Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

bin ja auch nicht gerade begeistert von den leistungen von mbappe aber hier jetzt haaland zu fordern kann ich nicht verstehen. mbappe ist nicht mal ein halbes jahr hier und unsere offensivabteilung besteht aus mehreren 100mio+ spielern, ihr wollt mir doch nicht erzählen dass wir vorne nicht genug qualität haben und ein tap-in-merchant wie haaland das auf einen schlag ändern würde.
mal davon abgesehen würden wir aussehen wie die übelsten clowns wenn wir mbappe holen und dann haaland.

bin ja auch nicht gerade begeistert von den leistungen von mbappe aber hier jetzt haaland zu fordern kann ich nicht verstehen. mbappe ist nicht mal ein halbes jahr hier und unsere offensivabteilung besteht aus mehreren 100mio+ spielern, ihr wollt mir doch nicht erzählen dass wir vorne nicht genug qualität haben und ein tap-in-merchant wie haaland das auf einen schlag ändern würde.
mal davon abgesehen würden wir aussehen wie die übelsten clowns wenn wir mbappe holen und dann haaland.
Ich würde allgemein sowieso erstmal so vorgehen sehen was mbappé bis Sommer 2025/ Sommer 2026 zeigt und dann mal schauen wie Endrick sich unter Xabi ( hoffentlich ab Sommer 2025 ) zeigt bevor wir noch einen Flügelspieler/stürmer holen sollten.

genau deiner Meinung :)

Ich würde allgemein sowieso erstmal so vorgehen sehen was mbappé bis Sommer 2025/ Sommer 2026 zeigt und dann mal schauen wie Endrick sich unter Xabi ( hoffentlich ab Sommer 2025 ) zeigt bevor wir noch einen Flügelspieler/stürmer holen sollten.
es läuft halt nicht fürs gesamte team, als neuzugang bist du da denke ich oft das ärmste schwein.
mbappe ist auch noch nicht lange genug hier alsdass er ein führungsspieler wäre oder so, denke er muss halt in all das noch reinwachsen (in paris und bei frankreich hat er gezeigt dass er auch vorangehen kann und ein spieler seines kalibers sollte das auch imo). wir müssen ihm einfach die zeit geben, auf der anderen seite wenn er schlecht spielt, muss halt endrick für ihn reinkommen, da darf es keine sondergenehmigungen geben.

Die Sportbild sagt jetzt auch klar, dass Ancelotti gehen muss.
Spätestens zum Saisonende, und Nachfolger soll Xabi Alonso werden.

https://www.bild.de/sport/fussball/...-aus-ist-beschlossen-672f0b631bc9ab6da5c2406a

Interessant ist es schon, dass auch Ancelotti von einer möglichen Entlassung mit Karriereende sprach. Könnte ein Indiz für seine Resignation sein. Wir sind im November und er hat immer noch keine Lösung für unsere Probleme gefunden. Das nagt sicher an ihm. Und irgendwann ist man auch mal erschöpft. Seit 2021 waren es 3 sehr intensive Saisonen.

es läuft halt nicht fürs gesamte team, als neuzugang bist du da denke ich oft das ärmste schwein.
mbappe ist auch noch nicht lange genug hier alsdass er ein führungsspieler wäre oder so, denke er muss halt in all das noch reinwachsen (in paris und bei frankreich hat er gezeigt dass er auch vorangehen kann und ein spieler seines kalibers sollte das auch imo). wir müssen ihm einfach die zeit geben, auf der anderen seite wenn er schlecht spielt, muss halt endrick für ihn reinkommen, da darf es keine sondergenehmigungen geben.
Mbappe ist der einzige Spieler, der Carlo noch retten kann, wenn man bedenkt, wie viele hochprozentige Chancen er ausgelassen hat. Sollte er seine Chancenverwertung drastisch verbessern, würden die Ergebnisse zumindest wieder halbwegs über unsere ideenlose Spielgestaltung hinwegtäuschen. Die Schildkröte muss aber auch lernen zu verteidigen. Wir können es uns nicht leisten, dass mindestens zwei Spieler in der Startelf die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust völlig vernachlässigen. Die Abwehr muss wieder tief stehen, weil unsere Spieler die Abseitsfalle nicht beherrschen, und Güler muss in die Startelf, damit man im Zentrum wieder etwas Ballkontrolle hat. Im Moment spielen wir ohne das Zentrum. Auf jeden Fall müssen wir davon ausgehen, dass die Spiele noch lange sehr unansehnlich sein werden.

