Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Unsere aktuelle Stamm-Defensive hat mehr gekostet als unsere Stamm-Offensive.
Militao & Mendy haben mehr Ablöse gekostet als Vinicius, Rodrygo & Mbappe.

Wenn ein Verteidiger zeigt das er 100 Mio wert sein kann dann werden wir auch 100 Mio zahlen so wie wir es bei Tchouameni annäherend gemacht haben als Defensiver Mittelfeldspieler.
hast du auf jeden fall recht, aber ich glaub nicht, dass wir jemals so viel für nen IV zahlen. wir werden sehen^^

Der erste Absatz stimmt doch einfach nicht. Mbappé war zwar ablösefrei aber kostet uns allein an Handgeld 150 Mio Euro. Man kann sich echt alles schönreden.
Vini hat mit allen Boni rund 60 Mio gekostet, Rodrygo vermutlich nicht viel weniger, offizielle Zahlen gibts glaube ich nicht.

Über den zweiten Absatz kann man streiten, denn wir wissen es nicht, es wäre jedenfalls ein Novum.

Selbst wenn man wirklich jegliche Logik aus dem Fenster wirft und das Mbappé-Handgeld außen vorlässt, stimmt dieser Satz nicht lol. Für Mendy und Militao haben wir zusammengerechnet unter 100 Mio. gezahlt, für Carvajal und Rüdiger gar nichts. Bereits dann sind die drei Offensivspieler teurer gewesen als die vier Verteidiger. Gleicht man diese Anzahl aus und ergänzt die Rechnung um Bellingham, den vierten im Offensivbunde, ist der Unterschied noch mal deutlich größer. Rechnet man dann die Handgelder für die Spieler dazu, die keine Ablöse gekostet haben, wird der Unterschied ein weiteres Mal größer. Dann kommt noch der Fakt dazu, dass wir für Mbappé locker einen dreistelligen Millionenbetrag überwiesen hätten, aber nicht die Chance bekamen, weil sein Verein ihn nicht freigegeben hat. Sonst kämen wir auf irgendwas zwischen 300 und 400 Millionen Gesamtsumme für die vier Offensiven, während Militao mit 50 Millionen unser teuerster Abwehrspieler war.

Manche hier im Forum haben ihre Vorbilder scheinbar in US-amerikanischen Politikern gefunden, die ihre komplette Argumentation auf Sachen aufbauen, bei der jede Person nach 2 Sekunden logischem Nachdenken weiß, dass diese faktisch einfach falsch sind. Hauptsache man kann seine Ansicht irgendwie begründen. Muss ja keine gute Begründung sein. Die komplett fehlende Logik und Faktenlage dahinter ist dann das Problem der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man wirklich jegliche Logik aus dem Fenster wirft und das Mbappé-Handgeld außen vorlässt, stimmt dieser Satz nicht lol. Für Mendy und Militao haben wir zusammengerechnet unter 100 Mio. gezahlt, für Carvajal und Rüdiger gar nichts. Bereits dann sind die drei Offensivspieler teurer gewesen als die vier Verteidiger. Gleicht man diese Anzahl aus und ergänzt die Rechnung um Bellingham, den vierten im Offensivbunde, ist der Unterschied noch mal deutlich größer. Rechnet man dann die Handgelder für die Spieler dazu, die keine Ablöse gekostet haben, wird der Unterschied ein weiteres Mal größer. Dann kommt noch der Fakt dazu, dass wir für Mbappé locker einen dreistelligen Millionenbetrag überwiesen hätten, aber nicht die Chance bekamen, weil sein Verein ihn nicht freigegeben hat. Sonst kämen wir auf irgendwas zwischen 300 und 400 Millionen Gesamtsumme für die vier Offensiven, während Militao mit 50 Millionen unser teuerster Abwehrspieler war.

Manche hier im Forum haben ihre Vorbilder scheinbar in US-amerikanischen Politikern gefunden, die ihre komplette Argumentation auf Sachen aufbauen, bei der jede Person nach 2 Sekunden logischem Nachdenken weiß, dass diese faktisch einfach falsch sind. Hauptsache man kann seine Ansicht irgendwie begründen. Muss ja keine gute Begründung sein. Die komplett fehlende Logik und Faktenlage dahinter ist dann das Problem der anderen.

