Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wie hoch wäre das Handgeld in deiner Illusion? 400 Mio? Weniger würde Paris wohl kaum verlangen oder glaubst du ernsthaft das die jemanden gehen lassen nur weil er weg will?

Illusion? Ahaaaa Okay :) nice :)

Zuletzt gab es geruchte von 200mille plus 40 adds an Ablöse. Letztes Jahr hieß es, dass er 180-200mille an Handgeld von real bekommen hatte. Also +- gleich viel wie in meiner „illusion“.

400mille sind total unrealistisch…in jedem bereich. Mbappe kann 2024 aus seinem vertrag - da zahlt keiner 400mille. Das entscheidende wird sein, ob mbappe richtig druck macht. Wenn er dies nicht tut, verkauft ihn psg nicht mal fur 1mrd. Wenn er richtig druck macht, werden sie ihn bei 1 jahr restvertrag vermutlich bei 200-250mille abgeben MUSSEN. Und 200-250mille fur ein restjahr ware ja schon ein wahnsinn an sich, aber vermutlich notwendig. Und wie man sieht scheut es mbappe nicht, offentlich gegen psg zu ledern. Das konnte dauerhaft richtig richtig stunk bringen und sportlich aber auch vor allem wirtschaftlich einen kapitalen schaden anrichten An sich hast du recht, dass psg keinen spieler abgibst wenn sie nicht wollen. Aber mbappe hat eine Sonderstellung - bei fans, in der Stadt und beim verein.

Ich hoffe immer noch, dass Mbappe bleibt, wo er ist bzw kann er gern irgendwo anders hin wechseln. Farcelona oder City würde passen. Der Zug Real Madrid sollte für ihn aber abgefahren sein, erst Recht weil man ihn für ihn mit jeder Menge Kohle füllen müsste, die man auch anderswo ausgeben kann. Man ist in Madrid endlich eine Mannschaft, eine Einheit ohne große Egoshows, die Jungek haben Potential und das richtige Mindset. Also selbst wenn man die Aspekte Wechseltheater und Finanzielles weglässt, würde Mbappe hier mMn viel zerstören. Zumal er auch keiner ist, der ein Team mitreißt.

Möchte wieder Transfers à la Kroos, Khedira und Özil.
Gute, tugendhafte, deutsche Fusswerkskunst für etwas Sofaritzenkleingeld.

Ancelotti hat sich auch schon geäußert, dass er Camavigna als MF sieht und LV nur eine „Notlösung“ ist.

Ich bin ja bei vielem anderer Meinung als er, aber da hat er 100% Recht.

Ich bin einfach kein Fan davon, auf Grund eines einzelnen Spiels die gesamte Kader/Karriereplanung eines Spielers darauf auszulegen. Camavinga hat seine Sache gegen Barca sehr gut gemacht und hat die Fähigkeiten, die Position wie ein moderner und offensiver AV zu interpretieren. Aber er spielt nur da weil wir aktuell nur einen LV haben, der die halbe Saison verletzt ist. Und ja, Araujo war vor allem it Vini beschäftigt, Barcas MF mit DMs besetzt und nach dem 2:0 sind sie eingebrochen, so konnte sich Cama defensiv auf Raphina konzentrieren und hatte Offensiv alle Freiheiten. Wie gesagt, möchte damit keinesfalls seine überragende Leistung schmällern, aber er wird nicht immer diese Voraussetzungen haben, und von 1 Spiel zum neuen Marcelo ist es dann doch nochmal ein ziemlicher Schritt.

Und ich bin absolut bei @Florentina, dass man dringend wieder davon weg kommen sollte, Spieler dauerhaft auf mehreren Positionen einzuplanen, denn es ist aus meiner Sicht werder für die Spieler selber noch die Kaderplanung sonderlich fördernd. Man hat bei Camavinga in der Hinrunde gemerkt, dass er Mühe hatte, seinen Platz in der Mannschaft zu finden und regelmässig Topleistungen zu bringen, weil er immer mal etwas hin und her geschoben wurde, und wurde dafür nicht von wenigen schon wieder angezähnt. Man stelle sich vor er hätte nicht mit 19-20 schon diese Qualität und Flexibilität, manche hätten ihn wohl schon wieder zerrissen. Zuletzt schien er als 6er endlich seinen Platz gefunden zu haben, nun muss er wider aushelfen. Für die Entwicklung ist das langfristig nicht förderlich.

