- Punkte für Erfolge
- 532
Ich gebe dir zu weiten Teilen Recht, aber nur mit dem reinwerfen neuer junger Spieler wird es auch ewig nicht klappen. Wenn man beim Thema Benzema wirklich darauf setzt noch 2 Jahre so weiter zu machen und dann einfach Haaland oder Endrick einzusetzen kann das auch bitter schief gehen. Viele Entwicklungen sind auch Glück bei uns, Fußball ist mehr Glück als viele zugeben würden aber auch ein bisschen Planung.
Mir ging es primär darum aufzuzeigen, dass diese „schlechten“ Dinge (Hazard, Jovic) im NACHHINEIN mehr gutes als schlechtes hatten. Natürlich ist das ein Stückweit auch Glück, man hat ja Hazard und Jovic nicht mit der Intention verpflichtet, dass sie hier scheitern, ganz klar als „Glück Richtung Vini und Rodrygo“. Andererseits haben wir TROTZ eben Hazard, Jovic, Bale-Verlängerung die jungen Vini und Rodrygo (beides LF) verpflichtet, das war dann im NACHHINEIN top von unserem Board und wurde oftmals als „Verpflichtungen ohne Sinn und Verstand, vor allem wegen der Position“ bewertet.
Und diese auch monetär fast 1 zu 1 Moves von Cama für Martín und Tchouameni für Case waren auch im NACHHINEIN Gold wert. Aber natürlich ist es IMMER riskant einen der wichtigsten Spieler (Case) abzugeben und durch einen Jungspund/Noname zu ersetzen, das kann auch schiefgehen. Gute Wahl bei Tchou und das nötige Glück.
Im Sturmzentrum bin ich deutlich entspannter und optimistischer als du. Was will den schon groß passieren ? Wiedermal hat uns das Pech (oder doch Glück ?) gezeigt, dass wir einen langfristigen Benz-Ausfall zu kompensieren wussten und auf Rodrygo Verlass ist. Was wäre passiert, wenn auch Rodrygo sich verletzt hätte ? Vielleicht würde plötzlich ein Iker Bravo auftauchen und womöglich hätten wir uns gar nicht mehr um Endrick bemühen müssen……..ist es aber nicht und Bravo in der Castilla, und ob meine Theorie gut oder schlecht ist werden wir nie erfahren.
Aber nochmals: was will den groß passieren ?
Gewinnen wir die CL halt nicht und werden halt mal nicht Meister. So what ! Letztes Jahr hat doch auch „keine Sau“ auch nur ansatzweise mit dem CL-Titel gerechnet. Und Endrick für 2024 ist ja nun auch safe. Mal schauen was der Junge drauf hat.