Rodrygo 45 + Vini 45
Mendy 48 + Militao 50.

Gut das du deinen 2. Absatz selber bestätigt.
Bellingham als 4. Offensiver alles klar bin gespannt auf das 4-2-4.

Rodrygo 45 + Vini 45
Mendy 48 + Militao 50.

Gut das du deinen 2. Absatz selber bestätigt.
Bellingham als 4. Offensiver alles klar bin gespannt auf das 4-2-4.

Vini Jr: 45 Mio an den Verein + 16 Mio an Berater/Familie etc. = 61 Mio Euro.

Du lässt den Mittelfeldspieler Bellingham nicht als Offensivspieler gelten aber den Mittelfeldspieler Tchouameni nennst du gleichzeitig als Beispiel dafür, dass man “knappe 100 Mio für Defensivspieler bezahlt” (es waren btw 80). Also was nun?

Du lässt den Mittelfeldspieler Bellingham nicht als Offensivspieler gelten aber den Mittelfeldspieler Tchouameni nennst du gleichzeitig als Beispiel dafür, dass man “knappe 100 Mio für Defensivspieler bezahlt” (es waren btw 80). Also was nun?

1. habe ich annährend gesagt, die Klammer hättest du dir sparen können und 2. war es ein Beispiel das wir das selbe für einen Verteidiger machen würden wenn es einen gäbe der so überzeugen würde wie es Tchouameni getan hat den man unbedingt haben wollte. Ganz simpel.
Genau so simpel wie Vinis Ablöse: 45 Mio.
Nicht mehr nicht weniger.
Wir haben mehr Ablöse für unsere Verteidiger bezahlt als für unsere Stürmer. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Laporte würde schon echt gut passen, feiner Innenverteidiger.Die Saudis machen ja gerne Minusgeschäfte…Mal sehen ob was geht

Machst du jetzt einen auf Romano und zählst die Boni nur dann dazu, wenn es gerade passt und einen Deal schlechter/besser aussehen lässt?

80 Mio waren die Grundablöse bei Tchouameni. Und wie bei Vini noch die 16 Mio an Berater usw. obendrauf kommen, kommen auch bei ihm noch Boni obendrauf, die den Gesamtpreis für ihn auf 100 Mio oder noch höher steigen lassen kann. Also ja, wir haben 100 Mio in einen defensiv orientierten MF Spieler investiert, der jetzt auch nicht gerade zwingend ein Social Media Star ist und den meisten hier vor 2022 kaum ein Begriff sein gewesen dürfte. Das alleine sollte diesen Blödsinn von wegen man kaufe nur TikTok Starts fernab von sportlichen Aspekten und investiert nichts in die Abwehr entkräften.

Unter Perez geholt wurden:

Ramos, inflationsbereiningt für 40 Mio
Coentrao, inflationsbereinigt für 40 Mio
Danilo, 32 Mio
Theo, 25 Mio
Mendy, 48 Mio
Militao, 50 Mio
T-Bo, 30 Mio, wäre ohne 1 Jahr Restvertrag deutlich teurer gewesen
Tchouameni, 80 Mio
Camavinga, 31 Mio
Alaba, "ablösefrei", hat aber ca. 20 Mio Handgeld bekommen und verdient gut 20 Mio Brutto
Rüdi, "ablösefrei", hat auch gut 20 Mio Handgeld bekommen und verdient nicht ganz so viel wie Alaba, aber auch gut genug

Dass man nichts in die Abwehr investiert, ist einfach kompletter Blödsinn, sorry. Daran ändert auch nichts, dass man jetzt bei Yoro halt mal der Meinung war, dass das Gesamtpaket, welches United, mit heftigem Druck von allen Seiten, geboten hat, als zu teuer empfunden hat.

