Er ist so verschwendet bei Chelsea. Ich hoffe er macht etwas Druck gehen zu dürfen und Chelsea gibt nach sie haben ja Gusto, sonst verschwendet er seine Karierre. Dumm von ihm den Vertrag so lang verlängert zu haben.
Barca Gerüchte waren für ihn sicherlich ein verspäteter April Scherz. Aber Real könnte interessant für ihn sein.
Ich halte spielerisch zwar sehr viel von ihm, aber ich glaube nicht dass hier etwas zu realisieren ist. Der Spieler ist meines Wissens auch Home Grown, somit sehe ich einen Transfer als äusserst schwer realisierbar.
Ansonsten sehe ich keine andere RV-Alternative am Markt welche mich vollends zu überzeugen vermag. Ich verstehe den Punkt den viele hier machen, eine Carvajal Alternative zur Rotation und Förderung des Konkurrenzkampfs zu kaufen. Aber im Vergleich zum damaligen Danilo Transfer, bezahlst du für so einen Transfer heutzutage eher 80 statt der damaligen 40 Millionen. Siehe bspw. die Gerüchte über Jeremie Frimpong. Und in meinem Verständnis muss ein 80 Millionen Transfer mit zu an die 100% Sicherheit mindestens funktionieren. Diese hohe Sicherheit sehe ich bei einem Frimpong-Deal einfach nicht gewährleistet.
Insgesamt wäre für mich nach wie vor Pavard die beste Alternative auf der RV-Position, auch wenn er diese ja eigentlich nicht mehr spielen möchte. Defensiv sehr zweikampfstark, offensiv mit vernünftigen Fähigkeiten ausgestattet. Man weiß was man kriegt, in Anbetracht der Vertragslaufzeiten ist das ein grundsolider Münchner Spieler zum Schnäppchenpreis. Ich sähe hier 30 Millionen keineswegs als zu niedrig angesetzt, da liessen die Bayern sicher mit sich reden. Ausserdem könnte man hier auch mit einer verkappten Dreierkette (Pavard, Militao, Alaba) experimentieren, wobei dann Camavinga in Marcelo-Manier höher spielen kann.
Im Mittelfeld könnte dann Gabriel Veiga ergänzen (40 Millionen), für die 5-10 Millionen kommen weiterhin noch Brahim Diaz und Fran Garcia zurück.
So wäre der Kader aus meiner Sicht mit finanziell überschaubaren Mitteln, grade in der Breite verstärkt. Im Hinblick auf die nächste La Liga Saison kann uns das potentiell eine ganz andere Pace im Titelrennen verleihen. Marianos Vertrag läuft aus, Hazard würde ich aufgrund seiner Sportinvalidität einfach aus dem Kader verbannen sofern er sich einem Wechsel gegenüber weiterhin versperrt.
Unsere zweite Reihe hiesse dann: Asensio, Alvaro Rodriguez und Brahim Diaz. Ausserdem noch einen Gabriel Veiga der ja auch offensiv spielen kann. In anderen Worten; wir könnten häufiger rotieren, oder von Beginn weg offensiver aufstellen gegen die Osasunas, Cadiz etc. gegen welche wir häufig Federn lassen. Ausserdem auch während eines Spiels nachlegen. Das ist m.E.n. in dieser Saison der Hauptgrund für unsere schwache Liga Ausbeute.
Alleine aus diesem Grund tue ich mich schwer 80 Millionen für einen Frimpong auszugeben, mit den von mir genannten Spielern wäre der gesamte Kader ausbalancierter und verstärkt für dieselbe Summe. Dies resultiert auch in dieser für uns so wichtigen strategischen Handlungsfähigkeit, jederzeit bereit zu sein für eine allfällige Neuverpflichtung eines Haaland / Mbappés / eines anderen Weltklasse Talents welches wir heute vielleicht noch nicht kennen.