Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2025/2026

ohne Carreras gut beurteilen zu können, verstehe ich nicht wie man nicht auf 8mio für Miguel setzt sondern auf 50mio für Carreras.
ist der wirklich soviel besser? defensiv vl. offensiv kaum vorstellbar, da ich hier von Miguel eine sehr hohe Meinung habe.
Gut ist das beide aus dem eigenen Stall sind, aber dennoch habe ich Zweifel bei 50mio Ablöse..
Sonst sind wir bis jetzt mit den getätigten Transfers und den geplanten Gerüchten sehr gut unterwegs und lösen die Probleme die jeder schon seit längerem sieht..
Keine Ahnung warum man erst jetzt handelt.

ohne Carreras gut beurteilen zu können, verstehe ich nicht wie man nicht auf 8mio für Miguel setzt sondern auf 50mio für Carreras.
ist der wirklich soviel besser? defensiv vl. offensiv kaum vorstellbar, da ich hier von Miguel eine sehr hohe Meinung habe.
Gut ist das beide aus dem eigenen Stall sind, aber dennoch habe ich Zweifel bei 50mio Ablöse..
Sonst sind wir bis jetzt mit den getätigten Transfers und den geplanten Gerüchten sehr gut unterwegs und lösen die Probleme die jeder schon seit längerem sieht..

Ich denke schon, dass Carreras und Miguel andere Spielertypen sind, obwohl ich auch viel Ähnlichkeit erkenne. Wäre man von Miguel überzeugt oder überzeugter würde man ihn einem Carreras vorziehen.

By the way ist bei Carreras die Ausstiegsklausel 50 Millionen - das heißt noch lange nicht, dass wir das auch zahlen werden. Hier wird ja wohl verhandelt.

Carreras hat statistisch auch offensiv deutlich bessere Zahlen als Miguel - obwohl er einen echten Verteidiger und keinen Wingback spielt.

Ich sehe im Hinblick auf Stiller noch nicht die Sinnhaftigkeit hinter dem Transfer. Überdurchschnittliches Niveau für die Bundesliga ist durchaus gegeben, aber ist Stiller auch weltklasse?

Ich denke Stiller ist wie Toni damals noch keine Weltklasse - aber er wird es werden und man wird es aufgrund seiner Spielweise in der Masse nie so sehen.

Ich denke Stiller ist wie Toni damals noch keine Weltklasse - aber er wird es werden und man wird es aufgrund seiner Spielweise in der Masse nie so sehen.

Toni Kroos hatte mit 24 noch einen ausgeprägten Offensivdrang, war dynamisch, spielte teilweise sogar auf dem linken Flügel oder als Zehner. Reduziert man es aufs reine Talent, war er in dem Alter bereits weltklasse. Stiller hingegen spielt mit 24 schon wie ein Fußballer nahe dem Rentenalter, wie Busquets, Kroos oder Alonso mit weit über 30. Mit dem Unterschied, dass diese Spieler in Stiller’s Alter zwei, drei Klassen besser in Spielverständnis, Präsenz und Qualität waren als Stiller. Sie waren ferner auch Stammspieler in ihren Nationalmanschaften.

Was sagt ihr zu den Gerüchten um einen Rodrygo Abgang? Er soll laut Nils in der 3. Halbzeit kein Spiel mehr für real machen.

Na geh, ich kann mich noch erinnern, was ich zu Toni Kroos' Verpflichtung gepostet habe: "Wer Toni Kroos hat, hat den Ball". War damals schon der mit Abstand beste Spieler seines Typs (und nicht zufällig auch Weltmeister). Was habe ich die Bayern ausgelacht...

Toni Kroos hatte mit 24 noch einen ausgeprägten Offensivdrang, war dynamisch, spielte teilweise sogar auf dem linken Flügel oder als Zehner. Reduziert man es aufs reine Talent, war er in dem Alter bereits weltklasse. Stiller hingegen spielt mit 24 schon wie ein Fußballer nahe dem Rentenalter, wie Busquets, Kroos oder Alonso mit weit über 30. Mit dem Unterschied, dass diese Spieler in Stiller’s Alter zwei, drei Klassen besser in Spielverständnis, Präsenz und Qualität waren als Stiller. Sie waren ferner auch Stammspieler in ihren Nationalmanschaften.

Puh - deine Einschätzung kann ich schwierig einordnen.

