Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bestätigt von Hugo Cerezo (Glückwunsche von Mario Cortegana bekommen wegen diese Nachricht), Arancha Rodriguez und Ramon Alvarez. Also die Sache kann man als fix sehen. Wenn Brahim in Milan bleiben will, 30 Mio und tschüss. Chukwueze oder Diaby wären die besten Optionen. Endlich mal wieder richtige Flügelspieler mit Tempo. Asensio und Brahim sehe ich eher mittig.

extrem schade die entwicklung von asensio von einem der aufregendsten jungen spielern zu einem lückenfüller ohne richtige position im team (er wird niemals ein RF sein), von daher richtige entscheidung. damit werden wir jetzt auch zum handeln gezwungen und ein paar neue gesichter wünscht sich hier glaub ich jeder. gibt ja ein paar interessante optionen die schon genannt wurden, wie realistisch die im einzelnen sind wird man sehen.
denke bei diaby kann man nicht viel falsch machen, chiesa wär glaub ich meine wunschlösung stand jetzt. wie garmian schon schrieb bitte keine hybrid-spieler oder so nen unsinn, sondern einen richtigen winger. ein upgrade zu RF-asensio sollte so oder so nicht schwer zu bekommen sein.

Damit ich es klar gesagt habe, es ist jetzt nicht so dass ich Jubelstürme ausbreche, ich hätte auch damit leben können, wenn er bleibt. Trotzdem habe ich schon länger das Bauchgefühl, dass eine Trennung sowohl für ihn selber als auch uns eher die bessere Option ist und nochmal Schwung reinbringen kann.

Asensios 2 ersten Jahre waren absolut geil und auch ich hatte damals die Hoffnung, dass er es weit bringen könnte. Aber die letzten 5 Jahre seit 2018 waren vor allem Stagnation. Ja das CR/Bale Erbe war nicht einfach und die Verletzung 2020 sicher auch ein Rückschlag, aber den Zeitpunkt Verantwortung zu übernehmen und sich als einer der ganz Grossen des Vereins zu etablieren hat er verpasst, Vini und Rodry haben ihn mittlerweile eindeutig den Rang abgelaufen. Als Rotationsspieler war er solide, aber mehr auch nicht, das lasse ich mich auch von der guten Rückrunde dieses Jahr nicht blenden. Insgesamt würde ich seine Real Madrid Zeit als solide bis gut einschätzen, er hatte seinen Anteil an den Erfolgen und war immer eine gute Kaderoption, unersetzlich hat er sich aber auch nicht gemacht.

Finde es auch gut vom Verein, dass man nicht eingeknickt ist und ihm ein 10 Mio Vertrag für 5 Jahre angeboten hat. Es stinkt förmlich nach dem nächsten Bale/Isco/Hazard. Er hat ein faires und seiner Rolle/Leistung entsprechendes Angebot bekommen, wenn er sein Glück woanders versuchen will, ist das auch fair.

Ich würde es ihm gönnen, wenn er seiner Karriere vielleicht nochmal einen Kick geben und sich woanders als Stammspieler etablieren kann.

Auf Real Seite wäre er nach Mariano der 2te Offensivspieler, der den Klub verlässt, was wiederum den Druck auf die Vereinsführung erhöht, lange überberfällige Baustellen endlich in Angriff zu nehmen. So dumm, mit Vini, einem alternden Benzy, Rodry, Fede und einem nicht existenten Hazard in die Saison zu gehen kann nicht einmal unser Board oder Carlo sein. Wenn es die Türe dafür öffnet, dass endlich wieder ein richtiger RA verpflichtet wird, kann ich gut damit leben.

Find ich gut.

Man hat damit aber jetzt nur noch 3 Angreifer. Weder Hazard, Alvaro noch Fede sehe ich als ernsthafte Alternativen. Da müssen mindestens 2 neue kommen. Bin gespannt ob sich da auch was tun wird. Diaby wäre ein Traum, Chukwueze auch nice. Brahim wäre eher eine Enttäuschung...

