Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Haaland ist soooo eine Maschine.
Der muss bei Real Madrid spielen.

Was mir nach wie vor etwas Sorgen macht, sind seine Verletzungen. Entweder Citys Staff ist dahingehend viel besser als jenes in Salzburg und Dortmund oder er hat heuer einfach mehr Glück oder es ist ein positiver Trend zu sehen. Zu wünschen wäre ihm natürlich Letzteres. Von Pep hörte man, dass er sich (O-Ton) wundere über das, was man in Dortmund (nicht) gemacht hat, in Manchester wird er quasi rund um die Uhr und ständig umsorgt, um Verletzungen zu meiden. Ich kann nicht beurteilen, wie es in Madrid wäre, aktuell scheint man die vielen Verletzungen wieder im Griff zu haben (seit Pintos Rückkehr könnte man sagen?) aber davor schien da einiges falsch zu laufen.
Nennt mich gern einen Pessimisten aber ich hätte dahingehend zumindest leichte Zweifel. Wenn der Preid stimmt, würde ich das Risiko aber eingehen.

Was mir nach wie vor etwas Sorgen macht, sind seine Verletzungen. Entweder Citys Staff ist dahingehend viel besser als jenes in Salzburg und Dortmund oder er hat heuer einfach mehr Glück oder es ist ein positiver Trend zu sehen. Zu wünschen wäre ihm natürlich Letzteres. Von Pep hörte man, dass er sich (O-Ton) wundere über das, was man in Dortmund (nicht) gemacht hat, in Manchester wird er quasi rund um die Uhr und ständig umsorgt, um Verletzungen zu meiden. Ich kann nicht beurteilen, wie es in Madrid wäre, aktuell scheint man die vielen Verletzungen wieder im Griff zu haben (seit Pintos Rückkehr könnte man sagen?) aber davor schien da einiges falsch zu laufen.
Nennt mich gern einen Pessimisten aber ich hätte dahingehend zumindest leichte Zweifel. Wenn der Preid stimmt, würde ich das Risiko aber eingehen.

Finde auch sollte mann die Chance haben dann muss mann bei Haaland zuschlagen der Typ ist einfach eine Maschine einfach der Perfekte Stürmer ist das , was der da auch in Manchester Abreist wahnsinn ist das noch nie so was gesehen der wird 40+ Tore schießen in der Liga das einfach irre

Oh es fehlt absolut an Breite. Aber nicht nur in der 3er Offensive vorne. Auch bei den AV Positionen und auch an offensiven Mittelfeldspielern (ich meine damit nicht 10er, sondern 8er/box to box, die offensiv agieren). Fede kann Tore schiessen, aber das auch nicht konstant. Ich glaube in den letzten 20 Spielen hat er 1 Tor gemacht.

Ich bleibe dabei, Bellingham zu holen ist absolut richtig. Ich bin aber auch dessen bewusst, dass wir weitere Verstärkungen im Team benötigen auf Positionen, die wichtiger sind als das Mittelfeld.

Deswegen hätte ich auch gerne Veiga ab 24 zusätzlich im Kader.
Klar, dieser hat nicht das Talent wie Cama oder Bellingham, dennoch als zusätzliche Option fürs MF der auch Tore garantiert wäre mehr als super.
Optimal für mich wären weiterhin auf der 6 Cama und Tchouameni auf der 8 Bellingham und Fede als Stamm und deren Ersatz Veiga und Cama.
Alleine durch die vier 8er Optionen Cama,Fede, Bellingham und Veiga hätten wir mindestens 20 Tore alleine mehr pro Saison in LaLiga und die Offensive würde endlich entlastet werden.
Auf RV ist immernoch Arnau mein Absoluter Realistischer Favorit.
Dieser stärkt ebenfalls durch Läufe,Pässe und auch Tore die Offensive.
Mit ihm und Fran auf Außen wären beide Offesniven Seiten nicht mehr Tot wie mit Dani und Mendy.
In der IV bin ich dagegen noch entspannt, da kann man ab Sommer 24 in Ruhe nach Ersatz und Nachfolger für Alaba anfangen zu Scouten.