Dass Offensivspieler im Schnitt teurer sind als Defensivspieler ist schlichtweg eine Realität des Marktes, für die Perez nichts kann. Von den 3 Brasilianern, für die man viel Geld in die Hand genommen hat, ist heute einer ein Top 3 Spieler der Welt und Ballon d'Or Anwärter, der andere Stammspieler und hatte schon viele wichtige Tore geschossen, vielleicht macht er noch den nächsten Schritt, wenn nicht, hatte er seinen Anteil an Erfolgen und Vereine auf dieser Welt werden 100+ Mio für ihn bieten. Einzig Reinier war ein kompletter Reinfall. Gab aber auch genügend Spanier/Jugendspieler in den letzten Jahren, die nicht das gebracht haben, was man sich erhoft hat. Ist jetzt nicht die schlechteste Ausbeute würde ich sagen.

Und die Gegenseite hat scheinbar Gefallen daran gefunden, heuchlerische Barca Propaganda zu blärren, und die Barca Trolls und seit neustem scheinbar auch die Romantiker auf der ewigen Suche, irgendwas an Perez kritisieren zu können, klatschen fleissig Beifall.

Wenn man Araujo und Pedri künstlich zu den La Masia Spielern dazurechnet, warum sollte man es mit Fede, Vini, Rodry oder Joselu nicht auch können? Alle haben Spiele für die Castilla absolviert, in Fede und Joselus Case sogar eine ganze Saion. Vini und Rodry wurden reltativ schnell in die A-Elf genommen und gefördert, also genau das, was der Verein ja angeblich so schlecht macht. Alle 4 gelten nach der offiziellen UEFA Definition als vom Verein ausgebildete Spieler, egal wie Blöd das sein mag. Oder ist das treu nach Barca Doppelmoral etwas anderes?

Nenn mir einen Barca Jugendspieler, der in den letzten 10 Jahren dem Hype langfristig gerecht wurde. Fati (der damals brutal gehypt wurde, auch wenn @Reznov nachträglich mal wieder versucht, das ganze herunterzuspielen, ich habe die Hype Posts von 2019/20 mit der neuen Barca Generatiom um Mingueza, Puig, Fati usw nicht vergessen), Hallilovic, Deulofeu, Samper, die Dos Santos, Cuenca, Sandro, Munir, Jefferen, Bojan und sie sie alle heissen hat man ja gesehen. Araujo und Pedri zählen nach deiner eigenen Definition nicht. Grimaldo hat jetzt mit 28 bei Leverkusen scheinbar endlich seinen Platz gefunden unter Xabi, aber hat auch lange gedauert. Also was bleibt, Balde, Gavi, Yamal und vielleicht Cubarsi und Fermin Lopez, wenn sie sich bei Barca nachhaltig etablieren können und nicht das gleiche Schicksal.

Dieser Ramon wird wahrscheinlich nicht unser Yamal, aber muss man ihn und unser ganzes Jugendsystem deswegen komplett durch den Dreck ziehen? Der Junge ist 16, da kann noch so viel in jegliche Richtun passieren (genauso wie bei Yamal). Er wird seinen Weg gehen, vielleicht bei uns, vielleicht woanders, aber einer soliden Karriere steht absolut nichts im Weg. Wie viele Barcaspieler hat man gehypt, die dann 1-2 Jahre im Team waren, dann 1-2 mal mehr oder weniger erfolgreich verliehen wurden und dann wieder irgendwo in der Versenkung verschwunden sind? Und wie viele Ex Real/Castilla Spieler gibt es, die eine absolut solide Karriere hatten? Bei Barca sind die Chancen, als Jugendspieler Einsätze zu bekommen, sicher grösser, aber deswegen ist es nicht automatisch besser.

