Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Finde beide auch absolut Weltklasse aber der Spielertyp Mbappe entspricht einfach viel mehr meinem Geschmack und ich finde er gibt einer Mannschaft mehr, ist einfach talentierter. Haaland ist halt ne Maschine, die in der richtigen Mannschaft mit den richtigen Mitspielern wahrscheinlich alle Torrekorde brechen wird. Für mich gibt es kein Universum in dem ich nicht Mbappe wähle zwischen den beiden.

Das Argument mit richtige Mannschaft und Mitspieler kann nicht gelten.
Er war schon bei Salzburg , Dortmund und jetzt City und es hat 0 Einfluss auf seine Zahlen gehabt wo er spielt.
Gerade Dortmund war teilweise in einer grottenschlechten Phase und hätte ohne Haaland es net mal in die CL geschafft.
Wenns deine persönliche Ansicht ist ok, hat sich aber nach einer pauschalen Aussage angehört.

Ich war bereits zuvor immer ca. 51% pro Haaland 49% Mbappé wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste.
Nach all dem was jetzt aber passiert ist sind es aber jetzt 99,9% Haaland.

Das Argument mit richtige Mannschaft und Mitspieler kann nicht gelten.
Er war schon bei Salzburg , Dortmund und jetzt City und es hat 0 Einfluss auf seine Zahlen gehabt wo er spielt.
Gerade Dortmund war teilweise in einer grottenschlechten Phase und hätte ohne Haaland es net mal in die CL geschafft.
Wenns deine persönliche Ansicht ist ok, hat sich aber nach einer pauschalen Aussage angehört

Richtige Mannschaft bezieht sich auf Torrekorde. Natürlich macht er überall Tore. Und „viel besser“ - kann ich verstehen - ist blödes wording. Für meinen Geschmack von Fußball ist aber Mbappe einfach der wertvollere Spieler. Aber ich finde auch Messi besser als Ronaldo (wenn man ihren Peak betrachtet). Kreuzigt mich aber für mich gibt es da keine Diskussion.

"So viel besser" finde ich eine sehr steile These. Ich würde sogar sagen, dass derzeit weltweit niemand wirklich "viel besser" als Haaland ist. Der Typ ist ein absoluter Weltklassestürmer mit völlig absurden Torquoten seit Jahren im zarten Alter von 22. Jetzt zeigt er das auch in der Premier League und bricht einen Rekord nach dem anderen. Ich denke, das wird wieder auf eine ähnliche Debatte wie mit Messi und Ronaldo in Zukunft hinauslaufen, weil halt auch Mbappe und Haaland einfach ganz andere Spielertypen sind. In meinen Augen beide absolute weltklasse und vermutlich für viele Jahre zusammen mit ein paar wenigen anderen (hoffentlich Vini z. B. ;) ) das Maß aller Dinge im Weltfußball.
Ja ich gebe dir recht und wenn vini dazu gehört dann bin ich glücklich wenn er eine Ära mit prägen könnte. Und ich finde es auch klasse das du auch mal was schreiben tust hier ;) Bist ja eigentlich nur der mitleser hast du erwähnt. Und ich bin selbst beeindruckt von Haaland der trifft wie am fließenden Band :eek: :superman:

Ich glaube es nicht und es wäre auch einfach dumm. Gerade wieder sein Tor… er ist einfach so gut. Dass Leute Haaland bevorzugen kann ich zumindest sportlich 0 nachvollziehen. Mbappe ist einfach so viel besser.

Individuell gesehen mag Mbappe der komplettere Spieler sein und schaut man auf die Technik, ja, dann versteh ich die Aussage. "Dumm, ihn nicht zu holen" finde ich aber mehr als unpassend. Demnach wäre es immer dumm, denn besten Einzelspieler der Welt nicht zu holen. Die beiden zu vergleichen ist aber sowieso ähnlich müßig wie die Messi-Cristiano-Vergleiche. (btw ohne Zweifel Messi :P ) Beides komplett andere Spielertypen.

