Ich glaube, so sehr wie Pochettino damals gehyped wurde, so schlecht wird er aktuell geredet/geschrieben.
Er wäre zwar sicherlich keiner, für den man groß einkauft - aber er kommt dem, was sich die meisten hier wünschen, eigentlich ziemlich nahe: er kann mit jungen Spielern und macht sie besser (man muss nur mal schauen, wo Dele Alli vor und nach ihm war), ist taktisch flexibel und lässt trotzdem unterhaltsameren Fußball spielen als Ancelotti.
Sein größtes Manko sind die fehlenden großen Titel und die Zweifel, ob er genug Autorität mitbringt. Dasselbe kann man aber auch bei Nagelsmann argumentieren. Ist der Stand heute wirklich der bessere Coach? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Also ganz kann ich die negative Stimmung ihm gegenüber nicht nachvollziehen - zumal das Forum vor ein paar Jahren noch den Messias in ihm gesehen hat. Da fehlen mir wieder mal komplett die Grauzonen bei vielen Beiträgen.
Und wenn man jemanden will, der wirklich langfristig was bewirken darf (ich sage bewusst nicht "kann"), muss man Mourinho holen, wogegen sich die meisten hier auch wehren. Schwierig.
Ich war früher schon kein Fan von ihm, bis auf die Aussagen, dass er niemals Barça trainieren möchte.
Unterhaltsamen Fußball ist subjektiv und das, was er bei Tottenham spielen lassen hat, ist finde ich jetzt auch nicht the Yellow from the Egg. Dann etliche falsche Entscheidungen, die ihn Punkte und womöglich Titel gekostet haben....Carlo als Maßstab nehmen ist nicht fair, da sieht fast jeder Trainer besser aus. =P
Dele Alli hatte, glaube ich, eine gute Saison unter ihm, wenn man das gut nennen kann. Ich finde einfach sein Auftreten, seine Interviews, auch seine Art, gefällt mir nicht. Bei PSG sind viele gescheitert, aber ihm weint keiner nach, Gegensatz zu einem Tuchel. Es gibt einfach Trainer, die sind für größeres Berufen und das sehe ich bei Poche einfach nicht. Und falls er doch kommen sollte, wird er sich beweisen müssen bei den Fans und Spieler, viel Anlaufzeit wird er nicht bekommen. Nagelsmann wird fast von allen gefordert und wird wahrscheinlich mehr Credit haben.
Ich sehe Nagelsmann nur vom Trainer-Dasein, weiter als Poche. Aber auch hier, jeder hat seine Meinung!
Aber ich glaube Poche, ist hier zum Scheitern verurteilt und wird uns am Ende nur kostbare Zeit rauben.
Tuchel wäre perfekt gewesen, aber das Thema möchte jetzt nicht wieder aufwärmen.