Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Wie findet ihr eigentlich Pau Torres? Spanier, 23 Jahre jung und mit 1,91 m sehr groß gewachsen sowie physisch stark. Dazu ein Linksfuß. Auf meiner Liste ist er neben Upamecano einer der Top-5-Favoriten. Aber ich habe ihn nicht oft genug spielen sehen, um ihn abschließend zu bewerten. Dennoch wirkt er so, als sei er ein anderes Kaliber als manch anderer gehypter spanischer IV (z.B. I. Martinez) der letzten Jahre. Hat ihn jemand bei Villarreal regelmäßig verfolgt? Hat er eine AK?
Jeder spanischer Spieler hat von Gesetztes wegen eine AK. Die von Pau Torres liegt aktuell bei 50 Mio (Vertrag bis 2024).
Was ich bisher von Pau gesehen habe, ist durchaus überzeugend. Er hat eine gute Mischung aus physischer Präsenz, gutem Stellungsspiel und technisch sauber, erinnert etwas an einen jungen Varane, auch wenn er dessen Level natürlich nie erreichen wird. Abschliessend bewerten kann ich ihn auch noch nicht, aber werde nächste Saison bedingt durch Kubo sicher mehr Villarrealspiele sehen.
Das "Problem" sehe ich aktuell halt auch etwas bei dem, was schon @Sancho vor kurzem erwähnt hat. Es ist aktuell schlichtweg kein Platz für einen neuen IV, und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht werden. Die IV ist eine sehr wichtige Position, wo blindes Vertrauen und gegenseitige Abstimmung unumgänglich ist und damit die Optionen zur Rotation beschränkt sind. Ramos wird wohl oder übel verlängern und damit sicher noch bis 2022 eine wichtige Rolle spielen. Varane ist im besten Alter und zurecht noch lange gesetzt. Und die restliche verfügbare Zeit muss möglichst an Militao gehen, der sehr gute Ansätze zeigt, damit er in die Rolle hineinwachsen kann. Dass ein Pau Torres oder Upamecano nicht als Nr.4 für 10 Einsätze kommen werden, ist selbstredend. Ramos, Varane, Militao und einer der beiden geht höchstens 1 Saison gut, mit Ramos in einer abgespeckten Mentorrolle und einer Perspektive für sie. Das wird es vor 2022 kaum geben, nächsten Sommer wird der Fokus auf Mbappe und Camavinga liegen. Es lohnt sich sicher, die beiden im Auge zu behalten, aber so schnell wird sich da nichts tun, und in 1-2 Jahren kann im Fussball viel passieren.
Eine Verpflichtung von Olmo für 40 Mio macht aktuell 0 Sinn. Ich halte einiges von ihm, aber zum einen wird er ein Leipzig erst gerade richtig warm und 1-2 weitere Saisons werden ihm gut tun und zum anderen besteht aktuell 0 Bedarf für ihn, mit Modric, Kroos, Valverde, Ode und notfalls Isco haben wir genug 8er. Ist aber wohl ne Ente.