Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was haltet Ihr eigentlich von R. Leao als Benzema Ersatz? Er spielt derzeit klar als LA bei Milan, wenn man sich seine Heatmap ansieht, dann zieht es ihn aber auch gerne in die Mitte. Mit seiner Statur sehe ich ihn durchaus auch in der Position eines ST. Würde mir vom Typ her auch etwas besser gefallen als ein Haaland. Leao hat da deutlich mehr Spielwitz und würde sich vermutlich mehr am Kombinationsspiel beteiligen.

Uhh, sehe ihn eher zu selten um das beurteilen zu können aber es ist mal ein spannender Gedanke. Und ich bin gar nicht soo sehr sein Fan. Die Physis, Geschwindigkeit und die technischen Fähigkeiten um als Sturmspitze zu agieren hat er. Auch sein Abschluss wird dem gerecht oder? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er sich auch gut als Wandspieler gibt aber wenn man es schafft ihn in solche Situationen zu bringen wie bspw. bei seinem Tor gegen Napoli zuletzt? War doch in typischer Stürmer-Manier. Ich kenne seine taktischen Charakteristiken zu wenig leider, vlt kann er Sturmspitze überhaupt nicht.
@Ricardo_Izecson_Goat Du schaust doch viel AC, kannst du dir das vorstellen bei ihm oder ist das nichts? Rashford ähnlich?

Sehe ich komplett anders.

Es kommt drauf an was man haben möchte und wie man plant. Frimpong ist defensiv eher mies, er spielt nicht umsonst aktuell als rechter Mittelfeldspieler in einem 3-5-2. Möchte man lieber einen RV haben, der seine Stärken in der Defensive hat, dann sollte man eher einen Dalot als Frimpong verpflichten. Wäre jetzt auch nicht meine 1a Lösung, aber viel bessere Alternativen gibt es nicht. Meine 1a Lösung wäre Arnau, eine ideale Mischung aus Offensive und Defensive. Foyth von Villareal kann man auch nennen.

Bei Dalot sehe ich den Vorteil, dass man ihn als solide Übergangslösung betrachten kann. Hilft uns direkt weiter, aber man hätte auch keine Bauchschmerzen ihn in 2-3 Jahren abzusägen wenn sich Jesus Fortea und/oder Jimenez aus der Castilla passend entwickeln.

Seh ich auch so. Bzw müsste man Dalot später (wenn jemand potentiell besserer kommt) nicht zwangsweise absägen, sondern er könnte immer noch eine Alternative zu Spieler X sein. Man muss ja auch an die Kaderbreite denken und aktuell geben sich da Not (Dani) und Elend (Lucas) die Hand.

Korrekt. Aber aktuell ist wohl so ziemlich alles meilenweit besser als unsere RV. Da kann man auch in die Castilla gehen und zwei beliebige RV nehmen und sie wären mir lieber.

Pavard passt mMn einfach nicht zu Real. Ist nicht der Typ Spieler, den ich bei Real sehen will. Da würde ich definitiv lieber einfach Vini Tobias verpflichten und auf ihn setzen, auch wenn es riskanter ist, das ist mir bewusst.
Wo warst du, solange? Haben dich hier schon vermisst.

oha…Chelsea will sofort einen trainer…angeblich gab/gibt es erste Gespräche mit Enrique. :) dh nagelsmann bleibt bis sommer frei.

oha…Chelsea will sofort einen trainer…angeblich gab/gibt es erste Gespräche mit Enrique. :) dh nagelsmann bleibt bis sommer frei.

Enrique wäre interessant bei Chelsea, schauen ob er dort liefern kann ohne msn. Für ihn gilt das selbe wie für pep damals, kann er auch ohne seine wundertruppe um msn damals wie pep mit seiner wundergeneration? Pep hat es zumindest in jeder Liga bewiesen und in der cl war halt auch viel Pech dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Enrique wäre interessant bei Chelsea, schauen ob er dort liefern kann ohne msn. Für ihn gilt das selbe wie für pep damals, kann er auch ohne seine wundertruppe um msn damals wie pep mit seiner wundergeneration? Pep hat es zumindest in jeder Liga bewiesen und in der cl war halt auch viel Pech dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, spanische Nationalmannschaft hat er eigtl schon bewiesen das er es kann. In Anbetracht der Spieler die er dort hatte (sehr viele mid Spieler) waren die Leistungen schon ziemlich gut. Da kann Pep sich eher eine Scheibe von Abschneiden wie man aus wenig einiges rausholen kann.

Sehe ich komplett anders.

Es kommt drauf an was man haben möchte und wie man plant. Frimpong ist defensiv eher mies, er spielt nicht umsonst aktuell als rechter Mittelfeldspieler in einem 3-5-2. Möchte man lieber einen RV haben, der seine Stärken in der Defensive hat, dann sollte man eher einen Dalot als Frimpong verpflichten. Wäre jetzt auch nicht meine 1a Lösung, aber viel bessere Alternativen gibt es nicht. Meine 1a Lösung wäre Arnau, eine ideale Mischung aus Offensive und Defensive. Foyth von Villareal kann man auch nennen.

Bei Dalot sehe ich den Vorteil, dass man ihn als solide Übergangslösung betrachten kann. Hilft uns direkt weiter, aber man hätte auch keine Bauchschmerzen ihn in 2-3 Jahren abzusägen wenn sich Jesus Fortea und/oder Jimenez aus der Castilla passend entwickeln.

Die Frage ist halt wieso will mein einen defensiv soliden RV verpflichten? Wenn ich defensive haben will mit gleichzeitig offensiv 0 Output, dann spiele ich einfach mit Nacho als RV. Unsere rechte Seite ist aktuell tot, es braucht also irgendwo offensive
Ein Frimpong ist mMn sogar das geringere Risiko. Spielt nun seit 2 Jahren Top und hätte auch in zwei Jahren einen Wiederverkaufswert.
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass Dalot kein Standing bei uns hätte und Carvajal im vorgezogen werden würde. Ich wäre ein Fan davon, Frmpong zu holen und wenn nicht, eine andere A Lösung. Eine B-Lösung kann man sonst auch einfach aus der Castilla ziehen und so wenigstens der Jugend ein Hauch von Hoffnung geben, eines Tages für die 1. Mannschaft spielen zu können

Wo warst du, solange? Haben dich hier schon vermisst.

Hatte einige Tage frei und war dann weniger online aktiv. Immer mal wieder im Forum reingeschaut, aber weniger geschrieben :D

Ist das Niveau was Brahim gegen Neapel zeigte, dass Niveau was er in letzter Zeit stetig abruft, oder war das ein positiver Ausschlag? Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber das erinnerte sehr an Bernardo Silva von City oder Özil unter Mourinho. Spielwitz, gewonnene Dribblings, Doppel- und Schnittstellenpässe und dazu torgefährlich. Da war vieles da, was unserem Spiel zuweilen fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wieso will mein einen defensiv soliden RV verpflichten? Wenn ich defensive haben will mit gleichzeitig offensiv 0 Output, dann spiele ich einfach mit Nacho als RV. Unsere rechte Seite ist aktuell tot, es braucht also irgendwo offensive
Ein Frimpong ist mMn sogar das geringere Risiko. Spielt nun seit 2 Jahren Top und hätte auch in zwei Jahren einen Wiederverkaufswert.
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass Dalot kein Standing bei uns hätte und Carvajal im vorgezogen werden würde. Ich wäre ein Fan davon, Frmpong zu holen und wenn nicht, eine andere A Lösung. Eine B-Lösung kann man sonst auch einfach aus der Castilla ziehen und so wenigstens der Jugend ein Hauch von Hoffnung geben, eines Tages für die 1. Mannschaft spielen zu können

ließ dir mal die PK von carlo durch, da sagt er auch was über unsere AV:crazy:. Er denkt vini alleine reicht schon für die offensive und auf der anderen seite findet er auch das goes alleine schon offensiv genug ist. Bei vini kann man ja drüber streiten, aber wenn beide seiten nur von defensiven AVs besetzt sind und einem flügel der mal liefert und mal nicht dann haben wir das übliche bild das vini wieder einmal alles alleine machen muss...

unter carlo wird das glaube ich nix mehr mit anständigen av die auch mal offensiv mithelfen.

ließ dir mal die PK von carlo durch, da sagt er auch was über unsere AV:crazy:. Er denkt vini alleine reicht schon für die offensive und auf der anderen seite findet er auch das goes alleine schon offensiv genug ist. Bei vini kann man ja drüber streiten, aber wenn beide seiten nur von defensiven AVs besetzt sind und einem flügel der mal liefert und mal nicht dann haben wir das übliche bild das vini wieder einmal alles alleine machen muss...

unter carlo wird das glaube ich nix mehr mit anständigen av die auch mal offensiv mithelfen.

Carlo soll es seinem Sohn nachmachen und hier nicht noch mehr FC verbaseln. :DGrüße an alle Schweizer...

der vorstand will mendy für ab 40 Millionen verkaufen und nur Fran behalten als Lv mit Nacho, Alaba und cama als back up lol. Die werden es nie lernen. Wenn man wenigstens frimpong holen würde, dann hätte man rechts genug back ups und links wäre Nacho auch solide aber nöö. Ein 4231/442 mit fran, Brahim und einem offensiv besseren rv mit einem Trainer, der dieses System kann und offensiv spielen lässt mit Pressing, würde uns schon um einiges besser machen (pochetino und arbeloa als assistent?)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Niveau was Brahim gegen Neapel zeigte, dass Niveau was er in letzter Zeit stetig abruft, oder war das ein positiver Ausschlag? Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber das erinnerte sehr an Bernardo Silva von City oder Özil unter Mourinho. Spielwitz, gewonnene Dribblings, Doppel- und Schnittstellenpässe und dazu torgefährlich. Da war vieles da, was unserem Spiel zuweilen fehlt.
würde unter einem 4231 wo er und rodrygo sich mit der 10er und rf Position abwechseln, sehr gut funktionieren. Und ein offensiv starker Rv wäre dann noch sehr optimal. man hat es mit Vasquez sehr gut gesehen.

Chelsea have made direct contact with Julian Nagelsmann today regarding the vacant managerial role. (
@FabrizioRomano
)

Talks with Chelsea ongoing and positive - confirmed. Things are looking good for Nagelsmann but no final decision. #CFC
@SkySportDE

Zuletzt bearbeitet:
warum ist eigentlich luis enrique kein thema bei uns? er ist ja kein pep sondern hat sogar mal für real gespielt. sicher nicht meine wunschlösung aber er wäre verfügbar und ist ein trainer mit erfolgen, erfahrung und spanier

warum ist eigentlich luis enrique kein thema bei uns? er ist ja kein pep sondern hat sogar mal für real gespielt. sicher nicht meine wunschlösung aber er wäre verfügbar und ist ein trainer mit erfolgen, erfahrung und spanier

Fachlich wäre es natürlich eine gute Lösung, aber nach der jüngsten Vergangenheit in der er Barca an den Eiern hing dürfte das nicht mehr in Frage kommen.
Dagegen war Pep gefühlt ein Socio.

Zumindest statistisch scheint er ähnlich zu liefern wie Asensio. Nämlich (zu) selten. Statistik ist natürlich nicht alles, das Auge schaut 90 Minuten mit – aber ob er wirklich ein Upgrade ist? Weiß ich nicht, hab da meine Zweifel.

(Hier noch die Statistik:
Brahim: 31 Einsätze, 1691 Min., 6 Tore, 4 Vorlagen
Asensio: 46 Einsätze, 1453 Min.10 Tore, 8 Vorlagen)

Wenn man nicht vor hat, auf RA einzukaufen, sollte man eigentlich mit Marco verlängern UND Brahim zurückholen. Beide können dem Kader auf ihre Weise was geben und vielleicht belebt Konkurrenz hier unser Spiel. Eine mögliche Systemumstellung auf 4-2-3-1 würde auch dafür sprechen, mit beiden zu planen (bzw umgekehrt)

PSG are considering signing former Real Madrid head coach Zinedine Zidane as their next manager. —
@RMCSport

Hoffentlich macht er's nicht. Aber für PSG wohl der beste Mann.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück