Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also vor ein paar Wochen hat ein forums-Kollege (merke mir nie wer genau:)) gepostet, dass sich nicht viel andern wird. Carlo, kroos, modric, asensio und co. Hmmmmmmmm…aaaaaaaach…mittlerweile sehr sehr wahrscheinlich leider.

Klar…was sind die alternativen, die 90%ig überzeugen bzw funktionieren? Selbst ein bellingham ist ein Fragezeichen…

James? Davies? Beides super interessante spieler. Klar, anklopfen und schauen was geht. Aber ich ware mit einem arnau als alternative zu dani sehr zufrieden. Jedoch konnte ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass real auf den aussenverteidigern aggressiv in den markt geht, sollte sich was tun. Wieso? Das versuche ich nachfolgend zu erklären…

Bellingham? Super toller spieler mit mega viel potential…aber oftmals seine art, sein gestikulieren, sein verhalten wie es can offentlich kritisiert hat (chapeau dazu) sind bedenklich. Wobei man hier ganz klar sagen muss, dass er so jung ist und einfach lernen muss/kann/wird. Aber man muss das im Auge behalten. Gibts bedarf nachdem kroos und modric verlangern? Eigentlich nicht…

Lauft alles wieder auf eine mbappe saga raus? gut moglich…es wird nichts berichtet, also nichts konkretes zu irgendwelchen Spielern - ausser jude. Wobei man da auch immer ofters gelesen hat, dass das Interesse abgekühlt sei und zeitgleich dass man sich schritt fur Schritt angenähert hat. What ever?!?! Deshalb moglich, dass man das geld spart um es erneut zu versuchen.

Das wahrscheinlichste hier ist vermutlich, dass auf Grund der Leistungen von rodrygo und auch asensio offensiv wieder nicht viel passiert. Warum? Weil wir fur 2024 bereits endrick geholt haben, asensio verlangert wird und auf rodrygo offensichtlich vertraut wird. Mbappe ist da eine Ausnahme - ihn wurden wir immer nehmen/holen. Sportlich auch berechtigt und ein no brainer. Aber finanziell und auf Grund der psg Beziehung realistisch fur 2023? In meinen augen nicht. Ansonsten? Vl ein ms als alternative, aber kein Kracher.

Cama als lv? Eigentlich perfect match. Da kann auch ein Davies einpacken - meine Meinung. ABER der spieler, trainer und verein betonten immer, dass cama ein zm ist. Punkt. Aus. Mendy standig verletzt. Dani bringt punktuell gute solide Leistungen muss aber immer mehr entlastet und gepusht werden.

Also bleiben nur die av. Und man horte ja immer, dass calafat Priorität ist, die av zu verstarken. Das ist aktuell fur mich personlich die heisseste und realistischste spur…wobei wir ja mit alaba, nacho, cama spieler haben, die die avs alternativ bestücken konnen…

Cancelo? Hmmm alter? Preis? Persönlichkeit? Alles kritische punkte…was aber fur ihn spricht ist, dass wenn er in form ist, zu den besten av LINKS wie RECHTs gehort. Sehr flexibel, super Fußballer, offensiv gut, schnell…

James? Alles sehr gut…perfect match…konnte auf Grund von ffp vl interessant und machbar werden?!?!:)

Davies? Ist gut mit real jungs befreundet…Bayern braucht vl kohle fur die offensive. Eventuell geht da was…auch ein super fit. Aber auch sehr verletzungsanfallig.

Frimpong? Auch interessant…super Offensiv Verteidiger…eher Mankos in der defensive…ein rv, kann aber auch lv…seh ihn bei manu…auf Grund der holland connection. Aber vl legt xabi die rutsche ja zu seinem zukünftigen verein :)

Ansonsten meine geforderten jungen, leicht machbaren, leicht finanzierbaren und tollen Talenten wie arnau, fresneda, miguel waren super alternativen…aber man liest aktuell bzgl real niente.

Bin echt gespannt und aktuell tue ich mich sehr schwer, irgendwas zu erahnen oder zu sehen.

