Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

Wäre mal interessant zu wissen, ob es überhaupt Interessenten gibt. Man liest eig zu keinem Spieler irgendwelche Gerüchte, außer vini Saudi und ggf rodry City.

Einerseits natürlich schwer zu bekommen vor allem die Stars und Juwelen , andererseits, nicht mal Angebote für die B Reihe LV17, Mendy etc.

Will denn keiner unsere auslaufmodelle? :D früher hat man die doch trotzdem verkauft bekommen irgendwie. Jetzt müssen wir immer hoffen, dass Verträge auslaufen und nicht verlängert werden. „Real will uns kein Geld geben, also machen wir das auch nicht.“

LV17 läuft der Vertrag doch aus, oder ? Vallejo ebenfalls, Mendy hat man glaube ich den Vertrag verlängert.

Alaba bis 2026 könnte noch Ablöse bringen.

LV17 läuft der Vertrag doch aus, oder ? Vallejo ebenfalls, Mendy hat man glaube ich den Vertrag verlängert.

Alaba bis 2026 könnte noch Ablöse bringen.
Für Alaba müssten wir an den aufnehmenden Verein Geld zahlen damit den jemand nimmt. Wenn man ihn verschenken kann würde ich es sofort machen. Leistungsmäßig finished und verdient nach Mbappe am meisten Kohle. Der muss weg egal wie!

Für Alaba müssten wir an den aufnehmenden Verein Geld zahlen damit den jemand nimmt. Wenn man ihn verschenken kann würde ich es sofort machen. Leistungsmäßig finished und verdient nach Mbappe am meisten Kohle. Der muss weg egal wie!

Die große Kohle bekommst dafür Alsba auf sicher nicht mehr - einzig Saudi-Arabien sehe ich als Möglichkeit für eine „kleine“ Ablöse.

Aber wie du richtig geschrieben hast - das hohe Gehalt ist mit das Problem. Hier haben wir aber auch die letzten 13 Monate ordentlich Gehalt gespart, da er hier von der (Kranken)Versicherung bezahlt wurde.

Wichtigster Neuzugang ist und bleibt der Trainer.
Stellt euch vor, er stellt nach Leistung auf...
Da würde Vini seit Monaten kein Land sehen. Viele Probleme im Kader würden sich von selbst lösen, durch Rotation Wettbewerb um die Startplätze. Und die Jugend bekäme vielleicht auch ne faire Chance.

Was Alaba betrifft, wünsche ich mir auch etwas mehr Wertschätzung hier im Forum für ihn. Er hat uns spürbar geholfen, er war mit Herzblut mitten in der Mannschaft. Was jetzt noch kommt, ist schwer abzuschätzen und mir tut es Leid für ihn. Vielleicht geht ja noch was.

Da würde Vini seit Monaten kein Land sehen. Viele Probleme im Kader würden sich von selbst lösen, durch Rotation Wettbewerb um die Startplätze. Und die Jugend bekäme vielleicht auch ne faire Chance.

Was Alaba betrifft, wünsche ich mir auch etwas mehr Wertschätzung hier im Forum für ihn. Er hat uns spürbar geholfen, er war mit Herzblut mitten in der Mannschaft. Was jetzt noch kommt, ist schwer abzuschätzen und mir tut es Leid für ihn. Vielleicht geht ja noch was.
Man kann einen spieler wertschätzen für das was er 21/22 getan hat aber man kann auch feststellen, dass er einfach finished ist und nichts aber auch nichts mehr im Real Madrid Trokot verloren hat. Er war vor seiner schweren Verletzung schon teilweise richtig schlecht. Und jetzt merkt man an allen Ecken und Enden dass er finished ist. Dieses vllt geht da noch was ist genau die falsche Denkweise. Irgendwann reichts auch mal. Dafür verdient er viel zu viel Kohle. 20mio+ für einen Spieler der keine Leistung zeigt, kannst du als Verein nicht verantworten, egal wie sympathisch Alaba ist.

