Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Wäre er jetzt das Übertalent, würde Juve ihn dann abgeben wollen?

Wie gesagt kenne ihn nicht und soll seine Fähigkeiten in keiner Weiße in Frage stellen, aber evtl. kann hier jemand die genaue Situation um Huijsen beschreiben. Gern auch seine Stärken/Schwächen und Einschätzung im Gegensatz zu Talenten wie Yoro.

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und bei einem Scout dem ich auf Twitter folge gibt es ein paar Informationen zu ihm:

Dean Huijsen:
- ball-playing centre-back
- excellent positioning & ability to read the game
- concentrated with superb anticipation sense
- great elegance & on-the-ball composure
- press-resistant
- wide range of passing at all distances
- two-footed
- extremely dominant in the air
- high maturity & football IQ 19 years of age. Top CB prospect.

Hier ansonsten auch noch ein geschriebener Bericht:

https://footballtalentscout.net/2023/10/26/dean-huijsen-scouting-report-by-holisticfutbol/

Dort wird er mit John Stones und/oder Ben White als IV bzw. Declan Rice als CDM verglichen. Im Ballbesitz ein guter Passspieler aus der IV heraus, gerne auf den ZM oder sogar in den 10er Bereich. Beherrscht wohl "alle" Arten von Pässen, lang, kurz, chip. Ansonsten wohl ein schneller IV, der mit seiner Geschwindigkeit so manche Sachen ausbügeln kann. Schwächen wären seine noch recht dürre Körperstatur (da gibt es hier diverse Beispiele wie gut man Muskeln bei uns aufbaut) und er hat wohl mitunter noch schwierigkeiten mit sehr wuseligen Flügelspielern.

Zum Thema Juve: Ich weiß nicht was die dort für eine Strategie fahren. Die wollen ja ebenfalls Soule loswerden, der letzte Saison an Frosinone verliehen war und einer der stärksten Flügelspieler der Liga war. Kommen wohl nicht so gut mit jugen Spielern klar...alte Dame halt ;)

Vor paar Tagen war das nur nen Witz von mir mit Hummels, jetzt berichtet die Gazette Dello Sport, dass man über ihn nachdenkt. Haha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Poah also bei allem Respekt, aber Hummels ist jetzt wirklich alles andere als der passende Spieler, den Real brauchen könnte und ich hoffe, es bleibt beim Scherz von dir :)

Mbappé für Benzema mit 1 Jahr Verzug
Endrick für Joselu
Vallejo für Nacho
??? für Kroos

Also im Mittelfeld sollte noch einer kommen oder halt ein Cantenaro befördert werden.

Mastantuono wäre hier wünschenswert.

Auf der IV wäre es schön auf 5 Mann aufzustocken und noch einen IV zu holen oder zu befördern.

Sollte Lunin zu Chelsea gehen, würde ich tatsächlich Kepa in den Deal mit einbinden.

So würde ich dann auch in die Saison gehen und sich das Ganze entwickeln lassen.

Mbappé für Benzema mit 1 Jahr Verzug
Endrick für Joselu
Vallejo für Nacho
??? für Kroos

Also im Mittelfeld sollte noch einer kommen oder halt ein Cantenaro befördert werden.

Mastantuono wäre hier wünschenswert.

Auf der IV wäre es schön auf 5 Mann aufzustocken und noch einen IV zu holen oder zu befördern.

Sollte Lunin zu Chelsea gehen, würde ich tatsächlich Kepa in den Deal mit einbinden.

So würde ich dann auch in die Saison gehen und sich das Ganze entwickeln lassen.

Mastantuono ist erst 16

im Mittelfeld Denke ich sind wir gut Aufgestellt, Nico Paz hat gezeitgt was er kann, wenn dann noch aus der Castilla Mario Martín, Manuel Ángel die sollte man miteinbinden, genau so wie einen David Jiménez.

Auf der IV Postition würde ich noch 2 Spieler holen,

Mastantuono ist erst 16

im Mittelfeld Denke ich sind wir gut Aufgestellt, Nico Paz hat gezeitgt was er kann, wenn dann noch aus der Castilla Mario Martín, Manuel Ángel die sollte man miteinbinden, genau so wie einen David Jiménez.

Auf der IV Postition würde ich noch 2 Spieler holen,

Ist es nicht so, dass Mastantuono direkt zu uns wechseln dürfte, da er auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt ?

Ist es nicht so, dass Mastantuono direkt zu uns wechseln dürfte, da er auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt ?

hm, hier steht: Der spanische Topklub möchte die Verpflichtung von Mastantuono schnellstmöglich abschließen und den Argentinier nach Europa holen, sobald er 18 Jahre alt geworden ist. Damit würde der Argentinier in die Fußstapfen der Brasilianer Vinicius Jr., Rodrygo und Endrick, der im kommenden Sommer mit 18 Jahren den lange fixierten Schritt zu Real macht, treten.

https://www.spox.com/de/sport/fussb...-16-jaehriges-talent-von-river-plate-aus.html

https://www.fussballeuropa.com/news...sich-auf-transfer-zu-real-madrid-fest-2024-05

Vallejo für Nacho
Puh, das finde ich nicht gut. Nacho ist in wirklich jedem Bereich deutlich stärker und konnte auch noch jede Position in der Abwehr bekleiden. -Wir müssen ganz dringend einen IV holen! Auch mit der Berücksichtigung, dass Alaba länger ausfällt als erwartet und nicht gewiss ist, dass er zur alten Stärke findet.

