Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Pochettinos Fußball war alles, nur nicht unterhaltsam. Extrem zähes Ballgeschiebe aus einer toll organisierten Defensive heraus. Böse Zungen würden auch behaupten, dass er sich damals in London aus einem unfassbar talentierten Spieler-Pool bedienen durfte: Dier, Ali, Walker, Kane etc. Ob er jetzt der großartige Spieler-Entwickler ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Espanyol und Southampton bekamen seine Teams immer regelmäßig auf die Fresse. Die Startruppe bei PSG hatte er gar nicht im Griff, dafür fehlt es ihm einfach an Autorität, Charisma und Erfolg. Insgesamt macht er auf mich den Eindruck eines gewöhnlichen Ja-Sagers, noch dazu lässt er das Sieger-Gen vermissen. So jemand ist nicht für Real Madrid geeignet. Selbst wenn sich Perez ihn aussuchen sollte - Nach dem beliebten Ancelotti kam ja auch der blasse Benitez, also ist Flo alles zuzutrauen - wird das nicht lange gut gehen.

hat der Verein wirklich Geld rumliegen? Oder belastet der Umbau doch viel mehr die Taschen, als man uns glauben machen will?

anders kann ich mir diese Transferpolitik nicht erklären. Zudem will man weiterhin Spieler mit hohen Gehältern loswerden (logisch), aber reinvestiert das freie Geld nicht. Vor allem seit Bale, Marcelo, Ramos, Varane, Isco und Casemiro weg sind, müsste diesen Sommer extrem viel Kapital bereit liegen. Und ich glaube nicht, dass der Verein Gewinne freiwillig versteuern wird. Es müsste so viel Geld im Verein sein, dass ein Standard RV für 40 Millionen zur Überbrückung nicht wehtun dürfte. Das wäre theoretisch Bales Brutto Gehalt. Irgendwas ist da im Argen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zumal ganz große Transfers seit jeher finanziert werden. Selbst wenn man einen Mbappé holen will, werden diese Transfers doch meistens finanziert. Ein positives Ergebnis hat man doch auch 2021 vermieden, als man schnell Camavinga gekauft hat. Sonst müsste man versteuern. Ich verstehe es einfach nicht.

wir wollten erst im sommer ein riesen paket für mbappe ausgeben, geld ist mehr als genug da. Es liegt einfach daran das man noch spieler hat die man nicht los wird und die positionen besetzen. Lucas blockt den 2ten rv. Mariano,hazard und asensio blocken alle backup positionen für den sturm, die verpflichtung von rüdiger hat miguel aus dem kader geschmissen weil man ihn und alaba abwechselnd als notnagele lv gesehen hat. Vallejo blockt die position des 4/5ten iv, wobei ich auch hier sagen will finde es schade wie wenig vallejo berücksichtigt wird. Gegen city hat er es letzte saison in seinem kurzeinsatz gut gemacht und in der bulli gehörte er damals auch zu den besten talenten, für mich ähnlich wie ceballos ein talent das wegen der mangelnden minuten zu unrecht verunglimpft wird/wurde.

wenn jetzt im sommer: mariano,asensio,lucas,nacho,ceballos und eventuell hazard gehen dann wird garantiert nachgerüstet. Fran ist schon sicher bei brahim sieht es auch nach einem comeback aus und eventuell kommt ja auch dieser fresneda für die rv. Sind jetzt nicht die mega namen aber für die breite ist das schon mal sehr gut und einige von denen können goldwert sein weil diese positionen in den letzten jahren maximal durchschnittlich performt haben.

ps: alvaro und arribas könnten dann ja auch nochmal den sturm beleben.

Nein, das Stadion wird jährlich mit einer Summe von knapp 38 Mio. € Abbezahlt und belastet uns nicht zwingend.
Dann wurde es oft genug bestätigt, dass wir zwischen 380 und 430 Mio. € für Transfers haben. Gibt, auch mehre Artikel darüber auch auf Realtotal.