Selbst bei Militao muss man mittlerweile drüber nachdenken ihn bei einem passenden Angebot aus SA abzugeben. 2 KBR in unterschiedlichen Knien...Würde mich schockieren wenn er irgendwann auch nur nochmal annähernd an seine Form aus 2020-2023 hernkommt.
Deswegen nervt mich auch die Zurückhaltung bei Huijsen so gewaltig. Er ist der perfekt passende IV. Stattdessen geht man nächstes Jahr am Ende mit Rüdiger, Asencio, Alaba und Militao in die Saison und wundert sich warum wir hinten so schlecht sind. Ich trenne mich von einem Spieler immer lieber ein Jahr zu früh als ein Jahr zu spät.

Die große Kohle bekommst dafür Alsba auf sicher nicht mehr - einzig Saudi-Arabien sehe ich als Möglichkeit für eine „kleine“ Ablöse.

Aber wie du richtig geschrieben hast - das hohe Gehalt ist mit das Problem. Hier haben wir aber auch die letzten 13 Monate ordentlich Gehalt gespart, da er hier von der (Kranken)Versicherung bezahlt wurde.

Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob Arabien noch so viel Geld für Alaba zahlt, den ihr Zahlungswille wird aus meiner Sicht oft überschätzt. Es stimmt zwar, dass sie viel Kohle haben und bei Spielern wie Vini bereit sind, absolute Mondsummen zu zahlen. Das ist allerdings eher die Ausnahme, wie man ja bei unseren eigenen Spielern sieht. Bei Benzy haben sie trotz noch laufendem Vertrag darauf gedrängt, ihn ablösefrei zu bekommen. Bei Joselu haben wir sogar noch geholfen, indem wir ihn gekauft und dann für weniger nach Arabien verscherbelt haben, als Espanyol wollte. Auch bei nem Neymar oder Salah haben sie versucht bzw. versuchen zu drücken, was geht. Und an komplett finished Spielern haben sie kaum Interesse, sah man ja bei Bale, Hazard usw. Die Araber sind nicht blöd, dass sie Mondpreise für jeden zahlen, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist ein Mythos.

Das eine schließt das andere ja nicht aus bei Alaba. Ich glaube jeder hier ist ihm dankbar für seine brutale Debüt Doublesaison und alleine der Stuhljubel wird legendär bleiben. Fakt ist aber halt auch, dass er schon in seiner 2ten Saison immer wieder Probleme hatte und durch den Kreuzbandriss nun vieles in der Schwebe hängt. Er war über ein Jahr weg, wurde behutsam aufgebaut, aber ist auch 3 Monate später weit weg von irgend einer Form und sehr anfällig auf Rückschläge und Fehler. So kannst du mit einem Spieler schlichtweg nicht planen. Und dass er im Jahr 22 Mio kassiert, steht halt in keinerlei Verhältnis. Zumindest verlängern darf man mit ihm auf keinen Fall.

Als Ergänzung noch, auch mir fehlt für das Zögern bei Huijsen absolut jegliches Verständnis. Ich konnte viele Entscheidungen der Vereinsführung oder zumindest die Überlegungen dahinter nachvollziehen. Selbst letzten Sommer, als man bei Yoro nicht mit Uniteds Mondpreisen mitgehen oder 30 Mio für nen Laporte hinlegen wollte.

