Finde ich gut vom VfB!
@Los Merengues Würde genauso reagieren, was sagst du eigentlich zu Noah Darvich?
Der VfB hat aus den Fehlern der Vergangenheit - insbesondere der günstigen Ausstiegsklauseln – gelernt und verhandelt mittlerweile deutlich cleverer. Sie wissen, dass die Bayern aktuell unter Zugzwang stehen und finanziell keine Probleme haben. Nur sind die Bauern es nicht gewohnt, dass Bundesligisten sich bei Transfers nicht mehr unter Wert verkaufen. Viele Klubs haben ihre Stars jahrelang für vergleichsweise wenig Geld ziehen lassen.
Frankfurt unter Krösche macht es seit einiger Zeit vor… Sie bleiben hart, lassen sich nicht unter Druck setzen und erzielen immer wieder sehr hohe Ablösesummen. Daran orientiert sich der VfB offenbar und das ist absolut richtig.
Unter 60 Millionen Euro fixe Ablöse sollte gar nichts gehen. Mit erfolgsabhängigen Boni wäre ein Gesamtpaket zwischen 65 und 70 Millionen Euro ein fairer Deal. Woltemade wird mit der Situation vielleicht unzufrieden sein, aber er wird sich anstrengen müssen, vor allem, wenn er bei der kommenden WM dabei sein möchte.
Wenn er weiterhin so stark spielt und sich bei der WM als Stammspieler beweist, wird das internationale Interesse weiter steigen und dann könnten Vereine sogar bereit sein, deutlich mehr als 60 Millionen zu zahlen.
Mein VfB macht derzeit alles richtig und schenkt den Bayern nichts.
Zu Noah Darvish:
Er galt lange als großes Talent, aber ich habe das Gefühl, der Schritt zum VfB kommt für ihn etwas zu früh. Ein Wechsel zu einem Aufsteiger wie dem HSV wäre vielleicht besser gewesen, vor allem, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.
Aber gut: Er bringt zweifellos viel Potenzial mit, und aus VfB-Sicht kann man mit diesem Transfer wirklich nichts falsch machen. Sollte er explodieren, profitieren wir enorm. Und wenn nicht, ist es auch kein Drama… Die 2 Millionen bekommen wir im Zweifel locker wieder rein.
Als potenziellen Ersatz für Millot (falls er den Verein verlassen sollte) sehe ich ihn allerdings nicht.
Aber der Weg, den der VfB aktuell einschlägt, die Jagd nach Top-Talenten wie Jander und anderen vielversprechenden Spielern, ist wirklich sehr, sehr stark. Das Team rund um Wohlgemuth arbeitet extrem kompetent. Für mich ist er ein absoluter Macher.