Was ich noch zu lv sagen will. Fur mich ist cama aktuell mit abstand der beste lv der welt. Wahnsinn was der spielt. Das ware das perfect match auf lv. Vl kann man ihn ja überzeugen. Das ware die beste Losung. Dann hatte man sogar mehr platz fur jude - wobei wir ihn dann trotzdem nicht zwingend brauchen.
 
Gott sei Dank, Qualität statt Quantität. Veiga hat das Potential ein Dani Ceballos zu werden. Mehr nicht…
Ich würde ehrlich gesagt Ceballos nicht hergeben, auch nicht bei einer Ankunft Bellinghams. Ceballos hat hier Erfahrung gesammelt, kennt nun den Verein, weiß, was hier verlangt wird und zeigt zum Großteil starke Leistungen.
Das würde Veiga einfach fehlen und 2024 brauchen wir aber schon 1–2 Spieler, die gleich funktionieren müssen, wenn K&M den Verein verlassen.

2023 > Camavinga, Tchoua, Valverde, Ceballos, Bellingham, Modric, Kroos (Nico Paz)
2024 > Camavinga, Tchoua, Valverde, Ceballos, Bellingham (Nico Paz) fühlt sich dann irgendwie richtig an :D
 
Ich würde ehrlich gesagt Ceballos nicht hergeben, auch nicht bei einer Ankunft Bellinghams. Ceballos hat hier Erfahrung gesammelt, kennt nun den Verein, weiß, was hier verlangt wird und zeigt zum Großteil starke Leistungen.
Das würde Veiga einfach fehlen und 2024 brauchen wir aber schon 1–2 Spieler, die gleich funktionieren müssen, wenn K&M den Verein verlassen.

2023 > Camavinga, Tchoua, Valverde, Ceballos, Bellingham, Modric, Kroos (Nico Paz)
2024 > Camavinga, Tchoua, Valverde, Ceballos, Bellingham (Nico Paz) fühlt sich dann irgendwie richtig an :D

Absolut…ceballos muss verlangert werden. Ein absoluter no brainer. Und nico Paz, wie schon oftmals erwähnt, muss gefordert werden. Der kann richtig was…
 
Laut Romano ist R.James unantastbar.
Damit dürften sich die Träume einiger erledigt haben.

Gut so, der hier oft gewünschte Davies fällt auch schon wieder bis Saisonende aus. Die wahrscheinlich astronomische Ablösesumme und seine Verletzungshistorie, da schau ich mir lieber an was Fran Garcia zu leisten im Stande ist, oder gebe Gutierrez/Obrador Chancen.
 
Dann spielen wir aber ziemlich gut Fifa Manager als wir z.B. CR7 mit noch ordentlich Vertrag vor sich von dem Mann abgekauft haben der uns nicht mal einen Virus verkaufen wollte ;)

Es ist unrealistisch aber Wege können sich ergeben, seine enge Bindung zum Klub kann auch ein Vorteil sein wenn er selber um einen Wechsel bittet und man ihm dann keine Steine in den Weg legt. Machen wir ja nicht anders.
Jeder Trainer sagt denen gerade ab, die spielen mehr gegen Abstieg als Europa und haben eine ganz wild zusammengewürfelte Truppe die sehr schwer in Einklang zu bringen sein wird.
Davies hat auch die letzten Wochen mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn er um den Wechsel bittet wieso soll man es kategorisch schon ausschliessen. Bayern will Spieler wie Osimhen verpflichten, die kosten etwas, das Geld muss auch erstmal rein. Zumindest bei Davies scheint es Fakt zu sein, dass wir da bereit sind ein Anlauf zu starten, den Rest wird man dann sehen.

