Damit ich es klar gesagt habe, es ist jetzt nicht so dass ich Jubelstürme ausbreche, ich hätte auch damit leben können, wenn er bleibt. Trotzdem habe ich schon länger das Bauchgefühl, dass eine Trennung sowohl für ihn selber als auch uns eher die bessere Option ist und nochmal Schwung reinbringen kann.
Asensios 2 ersten Jahre waren absolut geil und auch ich hatte damals die Hoffnung, dass er es weit bringen könnte. Aber die letzten 5 Jahre seit 2018 waren vor allem Stagnation. Ja das CR/Bale Erbe war nicht einfach und die Verletzung 2020 sicher auch ein Rückschlag, aber den Zeitpunkt Verantwortung zu übernehmen und sich als einer der ganz Grossen des Vereins zu etablieren hat er verpasst, Vini und Rodry haben ihn mittlerweile eindeutig den Rang abgelaufen. Als Rotationsspieler war er solide, aber mehr auch nicht, das lasse ich mich auch von der guten Rückrunde dieses Jahr nicht blenden. Insgesamt würde ich seine Real Madrid Zeit als solide bis gut einschätzen, er hatte seinen Anteil an den Erfolgen und war immer eine gute Kaderoption, unersetzlich hat er sich aber auch nicht gemacht.
Finde es auch gut vom Verein, dass man nicht eingeknickt ist und ihm ein 10 Mio Vertrag für 5 Jahre angeboten hat. Es stinkt förmlich nach dem nächsten Bale/Isco/Hazard. Er hat ein faires und seiner Rolle/Leistung entsprechendes Angebot bekommen, wenn er sein Glück woanders versuchen will, ist das auch fair.
Ich würde es ihm gönnen, wenn er seiner Karriere vielleicht nochmal einen Kick geben und sich woanders als Stammspieler etablieren kann.
Auf Real Seite wäre er nach Mariano der 2te Offensivspieler, der den Klub verlässt, was wiederum den Druck auf die Vereinsführung erhöht, lange überberfällige Baustellen endlich in Angriff zu nehmen. So dumm, mit Vini, einem alternden Benzy, Rodry, Fede und einem nicht existenten Hazard in die Saison zu gehen kann nicht einmal unser Board oder Carlo sein. Wenn es die Türe dafür öffnet, dass endlich wieder ein richtiger RA verpflichtet wird, kann ich gut damit leben.