Mbappe ist der einzige Spieler, der Carlo noch retten kann, wenn man bedenkt, wie viele hochprozentige Chancen er ausgelassen hat. Sollte er seine Chancenverwertung drastisch verbessern, würden die Ergebnisse zumindest wieder halbwegs über unsere ideenlose Spielgestaltung hinwegtäuschen. Die Schildkröte muss aber auch lernen zu verteidigen. Wir können es uns nicht leisten, dass mindestens zwei Spieler in der Startelf die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust völlig vernachlässigen. Die Abwehr muss wieder tief stehen, weil unsere Spieler die Abseitsfalle nicht beherrschen, und Güler muss in die Startelf, damit man im Zentrum wieder etwas Ballkontrolle hat. Im Moment spielen wir ohne das Zentrum. Auf jeden Fall müssen wir davon ausgehen, dass die Spiele noch lange sehr unansehnlich sein werden.
ganz ehrlich ich mag dieses "zocken" vorne überhaupt nicht. im modernen fußball gehört es dazu dass jeder mit verteidigt, wir wissen alle, dass zb guardiola sowas auch von haaland verlangt, von daher denke ich nicht dass mbappe irgendeinen grund hat warum er nicht mitarbeiten sollte. wenn man überhaupt einen spieler von defensivaufgaben befreit dann ist es vinicius weil er a) der spieler ist der für uns die spiele entscheidet und b) mendy eh ungern über die mittellinie geht und da eine gute absicherung besteht. denke aber es geht nur im kollektiv, vor allem wenn man versucht richtiges pressing zu spielen, dann kannst du dir es einfach nicht leisten 9 gegen 10 feldspieler zu spielen. die "kleinen" teams heutzutage haben auch alles taktische know-how, ein mann mehr ist ein mann mehr egal wie der heißt, du wirst im pressing mit einem mann weniger einen gegner der ein halbwegs gutes passspiel hat so gut wie nie in bedrängnis bringen können.

Jetzt brauchen wir im Winter zwingend eine 1A und auch eine 1B Verstärkung in der IV. Wer weiß, wie Alaba und Militao zurückkommen. Wir haben keinen im Profikader, der auf der IV Position spielen kann. Tchoui verletzt und Asencio kam heute vor Vallejo ins Spiel, was alles über Vallejos Leistungsvermögen aussagt. Der ist schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Einfach nur scheiße, da das jetzt richtig teuer wird. Keine Ahnung, ob man sich das leisten kann, wenn dann im Sommer noch ein RV, ein LV und Wirtz (?) kommen soll.

Es gibt immernoch eine sehr simple Lösung: Sergio Ramos.

Nichtsdestotrotz ist jetzt die Zeit der Fabrica nach vorne zu treten und zu zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Asencio hat heute schonmal eine Ansage geliefert.
Ich bin mir aber sicher Ancelotti wird auch Mendy auf der Position testen.

Joaaaaaaaaaaaaaa

Würde mal bei Ramos, Pepe und Varane anrufen, ob sie sich für einen letzten Tanz im Bernabeu begeistern können.

Und für den Sommer das Handgeld von TAA + Davies bereitlegen, mit den 150 Mio von Wirtz mal bei Arsenal wegen Saliba anklopfen und noch 80 Mio für Inacio/Silva/Lukeba beiseite legen.

ich habe es vor und während der Saison gesagt... dass wir keinen IV geholt haben war ein Riesen Fehler. Denn wir so überlasten wir unsere Jungs Militao und Rüdiger und schau her was passiert...

Der Verein ist was das angeht echt egoistisch und schaut nicht auf die Gesundheit der Spieler. Meiner Meinung nach hat die Anzahl der aktuellen Verletzungen bei uns zum einen mit Überlastung zu tun. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nicht genug trainieren, bzw. die Jungs nichts austrainiert sind. Dies wird auch an den (das heutige Spiel mal ausgeklammert) Laufstatistiken deutlich.

Aber dies ist der Transfergerüchte thread also Themenwechsel :D
Ich finde Asencio hat es heute gezeigt, was uns ein Spielstarker IV geben kann. Genau das haben/ hatten wir in. Alaba, aber ob und wie er zurück kommt liegt in den Sternen. Wenn wir einen IV verpflichten bitte genau darauf achten. Solch ein Spielaufbau ist, erst recht wo Toni weg ist, gold wert.