Hummels ist der beste deutsche IV der vergangenen 10-12 Jahre. Und war wohl der beste IV der vergangenen CL-Saison.
Immer wieder dieser Nicht-Real-Spieler-Hate.

Hummels hat eine extrem starke Saison gespielt zuletzt. Ist nur die Frage ob das nochmal seine letzten Reserven waren oder ob er auf diesem Niveau weiter machen könnte , dann durchaus eine Möglichkeit. Das könnte man aber auch genau so über Pepe sagen.
Ist halt Abwägungssache ob sowas wirklich nötig wäre oder ob man nicht einfach auf die eigenen flexibel einsetzbaren Jungs setzt, denn es wäre keine langfristige Sache.

Die Meldung kommt aber von einer italienischen Zeitung und nicht von der Bild selber. Denke daher nicht das da was dran ist.

Ich würde es feiern, wenn Hummels zu uns käme. Seine letzte Saison war wirklich top, ich glaube, er könnte uns helfen.

Ja gut, "ist interessiert" heißt ja noch nichts. "Verein X ist an Spieler Y interessiert" - damit könnte ich täglich zehn Artikel schreiben, wäre ich "Journalist" :D. Aber: Die (Sport-)Bild ist, was deutsche Spieler bzw. die BuLi angeht, für gewöhnlich recht gut informiert. Als IV Nr. 3 hinter Rüdiger und Militao würde Hummels durchaus ins Bild passen. Besser als Vallejo ist er allemal und in dem Alter hat er wohl kaum noch große Ambitionen und macht deswegen Stunk. Warum nicht?

für hummels bräuchten wir in nem jahr dann auch schon wieder ersatz. solche transfers machen für mich 0 sinn und entsprechen auch nicht der vereinspolitik, die wir in den letzten jahren sehen konnten. joselu hat sinn gemacht, weil es ein überbrückungstransfer (zudem ne leihe) zur ankunft von endrick war. auf der IV position haben wir aber nicht so einen fetten joker in der hinterhand, von daher sollten wir einfach bei einem guten jungen spieler nägel mit köpfen machen und nicht rumgeizen.

Ich würde es feiern, wenn Hummels zu uns käme. Seine letzte Saison war wirklich top, ich glaube, er könnte uns helfen.
Seine Klasse bezweifle ich nicht, aber er wäre für mich trotzdem nicht der passende IV, den Real braucht. Einerseits würde sich mir die Frage stellen, in welcher Rangordnung würde er stehen? Rüdiger hat auch eine starke Saison gespielt und verdient sich einen Startplatz. Dann hast du einen Militao, der eine doch eher vielversprechende Copa aboslviert hat und mit 26 oder 25 Jahren definitiv nicht mehr länger auf der Bank Platz nehmen sollte. Im Winter wird dann noch Alaba zurückkehren. Würde sich Hummels als 3. resp. 4. IV anstellen lassen? Die nächste Frage wäre dann auch, für wie lange würde ein Transfer Sinn ergeben? Mit seinen 35 Jahren wird er wohl keine langfristige Anstellung anpeilen können, aber wäre er in der Lage, sich innerhalb eines Jahres zu integrieren (der wird wohl nicht Spanisch können)? Sind halt alles so Punkte, die für mich gegen ihn sprechen, es sei denn, er liesse sich wirklich auch ohne Meckern auf die Bank setzen lassen, was ich aber bezweifle..

Wusste nicht das wir nen neuen Zeugwart suchen
Real Madrid an Hummels interessiert
Man verstärkt sich also mit nem 35 jährigen.
Keine sorge ,ist nur die BILD

"nur die BILD". Klar, reißerische Zeitung, allerdings im Sportbereich oftmals recht gut vernetzt. Schlechter als Alaba wird es Hummels vermutlich unter Achtung seiner jüngsten Saison nicht machen. Sollen die sich um den 3. IV kloppen

Real Madrid held internal talks on Aymeric Laporte but signing him is complicated.
@TheAthleticFC

Danke an den User, der es verschrien hat :D

Wenn unser größtes „Transferproblem“ zu Beginn der Transferperiode IV Nr. 4 ist, dann haben wir wohl einiges richtig gemacht. :D

Ich erinnere mich hart an letzte Saison, als wir den Benz-Abgang einfach nicht ersetzt haben. Das war ne harte Transferphase, trotz Jude und Arda.

Wenn unser größtes „Transferproblem“ zu Beginn der Transferperiode IV Nr. 4 ist, dann haben wir wohl einiges richtig gemacht. :D

Ich erinnere mich hart an letzte Saison, als wir den Benz-Abgang einfach nicht ersetzt haben. Das war ne harte Transferphase, trotz Jude und Arda.

Die Sache mit Yoro ist ärgerlich, aber wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler andere Vereine im Moment brauchen, haben wir unsere Sache schon sehr gut gemacht. Trotzdem finde ich es nicht gut, nur mit Rüdiger, Milli und Alaba (Vallejo) in die Saison zu gehen. Rüdiger hat letzte Saison schon 99% der Spiele gemacht, wenn da wieder einer ausfällt wird es wieder etwas tricky. Bin gespannt ob sich da noch was tut, laut Medien muss es schon was sehr feines sein, damit wir im Sommer noch was auf der IV Position machen.

Heutige Geburtstage

Zurück