Es läuft sicher nicht alles perfekt, das tut es nie, aber die "Kritik" hier ist teilweise so komplett an den Haaren herbeigezogen und übertrieben, es ist wirklich lächerlich. Die Einbindung der Castilla ist ein Aspekt, der verbessert werden kann, gleichzeitig gibt es aber Gründe, warum es so ist. Raul (genialer Spieler, weniger als Trainer), der Sprung von der 3ten Liga an die Spitze der ersten ist brutal gross, Spieler bleiben generell zu lange auf gewissen Altersstufen sitzen, brutale Qualität und Konkurrenz im Hauptkader. Wenn du es bei Real Madrid nach ganz oben schaffen willst, musst du zu den besten gehören, das gibt es vielleicht 1-mal alle 10 Jahre, und dass du nen Raul, Guti und Casillas in derselben Generation hat vielleicht einmal alle 30 Jahre. Und selbst dann gibt es Faktoren, die schlichtweg ausser deine Kontrollweite liegen. De la Read und Jese waren wahrscheinlich unsere vielversprechendsten Talente in den letzten 20 Jahren. Beide wurden integriert und haben Chancen bekommen. De la Read musste seine Karriere leider vorzeitig gesundheitlich beenden, Jese wurde von Kolasinac kaputt getreten. Andere von Aussen geholte Spieler wie Vallejo, Asensio oder selbst ein Isco haben am Ende nie das gebracht, was man sich von ihnen versprochen hat. Keiner davon ist gescheitert, weil er keine Chance bekommen hätte. Irgendwann wird auch die Castilla wieder ein Talent des Kalibers Yamal hervorbringen, und er wird in die erste Mannschaft genommen werden und Chancen bekommen, alles andere liegt dann nicht mehr zwingend in der Hand des Vereins. Dass man bis dahin lieber in Brasilien oder Frankreich, wo es aktuell Supertalente wie Sand an Meer gibt, sucht, oder einen Mbappe ablösefrei holt, wenn man die Chance dazu hat, werfe ich dem Verein wirklich nur sehr bedingt vor.

Jetzt verzichtet der Verein tatsächlich für einmal auf ein teures externes Talent, weil ihm das Gesamtpaket zu teuer ist, und besetzt die Position nicht auf die Schnelle mit irgendeiner B-Lösung. Das könnte wiederum mittelfristig die Chance für ein Talent wie Ramon sein. Stattdessen wird hier nun moniert, man würde kein Geld in die Abwehr stecken und unsere internen Talente landen eh alle bei Las Palmas, weil sie ja eh alle schlechter sind als Yamal. Man kanns es ja nicht recht machen.

P.S: Unser bester Spieler in den 50ern war ein Argentinier, gefolgt von einem Ungarn, Franzosen, Argentinier, Uruguyamer und Gento, dann guten Spielern aus ganz Spanien. Bernabeu war das damalige Spanien schon damals zu klein, ein Grund dafür, warum er das heute nach ihm benannte Stadion hat bauen lassen und massgeblich an der Schaffung der CL beteiligt hat. Er war sicher traditioneller und weniger Business orientiert als Perez, aber ihre Philosophien sind nicht so grundverschieden, wie man vielleicht meinen könnte. Saenz direkt von Perez hat uns ca. 400 Mio schulden gebracht, weshalb Perez das alte Trainingsgelände an seine Buddies verscherbeln musste, dafür aber einer der besten Trainingskomplexe auf diesem Planeten hat bauen lassen. Nur weil vor ihm angeblich alles besser/anders war.

Meanwhile war Barca bis zu Beginn der 90er damit beschäftigt, wie man am besten vom Franco Regime oder dessen Überbleibsel profitieren könnte oder wie man Spielergehälter falsch deklariert, damit man Steuerngelder hinterziehen kann, und dass man Spieler, die dafür protestieren, ihre ihnen zustehenden Gehälter zu erhalten, entlassen kann. Dann kam Cruyff und hat das Dream Team aufgebaut und den Klub samt Jugendabteilung. Rein zufällig begannen auch genau dann die Zahlungen an Negreira, bis 2018, als Barca plötzlich nicht mehr so erfolgreich war. Als sie Kohle wie Heu hatten, kamen Neymar, Griezmann, Coutinho, Dembele, Suarez, Yerry Mina, Malcolm, Gomes, Arthur und noch eine ganze Reihe anderer teuer Spieler und Messi bekam jährlich noch mehr Gehalt, aber sie setzen natürlich nur auf die Jugend.

Und am Ende haben Nacho, Vazqurz und Dani, alles Castillaspieler, trotzdem so viele oder mehr CL Titel als sie. Vieles ist relativ.

"Der Antimadridismo ist der Preis, den wir dafür zahlen, dass wir mehr Ligen gewonnen haben als alle anderen in Spanien und mehr Europacups als alle anderen in Europa" - Santiago Bernabeu.