Ein Stiller ist für mich auch noch kein Kroos oder Alonso und ja er hat auch ein leicht anderes Profil.

Ob er das jetzt zu wenig dynamisch und kreativ spielt, weiß ich nicht. Mir gefällt diese Art und für mich ist diese „Ruhe eines 30 jährigen“ eher positiv.

Ich persönlich finde Stillers Spielart/Spielweise „genial“ und sehe in ihm brutal viel Toni Kroos. Das Alter mit 24 finde ich auch perfekt, nicht zu jung und auch nicht zu alt.

Ich denke schon, dass Carreras und Miguel andere Spielertypen sind, obwohl ich auch viel Ähnlichkeit erkenne. Wäre man von Miguel überzeugt oder überzeugter würde man ihn einem Carreras vorziehen.

By the way ist bei Carreras die Ausstiegsklausel 50 Millionen - das heißt noch lange nicht, dass wir das auch zahlen werden. Hier wird ja wohl verhandelt.

Carreras schätze ich technisch und im Dribbling deutlich stärker ein, während Miguel eher der Spieler für den Spielaufbau und eine kontrollierte Ballzirkulation ist. Defensiv wirkt Carreras robuster und zweikampfstärker, während Miguel insgesamt etwas weiterentwickelter wirkt, was Spielverständnis und Positionsspiel angeht. Für mich bringt Carreras aber mehr rohes Talent, Energie und Dynamik mit, er hat dieses ungeschliffene Potenzial. Ich weiß es nicht anders zu beschreiben. Beide haben das Potenzial, zu den besten Linksverteidigern ihrer Generation zu gehören. Außer Nuno Mendes gibt es nur noch Balde als junges vielversprechendes Talent, weshalb ich schon denke, dass man bei einen von diesen zweien zugreifen muss.

Am liebsten hätte ich beide im Kader und würde sie gegen Fran und Mendy tauschen, aber ob das der Teamchemie guttun würde?
Ich denke nicht...

Ich verstehe die Diskussion um Angelo Stiller nicht ganz – jedenfalls nicht im Kontext eines Klubs wie Real Madrid. Wenn wir uns seine Leistungsdaten nüchtern anschauen, fällt zunächst seine hohe Passquote auf

Abgesehen von verbalem Unsinn wie "überdurchschnittlich niedrig" - unter Publikum, das in den letzten 10 Jahren einmal ein Buch in der Hand hatte, auch als "unterdurchschnittlich" bekannt - und "ballstabil" (resiliente Hoden?):

Gib' dir doch beim Trollen ein bisschen Mühe.

Angelo Stiller:
Screenshot 2025-05-19 103707.png

Bei Interpretationsschwierigkeiten einfach "Was ist ein Perzentil" in ChatGPT eingeben, da werden Sie geholfen.

Carreras schätze ich technisch und im Dribbling deutlich stärker ein, während Miguel eher der Spieler für den Spielaufbau und eine kontrollierte Ballzirkulation ist. Defensiv wirkt Carreras robuster und zweikampfstärker, während Miguel insgesamt etwas weiterentwickelter wirkt, was Spielverständnis und Positionsspiel angeht. Für mich bringt Carreras aber mehr rohes Talent, Energie und Dynamik mit, er hat dieses ungeschliffene Potenzial. Ich weiß es nicht anders zu beschreiben. Beide haben das Potenzial, zu den besten Linksverteidigern ihrer Generation zu gehören. Außer Nuno Mendes gibt es nur noch Balde als junges vielversprechendes Talent, weshalb ich schon denke, dass man bei einen von diesen zweien zugreifen muss.

Am liebsten hätte ich beide im Kader und würde sie gegen Fran und Mendy tauschen, aber ob das der Teamchemie guttun würde?
Ich denke nicht...

Technisch besser? Das ist doch gerade Miguels große Stärke und Voraussetzung für eine effektive Einbindung in den Spielaufbau. Bei Carreras schleichen sich doch immer wieder unsaubere Ballannahmen ein.

Ansonsten sehe ich das auch so. mMn muss ein Spieler bei Girona deutlich hervorstechen, um realistische Chancen bei Madrid zu haben. Und das hat er letzte Saison nur offensiv, nicht defensiv, und diese Saison überhaupt nicht geschafft. Die Idee von Miguel ist besser als der Spieler Miguel.

Technisch besser? Das ist doch gerade Miguels große Stärke und Voraussetzung für eine effektive Einbindung in den Spielaufbau. Bei Carreras schleichen sich doch immer wieder unsaubere Ballannahmen ein.

Ansonsten sehe ich das auch so. mMn muss ein Spieler bei Girona deutlich hervorstechen, um realistische Chancen bei Madrid zu haben. Und das hat er letzte Saison nur offensiv, nicht defensiv, und diese Saison überhaupt nicht geschafft. Die Idee von Miguel ist besser als der Spieler Miguel.

Ich meinte mit „technisch besser“ eher explosiver am Ball. Also Dribbling, Dynamik, enge Ballführung und aktives Spiel nach vorne.Du sprichst eher von technischer Sauberkeit im Aufbau, also Ballkontrolle, Passspiel und Positionsspiel, was absolut richtig ist. Wir reden vermutlich über unterschiedliche Aspekte von Technik, liegen insgesamt in der Einschätzung aber sehr nah beieinander.

Carreras und Stiller hätt ich im Leben nicht auf dem Zettel gehabt. Selbst wenn die nicht kommen, allein die Gerüchte zeigen, dass der Verein Xabi tatsächlich einiges an Vertrauen entgegenbringt und ihm die Leute holt, die er für seinen Plan braucht. Denn das sind offensichtlich keine Perez-Transfers und ich bezweifle auch, dass man ohne Xabi die AK von Huijsen gezogen hätte. Aber nicht nur erfüllt man ihm seine Wünsche, sondern steigt wegen der Club WM auch noch aufs Gas, um die Vorbereitung bestmöglich absolvieren zu können. Hut ab, hätte ich nicht gedacht!
PS: Dank Xabi "muss" kommende Saison wieder ein DAZN-Abo her :D

Zuletzt bearbeitet:
Carreras und Stiller hätt ich im Leben nicht auf dem Zettel gehabt. Selbst wenn die nicht kommen, allein die Gerüchte zeigen, dass der Verein Xabi tatsächlich einiges an Vertrauen entgegenbringt und ihm die Leute holt, die er für seinen Plan braucht. Denn das sind offensichtlich keine Perez-Transfers und ich bezweifle auch, dass man ohne Xabi die AK von Huijsen gezogen hätte. Aber nicht nur erfüllt man ihm seine Wünsche, sondern steigt wegen der Club WM auch noch aufs Gas, um die Vorbereitung bestmöglich absolvieren zu können. Hut ab, hätte ich nicht gedacht!

Diese Klub-WM bringt halt auch nochmal ordentlich Einnahmen „on top“ - es wird ja von bis zu 110 Millionen rein an Start/Preisgeld gesprochen.

Ich habe auch mal gelesen/gehört, dass da auch noch einiges aus dem Sponsoring on Top kommt.

Sehr sinnvoll hier schon vor dem Turnier zu investieren.

PS: Dank Xabi "muss" kommende Saison wieder ein DAZN-Abo her :D

Ich beabsichtigte das "Dreck-ABO" tatsächlich zu kündigen. Erfuhr aber dann im Stream, dass sie exklusiv die Club WM ausstrahlen...

Also mal meine meinung.....Transfers bisher top. Ganz klar dass xabi dahintersteckt.
Rodrygo....ich Zahl ihm den Flug nach London....10 gute Spiele pro Saison, nein danke.
Haaland, wieso nicht wenn 100mio für rodry und den norwegischen Gladiator für 170. Ich glaub nicht dass sich ein Gegenspieler mal so mit erling anlegt. Macht schon einen Unterschied ob 60kg vini oder 2m und 100kg Schweden.ob vini dann geht muss, ich will es nicht. Mbappe kommt immer mehr in Fahrt, sagte ich schon zu Beginn der Saison.
Carreras macht physisch einen sehr guten Eindruck, mendy und alaba weg und carreras her.
Paz hab ich jetzt paar mal gesehen... technisch super, spielintelligent aber nur wenn luka schluss macht. Möchte kein güler 2.0 mit 5 startelfeinsätzen.

Wenn haaland drin wäre, holen, sofort um Europa zu schocken und wem macht es nicht nasse Höschen wenn man sich vini, kylian und erging vorstellt :cool:

Heutige Geburtstage

Zurück