Deswegen hätte ich auch gerne Veiga ab 24 zusätzlich im Kader.
Klar, dieser hat nicht das Talent wie Cama oder Bellingham, dennoch als zusätzliche Option fürs MF der auch Tore garantiert wäre mehr als super.
Optimal für mich wären weiterhin auf der 6 Cama und Tchouameni auf der 8 Bellingham und Fede als Stamm und deren Ersatz Veiga und Cama.
Alleine durch die vier 8er Optionen Cama,Fede, Bellingham und Veiga hätten wir mindestens 20 Tore alleine mehr pro Saison in LaLiga und die Offensive würde endlich entlastet werden.
Auf RV ist immernoch Arnau mein Absoluter Realistischer Favorit.
Dieser stärkt ebenfalls durch Läufe,Pässe und auch Tore die Offensive.
Mit ihm und Fran auf Außen wären beide Offesniven Seiten nicht mehr Tot wie mit Dani und Mendy.
In der IV bin ich dagegen noch entspannt, da kann man ab Sommer 24 in Ruhe nach Ersatz und Nachfolger für Alaba anfangen zu Scouten.

Habe persönlich absolut nichts gegen Veiga. Wird aber dann schon arg knapp mit den ganzen Mittelfeldspielern. Aber wenn Ceballos nicht verlängert, dann klar, wieso nicht.

IV ist keine grosse Baustelle aber einen Gvardiol würde ich 2024 schon nehmen. Allzweckwaffe Nacho wird auch keine 5 Jahre mehr hier sein und Rüdigers / Alabas Zeit wird auch bald mal gekommen sein.

Aber ja erstmal muss ein neuer Stürmer, RV und RA (backup von der Castilla reicht auch) her.

Geht mir genau gleich. Man hat Baustellen, welche dringend zu beheben sind. Diese Baustellen haben meist weder eine gute A- noch eine B-Lösung. Im Mittelfeld haben wir Valverde, Tschoua, Cama, mindestens noch ein Jahr Kroos und Modric plus günstig eine gute Option mit Ceballos. Zudem darf man auch mal den Nachwuchs berücksichtigen.

AVs haben wir genügend gehört, wie bitter es da aussieht. Selbst mit einem LV UND RV hätten wir noch keinen gescheiten Backup. Wir opfern momentan Camavinga - das darf aber nicht eine Langzeitlösung sein.

Im Angriff haben wir eine Riesenlücke. Für einen alternden Benzema keinen nur halbwegs tauglichen Ersatz. Die RA Position so mässig besetzt, dass mit Valverde ein Box-2-Box-Player immer wieder aushelfen muss. Asensio und Rodrygo machen ihre Sache ok, aber ich sehe auf dieser Position kein Stammplatzpotential bei Asensio und nur bedingt bei Rodrygo. Wir schiessen viel zu wenige Tore und können von der Bank kaum Alternativen bringen.

@DJ_1993 zum Glück muss man weitere Transfers nicht ausschliessen, wie du schreibst. Aber ganz ehrlich - man kann das Geld viel sinnvoller investieren.

Und wie bzw. in wen würdest du das Geld sinnvoller investieren? Und wer sagt das auf anderen Positionen niemand kommt?

Hinten links kommt sehr wahrscheinlich Fran, der sich prächtig entwickelt hat und dessen Einfluss aufs Spiel ich sogar noch unterschätzt habe, wenn man @4lleyezonme Statistiken glaubt.

RA hat man die Möglichkeit, Brahim zurück zu holen. Persönlich würde ich es sofort tun, könnte aber verstehen, wenn er und/oder der Verein andere Pläne hat. Noch eine Saison mit Fede/Rodry wäre kein Weltuntergang.