Sky Sport macht sich mit diesem Gerücht - es wäre zu schön um wahr zu sein - wirklich lächerlich.

Sie bieten uns Harry Kane und wollen im Gegenzug Eden Hazard...
https://www.skysports.com/football/...ane-but-want-eden-hazard-in-return-paper-talk
passt doch perfekt ins profil von tottenham, überbewertet und ohne ambitionen ^^
auf jeden fall ist die silly-season eröffnet würd ich sagen wenn ich sowas lesen muss. eher zerstört ein meteor morgen die erde als dass das passiert.

Danke für alles, aber neue Talente müssen her. Freie Bahn für Cherki? Ich halte viel von ihm. Im Sommer kommt also definitiv jemand für den Sturm. Brahim kann gerne bei AC bleiben.

Von seiner schweren Verletzung scheint er sich in dieser Saison sehr gut erholt zu haben.
Highlights der letzten Woche gegen Monaco:

Cherki würde mir ebenfalls sehr gut gefallen und passt auch zur Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Cherki würde mir ebenfalls sehr gut gefallen und passt auch zur Strategie.
Und er ist Real Madrid Fan und hatte dieses Saison seinen Breakout. Ich mag Cherki, weil er unglaublich viel Talent hat, Technik sehr stark ist und viele Keypässe spielt. Aber er ist auch eher Spielertyp Brahim/Asensio. Eher mittig zu Hause, aber spielt auch öfters aufm Flügel. Wäre nicht abgeneigt… :)

Schon verrückt wie sich der Kader in diesem und nächsten Sommer verändern wird. Besonders da viele gehen werden die zum Teil 10 Jahre oder länger hier waren. Diesen Sommer Mariano,Asensio und vielleicht Nacho & Ceballos und nächstes Jahr der möglicherweise große Aderlass mit Kroos,Modric,Benz,Don und Eden. Da muss Perez ordentliche das Portemonnaie öffnen um die Spieler alle zu ersetzen.

Sky Sport macht sich mit diesem Gerücht - es wäre zu schön um wahr zu sein - wirklich lächerlich.

Sie bieten uns Harry Kane und wollen im Gegenzug Eden Hazard...
https://www.skysports.com/football/...ane-but-want-eden-hazard-in-return-paper-talk

:D Ein amüsantes Gerücht, Hazard würde ich gegen nahezu alles eintauschen, müsste also nicht mal zwingend ein Profifußballer sein...

Asensio mmh, wenn Brahim der eigentlich lieber in Mailand bleiben möchte, kein RA ist und zudem nicht annähernd so torgefährlich wie Asensio, sein Nachfolger werden soll/muss, dann hätte ich lieber den Mallorquiner behalten. Vinicius, Rodrygo und ein halber Karim, Zuversicht macht das alles nicht.

Und er ist Real Madrid Fan und hatte dieses Saison seinen Breakout. Ich mag Cherki, weil er unglaublich viel Talent hat, Technik sehr stark ist und viele Keypässe spielt. Aber er ist auch eher Spielertyp Brahim/Asensio. Eher mittig zu Hause, aber spielt auch öfters aufm Flügel. Wäre nicht abgeneigt… :)

Geht auch in sein letztes Vertragsjahr.
Könnte tatsächlich ein spannender Spieler für uns sein. Ich meine auch häufig gelesen zu haben das Perez und Calafat ihm sehr mögen und schon länger Interesse haben.
Netter Nebeneffekt man würde PSG einen Spieler weg schnappen dem sie gerne verpflichten möchten.