Ein Team besteht aus 11 Spielern und wenn ich wählen müsste, würde ich immer Haaland nehmen. Ein Spieler, der keine Allüren hat, in jedem Match 110% gibt und dir Tore am Fließband garantiert. Am Ende kommt es darauf an, wie wertvoll ein Spieler für ein Team sein kann.

Aber ich denke eh auch nicht, dass das Bon Bon gelutscht ist, würde mich bei Perez sehr wundern - außer sein Herz ist jetzt wirklich so gebrochen, dass er nichts mehr von seine Flamme wissen will.

Individuell gesehen mag Mbappe der komplettere Spieler sein und schaut man auf die Technik, ja, dann versteh ich die Aussage. "Dumm, ihn nicht zu holen" finde ich aber mehr als unpassend. Demnach wäre es immer dumm, denn besten Einzelspieler der Welt nicht zu holen. Die beiden zu vergleichen ist aber sowieso ähnlich müßig wie die Messi-Cristiano-Vergleiche. Beides komplett andere Spielertypen.

Ein Team besteht aus 11 Spielern und wenn ich wählen müsste, würde ich immer Haaland nehmen. Ein Spieler, der keine Allüren hat, in jedem Match 110% gibt und dir Tore am Fließband garantiert. Am Ende kommt es darauf an, wie wertvoll ein Spieler für ein Team sein kann.

Aber ich denke eh auch nicht, dass das Bon Bon gelutscht ist, würde mich bei Perez sehr wundern - außer sein Herz ist jetzt wirklich so gebrochen, dass er nichts mehr von seine Flamme wissen will.

Perez ist einfach nicht so emotional, das wissen wir alle. Man wird sehen ob einer der beiden letztendlich bei uns landen wird. Es gibt sehr viele Fragezeichen…

Perez ist einfach nicht so emotional, das wissen wir alle. Man wird sehen ob einer der beiden letztendlich bei uns landen wird. Es gibt sehr viele Fragezeichen…
Mein Gefühl Sagt leider wird es perez 2025 spätestens wieder bei mbappé probieren habe ich im Gefühl.

Ich glaube schon, dass sein Ego gekränkt ist. Perez wollte ihn unbedingt, ist den Scheichs jahrelang in den Allerwertesten gekrochen .. und dann sagt er ihm ab. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das kalt lässt. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Nicht nur Fragezeichen, sondern auch Euro-Zeichen.

Ich glaube es nicht und es wäre auch einfach dumm. Gerade wieder sein Tor… er ist einfach so gut. Dass Leute Haaland bevorzugen kann ich zumindest sportlich 0 nachvollziehen. Mbappe ist einfach so viel besser.

Da ich gerade im anderen Thread im ähnlichen Thema unterwegs war.
Mbappe oder Haaland, ist mir persönlich rein von der wahnsinnigen Torausbeute vollkommen egal. Sind beides irre Spieler und der Geschmack ist halt wie sonst auch verschieden.
Nur bei der Vorgeschichte ist mir das schon ehrlich gesagt ein Dorn im Auge, was aber überhaupt nicht geht, sind die absolut vollkommen absurden Forderungen des Mbappe Clans, die dazu ein völliges Ungleichgewicht innerhalb der Mannschaft bringt.
Du hast einen Kroos, Modric und einen Benzema die seid Jahren liefern, der unter Garantie Weltfussballer wird und dann kommt ein Mbappe und verdient das, was die drei zusammen verdienen ?

Ich verstehe die Geilheit auf diesen Spielertypen @ceydo , das geht mir und vielen ja nicht anders. Aber das hatte mich schon immer gestört, das man die Schatulle für einen Mann so weit öffnet, wie man es eigentlich nie machen wollte. Dafür bekam man den Tritt in den Hintern, das war für mich persönlich zu viel und daher wünsche ich mir von Herzen, das bis zu diesem Tag ein anderer Weltstar die Bühne betritt, oder aber Haaland.

