Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Zuletzt bearbeitet:
warum ist eigentlich luis enrique kein thema bei uns? er ist ja kein pep sondern hat sogar mal für real gespielt. sicher nicht meine wunschlösung aber er wäre verfügbar und ist ein trainer mit erfolgen, erfahrung und spanier
my eyes.jpg

Solche Ideen kann echt nur Dio haben.

Anscheinend hat nagelsmann die Nase vorn und ist interessiert.

Finde das nicht gut. 1. ist er dann vom markt 2.zu wenig zeit zwischen Bayern und Chelsea, um die richtigen Schlüsse aus den Fehlern zu machen. Gefallt mir gar nicht.

Fur mich ware es entscheidend, dass er intensiv reflektiert. Gewisse Storys finde ich schon stümperhaft und lassen eine gewisse Professionalität vermissen - diverse trainings ohne chefcoach…Urlaub wahrend tripple Sieger und Weltmeister muller und co vor den entscheidenden Spielen…zumal ja heuer mit der wm genügend zeit fur Urlaub gewesen ware. Gefallt mir weder fur real und schon gar nicht fur nagelsmann selbst. Bin gespannt…beides jedenfalls super Losungen - Enrique und nagelsmann.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist eigentlich luis enrique kein thema bei uns? er ist ja kein pep sondern hat sogar mal für real gespielt. sicher nicht meine wunschlösung aber er wäre verfügbar und ist ein trainer mit erfolgen, erfahrung und spanier

Er H A S S T Real Madrid

purer Hass

Solche Ideen kann echt nur Dio haben.[/QUOTE]
naja wie heißt das zitat noch gleich? "̵̵̵H̵̵̵o̵̵̵w̵̵̵ ̵̵̵M̵̵̵a̵̵̵n̵̵̵y̵̵̵ ̵̵̵B̵̵̵r̵̵̵e̵̵̵a̵̵̵d̵̵̵s̵̵̵ ̵̵̵H̵̵̵a̵̵̵v̵̵̵e̵̵̵ ̵̵̵Y̵̵̵o̵̵̵u̵̵̵ ̵̵̵E̵̵̵a̵̵̵t̵̵̵e̵̵̵n̵̵̵ ̵̵̵I̵̵̵n̵̵̵ ̵̵̵Y̵̵̵o̵̵̵u̵̵̵r̵̵̵ ̵̵̵L̵̵̵i̵̵̵f̵̵̵e̵̵̵"̵̵̵ nee nicht das..
‘Desperate Times Call for Desperate Measures’ das hier :D

Es gibt für die Trainernachfolge einen eigenen Thread. Müllt doch den nicht auch noch damit zu. Man kann ja kaum mehr zu einem Thema diskutieren weil in der Zwischenzeit 10 neue Themen gepostet werden, die hier null reinpassen. Es nervt mich nur noch. Würde mir auch wünschen, dass die Mods da mal etwas eingreifen. Ansonsten kann man den Thread hier auch in Real Madrid Alles nennen weil hier mittlerweile alles drinsteht und die passenden Threads eh nicht genutzt werden

Zum Thema...
Ist das Niveau was Brahim gegen Neapel zeigte, dass Niveau was er in letzter Zeit stetig abruft, oder war das ein positiver Ausschlag? Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber das erinnerte sehr an Bernardo Silva von City oder Özil unter Mourinho. Spielwitz, gewonnene Dribblings, Doppel- und Schnittstellenpässe und dazu torgefährlich. Da war vieles da, was unserem Spiel zuweilen fehlt.

War schon ein positiver Ausschlag. Wäre ja zu schön wenn er dauerhaft so abliefert. Man erkennt bei ihm aber eine stetige Entwicklung seit er bei Milan ist. Ich würde es so in etwa mit Rodrygo vergleichen, der ja auch von Jahr zu Jahr vesser wird ohne die kompletten rießen Sprünge wie Vini zu machen. Dabei will ich Brahim gar nicht mit Rodrygo vergleichen weil Rodrygo der deutlich bessere Spieler ist. Wäre Brahim LA würde man ihn nicht zurückholen. So richtiges Stammspielerpotenzial zeigt er zu selten. Er ist da schon teilweise ähnlich einem Asensio aber passt eben aufgrund seiner Spielweise viel besser ins Team. Brahim kannst du problemlos auf rechts stellen im Gegensatz zu Asensio. Und er kann auch mal ins 1 gegen 1 gehen und durch Dribblings glänzen. Dazu hat er noch ein Entwicklungspotenzial. Dauerhaft wird er sich mMn hier als RA wohl nicht durchsetzen aber für 2023/24 kann ich mich mit ihm und Rodrygo dort anfreunden und in Zukunft macht er als Kaderspieler super viel Sinn.

