Fans: kauft IV und setzt auf die Jugend!
Verein: *kauft IV und setzt auf die Jugend*
Fans: NOT LIKE THAT
Nur bei Real...
Ich habe nach den letzten beiden Saisons und mit Blick auf die Zukunft bei manchen aktuell lieber zu viele IV als zu wenig (auf dem Schirm). Wir haben auf dem Papier 7 IVs, aber bei 5-6 gibts ein fettes Sternchen mit Anhang.
- Alaba: auf bestem Weg zum Sportinvaliden, die letzten 2 Saisons 99% out und schon 22/23 sehr durchzogen, Vertrag läuft 26 aus und dürfte kaum verlängert werden
- Rüdi: es grenzt an ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat und konnte nun endlich operiert werden. Wünsche ihm natürlich, dass er wieder fit und nochmal wichtig wird, aber die letzten 2 Jahre sind sicher an die Substanz
- Militao: seine letzte konstant gute Saison war vor 3 Jahren und nun mit 27 beide Knie ruiniert. Nun kann man ihn hoffentlich langsam wieder ranfühen und nicht gleich wieder verheizen, aber wir werden sehen, wo er steht
- Asencio: die Entdeckung der Saison und wird natürlich zurecht ins erste Team aufgenommen. Muss nun aber seine Leistungen in einem neuen Umfeld und gegen stärkere Konkurrenz beweisen. Dazu bleibt die Sexvideo Geschichte. Er ist soweit mir bekannt unschuldig und wird hoffentlich freigesprochen, aber es ist natürlich eine mentale Belastung und gegnerischen Fans werden ihn anfeinden no matter what. Hoffe er kann mit umgehen.
- Ramon: Gönne ihm den guten Auftritt + das Tor, trotzdem, mal rein nüchtern betrachtet, hatte er 1 solides Spiel aus 5. Für mich höchstens Notnagel, aber kein Real Material
- Matinez: sehr talentiert und scheint seinen eigenen Kreuzbandriss gut überstanden zu haben. Aber er ist 17 und der Sprung zum A Team ist riesig, werden wir auch mal sehen müssen, wie er sich macht
Huijsen ist für mich alleine vom Profil ein absolutes must have, gross und robust, aber technisch stark und beweglich, dazu Linksfus und spielt gerne LIV, was von den restlichen etablierten keiner Gerne macht.
Wenn man wirklich dauerhaft 3er Kette spielen will und Tchoua zurückziehen will, kriegt man es vielleicht einigermassen hin:
Huijsen/Joan---Tchoua/Rüdi---Asencio/Militao
Asencio sehe ich als nominellen Nacho Ersatz, Huijsen ersetzt Alaba und Saliba in 1-2 Jahren Rüdi, dann haben wir alle unsere alternden IV ersetzt und müssen halt sehen, wie sich Militao und Joan machen, Konate wäre dann der Back up Plan. Wir haben 3 der letzten 4 Saisons mit de Facto 2-3 IV gespielt, habe nichts dagegen wenn wir mal 1-2 zuviel haben.
Stiller wäre auch absolut top, von seinem Riechkolben mal abgesehen.