Da hier immer mal wieder ein Verkauf von Vinicius aufgrund seiner Art und Weise auf dem Platz thematisiert wird, möchte ich mal kurz eine Lanze für ihn brechen, anhand des nachfolgenden Videos:
Das was wir in dem Video sehen, ist das, was er jede Woche 90 Minuten auf dem Fußballplatz erlebt. Ich habe noch nie gesehen, dass dermaßen auf einen Spieler Jagd gemacht wird, wie auf Vinicius Junior. Der schwarze Spieler mit der Nummer 18 versucht zweimal von hinten ohne Chance auf den Ball einfach nur Vinicius umzutreten und wenn man auf den Spieler kuckt, der ihn letzten Endes umhaut, sieht man, dass dieser zu keinem Zeitpunkt auf den Ball schaut, sondern sich nur auf Vinicius fokussiert. Das Ziel ist klar: Zerstören! Und das passiert in jedem Spiel.
Aus der obigen Szene geht dann eine gelbe Karte für den Gegner hervor, was ein absoluter Witz ist. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin mir sicher, dass seine Theatralik und seine Provokationen nur eine Reaktion auf das ist, was ihm jede Woche in LaLiga widerfährt. Als er hier aufgeschlagen ist, war das ein demütiger Junge, der Fußball gespielt hat. Durch seine ganzen "Spezialmoves" wie Rainbow-Flicks usw. wurde er jedoch schnell zum roten Tuch für seine Gegenspieler, die seine spielerische Klasse dann schnell versucht haben mit Härte zu bekämpfen. Und hier sind dann halt wieder die Schiris im Fokus. Ich verlange nicht, dass Vinicius Gegenspieler schneller eine gelbe oder rote Karte bekommen, als das sonst der Fall ist. Ich verlange jedoch, dass harte Foul konsequent geahndet und auch viele kleine Fouls in ihrer Konsequenz dann mit einer gelben Karte geahndet werden.
Hätten die Schiris Vini nichts auf dem Kieker und würden mal vernünftig pfeifen, würde sich die Problematik vermutlich ganz schnell von alleine lösen.
Seine Art und Weise kann für mich daher kein Argument für einen Verkauf sein. Mbappe sind ja schon wesentlich früher die Sicherungen durchgebrannt, wie man im letzten Spiel gegen Alaves gesehen hat.