@Los_Merengues Ich geh jetzt nicht auf alles ein, wird auch so schon zu lang …

Wenn du ernsthaft fragst, warum man einen Vini oder Rodrygo nicht als Canterano zählt, hast du auch nach all den Seiten Diskussion nicht verstanden, worum es mir - und anderen Usern - geht. (und nein, natürlich zähle ich auch Pedri nicht als Barcas Jugendspieler)

Keiner verlangt hier, dass jedes Jahr ein nächster Raul aus der Cantera gezaubert wird. Keiner findet es schlecht, dass der Verein auch international nach jungen Talenten sucht. Keiner hat verlangt, dass der Club ab jetzt 100-Mio-Euro-Verteidiger kaufen soll und keiner hat behauptet, dass der Club nicht in die Abwehr investiert. Keiner findet alles unter Perez kategorisch schlecht. Keiner hat behauptet, dass man nur TikTok-Stars abseits der sportlichen Perspektive verpflichtet. Das wird aber alles so dargestellt und einem an den Kopf geworfen.

Das provokante Andimadrismo-Zitat am Ende deines Postings setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, ist man jetzt schon Antimadridista, wenn man die wenigen Dinge unter Perez kritisiert, die einen stören? Weil man findet, dass das Marketing unter Perez eine zu große Rolle spielt. Weil man findet, dass die eigenen Jugendspieler zu wenig gefördert werden.
(Betonung auf: "zu große" und "zu wenig". Keine Superlative!).

Yoro für diese Unsumme nicht zu holen, war absolut richtig, habe ich auch schon ein paar Mal betont. (Sobald ich den Verein/Perez lobe, wird das lustigerweise nie zitiert). Keine Alternative zu holen, wäre aber in meinen Augen sehr wohl kritisch zu hinterfragen. Wenn man niemanden holt, weil man Ramon eine echte Chance gibt, bin ich der erste, der das begrüßt. Wir können am Ende der Saison nochmal schauen, wie das Ganze ausgegangen ist. Meine Befürchtung ist eher, dass er – wenn überhaupt – ein paar Alibi-Minuten bekommt und dann in absehbarer Zeit verkauft wird, wie so viele vor ihm. Aber dann kann man ja immer noch Carlo die Schuld geben lol

PS: Jetzt habe ich vermutlich wieder eine halbe Stunde Lebenszeit damit verschwendet, Postings klarzustellen und meine Meinung zu verteidigen - leider kann ich so etwas nicht umkommentiert lassen. Sorry dafür an alle, die hier über Transfers lesen wollen. Das man nicht immer 100% sachlich diskutieren kann, ist eh klar, aber aktuell nimmt das ein Ausmaß an, das es fast unmöglich macht, sich ordentlich auszutauschen. Selbst mit Usern, die man eigentlich sehr sehr schätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ernsthaft fragst, warum man einen Vini oder Rodrygo nicht als Canterano zählt, hast du auch nach all den Seiten Diskussion nicht verstanden, worum es mir - und anderen Usern - geht. (und nein, natürlich zähle ich auch Pedri nicht als Barcas Jugendspieler)

Keiner verlangt hier, dass jedes Jahr ein nächster Raul aus der Cantera gezaubert wird. Keiner findet es schlecht, dass der Verein auch international nach jungen Talenten sucht. Keiner hat verlangt, dass der Club ab jetzt 100-Mio-Euro-Verteidiger kaufen soll und keiner hat behauptet, dass der Club nicht in die Abwehr investiert. Keiner findet alles unter Perez kategorisch schlecht. Keiner hat behauptet, dass man nur TikTok-Stars abseits der sportlichen Perspektive verpflichtet. Das wird aber alles so dargestellt und einem an den Kopf geworfen.

Das provokante Andimadrismo-Zitat am Ende deines Postings setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, ist man jetzt schon Antimadridista, wenn man die wenigen Dinge unter Perez kritisiert, die einen stören? Weil man findet, dass das Marketing unter Perez eine zu große Rolle spielt. Weil man findet, dass die eigenen Jugendspieler zu wenig gefördert werden.