Mein Herz wird er nie wieder gewinnen und egal was passiert und bei allen Verständnis für Ihn, das er bei diesem Wahnsinn keine andere Wahl hatte als schwach zu werden, den Ruf des Söldners wird er bei mir zumindest nicht mehr los.

Gruß, Gato

Mbappe wird spätestens 2024 wieder ein Thema sein, alles andere würde mich überraschen und wäre auch hochgradig naiv.

- die ganze Geschichte seiner Verlängerung bleibt sehr mysteriös. Er wollte 2021 weg, das ist Fakt und daher glaube ich auch nicht, dass das Ganze nur ein Konstrukt war, um bei PSG mehr rauszuholen, die schieben ihm auch so schon eh alles in den Allerwertesten. Die ganze Wahrheit kennt am Ende nur er, aber sein aktuelles Verhalten, sein ewiges Zögern, dass er wohl nur bis 2024 plus einseitige Option bis 2025 verlängert hat. Es wirkt doch sehr danach, dass er sich von Macron und co hat einlullen lassen, noch 1-2 Jahre zu bleiben, aber sich weiterhin alle Karten offen hält. Wäre er so sehr von PSG überzeugt, hätte er sicher länger verlängert, und ohne Hintertürchen

- Perez ist, wie hier schon erwähnt wurde, keine Person, die irgend einen Scheiss auf Sentimentalitäten gibt. Es kann durchaus sein, dass ihn Mbappes Absage im ersten Moment gefuchst hat, aber er ist Geschäftsmann und erfahren genug um das schnell wieder wegzustecken, und wie ich ihn kenne löst das bei ihm sogar eher noch einen "jetzt erst recht" Reflex auf

- irgendwo bleibt dann auch die Frage, ob wir es uns sportlich leisten können, Mbappe aus verletztem Stolz komplett zu ignorieren. Benzy wird diesen Winter 35 und auch wenn die Mannschaft zuletzt gezeigt hat, dass sie auch ohne ihn gewinnen kann, mittelfristig brauchen wir jemand, der 30+ Tore pro Saison schiessen kann und einen gewissen spielerischen Impact hat. Haaland wäre mir zum jetztigen Zeitpunkt auch lieber, aber Hand aufs Herz, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er City in 2 Jahren schon wieder velässt? Er funktioniert deutlich schneller und besser unter Pep und in der PL und könnte das langersehnte letzte Puzzleteil sein. Wenn er in den nächsten 2 Jahren nicht alles mit City gewinnt und seinen Job dort als erfüllt ansieht sehe ich nicht, warum er in 2 Jahren schon wieder gehen sollte, AK hin oder her. Endrik sehe ich Stand heute eher als Wildcard, er hat unglaublich viel Potenzial, aber er wird auch in 2 Jahren erst 18 sein und weitere 2-3 Jahre brauchen, bis er ganz oben ankommt, ich fürchte die Zeit werden wir nicht mehr haben, ohne gewisse Risiken einzugehen.

Mich hat das Mbappe Theater auch sehr genervt, aber die grosse Wut war schon nach ein paar Tagen wieder verflogen und nach 3 Monaten sowieso, das Leben geht weiter, gerade im äusserst schnelllebigen Fussball, wie die Welt 2024 aussieht, wissen wir schlichtweg nicht. Sollte nicht Haaland in 2 Jahren bereit sein, City zu verlassen, Endrik nach Madrid kommen und schon mit 18 ganz gross auftrumpfen und/oder bis dann ein anderer Spieler aufkreuzen, der auf ähnlichem Niveau performen kann und verfügbar ist, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass Mbappe nie mehr ein Thema sein wird. Ob es mir oder irgendjemandem gefällt, ist ein anderes Thema, ich denke auch, dass, was es diesen Sommer hätte werden können, wird es nie mehr, aber so ist Fussball nunmal geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Schmatzi ;)

Unabhängig mal von dem Vergleich !

für mich ist Fede momentan der mit Abstand wertvollste Spieler im Mittelfeld, weil er eben einfach diese Fede-Dinger macht. Die kannst Du auch keinen beibringen, auch dieses antizipieren von Gelegenheiten ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich zu trainieren. Das er dabei so explosiv ist, schnell auf Geschwindigkeit kommt macht ihn nur noch unberechenbarer in seinen Aktionen und ich genieße es mittlerweile sehr, das Carlo ihn mehr und mehr als Starter bringt.

