Ich habe diesen Kvaratskhelia in letzter Zeit intensiv verfolgt und muss sagen, dass er einfach der blanke Wahnsinn ist. Nur könnten wir uns ziemlich hart ins Bein schießen. Denn er wird erstens mindestens über 100 Mio kosten und zweitens, könnte er bei uns wegen Vini nicht auf seiner besten Position spielen. Ich lese hier immer wieder, dass er beifüssig ist und er auch auf rechts spielen kann. Auf rechts kann jeder Flügelspieler spielen, auch Rodrygo kann das. Aber manche Flügelspieler sind dort in ihren Fähigkeiten zu stark eingeschränkt. Das beste Beispiel ist hier Vini. Oder Salah, der niemals so gut auf links spielen würde wie auf rechts. Kriegen wir ihn für um die 50 Mio, kann man ihn gerne verpflichten und von mir aus auch als Innenverteidiger spielen lassen, aber wenn wir schon über 100 Mio zahlen müssen, muss der auch auf seiner besten Position ran. Wenn wir auf 4-2-3-1 umstellen, könnte er als 10er glänzen, denn auf dieser Position ist er in meinen Augen ähnlich stark, aber auch hier wäre das raus geworfenes Geld, denn wir haben doch Rodrygo, der sich auf genau dieser Position eben auch sehr wohl fühlt und am meisten glänzen kann.
Deswegen passen da Kvaratskhelia, Leao und wie sie alle heißen nicht so richtig. Ich würde hier eher über Adeyemi nachdenken. Weil er noch zu grün hinter den Ohren ist und erst mal etwas Zeit brauchen würde, wäre Salah als kurzfristige Lösung nicht schlecht. Ja er würde viel Gehalt fressen, aber dafür ist er pure Weltklasse und würde uns auf Anhieb weiter helfen. Und so teuer würde er auch nicht werden. Ein ähnliches Szenario wie mit Hazard schließe ich aus. Bei Hazard hatten das ganz andere Gründe. Nicht nur seine Verletzungen. Es hat eigentlich schon dann angefangen, als er übergewichtig von seinem Urlaub zurückgekehrt ist, wenn wir ehrlich sind.