Yoro für diese Unsumme nicht zu holen, war absolut richtig, habe ich auch schon ein paar Mal betont. (Sobald ich den Verein/Perez lobe, wird das lustigerweise nie zitiert). Keine Alternative zu holen, wäre aber in meinen Augen sehr wohl kritisch zu hinterfragen. Wenn man niemanden holt, weil man Ramon eine echte Chance gibt, bin ich der erste, der das begrüßt. Wir können am Ende der Saison nochmal schauen, wie das Ganze ausgegangen ist. Meine Befürchtung ist eher, dass er – wenn überhaupt – ein paar Alibi-Minuten bekommt und dann in absehbarer Zeit verkauft wird, wie so viele vor ihm. Aber dann kann man ja immer noch Carlo die Schuld geben lol

PS: Jetzt habe ich vermutlich wieder eine halbe Stunde Lebenszeit damit verschwendet, Postings klarzustellen und meine Meinung zu verteidigen - leider kann ich so etwas nicht umkommentiert lassen. Sorry dafür an alle, die hier über Transfers lesen wollen. Das man nicht immer 100% sachlich diskutieren kann, ist eh klar, aber aktuell nimmt das ein Ausmaß an, das es fast unmöglich macht, sich ordentlich auszutauschen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Spätestens seit dem CL-Sieg ist hier plötzlich alles "Heile Welt", die eigenen Spieler sind die Allergeilsten und die Sympathischsten, alles was mit Barca auch nur entfernt zu tun hat ist schlecht, kriminell oder overhyped. Und wehe, man spricht positiv über die Katalanen bzw. kritisiert Real-Spieler/-Verantwortliche in irgendeiner noch so harmlosen Form, dann wird direkt die Undercover-Barca-Fan-Karte gezogen (leider aktuell so ein Standard"Ding" von Los_Merengues, den ich eigentlich sehr schätze) oder es eskaliert wie zuletzt im EM-Thread. Für reine (teils absurde) Lobhudelei des eigenen Vereins brauche ich kein Forum, da es nichts zu diskutieren gäbe außer eventuelle Transfers und selbst das scheint nicht mehr zu gehen.

Der Verein macht vieles richtig, die Titel und der Kader sprechen für sich. Für andere User zählen eben aber auch noch andere Aspekte als nur der reine sportliche Erfolg und das sollte man auch ansprechen dürfen, ohne jedes mal als Barca-Fan bezeichnet oder gar beschimpft zu werden.

Um aber auf das Thema zurückzukommen: Ich bin irgendwie kein Fan davon, Davies 2025 zu holen. Warum? Wegen Mendy. Ich war nie ein Fan von ihm, weil er mir zu defensiv ist. Nichts desto trotz machte er seine Sache defensiv hervorragend in der letzten Saison. Ihm jetzt mit dem Wissen in die Saison zu schicken, nächstes Jahr wird mir Davies vor die Nase gesetzt, egal wie ich performe, finde ich nicht gut. Und Davies würde im Großen und Ganzen Stammspieler sein, ansonsten würde er nicht kommen.

Meine favorisierte Lösung wäre immer noch Miguel und eine gesunde Rotation mit Mendy. Gegen Alaves und Co. braucht man keinen Mendy.

Btw: Vinicius, Rodrygo, Pedri, Araujo, Valverde und Co. sind für mich keine Jugendspieler von Real oder Barca. Endrick wird es auch nicht sein und wenn Yamal jetzt zu PSG wechseln würde, wäre er auch kein Jugendspieler von PSG. Aber wenn man sich das so großzügig auslegen möchte, damit wir in ein paar Jahren überhaupt noch irgendeinen Jugendspieler im Kader haben, dann bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Jetzt habe ich vermutlich wieder eine halbe Stunde Lebenszeit damit verschwendet, Postings klarzustellen und meine Meinung zu verteidigen - leider kann ich so etwas nicht umkommentiert lassen. Sorry dafür an alle, die hier über Transfers lesen wollen. Das man nicht immer 100% sachlich diskutieren kann, ist eh klar, aber aktuell nimmt das ein Ausmaß an, das es fast unmöglich macht, sich ordentlich auszutauschen. Selbst mit Usern, die man eigentlich sehr sehr schätzt.