Ich glaube wir werden maximal einen IV verpflichten im Winter. Namen die ja immer durch die Presse geistern sind:

Saliba
Romero
Reis
Lukeba
Hato

Aber wer hiervon ist im Winter denn überhaupt realistisch? Ggf Reis, weil die Saison in Brasilien endet? (ist doch so oder :D?
Vielleicht versucht man es bei einem Tag in der Hoffnung gegen Ablöse ihn vor Vertragsende loszueisen.

Stand jetzt sieht unser Verteidigung wie folgt aus:

Lunin
Rüdiger
Vallejo
Mendy
Fran

Und Vallejo kann man eigentlich nicht zählen.
Verletzt sind
Courtois, Alaba, Militao, Carvajal, Lucas, Joao, (Tchoua)

Die Lage ist also mehr als ernst. Asencio hat es heute gut gemacht, er hat sich weitere Einsätze verdient. Fortea wird nun sicher auch Spielzeit bekommen. Die Frage ist halt wie geht es denn weiter? Die Copa hat nichtmal begonnen, Supercup, Interkontinental Cup und Club WM stehen alle noch an. In der CL werden wir wohl in die Playoffs müssen und in LaLiga dürfen wir auch nicht mehr patzen. Das Board und das Trainerteam haben dieses Jahr bisher leider versagt

Joaaaaaaaaaaaaaa

Würde mal bei Ramos, Pepe und Varane anrufen, ob sie sich für einen letzten Tanz im Bernabeu begeistern können.

Und für den Sommer das Handgeld von TAA + Davies bereitlegen, mit den 150 Mio von Wirtz mal bei Arsenal wegen Saliba anklopfen und noch 80 Mio für Inacio/Silva/Lukeba beiseite legen.

So musste es natürlich kommen... Für Militao, so leid es mir für ihn tut, ist die Saison definitiv gelaufen und er wird wohl nie mehr der Alte werden. Jetzt auch noch das andere Kreuzband, oh mein Gott der Arme!!! Das ist nicht normal bei uns. Irgendjemand muss jetzt mal die Ärzte, Fitnesstrainer (Pintus?) in Frage stellen. Ich weiß, die Belastung ist massiv hoch und an dieser Verletzung ist größtenteils der Verein schuld, der es nicht für angebracht hielt, jemanden zu verpflichten und somit Rüdiger und Militao dazu gebracht hat, alle Spiele zu machen, da Ancelotti kein Vertrauen in die Jugend hat und diese nur im Worst Case Szenario (wie heute) einsetzt... Ich verstehe diese Planung nicht und es macht mich richtig wütend! Warum sitzt ein Vallejo auf der Bank? Warum ist nicht wenigstens ein Fortea im Kader? Heute hatten wir zum Beispiel keinen Ersatz-RV im Kader. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir wie ein Drittligist geführt werden.

Wir haben theoretisch noch einige Mittelfeldtalente (vor allem Nico Paz & z.B. einen Mario Martin) in der Hinterhand und müssen nicht auf Wirtz gehen. Ein guter Trainer kann auch aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas Gutes machen. In der Abwehr muss nächstes Jahr dringend etwas passieren. Die wichtigsten Transfers wären TAA, ein neuer Weltklasse-IV (Saliba, Van Dijk?, ein guter IV (z.B. der diesen Winter verpflichtet wird) und vielleicht ein neuer LV. Ich wäre für Miguel, aber der Verein will unbedingt Davies. Was will man machen, aber diese Saison wird definitiv hart.

In der Jugend würde ich jetzt Jacobo Ramon und Valdepenas immer mit der Ersten trainieren lassen und vor allem Fortea (RV). Auch ein Mesa (LV) sollte öfter mit der ersten trainieren, da er auch sehr talentiert zu sein scheint. Habe das Spiel nicht sehen können, aber Asencio hatte eine gute Vorlage gegeben. Potenzial für mehr?

Und ja... unsere Abwehr gleicht im Moment einem Hühnerhaufen und wir müssen definitiv im Winter reagieren! Momentan habe ich folgende Optionen: Diomande oder G. Inacio von Sporting, oder ein anderes vielversprechendes Talent, und wenn alle zu teuer sind, dann halt wenigstens vorerst einen Tah holen. Aber das ist auch schon zu wenig... Wer weiß wie lange Alaba noch braucht!

Schaut euch bitte mal die Spieler an, die nächstes Ablösefrei zu haben sind. Es sind wirklich viele gute Spieler dabei, alle dem Duft des Handgeldes verfallen ;)

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier ein letzter Mohikaner, der die Tah-Verpflichtung unterstützt. Go go go
Wir MÜSSEN jetzt reagieren.