Bleiben ST und RV als Baustellen, auf beiden gibt es aus meiner Sicht aktuell keine Lösungen, in die ich so viel Geld investieren würde. 2024 kommt Endrick, sicher eine eher langfristige Option, aber eine sehr talentierte und sie existiert. Und das Endziel scheint klar Mbappe oder Haaland zu sein, die diesen Sommer kaum realisierbar sein werden. Von 120 Mio in Oshimen oder einen 29 jährigen Kane zu investieren halte ich absolut nichts. Gebt Alvaro ne Chance, oder man könnte jemanden wie Dzeko oder Cavani für 1-2 Saisons engagieren.

Hinten rechts gibt es aktuell ebenfalls kaum gute Optionen. James ist komplett unrealistisch, Frimpong wäre eine Überlegung wert, aber nicht für die durch die Medien geisternden 60-80 Mio.

Jude sollte man als langfristige Investition sehen. Modric und Kroos fallen 2024 weg, Ceballos Zukunft ist ungewiss. Bleiben noch Tchoua und die aktuell auf anderen Positionen spielenden Fede und Cama fürs ZM. Eine weitere starke Option schadet sicher nicht und Jude wäre genau die, kann im MF alles spielen, ist erst 19 aber hat bereits Jahre an Profi Erfahrung im Ausland, bester Spieler Englands bei der WM, deutlich offensiver/torgefährlicher als alle unsere ZM und hat brutal viel Potenzial, marketingtechnisch aber vor allem sportlich.

Der Verein hat das Geld, man hat sich ausführlich mit ihm beschäftigt und sieht ihn als passendes Puzzlestück für die Zukunft, er scheint Real trotz grosser Konkurrenz zu bevorzugen, er ist der wohl beste/vielversprechenste Spieler, der diesen Sommer zu haben ist, also warum nicht die Chance ergreiffen? Würde er zu City oder so wechseln wäre der Aufschrei wieder gross.

Ich bin der erste, der sich dafür einsetzt, dass der Verein mehr Marktchacen ergreifft und/oder auf Jugendspieler setzt. Aber aktuell sehe ich auf ST und RV einfach sehr wenig solche, und 50+ Mio für nen Spieler raushauen, von den man nicht 100% überzeugt ist, einfach damit man was gemacht hat, ist ebenso nicht zielführend. Jovic und Mariano lassen grüssen.

Noch vor 2 Jahre hiess die mittelfristige Zukunft im MF ein damals deutlich schwächerer Fede, Ü30 Case und Fragezeichen. Jetzt hat man einfach mal Fede, Cama, Tchoua und wahrscheinlich Jude (will es noch nicht komplett verschreien), es ist so geil :dance2:

Nimmt der einfach das Upgrade zu meinen Avatar:punish::D

Ansonsten wieder wie gewohnt sehr schön von dir zusammengefasst.

I'm you but better :rofl:

Ich glaube du hast meinen Post nicht 100 % verstanden:
Mit SPORTDIREKTOR Calafat, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Calafat a) mehr ist als „nur“ ein Scout und b) wir daher schlicht und einfach keinen weiteren/anderen Sportdirektor brauchen.

Der Kerl macht einen großartigen Job und zwar nicht nur in der Scouting/Anbahnungs/Betreuungsphase, sondern auch im „Finishing“. Ein „Killer“, der großartige Transfers auch exzellent finslisiert.

Ist das denn so? Kann gut sein, dass er inoffiziell diese Rolle schon einnimmt, wenn dem so ist, bin ich ganz bei dir!

Aktuell wäre mir das aber zu viel Spekulation, denn wer in diesem „Triumvirat“ Calafat-Perez-Sanchez wie viel zu sagen hat und welche Entscheidungen trifft, ist ziemlich undurchsichtig für mich. Wenn ich da aber nicht am Laufenden bin, klärt mich gern auf

https://twitter.com/MadridXtra/status/1654055835625046016?t=VmsmE2m544eFeIZY9EkEaA&s=19

@Dave88 sitzt gerade in seinem Zimmer und weint.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Abgesehen davon das ich mehr als ein Zimmer habe, genieße ich gerade die Sonne auf der Arbeit:D:smoke:
Abwarten immerhin hat Mr.Romano ihm durch die Blume mit uns in Verbindung gebracht.

@Dave88 und ich sind so und so Team Ceballos :D

Sowieso. Ich will nur das Beste für Ceballos.:flag:

Bei allem berechtigten Lob für Calafats Arbeit: Jude Bellingham zu scouten hätten wir wohl alle hinbekommen :p
Hab zuerst einen, für meine Verhältnisse, längeren Text eingetippt zu Calafat und dem scouten aber hab danach bemerkt dass ich diesem oberen Zitat evtl gar nicht zustimme xDD

Meinst du in diesem Fall wirklich "scouten" im Sinne von den Spieler analysieren (Spielerprofil/ Stärken/ Schwächen etc.). oder meinst du eigentlich nur ihn zu entdecken?

Talente zu entdecken ist leicht. bzw nicht mal nötig. Man muss das eigentlich kaum mehr tun. Da stimmt ich dir dann zu.
Scouten ist da schon nochmal was anderes und das widerum ist schon eher schwer.

Hab zuerst einen, für meine Verhältnisse, längeren Text eingetippt zu Calafat und dem scouten aber hab danach bemerkt dass ich diesem oberen Zitat evtl gar nicht zustimme xDD

Meinst du in diesem Fall wirklich "scouten" im Sinne von den Spieler analysieren (Spielerprofil/ Stärken/ Schwächen etc.). oder meinst du eigentlich nur ihn zu entdecken?

Talente zu entdecken ist leicht. bzw nicht mal nötig. Man muss das eigentlich kaum mehr tun. Da stimmt ich dir dann zu.
Scouten ist da schon nochmal was anderes und das widerum ist schon eher schwer.

Gehört für mich auch defentiv mehr zu als nur das Talent erkennen. Denke da an Punkte wie das Verhalten einschätzen können oder das Mindset und ob das zum Verein passt oder auch Kontakte knüpfen zur Familie und Spieler und die Gesprächsführung mit diesen Parteien und noch vieles mehr. Denke die Aufgaben die Calafat und sein Team haben sind noch Komplexer als man im ersten Augenblick meint.

Ist das denn so? Kann gut sein, dass er inoffiziell diese Rolle schon einnimmt, wenn dem so ist, bin ich ganz bei dir!

Aktuell wäre mir das aber zu viel Spekulation, denn wer in diesem „Triumvirat“ Calafat-Perez-Sanchez wie viel zu sagen hat und welche Entscheidungen trifft, ist ziemlich undurchsichtig für mich. Wenn ich da aber nicht am Laufenden bin, klärt mich gern auf

In sämtlichen Berichten heisst es das es Calafat ist der sich mit Spieler, Familie, Berater trifft und Gespräche führt. Es kommt der Sportdirektor Rolle mittlerweile sehr nah. Auch bei Tchouameni und co schon.
Welche Rolle Sanchez spielt weiss ich nicht, er war derjenige der Ancleotti holte. Könnte also sein, dass Calafat für das Team zuständig ist, Sanchez für die übergeordneten Entscheidungen und Perez der der es absegnet und Anforderungen vorgibt.

In sämtlichen Berichten heisst es das es Calafat ist der sich mit Spieler, Familie, Berater trifft und Gespräche führt. Es kommt der Sportdirektor Rolle mittlerweile sehr nah. Auch bei Tchouameni und co schon.
Welche Rolle Sanchez spielt weiss ich nicht, er war derjenige der Ancleotti holte. Könnte also sein, dass Calafat für das Team zuständig ist, Sanchez für die übergeordneten Entscheidungen und Perez der der es absegnet und Anforderungen vorgibt.

https://www.realtotal.de/madrids-unbekannter-strippenzieher/

Gut das wir RealTotal haben:)
Ist ein Ausführlicher Bericht über Sanchez.

Jude Bellingham to Real Madrid is closer than ever but no agreement has been reached yet.

Jude Bellingham himself has said he would be excited to join Real Madrid and that he loves the project being prepared for him. The deal is close and there are positive negotiations with the player. Real Madrid now have to negotiate with Dortmund.
Real Madrid sources deny that a preliminary agreement has been reached with Dortmund regarding Bellingham. The clubs are yet to enter into decisive talks over a transfer fee.
Real Madrid want Bellingham to become an essential part of their next generation, who will open the new Santiago Bernabéu. —
@MarioCortegana

Reine Spekulation meinerseits, aber könnte mir vorstellen, dass Perez daran arbeitet, Sanchez als seinen Nachfolger aufzubauen und ihm nach und nach Führungsentscheidungen überlässt, während Calafat wiederum nach und nach Sanchez' aktuelle/ehemalige Position als sportlicher Leiter übernimmt. Lange Zeit war Sanchez der Gesprächsführer, aber scheint als würde Calafat diese Rolle in den letzten Jahren mehr und mehr übernehmen.

Perez ist an Ende seiner aktuellen Amtszeit 78, er meinte schon mal es sei seine letzte, aber vielleicht kandidiert er nochmal. Unabhängig davon wird er nicht ewig leben, es schadet sicher nicht nach und nach die nächste Führungsgeneration aufzubauen.

Unabhängig davon muss man schon auch mal anerkennen, dass das 3er Gespann und der Rest des Exekutivkomites insgesamt sehr gute Arbeit leistet. Es gibt Details wie Jugendarbeit oder Konstanz in La Liga, wo ich mir noch ein bisschen mehr wünschen würde. Aber angesichts der sehr guten finanziellen Lage und sportlichen Ausbeute ist es wirklich Motzen auf sehr hohem Niveau, was wiederum nicht heisst dass alles perfekt ist.

Vielleicht ist in der Hinsicht auch Zeit, gewisse Dinge, die 20-30 Jahre zurückliegen loszulassen @Iago Blanco. Du bist (meine Einschätzung, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) beträchtlich älter als ich und kennst entsprechend das Real vor Perez deutlich besser als ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Galacticos damals einiges radikal verändert haben und auch einiges verloren ging, was bei älteren Fans vielleicht nicht nur gut angekommen ist. Ich feiere definitiv auch nicht alles, was über die letzten 23 Jahre so passiert ist, teilweise im Zusammenhang mit Perez, teilweise nicht. Trotzdem muss man vielleicht manchmal anerkennen, dass sich Dinge verändern, auch Perez selber, und manches vielleicht unumgänglich ist. Wenn ich lese, dass Jude als "Marketingtransfer" bezeichnet wird, scheint da unterschwellig schon noch viel Galactigo Denken aus den 2000ern mitzuschwingen. Man hat Bellingham sicher seit 2 Jahren intensiv beobachtet, Calafat hat intensiv Gespräche geführt, man hat die finanziellen Mitteln, den heutigen Marktverhältnissen geschuldeten sehr hohen Preis zu stemmen. Perez hat sich in den letzten Jahren wie oft verlangt/gewünscht vor allem auf das Finanzielle und Operative konzentriert und das sportliche Sanchez und Calafat überlassen, die vieles (nicht alles!) richtig machen. Die Vorstellung vom Mafia Boss Perez, der Dortmund anruft und 150 Mio für Jude bietet, weil er ihn einmal im Fernsehen gesehen hat und eine gute Vermarktungschance sieht und dabei alles andere ignoriert, wird dem Ganzen bei aller berechtigten Kritik auch nicht ganz gerecht.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück