Nach Brasilianischen Medien Melden jetzt auch Europäische davon das Real starkes Interesse an Vitor Roque haben soll.
Mal soll diesen Bereits bevor man Endrick gescoutet hat näher Beobachtet haben und Calafat soll Grünes Licht für einen Transfer gegeben haben.
Unabhängig davon ob noch ein Junger Stürmer Sinn macht ist die Tatsache das Barca und PSG ihm auch verpflichten wollen ein schöner Anreiz denen einen weiteren Spieler vor der Nase wegzuschnappen.
Der Neymar Stachel sitzt noch immer tief
Ich bin da absolut deiner Meinung, da ich einfach kein Szenario sehe, in dem CR7 sich zufrieden auf die Bank setzt... So gut seine Leistungen bei uns waren, so bin ich auch froh, dass wir nicht in jedem Sommer Interviews über seine "Gefühlslage" lesen müssen. Am Ablauf seines Vertrages hätte es doch erneut nur unnötig Drama gegeben...
Aus meiner Sicht gibt es einfach viel zu viele Fragezeichen und Dinge, die schiefgehen können.
Es fängt bei CR selber an. Das Interview oder auch sein Getue bei der Nationalmannschaft zeigt doch sehr deutlich, dass es ihm noch immer sehr schwer fällt, kürzer zu treten und seinen Ehrgeiz auch nur etwas herunterzuschrauben. Dass nicht mehr sämtliche Topvereine Schlange stehen und ihm nen 5 Jahres Vertrag mit 60 Mio Netto anbieten, hat wahrscheinlich auch er mittlerweile begriffen, von der Vorstellung, dass er sich für 500'000 Gehalt 6 Monate auf die Bank setzt, sollte man sich aber ganz schnell verabschieden.
Dann ist da das Verhältnis mit Perez, welches man zumindest als unterkühlt ansehen kann, was sich auch aus Perez' Kommentaren ablesen lässt. Er wird die Erfolge der letzten Saison als Bestätigung ansehen, dass es sportlich und finanziell die richtige Entscheidung war, CR gehen zu lassen. Und er wird ihm keinen 3 Jahresvertrag mit 40 Mio Netto mehr anbieten. Ob sich eine Konstellation finden lässt, die Perez finanzieren und CRs Ehrgeiz akzeptieren würde, schwierig.
Als nächstes kommt das Team. Die meisten wären sicher nicht abgeneigt, CR (wieder) begrüssen zu dürfen, aber auch hier sehe ich ein gewisses Konfliktpersonal. Wie reagiert Benzy, der sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und zum neuen Leader geworden ist, wenn der Spieler, dem er 9 Jahre alles untergeordnet hat, plötzlich wieder aufkreuzt, und womöglich wieder dasselbe verlangt. Wie reagiert Vini, wenn plötzlich jemand Anspruch auf seinen Stammplatz erhebt. Wie reagiert der Rest des Teams, wenn sie plötzlich wieder CR zuspielen müssen, nachdem man sich in den letzten Jahren so mühsam davon weggearbeitet hat? Oder schon nur die Nummernthematik. Nimmst du Hazard, der trotz allem einen gültigen Vertrag hat, die 7 ab? Lässt sich CR mit einer 25 oder so abspeisen usw.
Und dann sind da noch die Fans. Das manche ins Schwärmen geraten ab einer potenziellen Rückkehr, kann ich verstehen, allerdings ist wiederum genau das sehr gefährlich. So wie pre 2018 wird es nie mehr werden, unabhängig davon, ob CR7 je wieder weiss tragen wird oder nicht, und wer eine Renaissance erwatet, kann fast nur enttäuscht werden. Manche werden sich aufregen, warum CR soviel verdient und spielt, wenn er nicht liefert. Andere werden der Meinung sein, der Verein würde ihn nicht respektieren, wenn er nicht entsprechend verdient und spielt usw. Man kann fast nur verlieren.
Auf dem Papier klingt es immer so einfach, gebt ihm 6 Monate Vertrag für 5 Mio und er setzt sich brav auf die Bank, bis sich Benzy wieder verletzt. Leider ist die Realität etwas komplexer, und wenn man nicht verdammt aufpasst können alle Seiten nur verlieren.
CR ist der statistisch beste Spieler, den wir je hatten und hat sehr viel für unseren Verein getan, dafür werde ich immer dankbar sein und ihn verteidigen, wenn seine Verdienste und Leistungen wieder irgendwo kleingeredet werden. Aber das Kapitel Real ist für den Spieler CR geschrieben, da bin ich zu 100% bei Perez und dass sich CR mit einer Jokerrolle mit entsprechender Bezahlung/"Wertschätzung" abspeisen lässt, sehe ich persönlich einfach nicht. Auf weitere Interviwes kann ich persönlich auf jeden Fall verzichten.