Ich mag den User @Los_Merengues, er schreibt so oft starke und lange Beiträge, die ich wirklich sehr gerne lese. Aber seine ganzen Unterstellungen nerven einfach nur noch! Jeder User ist ein getarnter Barça Fan, sobald man am eigenen Verein auch nur das Kleinste kritisiert oder wenn man mal Grösse zeigen will und auch dem Erzrivalen zu etwas gratuliert oder sie generell mal lobt. Auf der Stelle ist man kein richtiger Real Fan und vermutlich ein Barça Fan aus Barcawelt. Lass mal mich aussen vor, da sind auch ganz andere die mir das Gleiche unterstellen, lassen wir auch Robondo aussen vor. Das Gleiche tut er auch mit anderen Usern, wie du mittlerweile sicher erkannt hast. Man darf aus seiner Sicht wirklich rein gar nichts am Verein kritisieren. Sag weiter schön Real bester Verein der Welt, alles tippi toppi und Barça stinki stinki und du bist ein wahrer Madridista.

Ist halt einfach kindisch! Sonst kann man ihm eigentlich nichts vorwerfen.

Das ist halt leider eine typische Diskussion mit @Los_Merengues. Der gibt sich hier immer Mühe und schreibt Beiträge, für die andere keine Zeit hätten (was ja für das Forum super ist), zu 95% aber komplett gegen Aussagen und Argumente ankämpfen, die hier niemals so getätigt wurden und komplett aus seiner Fantasie und/oder seinem Barca-Wahn stammen. Strohmänner noch und nöcher. Wenn du die 3000 Zeilen runterbrichst auf Sachen, die wirklich zur Diskussion beitragen weil sie auf Punkte eingehen, die wirklich jemand gemacht hat, ist sein Post, so leid es mir tut, nur noch ein paar Sätze lang.

Jeder User ist ein getarnter Barça Fan, sobald man am eigenen Verein auch nur das Kleinste kritisiert oder wenn man mal Grösse zeigen will und auch dem Erzrivalen zu etwas gratuliert oder sie generell mal lobt. Auf der Stelle ist man kein richtiger Real Fan und vermutlich ein Barça Fan aus Barcawelt.

Das ist ja das Absurde. Fan sein bedeutet für mich, auch vor den negativen Seiten des Vereins die Augen nicht zu verschließen. Man muss doch in dem Wunsch, das der Verein sein Potenzial ausschöpft, hinterfragen. Sonst ist man kein Fan, sondern ein Fanboy.

Ich erinnere mich an eine Zeit, noch nicht lange her, da fand er an Perez ausnahmslos alles scheiße. Da hat er hier bei jeder noch so kleinen Entscheidung, die ihm nicht gepasst hat, die Apokalypse ausgerufen. Jetzt sind alle, die auch nur irgendwas zu kritisieren haben, egal wie logisch und nachvollziehbar, Anti-Madridistas und kriegen irgendwelche Zitate reingedrückt. Sorry aber: lächerlich und heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Spätestens seit dem CL-Sieg ist hier plötzlich alles "Heile Welt", die eigenen Spieler sind die Allergeilsten und die Sympathischsten, alles was mit Barca auch nur entfernt zu tun hat ist schlecht, kriminell oder overhyped. Und wehe, man spricht positiv über die Katalanen bzw. kritisiert Real-Spieler/-Verantwortliche in irgendeiner noch so harmlosen Form, dann wird direkt die Undercover-Barca-Fan-Karte gezogen (leider aktuell so ein Standard"Ding" von Los_Merengues, den ich eigentlich sehr schätze) oder es eskaliert wie zuletzt im EM-Thread. Für reine (teils absurde) Lobhudelei des eigenen Vereins brauche ich kein Forum, da es nichts zu diskutieren gäbe außer eventuelle Transfers und selbst das scheint nicht mehr zu gehen.

Der Verein macht vieles richtig, die Titel und der Kader sprechen für sich. Für andere User zählen eben aber auch noch andere Aspekte als nur der reine sportliche Erfolg und das sollte man auch ansprechen dürfen, ohne jedes mal als Barca-Fan bezeichnet oder gar beschimpft zu werden.