Tschou kann ich persönlich noch nicht endgültig einordnen. Aber wenn er auch nur annähernd so Stabil weiter macht wie bisher, wüßte ich nicht, welcher Spieler Case hätte besser ersetzen können.

Bei Camavinga halte ich es wie mit Vini. Da ist einfach so so viel Potenzial vorhanden, das er selber glaube ich gar nicht so richtig weiß wohin damit. Wie bei Vini ( auch wenn man eigentlich keine andere Wahl hatte ) hoffe ich, das Carlo es schafft, das er ruhig bleibt und nicht immer gleich alles zeigen möchte, sobald er auf den Platz kommt. Wenn er weiß, so wie Fede eigentlich schon seid einiger Zeit, wann es Zeit ist seine Talente zum richtigen Zeitpunkt abzurufen, dann kann er eigentlich nur ein richtig Großer werden.

Ja und Ceballos der Star hinter den Stars. Freue mich wirklich, das er geblieben ist, denn er liefert wenn er gebraucht wird und ist ruhig im Hintergrund, so das die Harmonie im Team zu stimmen scheint. Nur seine schwarzen Schuhe triggern mich, aber das ist ja mein Problem, ansonsten habe ich immer ein gutes Gefühl wenn er kommt, das ist bei einigen anderen ein deutlich anderes !

P.s. Habe mir eben nochmal das Video reingezogen. Musste wieder an Fede denken :D:dance2::drinks::party:

Mit inniger Umarmung, Gato

Bzgl des Videos muss man sagen das dies wirklich schlecht gemacht ist bzw schlechte Szenen von Majer ausgesucht wurden.
Die ersten Szenen sind primär schlechte Pässe, also zu kurz oder schlechtes Timing oder wie ihm die Bälle abgenommen werden. Musste selber schmunzeln beim Video:D

Ansonsten würde ich auch keinen unserer Jungs eintauschen. Hätte trotzdem nichts gegen einen Typen wie Bernardo oder Pedri in unseren Reihen, damit das Mittelfeld über alle Waffen verfügt.

Jetzt klatsche ich noch meinen Senf dazu :D

Also Mbappe oder Haaland, sportlich nehmen sich beide mMn nichts weg! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Was Haaland an Abschlussstärke verfügt, hat Mbappe in seiner Technik und Geschwindigkeit.
Da kommt jetzt das große aber, ich sehe einfach Haaland menschlich und von der Mentalität weiter.
Die letzten Monate haben kein gutes Licht auf Mbappe geworfen und ich rede nicht vom geplatzten Transfer.
Seine Körpersprache usw. wären Gift für jeden zusammengeschweißten Kader.
Subjektiv kann ein Haaland eine Mannschaft mitreißen und tragen Mbappe eher nicht.
Und das ist der Grund, warum ich immer pro CR7 bin und nicht Messi, hier gehts nicht um das Talent und fußballerischen Fähigkeiten, sondern alles was darüber hinaus geht. Sicher hatte CR7 seine negativen Seiten, aber das war seinem Ehrgeiz und seinen Drang zum Erfolg geschuldet.

Um es zu einem Ende zubringen:
Haaland ist in meinen Augen im Gesamtpaket einfach weiter und in unsere Konstellation wahrscheinlich auch die bessere Lösung.

Also sollte perez beide holen . Bin ich sprachlos. Sportlich gesehen wäre das natürlich top . Geld gespart hat er ja diese über 780 Mio im Falle des Champions League Ausschlußes so wie ich gelesen habe . Lassen wir uns überraschen wer kommt zwischen 2024 und 2025

Heutige Geburtstage

Zurück