking: Lunin is close to signing for Chelsea. —
@RadioestadioN

Das bricht mir das Herz...

@RadioestadioN

Berater = Gestifute. Was will man da erwarten? :)

Zu Chelsea sag ich besser nichts. Dachte die haben mit Slonina den nächsten Buffon schon verpflichtet? Da sieht man wieder, wie sich dieser Verein einen Dreck um seine Talente schert. Setz dich durch oder Stirb. Hilfe oder Vertrauen vom Verein eher Fehlanzeige.

@RadioestadioN

Wehe, die machen einen dieser lebenslangen Verträge mit ihm... Auch wenn es weh tut, Lunin MUSS spielen. In Madrid würde er das leider nächste Saison wohl wieder nicht. Wie @MonsieurFischer es fordert, bitte baut eine RKO ein! Kepa im Tausch würde ich auch gleich unterschreiben.

Unter Ancelotti - Nein! Eher spielen Carvajal, Mendy oder auch Camavinga in der IV. Der Mann setzt leider nicht auf die Jugend, nur wenn sie teuer eingekauft werden, dann hat er keine andere Wahl, weil es von oben kommt, haha.

Schlotterbeck ist kein schlechter Spieler, aber warum sollte Dortmund ihn für unter 50 Millionen abgeben? Das wird nichts oder es kommt nur eine kleine Lösung wie Mario Gila. Der ist zwar verletzt (Zehenbruch), sollte aber bald wieder fit sein. Wie dumm und arrogant war man bitte, dass man (OHNE NOT und OHNE ABSCHLUSS L.YORO) Rafa Marin für läppische 12 Mio abgegeben hat?!

Ganz ehrlich, ich verstehe, dass man keine 60 Mio ausgeben wollte, aber das war einfach nur arrogant und dumm!! Dafür gibt es keine Entschuldigung!!

Wie ich schon vor einigen Monaten gesagt habe, sind wir nicht so liquide, wie viele hier glauben. Das Stadionprojekt kostet soooo viel mehr als kalkuliert und dafür wurden bis zu 3 neue Kredite zu einem höchstwahrscheinlich höheren Zinssatz aufgenommen. Und ohne Verkäufe kommen keine (neuen) teuren Spieler...

Denke das liquide zählt da nicht so rein man will einfach nicht diese mondpreise zahlen wie die Premiere League und die Strategie die man über die letzten Jahre aufgebaut hat bei behalten was ich absolut unterstütze man sieht ja das es so klappt der Erfolg bleibt und wird auch ohne einen yoro oder wie sie alle heißen bleiben, yoro selber soll ja zu uns gewollt sein aber hatte dann wohl Angst das er nicht mehr spielen darf und wenn man so einen Druck auf einen 18 jähren macht wenn du diesen Sommer net gehst dann spielst du nicht dann würde ich auch Angst bekommen und wer weiß ob wir ihn dann nächstes Jahr auch wollen wenn er nicht spielt

Oha ,Insiderwissen .dachte stadionprojekt und Spielbetrieb sind voneinander getrennt.wir sind nicht so liquide? Woher hast du diese Information ? Und wie hoch war der Zinssatz ? Also inwiefern waren die neuen Kredite teurer als die ersten ?

Heutige Geburtstage

Zurück