Ich glaube, dass da bei einigen Marcelos letzte paar Jahre, wo er verständlicherweise insbesondere defensiv etwas abgebaut hat, für falsche Erinnerungen sorgt. Prime Marcelo von ca. 2010 - 2018 war absolut unantastbar, offensiv wie defensiv.
Real Madrid have 3 transfer targets this summer
Klingt auf dem Papier sehr gut und kommt dem perfekten Transfersommer schon sehr nahe, würde ich auch sofort unterschreiben. Würde aber 2 Dinge anfügen:
- So ein Sommer würde auch einige "Opfer" einfordern, insbesondere Modric, Vazquez, vielleicht einer aus Ceballos/Arda, wahrscheinlich einen IV und vielleicht Fran. Persönlich bin ich gerne bereit, diese zu bringen, um die Mannschaft weiterzuentwickeln, aber es sorgt ja hier immer wieder für Diskussionen, wen man nun behalten soll und Umgang mit Vereinslegenden, der eigenen Jugend, Talenten allgemein usw. Dass wir nicht Jude, Fede, Cama, Tchoua, Modric, Zubimendi, Ceballos, Arda und Paz im Kader haben und alle irgendwie zufrieden stellen können, sollte klar sein. Auch die IV hätte mit Huijsen dann theoretisch 5 Spieler mit Stammplatzanforderungen. Alaba und Rüdiger machen zurzeit keine Anstalten, gehen zu wollen, auch wenn ich es besonders bei ersterem auf Grund des hohen Gehalts durchaus in Betracht ziehen würde. Militao werden wir sehen müssen, aber wenn fit wird auch er Stammspieler sein wollen. Und Asencio wird sich vorerst noch eher mit einer Back-up-Rolle zufriedengeben, aber auch nicht ewig, und gerade mit seinen überragenden Leistungen.
- basierend darauf schraube ich auch meine Erwartungen für den Sommer nicht zu hoch. Nicht zuletzt auch, weil es mittlerweile seit Jahren dasselbe Bild ist, über die Saison geistern allerlei Namen durch die Medien und wir lassen uns hypen, wer alles kommen könnte. Am Ende kommen dann genau die 1-3 Namen, die eh seit Monaten zu 99% klar waren und vielleicht noch 1 Überraschungstransfer eines Talents. Auch im kommenden Sommer sollten ja zu gewissen Zeitpunkten Davies, Wirtz, Kimmich und weitere kommen, mittlerweile alle (für den Moment) vom Tisch. Persönlich sehe ich Stand jetzt nur Trent als relativ sicher an. Darüber hinaus werden wir sehen müssen. Huijsen würde ich sofort holen und Alaba dafür nach Arabien, aber ich bin nicht Perez. Paz und Miguel glaube ich auch erst, wenn sie hier sind, und zwar dauerhaft, und nicht nur als Zwischenstation, um grössere Einnahmen zu erzielen, und man dafür dann auch bei Modric und weiteren mal nen Schlussstrich zieht. Lasse mich gerne überraschen, aber ja, erwartet lieber nicht zu viel.