Und kadertechnisch funktioniert der 14-15 Mann Kader mit dem ignorieren des Rests auch nur, weil man Pintus hat und Karim, Modric usw. so verdammt gut zu sich schauen, und Spieler flexibel genug sind, immer wieder woanders aushelfen zu können. Ewig kann und wird das nicht aufgehen, man hat diese Saison schon deutlich höhere Preise dafür gezahlt, und es werden nicht weniger.

Zu guter letzt möchte ich noch eine Lanze für Mendy brechen. Ja ich bin auch nicht zufrieden mit ihm diese Saison, er ist zu oft verletzt und wenn ein gutes Angebot kommt, kann man sich überlegen, es anzunehmen. Trotzdem war er 2019 bis 2022 ein absoluter integraler Bestandteil des Kaders und hat mit sehr guten bis Weltklasse Defensivleistungen dafür gesorgt, dass wir defensiv sehr gut gestanden sind und dadurch Titel gewinnen konnten. Das muss Fran als bisher durschnittlicher La Liga Verteidiger auch erst mal liefern, zudem löst sich mit einem 1 zu 1 Tausch das Grundproblem der fehlenden AV Alternativen nicht. Ob Cama diese sein soll, habe ich wie schon gesagt so meine Bedenken, wenn möglich sollte man sich wirklich um Davies oder so bemühen.

TL:DR, Cama gehört für mich klar ins MF und er sieht sich auch dort, und irgendwann muss der Verein wieder fähig sein 3-4 Ausfälle stemmen zu können, ohne dass man bereits sämtliche suboptimale Notlösungen auspacken muss.

Ich hoffe immer noch, dass Mbappe bleibt, wo er ist bzw kann er gern irgendwo anders hin wechseln. Farcelona oder City würde passen. Der Zug Real Madrid sollte für ihn aber abgefahren sein, erst Recht weil man ihn für ihn mit jeder Menge Kohle füllen müsste, die man auch anderswo ausgeben kann. Man ist in Madrid endlich eine Mannschaft, eine Einheit ohne große Egoshows, die Jungek haben Potential und das richtige Mindset. Also selbst wenn man die Aspekte Wechseltheater und Finanzielles weglässt, würde Mbappe hier mMn viel zerstören. Zumal er auch keiner ist, der ein Team mitreißt.

Bruder wer soll aus deinen Kommis noch schlau werden? Einerseits beschwerst du dich über die vielen Meisterschaften die nicht in Madrid gelandet sind in der Messi Ära, und gleichzeitig willst du Mbappe in Barcelona? Wenn dieser Transfer stattfinden sollte, würde die Mbappe Ära (rund 8-10 Jahre) unseren Rekordmeister Status ziemlich genau auf das Ende der Ära vermutlich pulverisieren. All die kleinen Gegner gegen welche wir uns schwer tun (Eibar, Cadiz etc.) würde Barcelona locker schlagen dank dem neuen Cheatcode in deren Frontreihe. Zudem hätten sie dann eine Flügelzange aus Dembele und Mbappe, assistiert von Pedri, Gavi, Raphinha etc. welche allesamt nicht so blind sind wie sie hier teils betitelt werden. Glücklicherweise ist Barcelona finanziell sowieso nicht in der Lage den Transfer zu stemmen, was dieses Szenario ad absurdum führt.

Also selbst wenn man die Aspekte Wechseltheater und Finanzielles weglässt, würde Mbappe hier mMn viel zerstören. Zumal er auch keiner ist, der ein Team mitreißt.

Warum soll Mbappe hier viel zerstören?Als ob er ein so schwieriger Charakter wäre. Außer dass er einmal bei nem Konter abgewinkt hat, hat er sich doch fast nichts zu schulden kommen lassen. Und nur weil er in Paris wenig bis nichts nach hinten macht, muss dass ja hier nicht auch 1 zu 1 so sein. Sehe null Probleme ihn zu integrieren und die Mannschaft bzw. der Verein ist auch viel zu stark um sich von einzelnen Spielern auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Und der letzte Satz ist einfach ne Frechheit Mbappe gegenüber. Als Frankreich komplett scheiße war hat er in der Kabine das Maul aufgemacht. Nicht PseudoIchwäregernKapitän Griezman oder Lloris sondern Mbappe hat gesprochen und auf dem Platz geliefert. Er ist sehr wohl einer der sein Team mitreißt - siehe auch Einwechslung gegen Bayern!

Bruder wer soll aus deinen Kommis noch schlau werden? Einerseits beschwerst du dich über die vielen Meisterschaften die nicht in Madrid gelandet sind in der Messi Ära, und gleichzeitig willst du Mbappe in Barcelona? Wenn dieser Transfer stattfinden sollte, würde die Mbappe Ära (rund 8-10 Jahre) unseren Rekordmeister Status ziemlich genau auf das Ende der Ära vermutlich pulverisieren. All die kleinen Gegner gegen welche wir uns schwer tun (Eibar, Cadiz etc.) würde Barcelona locker schlagen dank dem neuen Cheatcode in deren Frontreihe. Zudem hätten sie dann eine Flügelzange aus Dembele und Mbappe, assistiert von Pedri, Gavi, Raphinha etc. welche allesamt nicht so blind sind wie sie hier teils betitelt werden. Glücklicherweise ist Barcelona finanziell sowieso nicht in der Lage den Transfer zu stemmen, was dieses Szenario ad absurdum führt.

Der sportliche Erfolg von Real Madrid ist nicht von einem einzigen Transfer abhängig, Mbappe ist sicher einer der fünf besten Kicker auf dem Planeten aber ich will ihn hier einfach nicht (mehr) sehen und halte es sowieso für einen Fehler, ihn mit Geld zuzuschütten, dass uns dann anderswo fehlt. Woher soll das Geld für andere Baustellen kommen, wenn man aktuell schon so spart?

Ich will ihn nicht zwingend in Barcelona, mir ist einfach nur egal, wo er hin geht, solange es nicht Real Madrid ist. Barça hat sowieso kein Geld für ihn. Und selbst wenn hieße das nicht, dass Barça ein Dauerticket auf die Liga hätte.

Die Liga ist zu 99% vorbei, natürlich bin ich dann dafür, die Jungen um Álvaro ranzulassen, das kann seiner Entwicklung nur gut tun. Was das mit den wenigen Liga-Titeln der letzten 10-20 Jahre zu tun haben soll, musst du mir bitte erklären.

Ich vermute aber einfach mal, die geht es nur darum, mir grundsätzlich zu widersprechen. Gern geschehen.

@CW11

Wieso sollte Mbappe in Madrid, wo er noch viel mehr König wäre als in Paris, plötzlich beginnen, mannschaftsdienlich du spielen? Führt sich in Paris schon auf als wäre er der Sonnenkönig.

Wie gesagt, er hat für mich eben nicht den Charakter eines Vini, Benzema oder Valverde, auch nicht diesen unbändigen Siegeswillen eines CR seh ich bei Kylian nicht. Kann mich natürlich in diesem Punkt täuschen aber irgendein Schnippsel einer Kabinenansprache ist für mich jetzt kein Beweis dafür, dass er seine Mitspieler mit seiner Aura und Präsenz besser macht. Man fand auch schon von Varane motivierende Ansprachen, das macht auch ihn noch nicht zum Sergio Ramos. Hier muss man aber natürlich auch sagen, dass er immer noch jung ist und in dem Punkt wachsen kann.

Kylian ist er für mich immer schon am besten als LA gewesen, wo wir nun wirklich top besetzt sind mit Vini und Rodrygo. Klar kann er auch RA aber da muss dann rundherum schon alles passen, damit das klappt. In der Equipe hat zB mit Matuidi ein 6er am linken Flügel für Balance gesorgt, satt Kante und ein zweiter echter 6er im Zentrum.