Mittlerweile sind wir aber schon fast wieder ein Jahr weiter und die Situation ist keinen Deut besser, eher im Gegenteil. Alaba ist zurück und wie erwartet absolut finished und keine verlässliche Option mehr. Militao hat sich durch wieder sofortige Überbelastung auch noch das andere Knie ruiniert und ist nun ebenfalls ein absolutes Fragezeichen, wann er zurück ist und ob er je wieder seine Topform erreichen wird, damit ist nun selbst unsere eigentliche langfristige Option nicht mehr sicher. Tchoua hat in der IV wenig Konstanz und ist auf der 6 deutlich wichtiger und besser. Mit Asencio ist zwar in der Not ein neuer Stern aufgegangen, was aber auch nur bedingt Abhilfe schaft. De Facto haben wir 2,5 IV, für die neue aufgeblähte Klub WM im Sommer, die nächste Monster Saison und 2026 dann die nächste WM, wovon Rüdi mittlerweile verständlicherweise auch auf dem Zahnfleisch geht.

Und dann bettelt ein junger spanischer IV quasi darum, dass man ihn holt, und der Verein zögert. Er spielt in der PL und mittlerweile auch in der Nati, also nicht irgend ne Farmers League. 50 Mio sind kein Pappenstiel, aber bei den heutigen Preisen im Lot, und gemessen am langfristigen und grossen Potenzial Huijsens auch gerechtfertigt, und immer noch besser als die 70 Mio oder wie viel Manu für Yoro hingeblättert hat. Und so wie er in den Medien schon von uns schwärmt, habe ich wenig Bedenken, dass er sich plötzlich einlullen lässt wie Yoro.

Dass man nebenher auch Saliba beobachtet und bearbeitet ist richtig und wichtig, allerdings kommt der frühstens 2026, tendenziell sogar eher 2027, und es gibt keinerlei Garantie, dass er dann auch kommt. Der Auftritt am Dienstag wird unsere Aktien nicht zwingend in den Himmel befördert haben. Falls er dann nicht kommt, sehen wir mal wieder sehr alt aus. Huijsen eine gewisse Absicherung und kann absolut mit Saliba und Asencio funktionieren, wir werden 3+ starke IV brauchen. Bei den Jungen mal sehen. Ramon ist kein Real Material, kann man glaube ich schon gut sehen. Und Joan ist 17 und kam selber gerade von nem Kreuzbandriss. Wenn auf ihn bauen will, schön, ich glaube es, sobald ich es sehe, solange Carlo hier ist eh reine Träumerei.

Der einzige Grund, den ich verstehen könnte, wäre, wenn man mit der Kohle bei nem anderen Spieler all in gehen will, etwa Wirtz oder Zubimendi. Aber wir kennen Real, TAA wird kommen und vielleicht noch Paz zurück und das wars, ansonsten Buisness as usual. Und nächsten Winter fragt man sich wieder, warum unsere Abwehr scheisse ist und wir noch immer von 40 jährigen abhängig sind.

The board has FULL TRUST in Alaba, Militao and Vallejo for next season. Mendy & Vazquez can also play CB. A signing is RULED OUT.

@jfelixdiaz

jaja und Mbappe kann zur not auch CB spielen... meine Fresse Perez. Der geht mir so auf die Nüsse wenn ich so nen schwachsinn lese.

The board has FULL TRUST in Alaba, Militao and Vallejo for next season. Mendy & Vazquez can also play CB. A signing is RULED OUT.

@jfelixdiaz

jaja und Mbappe kann zur not auch CB spielen... meine Fresse Perez. Der geht mir so auf die Nüsse wenn ich so nen schwachsinn lese.

Also falls du das nicht selbst als nachgereichter April-Scherz kreiert hast - würde ich eher denjenigen des Schwachsinns bezeichnen, der sowas schreibt. Da kann ja Perez nichts für. Wirklich JEDER der ein bisschen was mit Real zu tun hat weis, dass Vallejos Vertrag endet und auf sicher nicht verlängert wird, alleine deshalb lohnt es sich nicht mit dem Rest auseinanderzusetzen.

@jfelixdiaz

Also einen offensichtlicheren Prank kann es nicht geben :D Bist auf die Satire Version von MadridZone reingefallen ;)

Muss mich auch mal wieder Melden :)

Zugänge
Trent Alexander-Arnold ( ein Pedro Porro wäre mir lieber )
Miguel Gutierrez
Dean Huijsen
Angelo Stiller
Nico Paz
+ Jesus Fortea hochziehen
würde auch Jacobo Ramón, Lorenzo Aguado, Diego Aguado, Chema Andrés mehr Minuten geben

Abgänge
Ferland Mendy
Lucas Vázquez
David Alaba
Dani Ceballos
Modrić und Militão ??

Huijsen und Liverpool scheint wohl konkreter zu werden leider.

Das wäre ein guter move, wenn wir noch zwischenfunken. Mit Asencio und Huijsen hätten wir die nächsten 10-12 Jahre in der IV gesichert. Falls das nicht klappt, sollte sich Real hoffentlich um Collwill bemühen.

Huijsen und Liverpool scheint wohl konkreter zu werden leider.

Das wäre ein guter move, wenn wir noch zwischenfunken. Mit Asencio und Huijsen hätten wir die nächsten 10-12 Jahre in der IV gesichert. Falls das nicht klappt, sollte sich Real hoffentlich um Collwill bemühen.

Dean scheint einen klaren Karriereplan zu haben - eigentlich IMMER sinnvolle Karriereschritte gemacht - und wenn Real halt nicht will, obwohl er Zuneigung bekundet, dann wird er halt einen anderen guten Weg gehen.

Schade - aber ein durchdachter Huijsen-Zug hält in Madrid wahrscheinlich auch nur alle 5 Jahre oder sogar nur einmal.

Verstehe nicht wieso Perez für jeden 16 jährigen Brasilianer 50 Mio. + ausgeben kann aber für DAS spanische Toptalent in der IV am geizen ist.
Vermarktbarkeit. Das ist das einzige Grund. Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder irgendwer argumentieren wird, Spanien hat weniger gute Talente und die wenigen guten sind weniger gut als all die Franzosen und Brasilianer.

Vermarktbarkeit. Das ist das einzige Grund. Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder irgendwer argumentieren wird, Spanien hat weniger gute Talente und die wenigen guten sind weniger gut als all die Franzosen und Brasilianer.
denke das problem ist dass wir schon 4 IV haben. alaba werden wir nicht loswerden können im sommer und wir wissen ja nicht mal ob die vereinsführung das überhaupt will. militao war ultra lange verletzt, sein MW hat sich in der zwischenzeit fast halbiert, von daher auch ein strategisch schlechter zeitpunkt zum verkauf - und wieder wissen wir nicht ob der verein ihn überhaupt loswerden will.
bleiben rüdiger und asencio die ihre sache gut machen und ohnehin bleiben werden. es ist einfach kein platz für huijsen, denke das ist der grund warum wir ihn nicht holen.

Glaub ich nicht. Hinter Spielern steht Familie, Agenten.... in England kann man bestimmt mehr rausquetschen als in Spanien. Was wäre es für ein Traum wenn wir die iv Spaniens bilden könnten, cubarsi kann uns mals und wir repräsentieren Werte. Nix wie holen, sofort!!!! Cunha wird jetzt mit 85mio+ gehandelt, was glaubt flo dass wir für einen Weltklasse iv zahlen ???? 30mio????

denke das problem ist dass wir schon 4 IV haben. alaba werden wir nicht loswerden können im sommer und wir wissen ja nicht mal ob die vereinsführung das überhaupt will. militao war ultra lange verletzt, sein MW hat sich in der zwischenzeit fast halbiert, von daher auch ein strategisch schlechter zeitpunkt zum verkauf - und wieder wissen wir nicht ob der verein ihn überhaupt loswerden will.
bleiben rüdiger und asencio die ihre sache gut machen und ohnehin bleiben werden. es ist einfach kein platz für huijsen, denke das ist der grund warum wir ihn nicht holen.
Alaba ist durch, vallejo geht und mili weiss nur der liebe Gott und wir brauchen keinen iv?!?!

Zurück