Um aber auf das Thema zurückzukommen: Ich bin irgendwie kein Fan davon, Davies 2025 zu holen. Warum? Wegen Mendy. Ich war nie ein Fan von ihm, weil er mir zu defensiv ist. Nichts desto trotz machte er seine Sache defensiv hervorragend in der letzten Saison. Ihm jetzt mit dem Wissen in die Saison zu schicken, nächstes Jahr wird mir Davies vor die Nase gesetzt, egal wie ich performe, finde ich nicht gut. Und Davies würde im Großen und Ganzen Stammspieler sein, ansonsten würde er nicht kommen.

Meine favorisierte Lösung wäre immer noch Miguel und eine gesunde Rotation mit Mendy. Gegen Alaves und Co. braucht man keinen Mendy.

Btw: Vinicius, Rodrygo, Pedri, Araujo, Valverde und Co. sind für mich keine Jugendspieler von Real oder Barca. Endrick wird es auch nicht sein und wenn Yamal jetzt zu PSG wechseln würde, wäre er auch kein Jugendspieler von PSG. Aber wenn man sich das so großzügig auslegen möchte, damit wir in ein paar Jahren überhaupt noch irgendeinen Jugendspieler im Kader haben, dann bitte sehr.
war eigentlich auch ein kritiker eines davies transfers, aber denke wenn er ablösefrei kommt, ist das ein guter transfer. die gesparte ablöse kann man dann ja in seine hohen gehaltsforderungen stecken (wir sparen ja immerhin 40mio+) und ich bin schon länger der meinung, dass man hinten bessere alternativen haben sollte.
mendy und davies sind halt so unterschiedliche spielertypen, denke wenn davies sich damit abfindet, dass er gegen teams wie city vielleicht nur 10 minuten spielen wird, kann das eine ertragreiche combo sein. wir hatten auch mal coentrao und marcelo, die sicher keine schlechteren spieler waren als mendy/davies heute. dazu die tatsache dass davies erst 24 wird dieses jahr und ich denke man kann das schon machen.

Es würde mich halt schon interessieren was genau die Kritikpunkte aktuell sind. Ich habe bisher keinen Punkt gelesen wo ich sage da kann man mitgehen.
Das man nicht auf die Castilla setzt? Das ist doch ein Witz. Wenn man bessere Spieler hat dann ist es halt so. In der Cantera finden wir keinen Vinicius oder Camavinga. Das sind Generationstalente und es ist grossartig das man es schafft diese Spieler sich zu sichern. Und wenn die Spieler aus der Cantera gut sind, dann werden sie ihren Weg in die Mannschaft finden. Egal wie. So wie es die aktuellen geschafft haben.

Aktuell gibt es nunmal kaum etwas zu kritisieren. Dann haben wir halt weniger Diskussionsstoff. Das ist halt einfach so, da braucht man ja da nicht irgendwelche Pseudo-Kritiken aufzubauen. Der Verein arbeitet so unglaublich gut manche scheinen nicht mal zu realisieren wie hoch das Ausmass ist. Die Arbeit war auch vor den CL Titeln schon so gut. Es wurden paar Dinge kritisiert wie Hakimis Verkauf, letzte Saison ohne Stürmer in die Saison, Mbappé hinterher twerken und was ist passiert? Der Verein hatte Recht. Carvajal spielt grade die Blüte seiner Karriere, teilweise Ballon d‘or Kandidat.
Und wenn der Verein jetzt entscheidet keinen IV zu holen dann haben wir uns darüber nicht zu beschweren, sondern darauf zu vertrauen das es die richtige Entscheidung ist. Es sind doch reinste Fantasie Unterstellungen das der Verein kein Geld für die Defensive in die Hand nimmt.

Geschlafen wird übrigens nicht. Gestern wurden wohl Verhandlungen über Mastantuono geführt.

River Plate President Jorge Brito and VP Patanian are in Madrid negotiating for Franco Mastantuono. @HernanSCastillo

Heutige Geburtstage

Zurück