Ablösefrei hätte ich es noch verstanden, weil er einfach verdammt gut ist, aber in Summe spricht für mich einfach zu viel gegen diesen Transfer und seit dem Wechseltheater ist er für mich endgültig unten durch.

Finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man im Sommer wieder angekrochen kommt, um ihn den roten Teppich auszurollen, nachdem man noch letzten Sommer gemeint hat, dieser Mbappe hat in Madrid nichts verloren (wo ich Perez absolut recht gebe) und alle getan haben als stünde Madrid jetzt vor dem Niedergang, weil die Liebe des Lebens nicht kam.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Mbappe hier viel zerstören?Als ob er ein so schwieriger Charakter wäre. Außer dass er einmal bei nem Konter abgewinkt hat, hat er sich doch fast nichts zu schulden kommen lassen. Und nur weil er in Paris wenig bis nichts nach hinten macht, muss dass ja hier nicht auch 1 zu 1 so sein. Sehe null Probleme ihn zu integrieren und die Mannschaft bzw. der Verein ist auch viel zu stark um sich von einzelnen Spielern auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Und der letzte Satz ist einfach ne Frechheit Mbappe gegenüber. Als Frankreich komplett scheiße war hat er in der Kabine das Maul aufgemacht. Nicht PseudoIchwäregernKapitän Griezman oder Lloris sondern Mbappe hat gesprochen und auf dem Platz geliefert. Er ist sehr wohl einer der sein Team mitreißt - siehe auch Einwechslung gegen Bayern!

Im WM-Finale ist er ebenso vorangegangen, wie letzte Saison in beiden Spielen gegen uns. Ich habe auf dieser Ebene keinerlei Bedenken, wir haben eine so gute Charakterstruktur im Kader und wann ist zuletzt irgendein Spieler undiszipliniert aufgefallen oder machte gar öffentlich Stunk. Wenn er hier Jahr für Jahr 50-60. Scorerpunkte einfährt, uns hilft die Liga/Copa/CL zu holen, dabei KO-Runden entscheidet und damit das weiße Trikot ehrt, kann er meinetwegen gegen Elche und Co. auch vorn auf Bälle warten.

Ich verstehe moralische Bedenken, weil er uns im letzten Sommer versetzte, ebenso spüre ich keine sonderlich große Lust 200Mio.+ für ihn diesen Sommer zu blechen, aber sportlich machte der Kerl einfach soviel Sinn. Man sollte auch nicht außeracht lassen, dass sich die Voraussetzungen für einen Wechsel komplett geändert haben. Letzten Sommer waren wir die "Bedürftigen" und Mbappe (incl. Entourage) konnten einen Großteil der Bedingungen diktieren. Wenn er diesen Sommer käme, muss er erstmal Paris hinbiegen, wir gingen zudem mit einer erheblichen Transfersumme, in eine eigentlich nicht mehr so gewollte Vorleistung. Dazu muss er auf Gehalt verzichten, dies würde sich noch mehr reduzieren, bestünde er weiterhin auf große Teile oder gar seine gesamten Bildrechte. Ebenso würde in meinen Vorstellungen, beim anfallen einer Ablösesumme, dass Handgeld wegfallen oder sehr sehr spartanisch ausfallen.

Ich wäre einfach nur froh wenn er da wäre und das Stadion incl. funktionierenden Rasen fertig dasteht...:D

Bezüglich M(Ra)Ba(tt)pp e habt ihr gute Argumente.
Ich lehne es ab, dass er zu uns kommt. Ich habe dafür keine Argumente, ich weiß.
Im Grunde rein Emotional. Das, was gelaufen ist, und dann die Gesichter dazu (auch Khelaifi),
ich bin immer noch verletzt und wütend.
Aber ehrlich, erwartet ihr, dass M(Ra)Ba(tt)pp e demütig zu Kreuze kriechen würde, wenn er zu uns käme?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das erfolgreich wäre, unter solchen Vorzeichen. Ich bin sicherlich nicht der einzige Madridista, der ihn lieber nicht bei uns sieht.

Ich lehne es ab, dass er zu uns kommt. Ich habe dafür keine Argumente, ich weiß.
Im Grunde rein Emotional. Das, was gelaufen ist, und dann die Gesichter dazu (auch Khelaifi),
Aber ehrlich, erwartet ihr, dass M(Ra)Ba(tt)pp e demütig zu Kreuze kriechen würde, wenn er zu uns käme?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das erfolgreich wäre, unter solchen Vorzeichen. Ich bin sicherlich nicht der einzige Madridista, der ihn lieber nicht bei uns sieht.

Es ist auch vollkommen ok Mbappe abzulehnen. Kann da jeden verstehen. Ich würde ihn beispielsweise nur ablösefrei holen. Aber ihn wie @Iago Blanco als Sonnenkönig hinzustellen oder zu sagen er würde das Team zerstören und reißt eh keine Mannschaft mit ist einfach *sry* bullshit.

Verstehe Dich total weiser @Gandalf, ich habe mich zum Glück damals nicht so geärgert und habe zudem auch kaum moralische Ansprüche an mir unbekannte Menschenwesen. Ich erwarte nicht das er zu Kreuze kröche, er soll einfach seinen Job erledigen, sich im Kader assimilieren und den Verein verantwortungsvoll repräsentieren. Ob es dann zum Ehrenpräsidenten des Jahres 2081 gereicht, dies steht noch in den Sternen...:D

er soll einfach seinen Job erledigen, sich im Kader assimilieren und den Verein verantwortungsvoll repräsentieren.

WENN er das täte, vor allem das Letzte in deiner Aufzählung, dann, ja dann, ...
Aber das ist schon ein großes "WENN"; "den Verein verantwortlungsvoll repräsentieren" und MBappe, das klingt nach
Science-Fiction :)
Aber ich gebe zu, es ist möglich. Aber nur, weil ich das Unmögliche Liebe :D

Hab grad gelesen, dass Leverkusen frimpong nicht unter 30 Millionen abgeben will. Alter Schwede Perez greif zu. Statt 10 Millionen für viTo lieber 30-40 für frimpong. Und am besten brahim an Milan abgeben für 20-25 Millionen. Dann könnte man noch einen muani holen für die ms und ra Position und asensio als 8er planen, was ihm besser liegt.

statt Bellingham für 100-120 Millionen, muani+frimpong für 100-120 Millionen und brahim an Milan abgeben. Damit wäre der Sommer nahezu perfekt :)

Der Junge ist so special. Gibt nicht viele Spieler in der Geschichte die Kunst und Effektivität so gut verbunden haben. Top 3 Spieler weltweit ohne wenn und aber!

falscher thread sry. Aber Vini ist so geil da kann man ihn auch in mehreren Threads loben :p

Habe mir heute mal Leverkusen gegen Frankfurt angeschaut.
Es ist schon witzig wie praktisch alles was wir brauchen theoretisch in Leverkusen zu finden ist.
Angefangen beim Trainer, heute wieder mal eine Masterclass gegen einen starken Kontrahenten.
Bis hin zu den Spielern. Zu Frimpong als RV muss man ja nichts sagen. Dann noch Wirtz als kreatives Zentrum der von Spiel zu Spiel stärker wird, nach so einer schwerwiegenden Verletzungen, vorallem mit einem sehr überzeugenden Spiel gegen den Ball und ein super Zusammenspiel mit Diaby als RF.

Habe mir heute mal Leverkusen gegen Frankfurt angeschaut.
Es ist schon witzig wie praktisch alles was wir brauchen theoretisch in Leverkusen zu finden ist.
Angefangen beim Trainer, heute wieder mal eine Masterclass gegen einen starken Kontrahenten.
Bis hin zu den Spielern. Zu Frimpong als RV muss man ja nichts sagen. Dann noch Wirtz als kreatives Zentrum der von Spiel zu Spiel stärker wird, nach so einer schwerwiegenden Verletzungen, vorallem mit einem sehr überzeugenden Spiel gegen den Ball und ein super Zusammenspiel mit Diaby als RF.

Wäre meine Wunschlösung nach Ancelotti… noch vor Nagelsmann und Poche… Diaby ist dann sozusagen das Willkommensgeschenk zum Einstand bei Real Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück