Geht mir genau gleich. Man hat Baustellen, welche dringend zu beheben sind. Diese Baustellen haben meist weder eine gute A- noch eine B-Lösung. Im Mittelfeld haben wir Valverde, Tschoua, Cama, mindestens noch ein Jahr Kroos und Modric plus günstig eine gute Option mit Ceballos. Zudem darf man auch mal den Nachwuchs berücksichtigen.
AVs haben wir genügend gehört, wie bitter es da aussieht. Selbst mit einem LV UND RV hätten wir noch keinen gescheiten Backup. Wir opfern momentan Camavinga - das darf aber nicht eine Langzeitlösung sein.
Im Angriff haben wir eine Riesenlücke. Für einen alternden Benzema keinen nur halbwegs tauglichen Ersatz. Die RA Position so mässig besetzt, dass mit Valverde ein Box-2-Box-Player immer wieder aushelfen muss. Asensio und Rodrygo machen ihre Sache ok, aber ich sehe auf dieser Position kein Stammplatzpotential bei Asensio und nur bedingt bei Rodrygo. Wir schiessen viel zu wenige Tore und können von der Bank kaum Alternativen bringen.
@DJ_1993 zum Glück muss man weitere Transfers nicht ausschliessen, wie du schreibst. Aber ganz ehrlich - man kann das Geld viel sinnvoller investieren.
Und wie bzw. in wen würdest du das Geld sinnvoller investieren? Und wer sagt das auf anderen Positionen niemand kommt?
Hinten links kommt sehr wahrscheinlich Fran, der sich prächtig entwickelt hat und dessen Einfluss aufs Spiel ich sogar noch unterschätzt habe, wenn man
@4lleyezonme Statistiken glaubt.
RA hat man die Möglichkeit, Brahim zurück zu holen. Persönlich würde ich es sofort tun, könnte aber verstehen, wenn er und/oder der Verein andere Pläne hat. Noch eine Saison mit Fede/Rodry wäre kein Weltuntergang.
Bleiben ST und RV als Baustellen, auf beiden gibt es aus meiner Sicht aktuell keine Lösungen, in die ich so viel Geld investieren würde. 2024 kommt Endrick, sicher eine eher langfristige Option, aber eine sehr talentierte und sie existiert. Und das Endziel scheint klar Mbappe oder Haaland zu sein, die diesen Sommer kaum realisierbar sein werden. Von 120 Mio in Oshimen oder einen 29 jährigen Kane zu investieren halte ich absolut nichts. Gebt Alvaro ne Chance, oder man könnte jemanden wie Dzeko oder Cavani für 1-2 Saisons engagieren.
Hinten rechts gibt es aktuell ebenfalls kaum gute Optionen. James ist komplett unrealistisch, Frimpong wäre eine Überlegung wert, aber nicht für die durch die Medien geisternden 60-80 Mio.
Jude sollte man als langfristige Investition sehen. Modric und Kroos fallen 2024 weg, Ceballos Zukunft ist ungewiss. Bleiben noch Tchoua und die aktuell auf anderen Positionen spielenden Fede und Cama fürs ZM. Eine weitere starke Option schadet sicher nicht und Jude wäre genau die, kann im MF alles spielen, ist erst 19 aber hat bereits Jahre an Profi Erfahrung im Ausland, bester Spieler Englands bei der WM, deutlich offensiver/torgefährlicher als alle unsere ZM und hat brutal viel Potenzial, marketingtechnisch aber vor allem sportlich.
Der Verein hat das Geld, man hat sich ausführlich mit ihm beschäftigt und sieht ihn als passendes Puzzlestück für die Zukunft, er scheint Real trotz grosser Konkurrenz zu bevorzugen, er ist der wohl beste/vielversprechenste Spieler, der diesen Sommer zu haben ist, also warum nicht die Chance ergreiffen? Würde er zu City oder so wechseln wäre der Aufschrei wieder gross.
Ich bin der erste, der sich dafür einsetzt, dass der Verein mehr Marktchacen ergreifft und/oder auf Jugendspieler setzt. Aber aktuell sehe ich auf ST und RV einfach sehr wenig solche, und 50+ Mio für nen Spieler raushauen, von den man nicht 100% überzeugt ist, einfach damit man was gemacht hat, ist ebenso nicht zielführend. Jovic und Mariano lassen grüssen.
Noch vor 2 Jahre hiess die mittelfristige Zukunft im MF ein damals deutlich schwächerer Fede, Ü30 Case und Fragezeichen. Jetzt hat man einfach mal Fede, Cama, Tchoua und wahrscheinlich Jude (will es noch nicht komplett verschreien), es ist so geil
Nimmt der einfach das Upgrade zu meinen Avatar

Ansonsten wieder wie gewohnt sehr schön von dir zusammengefasst.
I'm you but better