Aktuell schwer vorstellbar, dass man einen von beiden auch wirklich kriegen kann, aber mal schauen.
CR7 war noch eine ganz andere Zeitrechnung, als wir in der Lage waren ohne große Konkurrenz die höchste Preise auf dem Markt zu zahlen. Mittlerweile schaut die Welt etwas anders aus. Ebenso sind nicht viele Vereine so zuvorkommend, wie wir... Das haben wir letztes Jahr bei Mbappe sehr gut gesehen. Daher ist die Situation sowohl von Davies als auch James nicht vergleichbar mit deinen Beispielen.
Natürlich kann man im Fußball nichts grundsätzlich ausschließen. Vielleicht treibt Tuchel Davies komplett in den Wahnsinn und der Spieler streikt sich zum Wechsel durch. Chelsea kann dank der nicht gerade kompetenten Führung vollkommen im Niemalsland der Liga für mehrere Jahre verschwinden. Selbst bei sehr negativer Auslegung ist das dennoch Zukunftsmusik und betrifft nicht diesen Sommer.
Warum sollten die Bayern zB Davies in dieser Transferperiode abgeben? Sie stecken ja nicht gerade in finanziellen Schwierigkeiten und müssen erstmal einen Ersatzspieler dieser Klasse verpflichten können. 70 Mio Mann Cancelo wäre sogar für den Hobbymanager Brazzo zu viel des Guten. Selbst, wenn sie bereits wären für Osimhen komplett ihre Kriegskasse zu leeren, macht es für mich nicht viel Sinn einen der wenigen absoluten Qualitätsspieler zu verkaufen, weil sie damit eine Schwachstelle für eine andere austauschen.
Bei James sehe ich es aber noch deutlich unrealistischer. Er fühlt sich sehr wohl in der Stadt und es ein Mann des Clubs. Da ist eine Katastrophensaison durchaus verkraftbar, auch nicht zuletzt wegen seines hohen Gehaltes. Mit einem richtigen Trainer kann sich die Situation auch SEHR SCHNELL ändern. Ein Jahr wird er sich die Situation noch garantiert antun.
Es ist nichts unmöglich und natürlich müssen wir die passenden Gegebenheiten ausnutzen. Eine realistische Chance sehe ich in diesem Sommer dennoch nicht. Mit dieser Erwartungshaltung werde ich auch sicher nicht enttäuscht.
 
Mit Ceballos und Nacho nicht zu verlängern wäre aus meiner Sicht absolut fahrlässig, ebenso wie Brahim nicht zurück zu holen. Viel bessere Möglichkeiten, den Kader relativ günstig zu stärken, wird man nicht mehr kriegen. An Bellingham will ich nach wie vor nicht so recht glauben, aber er wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Wenn es nach mir ginge:

----------------------T-Bo/Lunin-------------------------
Dani/Lucas-Rüdi/Mili---Alaba/Nacho--Mendy/Fran
-------Fede/Kroos/Ceballos---Tchoua/Cama------------
Brahim/Rodry---Jude/Modric/(Marco)------Vini/(Hazard)
---------------------Benzy/Alvaro----------------------------

Ja ziemlich overkill im MF, aber wenn Fede und Cama weiterhin vor allem RA bzw. LV spielen und der Aussicht, dass Kroodric 2024 endgültig weg ist für eine Saison tragbar. Ich gebe einfach Ceballos nur sehr ungern her, selbst mit Kroodric und Bellingham. Bei Asensio bin ich immer noch unsicher, ob man verlängern soll oder nicht, er spielt aktuell gut, aber ein gewisses Geschmäckle und die Tatsache, dass er immer noch nirgendwo so richtig reinpasst, bleiben. Brahim wäre eher ein klassischer und wirbliger Flügel, wenn auch von den Scorern her etwas schwächer. Hinten Fran als Mendy Ersatz/Konkurrenz und vorne dasselbe mit Alvaro für Benzy. Für eine Überganssaison wären wir damit schon sehr gut aufgestellt und hätten einige bestehende Baustellen ausgemerzt.

Potenzielle Archillesfersen bleiben RV, LA und potenziell der Sturm. Bezüglich RV gibt es aktuell schlichtweg nicht viele Optionen, James ist Träumerei, Frimpong gerne aber nicht für 80 Mio., Vini Tobi spielt nicht mal mehr in der Castilla, zudem haben Dani und Lucas noch 2+ Jahre Vertrag, wahrscheinlich kommen wir nicht um noch ein Jahr mit den beiden herum. Links bleibt uns Hazard wohl oder übel noch eine Saison erhalten, den nimmt uns keiner mehr ab, aber dank Brahim kann man Rodry vielleicht etwas mehr nach links schieben und Vini so dringend benötigte Pausen geben. Vorne gebe ich Alvaro gerne eine Chance, immer noch besser als die Nichtexistenz Marianos, 2024 gibts ja dann Endrick und vielleicht die Krönung mit Mbappe/Haaland.

Wie es kommen wird:

Jude geht zu Liverpool/City, Ceballos Vertrag wird nicht verlängert, Brahim bleibt für 20 Mio bei Milan, Fran und Alvaro werden für je 15 Mio verkauft, Asensio verlängert bis 2027 mit 10 Mio Brutto und wir spielen nächste Saison 95% mit dem 2014ner 4-3-3.

p.s. kann Sarkasmus enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grundsätzlich richtig. Aber alles entscheidend ist die Komponente, die du jetzt unterschlägst: Was will der Spieler selbst? Auch Varane und Casemiro hatten eine sehr enge Bindung zu Real - und wollten trotzdem nochmal etwas Neues sehen in ihrem Fußballerleben. Dann sind auch solche Transfers möglich, siehe CR7 wie es @Benzema beschreibt. Kaum ein Verein wird einen Spieler halten wollen, der weg will. Da gehts dann idR nur noch um die Kohle. Ausnahmen bestätigen diese Regel (zB das Streiktheater von Dembélé beim BVB; der ablösefreie Abgang von Lewandowski vom BVB etc.etc.).
Und immerhin ist es Real Madrid, dass da bei einem Spieler ggf. anklopft. So ein Angebot hört man sich garantiert mal an. :)
BVB ist nicht Bayern oder Chelsea. Bayern ist kein Verkaufsverein und Chelsea hat zig Spieler, die sie vorher in Geld umwandeln können, bevor sie ihre Weltklasse veräußern müssen.
Varane und Casemiro waren verdiente Spieler, die mittlerweile alles gewonnen haben. Da wir als Verein sowieso sehr zuvorkommend sind, waren diese Wechsel auch keine großen Wunder. Wobei ich zB fest davon ausgehe, dass wir Vini auch nicht bei einem Spielerstreik abgeben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:DIch weiß passt hier nicht herein, habe nur gerade gelesen das Pepe seinen Vertrag in Porto verlängert hat. Einer der Spieler die mir total ans Herz gewachsen sind und mit seinen 40. Jahren immer noch Topleistungen bringt. Karim, Modric, Kroos und hinten Pepe, dass wären 147. Jahre geballte Erfahrung auf dem Rasen...:D Pepe gegen Haaland, würde ich gerne sehen.

Hier eine kleine Pepeistische Impression vom Wochenende - wie gesagt 40. Jahre alt...

https://twitter.com/FCPorto/status/1649893082395975682
 
Zuletzt bearbeitet:
Jude geht zu Liverpool/City, Ceballos Vertrag wird nicht verlängert, Brahim bleibt für 20 Mio bei Milan, Fran und Alvaro werden für je 15 Mio verkauft, Asensio verlängert bis 2027 mit 10 Mio Brutto und wir spielen nächste Saison 95% mit dem 2014ner 4-3-3.

p.s. kann Sarkasmus enthalten

Genau das sehe ich auf uns zukommen.
 
Gott sei Dank, Qualität statt Quantität. Veiga hat das Potential ein Dani Ceballos zu werden. Mehr nicht…

Veiga ist doch schon auf einen Level mit Ceballos zu nennen, dies nur mit anderen Stärken bzw Ceballos ist etwas besser von seiner Technik und im Passpiel, dazu aufgrund seines Alters Taktisch weiter, aber ansonsten ist Veiga mit 20 in allen Bereichen bereits weiter. Gib Veiga noch 1 Jahr in einer Weltklasse Mannschaft und etwas Zeit zum Reifen, dann ist der auch in den restlichen Bereichen weiter.

Wir wissen auch nicht wie Bellingham sich hier schlagen würde bzw ob er sich in die Reihe der meistens Dortmund Verkäufe einreiht oder die Ausnahme wie es Haaland war bildet.
 
Veiga ist doch schon auf einen Level mit Ceballos zu nennen, dies nur mit anderen Stärken bzw Ceballos ist etwas besser von seiner Technik und im Passpiel, dazu aufgrund seines Alters Taktisch weiter, aber ansonsten ist Veiga mit 20 in allen Bereichen bereits weiter. Gib Veiga noch 1 Jahr in einer Weltklasse Mannschaft und etwas Zeit zum Reifen, dann ist der auch in den restlichen Bereichen weiter.

Wir wissen auch nicht wie Bellingham sich hier schlagen würde bzw ob er sich in die Reihe der meistens Dortmund Verkäufe einreiht oder die Ausnahme wie es Haaland war bildet.
Sehe bei Bellingham definitiv keine Leistungseinbruch die frage ist nur ob wir ihn auch wirklich benötigen
 
Veiga ist doch schon auf einen Level mit Ceballos zu nennen, dies nur mit anderen Stärken bzw Ceballos ist etwas besser von seiner Technik und im Passpiel, dazu aufgrund seines Alters Taktisch weiter, aber ansonsten ist Veiga mit 20 in allen Bereichen bereits weiter. Gib Veiga noch 1 Jahr in einer Weltklasse Mannschaft und etwas Zeit zum Reifen, dann ist der auch in den restlichen Bereichen weiter.

Wir wissen auch nicht wie Bellingham sich hier schlagen würde bzw ob er sich in die Reihe der meistens Dortmund Verkäufe einreiht oder die Ausnahme wie es Haaland war bildet.
Sorry aber das sehe ich alles bei Veiga nicht. Für mich ein Durchschnitts LaLiga Kicker. Meine Meinung nach hat er nicht das Potential und die Qualität für einen Top Top Verein. Eher was für Atlético, BVB, Tottenham usw… mit Ceballos verlängern und die 40 Mio einsparen. Kein Bock auf den nächsten Flop…
 
Sorry aber das sehe ich alles bei Veiga nicht. Für mich ein Durchschnitts LaLiga Kicker. Meine Meinung nach hat er nicht das Potential und die Qualität für einen Top Top Verein. Eher was für Atlético, BVB, Tottenham usw… mit Ceballos verlängern und die 40 Mio einsparen. Kein Bock auf den nächsten Flop…

Ok, also glaubst du unsere Scouts & Board sieht ihm nur wegen des Hyps als Alternative zu Bellingham?
 
Ok, also glaubst du unsere Scouts & Board sieht ihm nur wegen des Hyps als Alternative zu Bellingham?
Ich glaub unser Board sieht ihn überhaupt nicht als Alternative zu Bellingham. Ich glaube für Mittelfeld heißt es entweder Bellingham oder niemand. Veiga wird nur durch den Medien mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Hätte man halbwegs Interesse, dann wäre er schon ein Madrid Spieler.
 
:DIch weiß passt hier nicht herein, habe nur gerade gelesen das Pepe seinen Vertrag in Porto verlängert hat. Einer der Spieler die mir total ans Herz gewachsen sind und mit seinen 40. Jahren immer noch Topleistungen bringt. Karim, Modric, Kroos und hinten Pepe, dass wären 147. Jahre geballte Erfahrung auf dem Rasen...:D Pepe gegen Haaland, würde ich gerne sehen.

Hier eine kleine Pepeistische Impression vom Wochenende - wie gesagt 40. Jahre alt...

https://twitter.com/FCPorto/status/1649893082395975682
Geht mir Genauso. Pepe werde ich immer im meinem Herzen tragen . Er wird bestimmt nochmal bei der EM 2024 dabei sein. Er und Ramos unser bestes IV Kult Duo aller Zeiten.
 

Heutige Geburtstage

Zurück