Bruder wer soll aus deinen Kommis noch schlau werden? Einerseits beschwerst du dich über die vielen Meisterschaften die nicht in Madrid gelandet sind in der Messi Ära, und gleichzeitig willst du Mbappe in Barcelona? Wenn dieser Transfer stattfinden sollte, würde die Mbappe Ära (rund 8-10 Jahre) unseren Rekordmeister Status ziemlich genau auf das Ende der Ära vermutlich pulverisieren. All die kleinen Gegner gegen welche wir uns schwer tun (Eibar, Cadiz etc.) würde Barcelona locker schlagen dank dem neuen Cheatcode in deren Frontreihe. Zudem hätten sie dann eine Flügelzange aus Dembele und Mbappe, assistiert von Pedri, Gavi, Raphinha etc. welche allesamt nicht so blind sind wie sie hier teils betitelt werden. Glücklicherweise ist Barcelona finanziell sowieso nicht in der Lage den Transfer zu stemmen, was dieses Szenario ad absurdum führt.
Der sportliche Erfolg von Real Madrid ist nicht von einem einzigen Transfer abhängig, Mbappe ist sicher einer der fünf besten Kicker auf dem Planeten aber ich will ihn hier einfach nicht (mehr) sehen und halte es sowieso für einen Fehler, ihn mit Geld zuzuschütten, dass uns dann anderswo fehlt. Woher soll das Geld für andere Baustellen kommen, wenn man aktuell schon so spart?
Ich will ihn nicht zwingend in Barcelona, mir ist einfach nur egal, wo er hin geht, solange es nicht Real Madrid ist. Barça hat sowieso kein Geld für ihn. Und selbst wenn hieße das nicht, dass Barça ein Dauerticket auf die Liga hätte.
Die Liga ist zu 99% vorbei, natürlich bin ich dann dafür, die Jungen um Álvaro ranzulassen, das kann seiner Entwicklung nur gut tun. Was das mit den wenigen Liga-Titeln der letzten 10-20 Jahre zu tun haben soll, musst du mir bitte erklären.
Ich vermute aber einfach mal, die geht es nur darum, mir grundsätzlich zu widersprechen. Gern geschehen.
@CW11
Wieso sollte Mbappe in Madrid, wo er noch viel mehr König wäre als in Paris, plötzlich beginnen, mannschaftsdienlich du spielen? Führt sich in Paris schon auf als wäre er der Sonnenkönig.
Wie gesagt, er hat für mich eben nicht den Charakter eines Vini, Benzema oder Valverde, auch nicht diesen unbändigen Siegeswillen eines CR seh ich bei Kylian nicht. Kann mich natürlich in diesem Punkt täuschen aber irgendein Schnippsel einer Kabinenansprache ist für mich jetzt kein Beweis dafür, dass er seine Mitspieler mit seiner Aura und Präsenz besser macht. Man fand auch schon von Varane motivierende Ansprachen, das macht auch ihn noch nicht zum Sergio Ramos. Hier muss man aber natürlich auch sagen, dass er immer noch jung ist und in dem Punkt wachsen kann.
Kylian ist er für mich immer schon am besten als LA gewesen, wo wir nun wirklich top besetzt sind mit Vini und Rodrygo. Klar kann er auch RA aber da muss dann rundherum schon alles passen, damit das klappt. In der Equipe hat zB mit Matuidi ein 6er am linken Flügel für Balance gesorgt, satt Kante und ein zweiter echter 6er im Zentrum.
Ablösefrei hätte ich es noch verstanden, weil er einfach verdammt gut ist, aber in Summe spricht für mich einfach zu viel gegen diesen Transfer und seit dem Wechseltheater ist er für mich endgültig unten durch.
Finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man im Sommer wieder angekrochen kommt, um ihn den roten Teppich auszurollen, nachdem man noch letzten Sommer gemeint hat, dieser Mbappe hat in Madrid nichts verloren (wo ich Perez absolut recht gebe) und alle getan haben als stünde Madrid jetzt vor dem Niedergang, weil die Liebe des Lebens nicht kam.