Das stimmt auch nicht so ganz, da die Gehälter von Spieler wie Vini, Milli, Rodry usw. angehoben worden sind!
Vini von 3 auf 10 glaube ich, Milli und Rodry glaube ich auch in den gleichen Regionen. Dann bezahlen wir immer nich Hazard sein Gehalt plus alle Bonis, die immer noch fällig sind.

Beantwortet aber leider unsere Fragen nicht, wo ist dieses ganze Geld und auf was wartet man?
Mbappe 2024 >Ablösefrei?
Haaland 2024 > 200 Mio. € ?
Bellingham 2023 >110 + 30–40 Boni ?

Knapp 80 wurden schon wieder ausgegeben
Endrick ~ 70 Mio. €
Fran ~ 5 Mio. €
der Finanzierungsplan galt doch für den ersten Kredit? der hat sich doch später geändert. Oder wird der "Ausbau des einfuhrbaren Rasens" direkt bezahlt?
Und die angestiegenen Gehälter hatte ich im Hinterkopf, dennoch ist deutlich mehr frei geworden.

Ich glaube, so sehr wie Pochettino damals gehyped wurde, so schlecht wird er aktuell geredet/geschrieben.

Er wäre zwar sicherlich keiner, für den man groß einkauft - aber er kommt dem, was sich die meisten hier wünschen, eigentlich ziemlich nahe: er kann mit jungen Spielern und macht sie besser (man muss nur mal schauen, wo Dele Alli vor und nach ihm war), ist taktisch flexibel und lässt trotzdem unterhaltsameren Fußball spielen als Ancelotti.

Sein größtes Manko sind die fehlenden großen Titel und die Zweifel, ob er genug Autorität mitbringt. Dasselbe kann man aber auch bei Nagelsmann argumentieren. Ist der Stand heute wirklich der bessere Coach? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Also ganz kann ich die negative Stimmung ihm gegenüber nicht nachvollziehen - zumal das Forum vor ein paar Jahren noch den Messias in ihm gesehen hat. Da fehlen mir wieder mal komplett die Grauzonen bei vielen Beiträgen.
Und wenn man jemanden will, der wirklich langfristig was bewirken darf (ich sage bewusst nicht "kann"), muss man Mourinho holen, wogegen sich die meisten hier auch wehren. Schwierig.

Das sehe ich ganz ähnlich. Pochettino war der heilige Gral unter den Trainern, bis er letztes Jahr mit PSG gegen uns rausgeflogen ist und sich zugegebenermaßen als schlechter Verlierer herausgestellt hat. Allerdings muss man einfach auch anerkennen, dass dieses Spiel PSG nicht wegen ihm entglitt. Er hat uns ein komplettes Hinspiel an die Wand gespielt und war 60 Minuten im Bernabeu komfortabel am führen. Dann passierten halt Sachen.

Pochettino war ein sehr guter Trainer bei Tottenham und hat Spieler wie Kane und Son zu absoluten Weltklasse-Spielern gemacht. Sogar das CL-Finale erreicht mit ihnen, wo sie einem Monster-Liverpool im langweiligsten aller Finals unterlagen. Bei PSG war er eigentlich extrem gut unterwegs, bis sie auf uns getroffen sind. Sein PSG war um einiges stärker als dieses Jahr und er musste sogar unter dem Trottel Leonardo arbeiten.

Also für mich ist er ganz sicher auch nicht das Nonplus Ultra, aber verstehe auch nicht, wieso ihn plötzlich alle unter gar keinen Umständen hier haben wollen. Stand jetzt weiß niemand, ob diese Mannschaft mit einem absoluten Taktik-Kontrollfreak wie Tuchel oder Conte funktioniert. Zumindest wird es das nicht auf lange Sicht. Poch trau ich durchaus zu unseren jungen Spielern etwas mitzugeben und beliebt in der Kabine zu sein, ohne völlig taktik- und ideenlos zu arbeiten wie Carlo. Nagelsmann ist ne sehr interessante Option, aber Poch kann spanisch und hat auch ein etwas höheres Standing international. Also unglaublich viel schlechter als Nagelsmann ist er sicher nicht, dafür aber eine etwas "sicherere" Option, was Perez ganz bestimmt in einem Trainer sucht.

Ich sehe die ganze Trainerdebatte mittlerweile wie der Club. Wenn Carlo nichts holt, ciao. Dann haben wir eben mit Poch, Nagelsmann, Gallardo und Raul einige Optionen auf dem Tisch mit all ihren Vor- und Nachteilen. Wenn er aber irgendwie doch einen großen Titel einfahren kann, hat er sich wohl oder übel auch die kommende Saison verdient oder man kann zumindest darüber diskutieren. Carlos Ligalauf dieses Jahr ist absolut erbärmlich, aber man darf nicht vergessen, wie konstant Barca dieses Jahr punktet. Also selbst mit einem viel besseren Trainer weiß ich nicht, ob wir mehr als 12 Punkte geholt hätten, um auf 1 zu stehen. Zumindest mal fraglich.

wir wollten erst im sommer ein riesen paket für mbappe ausgeben, geld ist mehr als genug da. Es liegt einfach daran das man noch spieler hat die man nicht los wird und die positionen besetzen. Lucas blockt den 2ten rv. Mariano,hazard und asensio blocken alle backup positionen für den sturm, die verpflichtung von rüdiger hat miguel aus dem kader geschmissen weil man ihn und alaba abwechselnd als notnagele lv gesehen hat. Vallejo blockt die position des 4/5ten iv, wobei ich auch hier sagen will finde es schade wie wenig vallejo berücksichtigt wird. Gegen city hat er es letzte saison in seinem kurzeinsatz gut gemacht und in der bulli gehörte er damals auch zu den besten talenten, für mich ähnlich wie ceballos ein talent das wegen der mangelnden minuten zu unrecht verunglimpft wird/wurde.

wenn jetzt im sommer: mariano,asensio,lucas,nacho,ceballos und eventuell hazard gehen dann wird garantiert nachgerüstet. Fran ist schon sicher bei brahim sieht es auch nach einem comeback aus und eventuell kommt ja auch dieser fresneda für die rv. Sind jetzt nicht die mega namen aber für die breite ist das schon mal sehr gut und einige von denen können goldwert sein weil diese positionen in den letzten jahren maximal durchschnittlich performt haben.

ps: alvaro und arribas könnten dann ja auch nochmal den sturm beleben.

ich verstehe deine Argumentation, aber sehe nicht inwiefern der Verein aus dieser Argumentation heraus handelt? Weil er versucht ja nicht mit aller Kraft Plätze zu schaffen. Stattdessen werden regelmäßig Verträge verlängert und keine klaren Ansagen gemacht. Daher glaube ich auch nicht, dass der Verein nicht handelt, weil es keine Kaderplätze gäbe. Denke schon, dass man wenn nötig, Vallejo oder Odriozola einfach aus dem Kader streichen kann, ohne dass es den Verein belasten würde. Die Kosten dem Verein eh nur peanuts und vllt gehen diese Spieler ja dann doch, wenn sich nicht mehr zum Kader gehören.

Zuletzt bearbeitet:
If Ancelotti succeeds in winning the CL again, he could even RENEW his deal at Madrid. @MarioCortegana

Sollen wir jetzt auf Champions League Sieg hoffen oder nicht :D

Ich würde eine Verlängerung von Ancelottis Vertrag befürworten. Wenn wir dann noch Bale, James, Isco und Marcelo zurückholen und Hazard endlich Stammspieler wird, sind wir quasi unschlagbar.

Ich würde eine Verlängerung von Ancelottis Vertrag befürworten. Wenn wir dann noch Bale, James, Isco und Marcelo zurückholen und Hazard endlich Stammspieler wird, sind wir quasi unschlagbar.

Isco ist doch auch weiterhin Vereinslos. Und wir brauchen ja nen kreativkopf als Nachfolger von modric und kroos und falls ceballos uns verlässt. [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der Finanzierungsplan galt doch für den ersten Kredit? der hat sich doch später geändert. Oder wird der "Ausbau des einfuhrbaren Rasens" direkt bezahlt?
Und die angestiegenen Gehälter hatte ich im Hinterkopf, dennoch ist deutlich mehr frei geworden.
Ja glaube von 25 Mio. auf 38 Mio., da der Kredit auf 800 Mio. gestiegen ist. Das weiß ich leider nicht, welche Bereiche wie und wann bezahlt werden.
Sollte man glauben , aber irgendwie nicht, auch im Salarycap der Laliga sind wir glaube ich ein wenig gesunken, warum auch immer

Real Madrid 'are eyeing up a summer move for Arsenal striker Gabriel Jesus', with president Florentino Perez targeting the Brazilian star as part of a 'four-man shortlist' including Jude Bellingham

Gabriel Jesus
Jude Bellingham
Gabri Veiga
Brahim Diaz

@RMreports

https://www.dailymail.co.uk/sport/f...-Jesus.html?ito=social-twitter_dailymailsport

oh gott BITTE NICHT JESUS
das ist doch kein spieler der uns weiterbringt.
so doof können wir doch nicht sein 0der?

Ich glaube, so sehr wie Pochettino damals gehyped wurde, so schlecht wird er aktuell geredet/geschrieben.

Er wäre zwar sicherlich keiner, für den man groß einkauft - aber er kommt dem, was sich die meisten hier wünschen, eigentlich ziemlich nahe: er kann mit jungen Spielern und macht sie besser (man muss nur mal schauen, wo Dele Alli vor und nach ihm war), ist taktisch flexibel und lässt trotzdem unterhaltsameren Fußball spielen als Ancelotti.

Sein größtes Manko sind die fehlenden großen Titel und die Zweifel, ob er genug Autorität mitbringt. Dasselbe kann man aber auch bei Nagelsmann argumentieren. Ist der Stand heute wirklich der bessere Coach? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Also ganz kann ich die negative Stimmung ihm gegenüber nicht nachvollziehen - zumal das Forum vor ein paar Jahren noch den Messias in ihm gesehen hat. Da fehlen mir wieder mal komplett die Grauzonen bei vielen Beiträgen.
Und wenn man jemanden will, der wirklich langfristig was bewirken darf (ich sage bewusst nicht "kann"), muss man Mourinho holen, wogegen sich die meisten hier auch wehren. Schwierig.
Ich war früher schon kein Fan von ihm, bis auf die Aussagen, dass er niemals Barça trainieren möchte.
Unterhaltsamen Fußball ist subjektiv und das, was er bei Tottenham spielen lassen hat, ist finde ich jetzt auch nicht the Yellow from the Egg. Dann etliche falsche Entscheidungen, die ihn Punkte und womöglich Titel gekostet haben....Carlo als Maßstab nehmen ist nicht fair, da sieht fast jeder Trainer besser aus. =P
Dele Alli hatte, glaube ich, eine gute Saison unter ihm, wenn man das gut nennen kann. Ich finde einfach sein Auftreten, seine Interviews, auch seine Art, gefällt mir nicht. Bei PSG sind viele gescheitert, aber ihm weint keiner nach, Gegensatz zu einem Tuchel. Es gibt einfach Trainer, die sind für größeres Berufen und das sehe ich bei Poche einfach nicht. Und falls er doch kommen sollte, wird er sich beweisen müssen bei den Fans und Spieler, viel Anlaufzeit wird er nicht bekommen. Nagelsmann wird fast von allen gefordert und wird wahrscheinlich mehr Credit haben.

Ich sehe Nagelsmann nur vom Trainer-Dasein, weiter als Poche. Aber auch hier, jeder hat seine Meinung!
Aber ich glaube Poche, ist hier zum Scheitern verurteilt und wird uns am Ende nur kostbare Zeit rauben.

Tuchel wäre perfekt gewesen, aber das Thema möchte jetzt nicht wieder aufwärmen.

Pochettinos Fußball war alles, nur nicht unterhaltsam. Extrem zähes Ballgeschiebe aus einer toll organisierten Defensive heraus. Böse Zungen würden auch behaupten, dass er sich damals in London aus einem unfassbar talentierten Spieler-Pool bedienen durfte: Dier, Ali, Walker, Kane etc. Ob er jetzt der großartige Spieler-Entwickler ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Espanyol und Southampton bekamen seine Teams immer regelmäßig auf die Fresse. Die Startruppe bei PSG hatte er gar nicht im Griff, dafür fehlt es ihm einfach an Autorität, Charisma und Erfolg. Insgesamt macht er auf mich den Eindruck eines gewöhnlichen Ja-Sagers, noch dazu lässt er das Sieger-Gen vermissen. So jemand ist nicht für Real Madrid geeignet. Selbst wenn sich Perez ihn aussuchen sollte - Nach dem beliebten Ancelotti kam ja auch der blasse Benitez, also ist Flo alles zuzutrauen - wird das nicht lange gut gehen.
Danke!

Exclusive:
@BellinghamJude
held talks with Real Madrid & Manchester City, both clubs offered 5 year 200k plus a week contract. The contracts were NOT rejected by the player. The player informed both clubs that ongoing talks are active between #lfc & #BVB.
@LFC
is still his first choice & wishes to fulfil his dream playing front of the KOP. Jude Bellingham has told #mcfc & #RealMadrid he will give extended time to #Liverpool to find a agreement with BVB. Final decision coming soon...
@indykaila

Real Madrid 'are eyeing up a summer move for Arsenal striker Gabriel Jesus', with president Florentino Perez targeting the Brazilian star as part of a 'four-man shortlist' including Jude Bellingham

Gabriel Jesus
Jude Bellingham
Gabri Veiga
Brahim Diaz

@RMreports

https://www.dailymail.co.uk/sport/f...-Jesus.html?ito=social-twitter_dailymailsport

Beste Einkaufsliste die ich je in meinem Leben gesehen habe.

Wir werde alles weg dominieren mit denen

MARCA: Real Madrid have a potential problem this summer. The club need 8 players to meet the RFEF quota for Spanish teams, which becomes difficult if Nacho, Asensio, Ceballos, Vallejo and Odriozola all leave.

Verlängern mit Ceballos. Vallejo will den Vertrag aussitzen. Fran kommt zurück. Odriozola hat zunächst auch noch ein Jahr vertrag.
Das wären 4 Spieler. Brahim Diaz kommt wahrscheinlich zurück. Carvajal bleibt ja auch noch = 6. Arribas für die erste Mannschaft anmelden und Vazquez nicht vergessen.
= 8

ich würde auch safe mit Nacho verlängern und lieber Odri abgeben. Aber man sieht bei der Rechnung, dass es reicht, einen aus Nacho, Asensio oder Odriozola zu behalten. Und Odriozola hat Vertrag. Das wäre also am leichtesten.

laut Vertrag sind Odriozola, Vallejo, Carvajal, Vazquez und Fran Garcia safe. Also 5 Spieler hat man schon. Brahim ist auch laut berichten so gut wie zurück. Also so schlimm, wie die Marca es darstellt, ist es nicht. Zumal man aus der Castilla notfalls jemanden hochziehen kann.
am besten noch: Mendy verkaufen und zu gutem Geld machen. Miguel Gutierez kaufen. Zwei junge LV, die um den Stammplatz kämpfen. Dann kann man einen Odri abgeben.

Heutige Geburtstage

Zurück