Zumindest statistisch scheint er ähnlich zu liefern wie Asensio. Nämlich (zu) selten. Statistik ist natürlich nicht alles, das Auge schaut 90 Minuten mit – aber ob er wirklich ein Upgrade ist? Weiß ich nicht, hab da meine Zweifel.

(Hier noch die Statistik:
Brahim: 31 Einsätze, 1691 Min., 6 Tore, 4 Vorlagen
Asensio: 46 Einsätze, 1453 Min.10 Tore, 8 Vorlagen)

Wenn man nicht vor hat, auf RA einzukaufen, sollte man eigentlich mit Marco verlängern UND Brahim zurückholen. Beide können dem Kader auf ihre Weise was geben und vielleicht belebt Konkurrenz hier unser Spiel. Eine mögliche Systemumstellung auf 4-2-3-1 würde auch dafür sprechen, mit beiden zu planen (bzw umgekehrt).

Statistisch sind wenige Spieler besser als Asensio. Dort muss er sich auch steigern. Er gibt dir aber mehr, ist passender und jünger. Insofern macht der Swap einfach Sinn. Asensio soll weiterhin abgegeben werden.

Es gibt für die Trainernachfolge einen eigenen Thread. Müllt doch den nicht auch noch damit zu. Man kann ja kaum mehr zu einem Thema diskutieren weil in der Zwischenzeit 10 neue Themen gepostet werden, die hier null reinpassen. Es nervt mich nur noch. Würde mir auch wünschen, dass die Mods da mal etwas eingreifen. Ansonsten kann man den Thread hier auch in Real Madrid Alles nennen weil hier mittlerweile alles drinsteht und die passenden Threads eh nicht genutzt werden.

Mein Lieber ich versuche seit mittlerweile JAHREN, dass dieser Thread nicht für Klatsch und Tratsch, Small Talk und Nasa-Raumfahrtsprogramm-Diskussionen missbraucht wird aber es hält sich einfach niemand daran. Es gibt sowohl einen Thread für Trainernachfolge, es gibt einen Thread für diverse Spieler, als auch den off-Topic-Bereich. Ihr seid gerne alle dazu eingeladen diesen Thread hier sauber(er) zu halten, damit man nicht jedes mal 15 Seiten lesen muss, wo sich teilweise die Themen sogar doppeln und Twitter-News dreifach gepostet werden.

Es gibt für die Trainernachfolge einen eigenen Thread. Müllt doch den nicht auch noch damit zu. Man kann ja kaum mehr zu einem Thema diskutieren weil in der Zwischenzeit 10 neue Themen gepostet werden, die hier null reinpassen. Es nervt mich nur noch. Würde mir auch wünschen, dass die Mods da mal etwas eingreifen. Ansonsten kann man den Thread hier auch in Real Madrid Alles nennen weil hier mittlerweile alles drinsteht und die passenden Threads eh nicht genutzt werden

Zum Thema...

War schon ein positiver Ausschlag. Wäre ja zu schön wenn er dauerhaft so abliefert. Man erkennt bei ihm aber eine stetige Entwicklung seit er bei Milan ist. Ich würde es so in etwa mit Rodrygo vergleichen, der ja auch von Jahr zu Jahr vesser wird ohne die kompletten rießen Sprünge wie Vini zu machen. Dabei will ich Brahim gar nicht mit Rodrygo vergleichen weil Rodrygo der deutlich bessere Spieler ist. Wäre Brahim LA würde man ihn nicht zurückholen. So richtiges Stammspielerpotenzial zeigt er zu selten. Er ist da schon teilweise ähnlich einem Asensio aber passt eben aufgrund seiner Spielweise viel besser ins Team. Brahim kannst du problemlos auf rechts stellen im Gegensatz zu Asensio. Und er kann auch mal ins 1 gegen 1 gehen und durch Dribblings glänzen. Dazu hat er noch ein Entwicklungspotenzial. Dauerhaft wird er sich mMn hier als RA wohl nicht durchsetzen aber für 2023/24 kann ich mich mit ihm und Rodrygo dort anfreunden und in Zukunft macht er als Kaderspieler super viel Sinn.

Statistisch sind wenige Spieler besser als Asensio. Dort muss er sich auch steigern. Er gibt dir aber mehr, ist passender und jünger. Insofern macht der Swap einfach Sinn. Asensio soll weiterhin abgegeben werden.

Muss mich da selber sehr stark bei der Nase nehem - tut mir leid.

Bin jedoch der Meinung bzw war auch der Auffassung, dass „allgemeine transfergeruchte“ sowohl spieler als auch trainer treffen?! :) gelobe Verbesserung :)

Joao Felix wäre eigentlich genau der richtige Ersatz für Benz. Aber bei Atletico habe ich leider gar keine Hoffnung - die würden eher an Barca für 50, statt an uns für 70-80 Mio verkaufen. Eigentlich schade, da ich ein großer Fan bin und er (gefühlt) alle Positionen in der offensive spielen könnte. Chelsea hat Mudryk, Sterling, Broja, Lukaku, Nkunku, Havertz , Pulisic, Ziyech, Madueke und Fofana - völlig geisteskrank, bezweifle das die auch noch Felix fix kaufen.

Joao Felix wäre eigentlich genau der richtige Ersatz für Benz. Aber bei Atletico habe ich leider gar keine Hoffnung - die würden eher an Barca für 50, statt an uns für 70-80 Mio verkaufen. Eigentlich schade, da ich ein großer Fan bin und er (gefühlt) alle Positionen in der offensive spielen könnte. Chelsea hat Mudryk, Sterling, Broja, Lukaku, Nkunku, Havertz , Pulisic, Ziyech, Madueke und Fofana - völlig geisteskrank, bezweifle das die auch noch Felix fix kaufen.

Felix ist mMn genau der falsche Benzema Ersatz. Du kannst ihn niemals als Solo 9er aufstellen. Wann hat er dort funktioniert? Er kann HS oder 10er und die Positionen haben wir so nicht bzw. wenn dann kann da auch Rodrygo spielen. Ich war auch großer Fan von ihm als er noch bei Benfica war aber so richtig toll entwickelt hat er sich nicht. Konstanz Fehlanzeige und man kann auch nicht nur Atletico und Simeone die Schuld daran geben.

Felix sehe ich auch nicht als 9er. LA geht noch, aber am besten scheint er mir als HS oder 10er zu agieren.
Kann aber auch eine Fehleinschätzung ob meiner persönlichen Präferenzen sein. Ich wünsche mir - angesichts unserer LA & RA im Kader - einen unbedingten Goalgetter als Benzema-Nachfolger.

Was seine Entwicklung angeht, ist es ersichtlich, dass der Wechsel zu Atleti nicht seine Stärken gestärkt hat. Meines Erachtens ein krasser Fehler seiner Berater mit negativen Konsequenzen für seine Karriere. Bei Chelsea ist zumindest das Mindset des Teams ein anderes, wodurch er wieder etwas aufblühen kann.

Zumindest statistisch scheint er ähnlich zu liefern wie Asensio. Nämlich (zu) selten. Statistik ist natürlich nicht alles, das Auge schaut 90 Minuten mit – aber ob er wirklich ein Upgrade ist? Weiß ich nicht, hab da meine Zweifel.

(Hier noch die Statistik:
Brahim: 31 Einsätze, 1691 Min., 6 Tore, 4 Vorlagen
Asensio: 46 Einsätze, 1453 Min.10 Tore, 8 Vorlagen)

Wenn man nicht vor hat, auf RA einzukaufen, sollte man eigentlich mit Marco verlängern UND Brahim zurückholen. Beide können dem Kader auf ihre Weise was geben und vielleicht belebt Konkurrenz hier unser Spiel. Eine mögliche Systemumstellung auf 4-2-3-1 würde auch dafür sprechen, mit beiden zu planen (bzw umgekehrt)

Hoffentlich macht er's nicht. Aber für PSG wohl der beste Mann.
Ideal wäre nun noch zu wissen, ob am betreffenden Spieltag gerade einer der guten Tage von Asensio oder Diaz ist. Dann hätte man die Scorerquote verdoppelt. Ev. reicht es aber, wenn ein Trainer früh wechseln würde, wenn man sieht: "das wird heute nichts". Für frühe Wechsel müsste man aber einen anderen Trainer haben.

Was seine Entwicklung angeht, ist es ersichtlich, dass der Wechsel zu Atleti nicht seine Stärken gestärkt hat. Meines Erachtens ein krasser Fehler seiner Berater mit negativen Konsequenzen für seine Karriere.
Absolut. Es war ja selbst damals schon zu befürchten, eine selten dämliche Entscheidung und dann noch die lange Vertragslaufzeit.

Felix ist mMn genau der falsche Benzema Ersatz. Du kannst ihn niemals als Solo 9er aufstellen. Wann hat er dort funktioniert? Er kann HS oder 10er und die Positionen haben wir so nicht bzw. wenn dann kann da auch Rodrygo spielen. Ich war auch großer Fan von ihm als er noch bei Benfica war aber so richtig toll entwickelt hat er sich nicht. Konstanz Fehlanzeige und man kann auch nicht nur Atletico und Simeone die Schuld daran geben.

finde schon das seine Entwicklung sehr durch Atlético geleidet hat der spiel still passt auch einfach mal so gar nicht zu Felix für beide Seiten war das einfach ein LoseLose Transfer ….

Mann sieht ja auch jetzt bei chealsea was für ein geiler Kicker der Junge ist , spielt da richtig gut und dann noch in der vermeintlich besten Liga der Welt ohne Anlauf Schwierigkeiten so überzeugend performen finde ich beeindruckend

150 Mio einfach nur übertrieben. Aber keine Überraschung, da Liverpool und City ohne zu zögern die Summe zahlen wollen.
Anhang anzeigen 2290

Übertrieben in unserer Situation. Hätten wir einen Tchouameni nicht verpflichtet, würde ich sagen, unbedingt. Aber mit Valverde, Tchouameni, Camavinga und Bellingham hätten wir vier Spieler jenseits der 100-Mio.-Marke und alle vier haben ausnahmsloses Stammplatzpotenzial. Der Trainer muss vermutlich noch geboren werden, der diese Konstellation adäquat verwaltet. Dazu sitzen uns Modric und Kroos noch mindestens eine Spielzeit im Nacken.

Gibt es derweil etwas über Muani? Lieber 80 Mio. in einen Stürmer und Außenverteidiger investieren. Stellt sich allerdings die Frage, wie lange Benzema noch tatsächlich macht. Selbst fernab seiner Form bewegt er sich noch in akzeptablen Sphären. Lewandowksi hat zum Vergleich nur drei Tore mehr; dies bei deutlich mehr Spielen.

Ich finde auch, dass wir bereits ein brutales Mittelfeld haben: Cama, Fede und Tchou sind die Zukunft, in der Hinterhand Ceballos (unbedingt verlängern!) und K&M. Nachdem K&M aus dem Dienst ausgeschieden sind, könnte man locker einige Kaderspieler verpflichten bzw. aus der Castilla hochziehen oder gar Asensio dauerhaft als MFer einplanen. Im Kader gibt es viel dringendere Baustellen, als über 150 Mio. (!!!) für Bellingham rauszuhauen. Das wird zwar dem ein oder anderen nicht gefallen, aber dieser hat sich bis jetzt nur beim BVB bewiesen. Die Spieler, die nach Dortmund woanders aufgeblüht und erfolgreich unterwegs sind, kann man im besten Fall an einer Hand abzählen. Mir würden da spontan nur Gündogan, Haaland und mit Abstrichen Dembele einfallen. Die können ihre Super-Talente immer gut hypen, aber das heißt noch lange nicht, dass diese auch ihre astronomischen Preise wert sind und auch außerhalb ihrer Dortmunder Wohlfühloase genauso gut performen werden.

Ich finde auch, dass wir bereits ein brutales Mittelfeld haben: Cama, Fede und Tchou sind die Zukunft, in der Hinterhand Ceballos (unbedingt verlängern!) und K&M. Nachdem K&M aus dem Dienst ausgeschieden sind, könnte man locker einige Kaderspieler verpflichten bzw. aus der Castilla hochziehen oder gar Asensio dauerhaft als MFer einplanen. Im Kader gibt es viel dringendere Baustellen, als über 150 Mio. (!!!) für Bellingham rauszuhauen. Das wird zwar dem ein oder anderen nicht gefallen, aber dieser hat sich bis jetzt nur beim BVB bewiesen. Die Spieler, die nach Dortmund woanders aufgeblüht und erfolgreich unterwegs sind, kann man im besten Fall an einer Hand abzählen. Mir würden da spontan nur Gündogan, Haaland und mit Abstrichen Dembele einfallen. Die können ihre Super-Talente immer gut hypen, aber das heißt noch lange nicht, dass diese auch ihre astronomischen Preise wert sind und auch außerhalb ihrer Dortmunder Wohlfühloase genauso gut performen werden.

Hakimi

By the way ist Bellingham einfach ein unfassbarer Kicker. Da könnte er vom mir aus „nur“ in Bochum, Rennes oder Monaco gespielt haben….

Hakimi ist doch unser Talent und man hat schon in Madrid gesehen, was für ein toller Spieler das ist. Defensiv noch viel zu lernen, aber wie schnell er vorne war und sein Zug zum Tor waren der Wahnsinn. Leider hat man zu kurzsichtig gehandelt und lieber auf Carvajal und Lucas gesetzt, obwohl ersterer schon damals verletzungsanfällig war und kontinuierlich abbaute. Traurig, wenn man sich vorstellt, dass wir als AV Hakimi und Regu haben könnten.
Zu Bellingham: Ich bringe mal als Gegenbeispiel Sancho. Von ihm hört man auch nichts mehr, nachdem er in eine stärkere Liga gewechselt ist. Davor wurde er ja auch als absolutes Ausnahmetalent gehypt. Übrigens auch Engländer.

Zurück