Quellen sind eine Sache und da bin ich auch der Ansicht, dass es sicher nicht schaden kann, sich diese kurz anzuschauen, bevor man sie postet. AS, Sun, DefensaCentral usw. posten halt alles, was sie irgendwo mal gehört haben, was zu 99% Bullshit ist, und wenn etwas mit Fleisch am Knochen dabei ist, wie man so schön sagt, werden auch die seriöseren Quellen darüber berichten. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, kurz auf Romanos Twitter vorbeizuschauen, wenn ich irgendwo etwas interessantes lese, wenn etwas dran ist, berichtet er zu 90% darüber, oder retweetes es usw.
Was ich dagegen gar nicht verstehe und auch gewaltig gegen den Strich geht, ist, warum hier von Manchen immer versucht wird, Diskussionen im Keim zu ersticken und gewisse Ansichten generell zu verunglimpfen. Das hier ist der GERÜCHTE Thread in einem Onlineforum, welches generell als Diskussionsplattform und Treffpunkt für uns deutschprachige Madridistas dienen soll, also warum sollten wir es nicht auch dazu nutzen? Ich bin in allererster Linie hier, weil ich den Ausstausch mit anderen Madridistas und Diskussionen über den Verein, das Board, Transfers, Taktik usw. mag. Warum sollten wir hier nicht über Spieler, über die es Gerüchte gibt, diskutieren, auch darüber, wie man sie in die Aufstellung integrieren könnte? Von mir auch auch gerne mal über skuriellere Gerüchte. Ich denke mal den meisten hier ist klar dass, die meisten Namen nie hier landen werden, dennoch kann es spannend sein, über "was wäre wenn" zu diskutieren. Manche Spieler wie Mbappe oder Haaland werden alleine auf Grund ihrer Qualität und Aktionen immer ein Thema sein, egal wie realistisch ein Transfer zu Zeitpunkt X ist. Und letztendlich ist es auch immer sehr schwierig einzuschätzen, wie konkret etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt ist. Zu Tchouameni gab es lange auch wenig Konkretes, wir waren alle 99,9% überzeugt, dass Mbappe kommen würde, Rüdiger wurde dagegen als unwahrscheinlich angesehen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir ja.
In dem Sinne danke
@Dave88 und
@4rch0, dass ihr euch die Zeit nehmt, nach Gerüchten ausschau zu halten und Diskussionen anzuregen. Wem das nicht passt muss hier ja nicht mitlesen, statt wieder mal die Mehrheit nach den eigenen Vorstellungen zurechtbiegen zu wollen, just saying. Wenn etwas wirklich konkrett wird, berichtet RT in der Regel auch darüber, verpassen werdet ihr also kaum etwas.