So musste es natürlich kommen... Für Militao, so leid es mir für ihn tut, ist die Saison definitiv gelaufen und er wird wohl nie mehr der Alte werden. Jetzt auch noch das andere Kreuzband, oh mein Gott der Arme!!! Das ist nicht normal bei uns. Irgendjemand muss jetzt mal die Ärzte, Fitnesstrainer (Pintus?) in Frage stellen. Ich weiß, die Belastung ist massiv hoch und an dieser Verletzung ist größtenteils der Verein schuld, der es nicht für angebracht hielt, jemanden zu verpflichten und somit Rüdiger und Militao dazu gebracht hat, alle Spiele zu machen, da Ancelotti kein Vertrauen in die Jugend hat und diese nur im Worst Case Szenario (wie heute) einsetzt... Ich verstehe diese Planung nicht und es macht mich richtig wütend! Warum sitzt ein Vallejo auf der Bank? Warum ist nicht wenigstens ein Fortea im Kader? Heute hatten wir zum Beispiel keinen Ersatz-RV im Kader. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir wie ein Drittligist geführt werden.

Wir haben theoretisch noch einige Mittelfeldtalente (vor allem Nico Paz & z.B. einen Mario Martin) in der Hinterhand und müssen nicht auf Wirtz gehen. Ein guter Trainer kann auch aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas Gutes machen. In der Abwehr muss nächstes Jahr dringend etwas passieren. Die wichtigsten Transfers wären TAA, ein neuer Weltklasse-IV (Saliba, Van Dijk?, ein guter IV (z.B. der diesen Winter verpflichtet wird) und vielleicht ein neuer LV. Ich wäre für Miguel, aber der Verein will unbedingt Davies. Was will man machen, aber diese Saison wird definitiv hart.

In der Jugend würde ich jetzt Jacobo Ramon und Valdepenas immer mit der Ersten trainieren lassen und vor allem Fortea (RV). Auch ein Mesa (LV) sollte öfter mit der ersten trainieren, da er auch sehr talentiert zu sein scheint. Habe das Spiel nicht sehen können, aber Asencio hatte eine gute Vorlage gegeben. Potenzial für mehr?

Und ja... unsere Abwehr gleicht im Moment einem Hühnerhaufen und wir müssen definitiv im Winter reagieren! Momentan habe ich folgende Optionen: Diomande oder G. Inacio von Sporting, oder ein anderes vielversprechendes Talent, und wenn alle zu teuer sind, dann halt wenigstens vorerst einen Tah holen. Aber das ist auch schon zu wenig... Wer weiß wie lange Alaba noch braucht!

Schaut euch bitte mal die Spieler an, die nächstes Ablösefrei zu haben sind. Es sind wirklich viele gute Spieler dabei, alle dem Duft des Handgeldes verfallen ;)

https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege

Asencio hat es heute eigentlich perfekt gespielt - bockstarke Defensivklärungen und strahlte null Hektik aus. Der Klasse Pass zum 2:0 war sozusagen in top.

Für mich gebe es JETZT null Diskussion und der würde auch im nächsten Spiel beginnen.

Notgedrungen musste CA heute auf Acensio setzen. Im nächsten Spiel ist er wieder in der Castilla und Carlo tut so als wär nix gewesen. Mal sehen welches Experiment wir sehen. Hauptsache kein Vertrauen in den Nachwuchs.

Asencio hat es heute eigentlich perfekt gespielt - bockstarke Defensivklärungen und strahlte null Hektik aus. Der Klasse Pass zum 2:0 war sozusagen in top.

Für mich gibt es JETZT keine Diskussion und er wird auch im nächsten Spiel beginnen

Danke, aber er muss ja jetzt auf die Talente setzen. Ihm bleibt nichts anderes übrig. :D Wie schon vor zehn Jahren, muss Ancelotti noch heute zu seinem Glück gezwungen werden. (damals Di Maria). Heute Fede als RV oder auf die Talente aus der Jugend setzen.

Vallejo ist nicht erstligatauglich und vor allem nicht Real Madrid-tauglich, also bleibt nur jemand aus der Castilla. Jacobo ist verletzt, Valdepenas spielt nur in der Juvenil C. Also Asencio, letztes Jahr hat mich das nicht umgehauen, aber wer weiß. Ich hoffe, dass er es packt.

Heutige Geburtstage

Zurück