Geht auch in sein letztes Vertragsjahr.
Könnte tatsächlich ein spannender Spieler für uns sein. Ich meine auch häufig gelesen zu haben das Perez und Calafat ihm sehr mögen und schon länger Interesse haben.
Netter Nebeneffekt man würde PSG einen Spieler weg schnappen dem sie gerne verpflichten möchten.
Camavinga, Tchouameni und jetzt auch noch Cherki? Mbappe in ein Jahr ablösefrei… :eek:
Gut das alle unsere Diamanten 1 Milliarde Ausstiegsklausel haben, sonst hätte Paris sie alle gezogen (siehe Barca Verrati/Neymar). :lol:

Schon verrückt wie sich der Kader in diesem und nächsten Sommer verändern wird. Besonders da viele gehen werden die zum Teil 10 Jahre oder länger hier waren. Diesen Sommer Mariano,Asensio und vielleicht Nacho & Ceballos und nächstes Jahr der möglicherweise große Aderlass mit Kroos,Modric,Benz,Don und Eden. Da muss Perez ordentliche das Portemonnaie öffnen um die Spieler alle zu ersetzen.

Ja, der Abgang des Don wird uns hart treffen und ich bin gerade erschüttert, dass es nächstes Jahr schon so weit sein wird. Auf Perez kommt viel Arbeit zu und eine Einkaufstour a la Sommer 2009/2019 könnte sich anbahnen. Mit Bellingham sorgt man ja im Mittelfeld schon mal vor und 24 könnte neben Endrick auch einer der Big Boys der Offensive den Weg nach Madrid finden und Benz beerben. Alles sehr spannend, wer kommen wird. Vielleicht werden hier Spieler aufschlagen, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten.

Ja, der Abgang des Don wird uns hart treffen und ich bin gerade erschüttert, dass es nächstes Jahr schon so weit sein wird. Auf Perez kommt viel Arbeit zu und eine Einkaufstour a la Sommer 2009/2019 könnte sich anbahnen. Mit Bellingham sorgt man ja im Mittelfeld schon mal vor und 24 könnte neben Endrick auch einer der Big Boys der Offensive den Weg nach Madrid finden und Benz beerben. Alles sehr spannend, wer kommen wird. Vielleicht werden hier Spieler aufschlagen, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten.

Ganz spannend wird meines Erachtens auch die Trainerfrage. Denn gerade wenn ein größerer Kaderumbau stattfindet, sollte da ein Trainer schon im Vorfeld mitreden. 2009 war das ja Mourinho, der die ganzen Einkäufe (abgesehen vom nicht wirklich passenden Kaká) in ein angemessenes Spielsystem (Hochgeschwindigkeitskonterfußball) integrierte. Andererseits dürfte Pérez genug dazugelernt oder sich Einflüsterer verschafft haben, dass es nicht mehr im völligen Einkaufsroulette endet.

Wenn Bellingham heuer schon kommt, ist zumindest das Mittelfeld nahezu perfekt gerüstet für den Abgang von Kroos und Lukita 2024. Da müsste man 2024 nur noch die Backup-Rollen ergänzen. Sollte Ceballos uns heuer schon verlassen, könnte man ihn eigentlich fast schon unersetzt lassen (sofern für RA ein guter kommt, sodass Valverde sicher nicht mehr dort ran muss).

In der Offensive wirds diesen Sommer schon richtig spannend, wenn Asensio tatsächlich geht. Wofür entscheidet man sich im Vorstand? Die "Billig-Alibi-Lösung" mit Rodrygo/Valverde? Die 2a-Lösung mit (dem scheinbar unwilligen) Brahim? Eine mittelteure Lösung mit Chukwueze? Oder eine ziemlich teure Lösung mit Diaby? Oder zieht man etwa Vázquez wieder als Option für RA-Backup in Betracht und organisiert dafür einen teuren RV (wodurch Carvajal zum Backup würde)?

Es hat tatsächlich großes "silly season"-Potential :D - gute Zeiten für @4rch0

Ja Lucas sein Abgang wird mich sehr Traurig machen. Vom Verhalten her auch ein Vorbild Madridista.

Zurück